Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Lillith schrieb:

Antworte einfach knapp und freundlich, dass du nichts mehr zurück haben möchtest. Und dann gehst du wieder direkt in die Kontaktsperre.

Und lass dich auch nicht auf ein weiteres Gespräch ein.

Ok, werde ich so machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, STYG schrieb:

Ist die Frage, ob ich irgendwelche Sachen zurückhaben will gerade nur ein Vorwand, um sich anzunähern, da noch Interesse besteht oder sollte ich da nicht zu viel hineininterpretieren?

Achso: Und mach dir darüber keine Gedanken, denn über die möglichen Gründe, warum sie jetzt x und y tut, zu hirnwichsen zieht dich in deiner jetzigen Situation nur herunter.

Genau das ist ja der Sinn und Zweck einer Kontaktsperre: Man kappt alle Kanäle, um sich frei zu machen und um sich - zumindest am Anfang - selbst zu schützen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Lillith schrieb:

Achso: Und mach dir darüber keine Gedanken, denn über die möglichen Gründe, warum sie jetzt x und y tut, zu hirnwichsen zieht dich in deiner jetzigen Situation nur herunter.

Genau das ist ja der Sinn und Zweck einer Kontaktsperre: Man kappt alle Kanäle, um sich frei zu machen und um sich - zumindest am Anfang - selbst zu schützen.

Ja genau, in 1. Linie schaue ich jetzt auf mich selbst!

Sie verhält sich nur gerade echt merkwürdig. Sie hat mir einen schönen restlichen Abend gewünscht, worauf ich mich bedankt habe. Daraufhin schrieb sie: "Ich danke dir :)))"

Will sie mich damit provozieren oder was soll das?

Ich ignoriere sie ab jetzt wieder und antworte nicht darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, STYG schrieb:

Sie verhält sich nur gerade echt merkwürdig.

(...)

Will sie mich damit provozieren oder was soll das?

Eigentlich verhälst du dich merkwürdig, weil voll im PDM. Jedes Wort, selbst wenn ein schöner Abend gewünscht wird, wird dahingehend interpretiert ob da noch Interesse, Provokation oder ein anderer Typ im Bett vorliegt.

Erst wenn du damit aufhörst, keine Angst mehr hast "es zu verkacken", kannst du es dir erlauben wieder an (irgend)eine Frau zu denken. 

Bleib stark!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, STYG schrieb:

Will sie mich damit provozieren oder was soll das?

Das passiert halt, wenn du auf Gespräche antwortest, ohne dass sie wirklich Intresse bekundet hat.

Dieses "Brauchst du noch Sachen?" war ein Vorwand, um bei dir zu checken wo sie noch bei dir steht. Das ist nicht der Grund. Und auch  Wirklich Intresse an dich hat sie nicht. 

Sie hat auf jeden Fall erreicht was sie wollte. Du denkst wieder unnötig über sie nach.

Tu nächstes mal einfach so, als ob du die Nachricht nicht gelesen hättest. Du musst nicht auf alles antworten. Vorallem nicht auf so unnötige Sachen. Schließ mit ihr ab. Das bedeutet auch, keine unnötigen Gespräche mit der EX

Das ist so, als wenn man  mir ne Alte einen Orbiter Chek schickt. Darauf antworte ich auch nicht, sondern warte auf echten Invest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2021 um 19:45 , The-riser schrieb:

Für den Fall, dass sie sich wieder bei mir meldet und das ist bisher auch zwei mal so gewesen, soll ich sie komplett ignorieren?

 

Für die Bewältigung meiner Probleme werden wohl Monate/Jahre vergehen und ich habe dann Angst ein wenig zu stagnieren, sollte wieder eine Meldung kommen ihrerseits.

Sollte das bei mir funktionieren und ich von mir selbst überzeugt bin, kann ich ja wieder versuchen Kontakt aufzubauen und zu verführen. Falls Sie bis dahin auch noch frei ist und ich sie bis dahin überhaupt noch will. 
 

Kleines Update: Das mit dem Selbstwertgefühl und meiner Unzufriedenheit, habe ich meiner Ex Freundin nie erzählt, da ich Angst hatte, sie würde genau das machen was sie jetzt gemacht hat, Schluss. Und ich „schwach“ wirke und sie sich nach anderen Männern umschaut. 

Hör auf, dir Gedanken über sie zu machen. Sie ist nicht dein Problem. Im Gegenteil - danke dem lieben Gott, so du an ihn glaubst, auf Knien, dass sie es so lange mit dir ausgehalten hat, zwei Mal zu dir zurück gekehrt ist und dir eine schöne Zeit beschert hat.

Wie gesagt - sie ist nicht dein Problem. Du bist dein Problem, und zwar ganz allein!

So - das war der Arschtritt. Nix für ungut.

Jetzt zum Positiven: Du hast es selbst erkannt, dass du selbst dein Problem bist, und damit hast du schon mal vielen anderen Leuten, die sich so verhalten, etwas voraus. Und weil du es offenbar auch gut selbst reflektierst, hast du auch die Chance, daran zu arbeiten. Rede mit deinen Freunden, Verwandten, Familie. Sag ihnen, dass sie dich bremsen sollen, wenn du wieder "grundlos" aufbrausend wirst. Such dir ggfs. professionele Hilfe. Das ist keine Schande!

Aber lass erst mal die Finger von den Frauen, bis du deine eigenen Probleme wirklich gelöst hast.

Und mach dir keine Sorgen, dass deine Ex es nicht bemerkt, wenn du dich wirklich geändert und an dir gearbeitet hast. Sie wird es bemerken. Und sie wird auch bemerken, dass es nicht bloß Lippenbekenntnisse sind, wie bisher. Und wenn sie dann noch Interesse an dir hat - Glück gehabt. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber es gibt vier Milliarden Frauen da draußen. Da ist dann auch eine für dich dabei, versprochen.

Aber bis dahin kümmere dich erst mal um dich selbst. Machst du es nicht, stehst du sehr bald wieder vor einem Scherbenhaufen.

Kopf hoch, Bro, du packst das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter: 31
2. Ihr/Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Fantastisch/ Im letzten Monat sehr wenig, davor häufig
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

 

Situation: 

Vor einem Jahr kennengelernt, es zeichneten sich für "mich" bis zum 26.12.2020 keine größeren Probleme an (was ich allerdings falsch eingeschätzt habe und mich offensichtlich zu sicher in dieser Beziehung gefühlt habe, später mehr dazu). Anfang Dezember hatte ich Geburtstag, den verbrachte ich sehr stark Erkältet im Bett, sie machte sich große Sorgen und wollte trotz allem zu mir fahren, was ich abgelehnt habe. Eine Woche später haben wir uns allerdings gesehen, viel Sex, gemeinsam wandern gewesen.
Über Weihnachten wollte besagte Dame, dass ich mit zu ihren Eltern komme, das hatte ich abgelehnt, aufgrund der Tatsache, dass ich auch nicht zu meinen Eltern gefahren bin -> natürlich der aktuellen Situation geschuldet (Corona). Ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden, sie hatte wiederholt gefragt, ich habe es jedes mal abgelehnt.
Am 26.12.2020 ist sie zu mir gekommen und wir sind dann zu ihr gefahren, sie war dort schon ein wenig zurückhaltender, sind auf dem Weg zu ihr noch kurz mit Maske etc. zu ihrem Bruder & Freundin gefahren, haben ihnen Geschenke überreicht und zur Verlobung gratuliert. Die Situation war etwas merkwürdig, habe mich eher zurückhaltend an den kurzen Gesprächen beteiligt. Haben aber ein Treffen mit ihnen zu einem gemeinsamen Spaziergang ausgemacht die Tage, da ich eigentlich ein paar mehr Tage bei ihr bleiben sollte, auf ihren Wunsch, was ich sehr schön fand. Auf dem Rückweg haben wir dann über das Treffen mit ihrem Bruder gesprochen, ich hatte leichte Bedenken geäußert zwecks Corona (Die Freundin war zu diesem Zeitpunkt auch erkältet und war gerade erst wieder Fieberfrei) Sie warf mir vor, dass das verschwendete Energie ist darüber nachzudenken und ich hätte es ja dann auch gleich sagen können und wenn ich keine Lust habe, geht sie eben alleine (Was den Punkt angeht, dass ich hätte direkt was sagen können, gebe ich ihr absolut recht, sagte das auch so). Wir haben uns dann aber recht schnell wieder zusammengerissen und sind weiter zu ihr gefahren. Dort angekommen, Film an, ab auf die Couch, 10 Minuten später eskaliert, der Sex war sehr intensiv.

Und nun kommen wir auch zu einer mir sehr wichtigen Geschichte, heute würde ich behaupten, dass ich absolut falsch und dumm, quasi wie ein kleiner Junge reagiert und gehandelt habe, aber darüber könnt, wenn ihr das denn möchtet, euch ja selber ein Bild machen.


Am nächsten Morgen hatte sie direkt nach dem aufstehen unfassbare schlechte Laune, diese habe ich beachtet, angenommen und fragte sie, ob der Kaffee heute morgen ausgegangen ist oder warum sie die ganze Zeit so schaut. Ich habe darauf natürlich keine wirkliche Reaktion bekommen, was wohl zu erwarten war. Das zog sich dann noch ein paar Stunden, sie saß auf der Couch unter einer Decke, daddelte am Handy und ignorierte mich fast schon, ich tat quasi das selbe am Schreibtisch und kümmerte mich um ein paar Emails von der Arbeit. Ich bin dann nach einer Stunde zu ihr rüber auf die Couch, sie sagte sie habe schlechte Laune und würde gerne etwas ruhe haben. Es wurde allerdings nicht mehr besser an dem Tag und dann stand ich vor der Entscheidung, was ich jetzt mache. Ich habe noch einmal das Gespräch gesucht, mehr als ein "ich brauche glaube etwas ruhe einfach" kam nicht mehr aus ihr raus. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich dann für heute Heim fahren würde, sie zuckte mit den Schultern, kein Ja, kein Nein. Kurz geknutscht und dann bin ich los. Es ist auch so, dass sie mir 

 

 

Am gleichen Abend schrieb sie dann, dass sie über ihre Launen mit mir reden möchte, am nächsten Tag. 
Also rief ich sie am nächsten Tag an, das Gespräch war sehr kurz und leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern (Eventuell aktuell verdrängt?) Sie hat nichts konkretes zu ihren Launen gesagt, nur dass sie unsicher ist, was unsere Zukunft angeht und bevor das schief geht, würde sie uns gerne Zeit sparen. Ich reagierte natürlich extrem verwirrt, wie vorhin angesprochen, hatte ich wohl ein absolut falsches Gefühl für unsere Beziehung.

Dazu ein kurzer Hinweis, warum ich mich wohl so irrte: Zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten, als wir gemeinsam bei ihr waren, hatten wir noch einen kleine Auseinandersetzung (Sie hatte immer angst, ich würde mich irgendwann wie ihre Ex-Freunde verhalten, wohl extrem gestört und toxisch, emotionale Manipulation etc.) Ich habe ihr da ganz klar gesagt, dass wir gerne über ihre Ängste reden können, sie aber aufhören muss, mich mit selbigen zu vergleichen und habe sie fest in den Arm genommen (Sie reagiert bei stress extrem emotional und hatte bereits Tränen in den Augen) Daraufhin ging sie einkaufen für das Essen, sie wollte für mich kochen, als sie wiederkam, war ihr Gesicht komplett mit Tränen überfüllt und sie kam direkt zu mir ins Wohnzimmer, hatte angst ich wäre weg, ich wäre gegangen.. ich beruhigte sie und sagte, dass ich doch nicht einfach gehen würde, sie müsse sich keine Sorgen machen, danach Couch und Sex und langes kuscheln, gegessen haben wir nichts mehr. (Sowas ist 4-5x vorgekommen mit der Reaktion in 12 Monaten)

Sie wollte dann noch weiter darüber reden oder hatte es mir angeboten, ich bin mir nicht mehr sicher, ich antwortete perplex nur, dass ich da keinen Sinn drin sehe und beendete das Telefonat höflich. Zwei Tage später sprachen wir dann doch noch mal am Telefon, ich habe das Gespräch gesucht, entschuldigte mich für meine Reaktion. Hier kam dann heraus, dass sie ein Vertrauensproblem mit mir hat, sie würde nie genau wissen, woran sie ist und was in mir vorgehen würde. Meinem Verhalten im gesamten Dezember nach, kann ich das sogar gut nachvollziehen, sie sagte auch, dass sie das Gefühl hatte, wegen der Sache zwecks Weihnachten, dass ich sie gar nicht sehen möchte, genau wie an meinem Geburtstag. Sie warf mir vor, sie würde meine Eltern auch noch nicht kennen. (Es war geplant, meine Mutter bereits informiert, Anfang Januar wollten wir zu ihr fahren)


Um ehrlich zu sein, nachdem ich jetzt 3 Wochen Zeit hatte etwas zu reflektieren und mir zu überlegen, was hier passiert ist, ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich öfter auch mal Treffen abgesagt habe. Dass ich nicht wirklich 100% offen war, im Gegenteil, manchmal sogar sehr zurückhaltend. Wir hatten zwar Gespräche über unsere Zukunft und wünsche was Haus, Hund und Kinder angeht, welche übereinstimmend waren, aber offenkundig, war ich selber nicht in der Lage mich wirklich darauf einzulassen, zumindest ist das meine Vermutung, dass ich zu ängstlich war oder schlicht nicht Fähig dazu, ich weiß es nicht.

Natürlich habe ich hier die Situation und mein Verhalten erklären wollen, aber wie ihr euch denken könnt, war das recht sinnlos. Wir sprachen noch über Gefühle, welche angeblich vorhanden sind, eventuell nicht ausreichend, zu einem Persönlichen treffen war sie nicht bereit mit den Worten, sie wäre da sehr stur und würde das jetzt auch so verdrängen. Sie möchte allerdings noch etwas Zeit zum nachdenken, am nächsten Tag kam dann, doch wieder eine Absage.


Heute haben wir nochmals telefoniert, das Gespräch war für meinen Teil in Ordnung, allerdings auch verletzend. Wie wir auf das Thema Sex gekommen sind weiß ich nicht, wir sprachen allerdings einige Zeit darüber wir unglaublich heiß es bei uns war, wir sind beide recht horny geworden, zu mehr kam es aber nicht, sie wollte nicht weitergehen, Prinzipien-Sache.
Sie lehnte auch wiederholt ein Treffen ab, sie möchte nicht, dass einer von uns beiden verletzt wird und es sei noch zu früh, wo ich ihr absolut recht gebe und mir unfassbar dumm vorkomme, überhaupt noch einmal gefragt zu haben. Ich hänge natürlich an ihr, ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, hatte hier im Ex-Back gelesen, ob ich nur den unfassbar geilen Sex zurück möchte, oder wirklich aufrichtige Gefühle habe. Mir wäre es aktuell lieber die Antwort wäre ersteres. Ich habe mich wohl auch überschätzt in dem Umgang mit ihr, sie hatte mich vor ein paar Dingen tatsächlich zu beginn gewarnt, wie dass sie dazu neigt vieles zu "zerdenken" oder das man sie einfach benutzen soll, wenn sie schlecht drauf ist, da gibt es eine kleine Vorgeschichte (Sie wurde als Kind "betatscht/missbraucht" von ihrem Großvater, nie Therapiert oder besprochen in der Familie). Ich habe das scheinbar leichtfertig ignoriert. Es gibt natürlich noch ein paar Dinge mehr zu erzählen, aber der Ablauf ist so erstmal korrekt.

 

9. Fragen an die Community:


1.) Mir fällt es sehr schwer mit der aktuellen Situation umzugehen, ich habe Probleme das ganze zu reflektieren und Abstand zu finden.

2.) Was ist falsch gelaufen, woran muss ich arbeiten, ich verstehe noch nicht so ganz, was überhaupt passiert ist, obwohl sie klar sagte, wie sie denkt. Mag an der Rosa-Brille liegen, ich weiß es nicht.

3.) Wie ich jetzt weiter mit der Situation umgehen kann, Nummer löschen und weg? Ich bin da ehrlich, das ist alles andere als einfach für mich, ich scheine einiges aufarbeiten zu müssen.

4.) Ich würde gerne gestärkt aus der Sache kommen, ist es Gesund, dass ich sie natürlich zurück möchte? Ich habe das starke Gefühl, dass die Antwort nur "nein" sein kann und dennoch möchte ich es unbedingt.

 

bearbeitet von Spawntime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter: 34
2. Ihr/Sein Alter: 32
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: anfangs täglich… wurde jedoch immer weniger
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, jedoch war das geplant (die Wohnung ist nun fertig und ich sitze alleine drinnen)

 

Hallo,

 

ich hab hier eine etwas verfahrene Situation…

Ich war mit meiner HB ca 3 Jahre in einer Beziehung. In den 3 Jahren habe ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich hatte genau genommen keine Zeit für eine Beziehung, da in meinem Leben ziemlich was los ist. Arbeit, Hobbies usw. usf. Ich habe IMMER mein Ding durchgezogen.

Sie hat das Programm jedoch 3 Jahre mitgemacht, war mega verliebt, war immer für mich da, bis es dann schlussendlich doch zur Trennung gekommen ist.

 

Nach der Trennung gabs meinerseits ne KS. Ca 3 Monate nach der Trennung hab ich mich für mein Verhalten entschuldigt und der Stein begann wieder zu rollen.

Wir haben uns einige male getroffen, hatten ne gute Zeit. Sie hat auch gesehen, dass ich mich geändert habe und eine Entwicklung meinerseits stattgefunden hat.

Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass ich ihr irgendwann mal klar sagte, dass ich keine beste Freundin will, sondern eine Frau. (Ja, eine Frau…)

Das hat sie anfangs akzeptiert, aber irgendwie hat das den Wurm reingebracht.

 

Jetzt ist die Situation so, dass sie Drama im Job hat, aktuell n neuen Job sucht und mega gestresst und gefordert ist. Vor ein paar Tagen sagte sie, dass sie die nächsten Tage keine Zeit hat, da sie beruflich gefordert ist. Weiß ich, verstehe ich, kein Ding.

Gestern Abend kam dann ne Nachricht, dass wir Freunde sein können, aber für ne Beziehung zu wenig Gefühle da sind. Ich sehe in dem ganzen jedoch nach wie vor Potential, da ich denke, dass sie wieder entspannter ist sobald es im Job wieder ruhiger ist.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich will keine Freundschaft- das kann ich nicht, da ich sie ja als Frau will. Ich würd mich damit nur selbst verletzen.

WIE soll ich nun reagieren? Sie wartet auf eine Antwort… wenn ich jetzt den Deckel raufknalle ist es vorbei, wenn ich in die Friendzone abrutsche, dann vermutlich auch.

Ist es klug meinen Frame zu halten und zu hoffen, dass sie in ein paar Wochen wieder auf mich zukommt?

Wie erwähnt, bin ich mir sicher, dass das Thema wieder anders aussieht sobald sie wieder mehr Luft im Job hat…

Ps: Spannend find ich aktuell auch, dass sie überhaupt nicht damit umgehen kann, weil ich nicht sofort wie n kleiner Schoßhund geantwortet habe… Sie hat mittlerweile ne whatsapp gesendet, dass es „total ungewohnt“ ist, dass ich nicht sofort antworte…

Wenn mir n Freund nicht innerhalb einer Stunde antwortet kümmert mich das eher weniger 😉

 

Ich denke sie hat noch Gefühle, aber sie ist sich unsicher…

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf da rein zu interpretieren. 

Sie sagt dir ,,Nö " ,egal wie es verpackt ist .

Und du agierst da ,überspitzt gesehen, wie der kleine Lukas an der Supermarkt Kasse der will das Mama ihm den Lutscher kauft . 

Ja ,war gut ihr mitzuteilen das du nur am mehr als einer Freundschaft interessiert bist , und sie hat dir mitgeteilt das da nicht mehr geht . Fair enough.  

Vielleicht bekommst du sie über diverse Manipulationen nochmal dazu ,das sie mit dir nochmal ins Bett springt , da kommt aber ein buyers remorse ganz fix hinter her .

Dreh mal die Lage um im Kopf bei dir , ok als Mann denkt man sich ggf noch ein fick mehr kann nicht schaden .. ,aber hättest du aktuell jemanden würde dich das von ihr auch nicht großartig interessieren und würdest sie in die friendzone katapultieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Spiderbro schrieb:

Wie erwähnt, bin ich mir sicher, dass das Thema wieder anders aussieht sobald sie wieder mehr Luft im Job hat

Nein. Wenn ne Frau Bock auf dich hat, wird sie trotz Stress im Job, 20 Kindern oder einen Weltuntergang Zeit für dich haben, weil es ihre Pussy will.

Deine Ex hat kein Bock auf dich. Kümmer dich um dein Leben.

Wahrscheinlich hast du auf eine LTR gepusht, anstatt sie erstmal nur zu ficken und dich binden zu lassen.

Check mal lieber ab, warum du so Bedürftig bist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Nein. Wenn ne Frau Bock auf dich hat, wird sie trotz Stress im Job, 20 Kindern oder einen Weltuntergang Zeit für dich haben, weil es ihre Pussy will.

Deine Ex hat kein Bock auf dich. Kümmer dich um dein Leben.

Wahrscheinlich hast du auf eine LTR gepusht, anstatt sie erstmal nur zu ficken und dich binden zu lassen.

Check mal lieber ab, warum du so Bedürftig bist.

Ja ich weiß- wenn sie will/möchte, dann hätte sie- egal was aktuell in ihrem Leben los ist- Zeit.

Die konkrete Frage lautet: Was soll ich auf ihre whats app antworten. Sie wartet auf ne Antwort, sie will eine Antwort. (Obwohl sie die Antwort ja kennen müsste...ich hab dies vor Wochen angesprochen)

Ich liebe diese Frau... weil sie verdammt cool und auch locker ist. Und ja, ich sehe in dem mit ihr mega Potential. Ich will mir jetzt nicht die letzte Chance verbauen, wobei ich das genau genommen auch egal ist. Wenn sie in ein paar Wochen wieder Bock hat, dann meldet sie sich sowieso.

Bevor jetzt jmd. Oneitis erwähnt.... Sie ist tatsächlich etwas besonderes (ja ich weiß, das sagt in meiner Situation jeder). Das Problem an der Beziehung war tatsächlich leider ich und nicht sie.

 

bearbeitet von Spiderbro
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Spiderbro schrieb:

Die konkrete Frage lautet: Was soll ich auf ihre whats app antworten. Sie wartet auf ne Antwort, sie will eine Antwort. (Obwohl sie die Antwort ja kennen müsste...ich hab dies vor Wochen angesprochen)

Was willst du darauf antworten?

Die hat gesagt, dass sie kein Bock auf dich hat, keine Gefühle hat bla bla.

"Kein Problem." Fertig. Was sonst? Willst du sie anflehen? Schreib doch am besten gar nichts. Wieso musst du ihr auf so ne unnötige Nachricht zurück schreiben?

Sorge lieber für Alternativen und arbeite an deinen Zielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Spiderbro schrieb:

Ich liebe diese Frau... weil sie verdammt cool und auch locker ist. Und ja, ich sehe in dem mit ihr mega Potential. Ich will mir jetzt nicht die letzte Chance verbauen, wobei ich das genau genommen auch egal ist. Wenn sie in ein paar Wochen wieder Bock hat, dann meldet sie sich sowieso.

Ja bla bla. Das juckt die nicht. Die hat momentan kein Bock auf dich.

Warte doch auf echten Invest von ihr. Wenn nicht dann auch cool. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Spiderbro schrieb:

Ich war mit meiner HB ca 3 Jahre in einer Beziehung. In den 3 Jahren habe ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich hatte genau genommen keine Zeit für eine Beziehung, da in meinem Leben ziemlich was los ist. Arbeit, Hobbies usw. usf. Ich habe IMMER mein Ding durchgezogen.

 

 

Daran ist auch nichts falsch. Wahrscheinlich sogar der Grund, warum sie sich in dich verliebt hat. 
 

Zu allem anderen wurde schon ausreichend gesagt. Eine Frau, die nicht will, bringt dich nicht weiter. Du kannst nichts tun. Das ist wohl das Wichtigste, dass man als Mann zu lernen hat. Und ja, auf ihre Nachricht braucht es keine Antwort von dir. Antworten braucht es auf Fragen, aber nicht zwingend auf Feststellungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Daran ist auch nichts falsch. Wahrscheinlich sogar der Grund, warum sie sich in dich verliebt hat. 
 

Zu allem anderen wurde schon ausreichend gesagt. Eine Frau, die nicht will, bringt dich nicht weiter. Du kannst nichts tun. Das ist wohl das Wichtigste, dass man als Mann zu lernen hat. Und ja, auf ihre Nachricht braucht es keine Antwort von dir. Antworten braucht es auf Fragen, aber nicht zwingend auf Feststellungen. 

Ich weiß. Sie hat aktuell keinen Bock. Gut, akzeptiert. Da kann ich machen was ich will und werde nichts daran ändern können.

ABER- und so gut kenne ich sie- sie wird nicht locker lassen bis sie ne ordentliche Antwort hat. Da wird sie total unrund. Sie kann ja nichtmal damit umgehen (ist es nicht gewohnt), dass ich nicht sofort geantwortet habe.

Ich hab jetzt mal geschrieben "kann ich jetzt auf die schnelle nicht entscheiden, denke darüber nach. Schönen Tag". Sie hat salop mit "Gut" geantwortet. Und mit "ich hatte mir ein ja lass uns Freunde sein" erhofft.

Sie wird in den nächsten Tagen nochmal nachfragen. Wenn ich ihr dann wieder nichts "brauchbares" in den Rachen werfe, dann wird sie sauer. Dann wird auch kein richtiger Invest mehr kommen.

Ein Alpha Tier sagt klipp und klar was es will (das weiß sie auch- darauf steht sie auch), in dem Fall baller ich mich jedoch vermutlich ins aus.

Keine Ahnung wie ich dann reagieren soll.

Alternativen gibt es. Keine davon hat jedoch LTR Potential.

Beruf/Leben/ usw usf läuft auch.

bearbeitet von Spiderbro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Spiderbro schrieb:

ABER- und so gut kenne ich sie- sie wird nicht locker lassen bis sie ne ordentliche Antwort hat. Da wird sie total unrund. Sie kann ja nichtmal damit umgehen (ist es nicht gewohnt), dass ich nicht sofort geantwortet habe.

Ist doch ihr Problem. Aber du willst ja darauf antworten. Willst ihr recht machen. Willst sie nicht verärgern.

vor 37 Minuten, Spiderbro schrieb:

Ein Alpha Tier sagt klipp und klar was es will (das weiß sie auch- darauf steht sie auch), in dem Fall baller ich mich jedoch vermutlich ins aus.

"Ich hab mir zwar erhofft, dass ich wieder mit dir zusammenkomme, aber du hast ja keine Gefühle. Auf ne Freundschaft habe ich momentan keine Lust. Schönen Tag noch".

Fertig. Du kommst einfach nicht damit klar, dass sie dich gekorbt hat und willst sie wieder, obwohl sie kein Bock auf dich hat.

Du musst auch nicht darauf antworten. Aber, wenn es unbedingt sein muss, kannst du ja sowas schreiben und nicht Zeit schinden und rumeiern, in der Hoffnung, sie kommt wieder zu dir zurück.

Dein Fehler ist, dass DU binden willst und nicht Sie. Kannst dir ja eingestehen. Jeder macht Fehler. Aber jetzt weiter zu machen, obwohl sie dir gesagt hat, sie will nicht, ist dein Untergang.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Branx schrieb:

Ist doch ihr Problem. Aber du willst ja darauf antworten. Willst ihr recht machen. Willst sie nicht verärgern.

"Ich hab mir zwar erhofft, dass ich wieder mit dir zusammenkomme, aber du hast ja keine Gefühle. Auf ne Freundschaft habe ich momentan keine Lust. Schönen Tag noch".

Fertig. Du kommst einfach nicht damit klar, dass sie dich gekorbt hat und willst sie wieder, obwohl sie kein Bock auf dich hat.

Du musst auch nicht darauf antworten. Aber, wenn es unbedingt sein muss, kannst du ja sowas schreiben und nicht Zeit schinden und rumeiern, in der Hoffnung, sie kommt wieder zu dir zurück.

Dein Fehler ist, dass DU binden willst und nicht Sie. Kannst dir ja eingestehen. Jeder macht Fehler. Aber jetzt weiter zu machen, obwohl sie dir gesagt hat, sie will nicht, ist dein Untergang.

du hast recht. Ich will sie nicht verärgern. Es mangelt einfach an Attraction. Ich war die letzten Monate zuuuuu needy. Thats all.

Am liebsten würd ich nichts antworten, sie wird aber irgendwas erzwingen.

Vl probier ich: "Da ich dich liebe würd ich mir wünschen wieder mit dir zusammenzukommen. Ob ich NUR Freundschaft kann, müssen wir rausfinden- ich kann das so nicht beantworten."

Dann kann sie entscheiden ob/was/wie. Wenn Invest kommt, dann kann ich reagieren oder auch nicht. Ich werde/würde mich auf JEDEN Fall zurückziehen. Komplett. Kommunikationen kurz halten, freundlich sein und freundlich beenden. Damit kann sie nicht umgehen, da sie das nicht (mehr) gewohnt ist- möglicherweise vermisst sie mich dann und bringt wieder Invest. Oder auch nicht.


Und FALLS sie dann nochmal kommt, dann muss ich meinen Frame halten und sie binden lassen.

 

Guter Plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Spiderbro schrieb:

Guter Plan?

Es ist generell gut, auf echtes Invest und Begehren zu reagieren und kein einseitiges Invest zu starten.

Sorge dich aber nebenbei um dein eigenes Leben. Vielleicht kommt die Ex. Vielleicht nicht. Wenn juckts?

Meiner Meinung nach, ist das ein guter Plan. 💪🏾

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Es ist generell gut, auf echtes Invest und Begehren zu reagieren und kein einseitiges Invest zu starten.

Sorge dich aber nebenbei um dein eigenes Leben. Vielleicht kommt die Ex. Vielleicht nicht. Wenn juckts?

Meiner Meinung nach, ist das ein guter Plan. 💪🏾🏾

Ja... was anderes kann ich sowieso nicht machen. Sie weiß was ich will. Es liegt an/bei ihr.
Dass ich mich irgendwann zurückziehe, wenn sie nichts bringt wird sie auch einsehen. Wenn sie Angst hat mich zu verlieren, dann muss sie mal ne Ansage machen- das wird ihr auch klar sein.

Das: "Da ich dich liebe würd ich mir wünschen wieder mit dir zusammenzukommen. Ob ich NUR Freundschaft kann, müssen wir rausfinden- ich kann das so nicht beantworten." ist m.M.n. dennoch wichtig. Da es freundlich ist und alles offen lässt.
Sie wird jedoch nicht damit rechnen dass ich mich dennoch zurückziehe.
Und wenn sie damit nicht umgehen kann, dann muss sie Invest liefern.


However....we´ll see.
Ich hab heut einen "Urlaub" nach Spanien gecheckt. Ja, trotz Corona... Ja das geht! 😉

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Spiderbro schrieb:

However....we´ll see.
Ich hab heut einen "Urlaub" nach Spanien gecheckt. Ja, trotz Corona... Ja das geht! 😉

Danke!

Ja, ist doch cool. Das brauchst du vielleicht für dein Verarbeitungsprozess.

Lass dich doch nicht von deiner Ex, so mental einnehmen. Das Leben ist schön. 💪🏾

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum interessiert es dich, ob eine Frau, die in dich in Mülltonne geworfen hat und deren emotionaler Freundschaftstampon du nun im besten Fall sein sollst, jetzt unrund läuft? Diese Frau hat die weggeworfen wie einen benutzten alten Fetzten. Du bist ihr nerviger Ex, den sie mit einem Freundschaftsangebot ruhigstellen will. Alleine dass sie dir das anbietet, zeigt schon, wie erbärmlich sie dich als Mann empfindet. Zieh weiter. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Warum interessiert es dich, ob eine Frau, die in dich in Mülltonne geworfen hat und deren emotionaler Freundschaftstampon du nun im besten Fall sein sollst, jetzt unrund läuft? Diese Frau hat die weggeworfen wie einen benutzten alten Fetzten. Du bist ihr nerviger Ex, den sie mit einem Freundschaftsangebot ruhigstellen will. Alleine dass sie dir das anbietet, zeigt schon, wie erbärmlich sie dich als Mann empfindet. Zieh weiter. 

weil sie cool ist und weil sie tatsächlich grad ne scheiß Zeit hat...

Ich weiß, dass ich ihre Probleme nicht zu meinen Problemen machen soll, aber irgendwo muss man auch mal Verständnis zeigen... überhaupt nachdem sie die letzten Jahre für mich Verständnis gezeigt hat, denn da hatte ich ne scheiß (stressige/fordernde) Zeit.

Ich halt jetzt einfach mal die Beine still.

(Ich könnt um sie kämpfen, könnt ihr täglich sagen wie sehr ich sie liebe/vermisse- Beta^10... ich könnt sie SICHER auch überzeugen, dass das mit uns gut ist... aber das würde an ihrer Situation nichts ändern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Branx schrieb:

Ja, ist doch cool. Das brauchst du vielleicht für dein Verarbeitungsprozess.

Lass dich doch nicht von deiner Ex, so mental einnehmen. Das Leben ist schön. 💪🏾

Verständnis- siehe einen Post weiter oben 😉

Ich finds nicht richtig immer die absolut harte PU Schiene zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Spiderbro schrieb:

Ich finds nicht richtig immer die absolut harte PU Schiene zu fahren

Du hast mit ihr einfach noch nicht abgeschlossen. Mit der Zeit wirst du merken, dass @MCMLXXXIX recht hat.

Aber fahr jetzt mal nach Spanien und schreibe ihr nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.