Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine
vor 2 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

...warum musste Eurer Streit so eskalieren. Wie liefen die Streits, wenn es Differenzen gab, davor ab. Warum war das diesmal anders. Welche Punkte - denke ganz genau nach - haben Dich getriggert.

 

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Und deshalb hätte ich so gerne das klärende Gespräch gehabt.

Ich glaube, ich bin ausgetickt, einfach weil ich so oft vorher schon meinen Unmut geäußert habe. Er hat aber nur noch genervt reagiert, mich ständig kritisiert und das tat mir einfach weh.

Als ich mich verletzlich gezeigt habe, machte er weiter und beleidigte mich. Wieso er das tat? Ja das wüsste ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Was es so quälend macht- man hätte es verhindern können. Es hätte keine Trennung geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Was es so quälend macht- man hätte es verhindern können. Es hätte keine Trennung geben müssen.

Weisst du, ich bin gerade in Woche 5 - und hab hier alles gelesen. Auch dich. Bei mir war es fast wie bei dir - meine Ex hat einmal zuviel im Affekt die Beziehung in frage gestellt / beendet. 

Merk dir: das kann dem Partner enorm weh tun - jedenfalls war es so bei mir. Seit dem ersten Mal war etwas ‚tot‘... setz doch mal da bei dir an... wieso machst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Trashr schrieb:

Bei mir war es fast wie bei dir - meine Ex hat einmal zuviel im Affekt die Beziehung in frage gestellt / beendet. 

Merk dir: das kann dem Partner enorm weh tun - jedenfalls war es so bei mir. Seit dem ersten Mal war etwas ‚tot‘... setz doch mal da bei dir an... wieso machst du das?

Es kam von ihm einfach sehr wenig. Ich habe mich nicht geliebt gefühlt, so gar nicht. Es gab schon einmal einen riesigen Streit, da habe ich mich aber wieder mit ihm versöhnt,

bin auf ihn zugegangen. Ich habe generell das Gefühl, mehr zu investieren als er. Auch jetzt tut er nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Es kam von ihm einfach sehr wenig. Ich habe mich nicht geliebt gefühlt, so gar nicht. Es gab schon einmal einen riesigen Streit, da habe ich mich aber wieder mit ihm versöhnt,

bin auf ihn zugegangen. Ich habe generell das Gefühl, mehr zu investieren als er. Auch jetzt tut er nichts.

Verstehe ich. Ich kenne ihn aber nicht und kann auch nur von mir selbst ausgehen und von deiner Darstellung.  

Für mich ist es einfach ein no-go, in einer Partnerschaft im Streit die Beziehung in Frage zu stellen oder zu beenden. Man kann sich mal was Dummes an den Kopf werfen, kann passieren, aber wenn meine Partnerin die Beziehung zu mir in frage stellt, stirbt in dem Moment was ab in mir. Das ist für mich hochgradig unloyal und manipulativ.

kannst du mir die Frage ehrlich beantworten: warum machst du das? 

Edit: also warum DU das machst. Nicht was er macht und so. Warum DU das tust..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Vt. habe ich auch unbewusst gemerkt, dass er mich nicht richtig liebt. Und mich nicht so akzeptiert, wie ich bin.

Deswegen Drama gemacht, um zu testen, wie stabil die Beziehung überhaupt ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Madeleine schrieb:

Vt. habe ich auch unbewusst gemerkt, dass er mich nicht richtig liebt. Und mich nicht so akzeptiert, wie ich bin.

Deswegen Drama gemacht, um zu testen, wie stabil die Beziehung überhaupt ist.

 

Dein Ernst? 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Madeleine schrieb:

Ich schicke dir ne PM.

 

vor 8 Stunden, Madeleine schrieb:

MF, ich habe dir auch einmal eine PM geschickt.

 

vor 26 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich schicke dir mal eine PM. Das erklärt einiges.

 

vor 13 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich schicke dir mal eine PM.

Schreib es doch bitte hier rein. Das ist ja unerträglich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Schreib es doch bitte hier rein. Das ist ja unerträglich interessant.

Hast nix verpasst. Is wie mit nem guten Trailer, bei dem der Film letzen endes nicht den Erwartungen entspricht. Ich sag nur: The village, „das Dorf“..

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich schicke dir mal eine PM.

Du bist halt momentan auf Droge und suchst nach Bestaetigung deiner Selbst, nachdem, was du deiner Meinung nach erlebt hast.

Das wird irgendwann wieder besser und du reflektierst das fuer dich allein.

Ist alles halb so wild, braucht nur Zeit.

Ich hab mir damals Eis gegoennt: "Salty Caramel" :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ich tue gerade sehr viel für meine Selbstliebe.

Rede mit meinem inneren Kind. Schaue TV, gehe ins Fitness, gönne mir ein Eis- wenn ich es will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich tue gerade sehr viel für meine Selbstliebe.

Rede mit meinem inneren Kind. Schaue TV, gehe ins Fitness, gönne mir ein Eis- wenn ich es will.

 

Klingt alles gut - wirkt auch irgendwann.

Aber letztlich musst du dich nicht bestechen, einfach nur selbst lieben.

Und dann kannst du auch einsehen, dass du auf Machtgefaelle stehst (selbst in Faellen, wo du eigentlich die Macht haettest?).

Aber du kannst auch erkennen, dass das in einem gesicherten Rahmen stattfinden muss, wenn es eine LTR sein soll und Emotionen ins Spiel kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ich finde mich eigentlich auch gut. Und viele andere Menschen auch, habe viele Freunde und Menschen mögen mich.

Mein Date von heute ist auch sehr begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich finde mich eigentlich auch gut. Und viele andere Menschen auch, habe viele Freunde und Menschen mögen mich.

Mein Date von heute ist auch sehr begeistert.

Ja. Jetzt such dir da die aus, die du auch magst UND mit denen dein Leben geil ist. Und wenn das nicht mehr richtig laeuft, ist es eben vorbei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, @Madeleine. Du bist doch die, die damals einen Vierzeiler hingerotzt hat und das Forum gefragt hat, ob sie mit ihrem Freund Schluss machen soll. Die Info, die du damals gabst, war "Er nervt nur noch".

Wie ich jetzt lese, habt ihr Schluss. Und du kotzt dich hier aus, wünschst dir, dass er angekrochen kommt und kotzt dich dann noch mehr aus. Du hast echt einen schlimmen Charakter. Weil du lieber jammerst und meckerst, anstatt an dir zu arbeiten. Du raffst es einfach nicht.

Ich finde es schon recht amüsant, wie sich der Spieß plötzlich bei dir gedreht hat. Einfach lustig.

Nichts für ungut, @Madeleine. Aber entweder arbeitest du mal an dich und stellst dazu fragen, oder aber du hörst auf die Community mit belanglosem Zeug vollzuposten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Und ich stelle durchaus Fragen. Eben wie ich drüber hinweg kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Madeleine schrieb:

Und ich stelle durchaus Fragen. Eben wie ich drüber hinweg kommen soll.

Unter anderem die Frage würde dir doch bereits mehrfach beantwortet. Vielleicht können die dir weiterhelfen:

https://www.planet-liebe.de/forums/liebeskummer-trennung.132/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2018 um 15:34 , Madeleine schrieb:

Und ich stelle durchaus Fragen. Eben wie ich drüber hinweg kommen soll.

Wärst du ein Typ, würde man dich fragen wer zum Henker dir erlaubt hat, dich so dermaßen an den Rockzipfel einer Frau zu hängen. 

Kannst überlegen, was das für dich als Frau bedeutet. Und - weil du weiter vorne von Selbstschutz geschrieben hast: Darum gehts dabei gerade nicht. Das Ding mit dem Selbstschutz ist nur ne Ausrede dafür, sich nicht auf andere  einzulassen.

Versuch anstelle dessen mal, dir selbst zu vertrauen, dass du dich nicht schützen musst. Weil du selbst dafür sorgen kannst, dass es dir gut geht. Und zwar mit Beziehung, und ohne auch. Und versuch gleichzeitig, deinem Ex zu wünschen, dass es ihm auch gut geht. Und zwar auch unabhängig davon, ob er mit dir zusammen ist, oder nicht. 

Einigermaßen klar, was gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ja Aldous.

Spread the love! Ich habe mir gestern auch ein gutes Video von Julien RSD reingezogen, der predigt "Go with the flow" und von wegen

"the universe knows whats best for you".

Der Typ ist ja sehr umstritten, aber er hat Recht. Man kann es eh nicht kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.