Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Und es zeigt, dass man krasse selbstwertprobleme hat, wenn man sich um die ex bemüht, die bereits wieder vergeben ist. Weil man seine eigenen Qualitäten in dem Moment wo man hinterherrennt, verramschen will. Und ja man verliert sich selbst und wird zu jemanden, den man nicht mehr wieder erkennt. Im Prinzip wird man zu einer Person, die sich selber ins soziale aus schießt, nicht nur für die ex, sondern für alle Frauen. 

Selbstfürsorge ist der Schlüssel, erkenne die Lage an und mach’s beste draus. Ist die ex bei einem anderen, dann ist ihr Interesse nun mal bei ihm, da kann man nix gegen machen. Dh du kannst dein Interesse mal wieder vermehrt auf dich lenken oder auf andere Dinge, Menschen oder Frauen. Auch da wird man iwas finden, wo man seinen selbstwert wieder mit aufbauen kann. Die ex muss halt aus dem Kopf, jeder Gedanke ist verschwendetes Interesse an einen Menschen, der Dir nix mehr nützt

Ich frage mich, ob deine Aussage, "jede käme irgendwann zurück", auf eigenen Erfahrungen basiert? Und bei wie vielen war es so? Ich wünsche mir eher, dass sie nicht wieder ankommt, bzw. wenn, wir uns im Guten gegenüber treten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten war es so, dass alle zurückwollten. Aus welchen Gründen auch immer das war…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, -.Sonic.- schrieb:

Ich frage mich, ob deine Aussage, "jede käme irgendwann zurück", auf eigenen Erfahrungen basiert? Und bei wie vielen war es so? Ich wünsche mir eher, dass sie nicht wieder ankommt, bzw. wenn, wir uns im Guten gegenüber treten können. 

Ja natürlich kommen die zurück wenn du die Trennung wie ein Mann getragen hast. Still, mit Akzeptanz und weiterleben. 

Es gibt tatsächlich nix mehr zu besprechen wenn ein hb nicht mehr will. Man muss die eigene Bedeutsamkeit nicht ausdiskutieren oder noch schlimmer sich mit einer Freundschaft aufdrängen...

warum sollte ein hb einen solchen Mann jemals vergessen oder ihn in schlechte Erinnerung trotz vielleicht chaotischer Beziehung haben?

nein die haben schiss dass er glücklich wird 😅 ein solcher Mann steht unter Beobachtung 😅

das letzte Wort eines Mannes ist schweigen. 

Wenn ich needy geworden bin, waren die froh mich losgeworden zu sein. Nie wieder gesehen. Wenn ich hingegen mir nix habe anmerken lassen, dann sind sie alle Iwann zurückgekommen und haben auf den Busch geklopft. 

Ohne scheiß. Die Uschis sind super unreflektiert und entscheiden nach Gefühl. Und wenn sie sich trennen, haben sie dich satt. Alles was du dann sagst, verstärkt es nur und das bestätigt sie nur. Aber wenn du es erst gar nicht bestätigst, Iwann legen sich die Emotionen, und die denken sich: „hä warum hat das damals eigentlich nicht geklappt? Andere geile Frauen hatte der seit mir auch...“

die fragen sich gar nicht was ist eigentlich mein Anteil 😅 ist egal ob hb4 oder hb10. Wenn der furz quersitzt, muss man mal den Mann tauschen. Vllt fühlt sich das besser an 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

nach knapp drei Jahren als Single und kurzzeitigen Sexgeschichten, hatte ich nun knapp 15 Monate eine LTR.

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 25

Dauer der Beziehung: ~2 Jahre

Keine gemeinsame Wohnung

Zum Thema:

Es krieselte mal hier, mal da. Insgesamt lief die LTR gut, mir wurde ihr Invest jedoch in den letzten 3 Monaten zu wenig.

Die letzten Monate habe ich den Invest zurückgenommen und mich distanziert, weil ich die Lust verlor. (hab meine ex zu mir kommen lassen, bin so gut wie nicht mehr zu ihr in die wohnung)

Klare Trennung von mir kam zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil sie in Abschlussprüfungen Uni stecke.

Nach unserem Urlaub im Aug. habe ich die Woche drauf meinen Freiraum gesucht und mich wenig gemeldet.

Täglich vielleicht 1x Textnachricht, sie rief morgens bzw. abends an, kein Treffen.

Es ging in jedem Gespräch um ihr krankes Pferd (Dauerthema) und öfter schon kommunizierte ich klar, dass dieses gerne auch mit Pferde-Freundinnen und nicht immer mit mir besprochen gehört.

Letzter Call endete nach 5 Minuten mit auflegen ihrerseits (hat sie ein faible für).

Ich versuchte nochmal auf sie zu zugehen, um ihr sterbendes Herz dem kranken Pferd willen zu besänftigen (man will ja nett sein), wurde abgewiesen. "Ich müsse doch wissen wie wichtig das Pferde-Thema ist."

Und da sind wir bei dem springenden Punkt, dass ich weder emotionaler Mülleimer noch Niceguy boy bin, der sich immer das Frauen-Leid anhören will.

Dies wurde etliche Male meinerseits kommuniziert und führte zu Konflikten, weil sie mich vermutlich gerne in diese Richtung geformt hätte, dass ich täglicher Seelen-Retter bin.

Durch ein Traumata nimmt sie die Welt als unkontrollierbar war, aber das nur am Rande.

Nach dieser erneut wiederholten Respektlosigkeit des Abweisens habe ich mich zur Trennung entschieden und dies per Textnachricht mitgeteilt.

Seit dem fahre ich NEXT, weil ich froh bin endlich wieder meine Ruhe zu haben.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe diesen move gemacht, weil sie sich selbst über längere Strecken hinweg das "Recht" rausnahm z. B. Telefonate aus dem nichts zu beenden (Rückmeldung z.B erst abends oder Folgetag mit Entschuldigung)

Ähnlich bei Treffen (Gemeinsamer Ausflug City, Essen gehen stand an, ihr passte was nicht, einfach abhauen, weil Konftlike lösen geht nicht und erst 3h später fragen "ob man noch los wolle")

 

Mir gehts gut, hab Spaß am Leben, das hatte ich schon vor der LTR.

Hänge nicht an einem Menschen, denn diese kommen und gehen.

Nichts desto t. lief die Beziehung überwiegend top und eine Zukunft wäre denkbar gewesen.

Leider hat die Frau viele Wehwehchen aus der Kindheit (Physische Gewalt durch beider Eltern erfahren usw.) und das Therapie-Thema rückte immer wieder in den Vordergrund.

Nur zwingen kann man niemanden, da muss jeder selbst zusehen.

Das Thema wurde selbst durch sie angestoßen, aber in der Umsetzung scheiterte es seit 6 Monaten.

 

"Problem": Es muss noch ein Austausch von Sachen statfinden.

Sie hat mir nach 7 Tagen geschrieben, dass es schön wäre nochmal abschließend über die ganze Situation zu sprechen und Sachen auszutauschen. (verbliebene Haushaltsgegenstände etc.)

Das ist nun 1,5 Wochen her. (Insgesamt Kontaktabbruch meinerseits 3 Wochen)

Sollte ich mich erbahmen und wenigstens n netten cut fahren, damit die Frau auch abschließen kann?

Oder lasse ich es sein und mache max. den flotten Austausch vor der Tür von Hab und Gut im Wert von 50 EUR aus?

 

Kurzes Statement zum Umgang wäre nice.

Manchmal komme ich mir bisschen hart vor, weil ich Frauen früher entsprechend abservierte.

Bei einer 2 Jahres LTR aber vielleicht nicht die feine englische Art.

 

Ich danke euch.

 

LG Roy

 

bearbeitet von Roy666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für eure Antworten. Ja, ich weiß, dass ich sie vergessen muss, aber das ist leichter gesagt als getan, mit ein bisschen Abstand habe ich gemerkt, dass ich Fehler gemacht habe und das verfolgt mich jetzt, hoffe, das geht bald vorbei... 

Kann durchaus sein, dass ich mich zum Clown mach, hab mich jedenfalls schon mal cooler im Leben gefühlt. Hier ein paar Stammdaten und so:

- Beide 30, kennen uns seit 10 Jahren, 5 Jahre Beziehung, davor schon befreundet gewesen, 4 Jahre zusammen gewohnt, viel zusammen unternommen und erlebt, Studium, Partys, ähnliche Jobs, viel Urlaub und so

- Je länger wir zusammen waren, desto mehr ist sie mir auf die Nerven gegangen und desto mehr habe ich mich auf andere Sachen konzentriert und sie weniger beachtet. Ich red normal nie über Gefühle oder was in mir vorgeht und deswegen haben sich unsere Probleme nicht gelöst, sind schlimmer geworden, sie unglücklicher, mir wars egal, weil sie genervt hat, sie wollte sich irgendwann trennen, ich hab OK gesagt

- Nach ner Weile hats mich dann doch beschäftigt und ich hab über uns und vor allem mich nachgedacht und schrittweise erkannt, was zumindest ich selbst hätte besser machen müssen und dass sie ne gute Frau war, sieht gut aus, gemeinsame Hobbies, hat Spaß gemacht mir ihr zu reden und Sachen zu unternehmen, Sex konnte gut sein, wenn sie nicht gezickt hat, guter Job, intelligent, anständiger Charakter etc.

- Dann wollt ich wissen, wie unsere Beziehung laufen kann, wenn ich meinen Scheiß im Griff habe und mich nicht gehen lass, was auch Sinn macht, weil ich mich eh nicht dauerhaft gehen lassen will, aber da waren 3 Monate rum und der Rest wie geschrieben.

Zu deinen Punkten Suane:

Hat sich in den 3 Monaten was geändert: Ja, Krisen führen oft dazu, dass man nen Schritt zurück macht und sich kritisch mit sich auseinandersetzt, habe viel über mich gelernt und könnte einiges besser machen.

Warum wollte sie es versuchen: vermute Liebe war es nicht mehr, Angst vor der Zukunft bei ihr und bei mir ist es das jetzt auch zu nem Teil, weil ich versagt hab und nicht weiß, wie und wann ich wieder jemanden finde, der vergleichbar gut oder besser passt.

Thema Ersatzbank, bedürftig, arm: Ja, vermutlich ist es das, bin mir nicht sicher, ob es ärmer war Monate lang drauf zu scheißen und sich nicht damit auseinanderzusetzen oder es jetzt zu tun und zu schauen, ob man noch was retten kann.

Zu deinem Schlussplädoyer: ne, ich war derjenige, der sich nicht angestrengt hat und sie schlecht behandelt hat, sie hat es versucht und dann irgendwann die Trennung angesprochen. Ich bin nicht eifersüchtig, bin ich fast nie, ihr neuer Stecher ist mir scheiß egal, ich geh davon aus, dass es ne Pfeife ist und sie ihn deswegen genommen hat, weil sie frustriert, verletzt und Angst vor der Zukunft hat.

Für mich ist es einfach so, dass ich bereu, dass ich sie nicht besser behandelt hab und dass ich schwach war und mich Problemen mit mir selbst ausm Weg gegangen bin anstatt sie zu lösen, dazu kommen Erinnerungen von 5-10 Jahren, die mit so ziemlich allem in meinem Leben zu tun haben, was ne absolut beschissene Situation ist.

Das sind jetzt mehr Daten, aber ich weiß selbst, dass der Zug abgefahren ist, ich wills nur noch nicht wahrhaben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Roy666 schrieb:

Sollte ich mich erbahmen und wenigstens n netten cut fahren

Sorry aber dein Text und vor allem jedes Zitat liest sich so herablassend…

Zum Pferd: schon mal darüber nachgedacht, dass der Partner eben mit seinem Partner Dinge besprechen will die ihn belasten? Vor allem wenn sie auf dieses Pferd so steil gegangen ist? Wo ist deine Empathie? Versetz dich mal in die selbe Lage und frag dich wie du dich dabei fühlen würdest…Seelentampon? Alter, kannste beim Kennenlernen so titulieren wenn eine so ist, aber doch nicht bei ner jahrelangen Beziehung🙄

Sag ihr sie soll den Kram behalten oder wegtun, 50€ tun dir nicht weh denke ich mal…

Verstehe manchmal echt nicht wie man so erdreisten kann, vor allem wenn man selber so desinteressiert zu sein schien. Ihre Respektlosigkeiten waren ein klarer Punkt zur Diskussion. Aber alter…trotzdem mehr Empathie. 
Aber wenn es dir jetz so gut geht damit, hast du wohl das für dich richtige gemacht.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Raasay schrieb:

Für mich ist es einfach so, dass ich bereu, dass ich sie nicht besser behandelt hab

Stellvertretend für deinen Text, picke ich dieses Zitat. 
 

Ja, es ist anscheinend dein Verhalten gewesen was das Ende besiegelt hat. Ich weiß nicht ob du dich schon gefragt hast, warum sie dir so auf die Eier gegangen ist. Vielleicht bist du dir auch selber auf die Eier gegangen und hast es an ihr ausgelassen? Wäre nicht das erste Mal, dass es so ist…Anyway, der Zug ist abgefahren und ob ihr neuer Stecher ne Pfeiffe ist, ist irrelevant. 
 

Vielleicht lernst du aus der Nummer, dass man nicht alles für selbstverständlich nehmen sollte - auch wenn es nach Jahren so erscheint. Auch hier finde ich wäre etwas mehr Empathie und Fingerspitzengefühl sinnvoller gewesen, als dieses Alpha-Beta-Omega-ich-hab-sie-eh-sicher Denken. 
 

Meine Mama hat immer gesagt „so wie du behandelt werden willst, so behandelst du andere Menschen auch“ (auch hier gibt es Grenzen, aber der Spruch ist einfach treffend). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2021 um 14:13 , Buenavista000 schrieb:

 

@LT21 Und, ging das kranke Drama in die nächste Runde oder hast du wirklich deine Sachen bei ihr abgeholt und mit ihr abgeschlossen?

Ich habe meine Sachen abgeholt und werde die Tage ein Update reinhauen. 
Thema ist durch, abgeschlossen was ne Fortführung angeht ebenso, aber manches hat mich mit offenem Mund stehen gelassen (auch wenn ich auch meinen Teil beigetragen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2021 um 11:43 , Raasay schrieb:

Hat sich in den 3 Monaten was geändert: Ja, Krisen führen oft dazu, dass man nen Schritt zurück macht und sich kritisch mit sich auseinandersetzt, habe viel über mich gelernt und könnte einiges besser machen.

Also erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung und ehrlichen Worte @Raasay. Ich stimme dir generell zu und alles was zu schreibst macht Sinn - nur zweifle ich daran, dass sich alles Dank 3 Monate Krise ändert. Du und sie, ihr habt jahrelang eure Charaktere und Interaktion miteinander verfestigt und zementiert - das brichst du nicht mal einfach so in wenigen Monaten, EGAL wie sehr du es auch möchtest. 

Will sagen, die schmerzhafte Fantasie, es könnte ja so schnell wieder gut zwischen euch werden (ja wenn nicht...) ist leider eine Fantasie. 

Nimm das Gelernte mit und wende es bei der nächsten Auserwählten an.

 

Am 21.9.2021 um 11:43 , Raasay schrieb:

Für mich ist es einfach so, dass ich bereu, dass ich sie nicht besser behandelt hab und (...)

Und auch hier kann ich dich verstehen. Und hab auch hier einen eher bitteren Trost für dich:

Ich hab meine Partnerinnen eigentlich nie schlecht behandelt, selbst in den Trennungen. 

Doch selbst bei den von mir ausgesprochenen Trennungen (weil Partnerin kein Invest mehr zeigte, dh Cut durch Partnerin ausgelöst) habe ich im Nachgang immer Schuldgefühle...

Will sagen, du kannst es ggf noch so doll machen in der LTR, eine Trennung wird idR immer schlechte Gefühle bei dir auslösen. Irgendwas kannst du dir immer selbst vorwerfen oder von der Ex vorwerfen/einreden lassen.

Ist also voll normal wenn du Schuldgefühle usw. hast. Kopf hoch!

 

PS: Die Frage von @LT21, warum sie dich genervt hat ist wirklich gut. Würde dem mal nachgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Update...

 

Nora und ich haben es seit dem Frühjahr tatsächlich nochmal versucht. Ich versuch mich kurz zu halten…Anfangs lief es gut..Mai, Juni waren schön. Ich hatte zwar immer wieder diese Vertrauensprobleme wegen den Geschehnissen aus der letzten Zeit mal mehr oder weniger, aber overall war es i.O. und durch ihr Zutun wurde es besser. Dennoch gab es Situationen wo es aufpoppte und wir damit zu tun hatten. Mitte Juni fragte sie mich wie mein Standpunkt zu uns sei. Ich meinte sinngemäß „unverändert pro LT21+Nora, aber ich werde dich eiskalt fallen lassen wenn sowas auch nur im Ansatz wieder passieren sollte“. Sie kündigte an ihre Sachen noch dort abzuholen soweit ich das in Erinnerung habe. Ich hatte aber nie explizit nachgefragt ob sie das gemacht hatte. 

 

In der Zwischenzeit kamen oft Anfragen von ihr ob ich bei übernachten mag, wir verbrachten wieder regelmäßig Zeit zusammen, Sex auch vorhanden. Objektiv alles ok, aber dieses latente Gefühl von mir was Vertrauen anging war halt immer da. Immer wenn ich an den Punkt kam wo ich mich hätte weiter öffnen können und den einen Schritt weiter zu gehen fürs Ganze, tat ich es dennoch nicht. Das frustrierte mich, sie merkte es auch irgendwo unterschwellig. Retroperspektiv war dieser März wohl für mich echt ein großer Knick was Vertrauen usw anging.

 

Im Juli hatten wir Diskussionen warum ich mit ner Kollegin was trinken war 2x. Naja, sie war auf Geburtstagen und Hochzeiten in dieser Phase und machte mir dann Vorwürfe, warum ich mit ihr was trinken gehe. Ich hätte ja eine Frau (und sie meinte sich). „Ja wo ist sie denn“ fragte ich sinngemäß….und „wo ist die Zeit die da sein sollte, warum musst du jeden Scheiss mitmachen und gibst uns keinen Raum“. Es gipfelte darin, dass ich dann auf Geschäftsreise war und wir nen Riesenstreit per FaceTime hatten, weil ich Wochen zuvor noch ein Foto von ihrem Ex auf ner Pinnwand sah aus früheren Zeiten. Ich sagte ihr, dass ich sowas nicht sehen will weil ich nur nach vorne blicken möchte, sie den Scheiss entfernen soll und basta. Tat sie auch nachdem sie mir erklärte, dass dieses Foto nie was emotionales in ihr ausgelöst hätte und sie einfach da die Situation schön fand (war ein Geb. einer Freundin wo er sich aufs Foto gedrängt hatte von vor 3 Jahren). Wie ihr merkt, gab es oft Triggerpunkte für mich die auf dieses Vertrauensding aufbauten. Sie tat wenig (für mein Empfinden) um dem entgegenzuwirken – wir hatten auch nie ausführlich über diesen März gesprochen.

 

Anfang August stand ne Kontrolluntersuchung wegen dem Mumu-Krebs an. Dann war sie mit ihren Eltern im Urlaub. Wie sie mir dann nach ihrer Rückkehr sagte, hatte sie im Urlaub die Info bekommen, dass der Krebs zurück sei und wenn sich die Werte bestätigen die Gebärmutter raus muss. Sie hatte mir aber nichts davon gesagt. Erst 3,4 Tage nach ihrer Rückkehr sahen wir uns und sprachen – auch darüber. Wieder Unterhaltungen warum ich genervt antworte, warum sie genervt antwortet, warum keine Zeit, warum dies und das. Sie zog sich wieder zurück, ähnlich wie vor der OP im März und bei mir kamen halt diese Analogien zustande. Ich verglich ihr Verhalten mit damals und es war ähnlich. Parallel sprachen wir dennoch über Zukunftsthemen, aber ich kriegte einfach dieses Bauchgefühl nicht weg bei mir. Am 10.09. sahen wir uns das letzte Mal bevor ich verreisen musste. Mir fiel im gelben Sack ein Männerdeo auf. Ich sagte aber nix. Wir lagen auf der Couch und ich bin dann eingenickt..Wachte auf als sie die Küche saubermachte gegen 23-30 Uhr und war 15 Minuten später weg. Kein „bleibst du über Nacht, kein nix“…Der Kontakt davor und auch danach war eh seltener geworden. Sie meldete sich ab und zu mit irgendeinem random-Zeug, ich war zunehmend mehr und mehr angepisst, weil so ziemlich alles digital stattfand und wir uns selten sahen.

 

Letzte Woche musste ich vorzeitig von einer Geschäftsreise abreisen, weil ich krank wurde…Wir hatten an diesem Tag wieder ne Diskussion weil sie auf nem Selfie sah, dass ich ihre Büropflanze nicht mehr hatte. Sie fragte warum, ich sagte ihr die ist schon März nicht mehr hier. Sie fand es lächerlich, dass ich meinen Frust an ihrer Pflanze ausgelassen hatte damals – sie könnte ja nix dafür. Joa, da ist es auch bei mir rausgeplatzt und ich wir hatten wieder ne Diskussion. Tenor: Sie versteht einfach nicht, warum mich derartige Aussagen triggern und sie versteht nicht warum ich diesen März immer wieder hervorkrame. Auf der Heimfahrt komm ich halt bei ihr vorbei und wo schon so wenig Vertrauen da war meinerseits, guckte ich ob irgendein Auto da stand. Ich kann mich aktuell nicht genau erinnern ob ich es an diesem Abend da gesehen habe, kann es aber auch nicht ausschließen. Also vom Ex.

 

Montag Abend war das Auto aber da. Ich sagte da nix zu ihr. Dienstag morgen haben wir uns gesehen, hatten wieder die ähnlichen Themen. Sie bemängelte erneut dieses März Thema, ich warf ihr vor, dass sie das nicht ernst nimmt dass es halt bei mir soviel Platz einnimmt und wir nicht einmal richtig darüber gesprochen haben und das dann zu den Akten legen. Irgendwann ging ich einfach. Diese nicht vorhandene Einsicht, Empathie von ihr gepaart mit diesem selbstgerechtem und egostischem in ihrem Verhalten war einfach…keine Ahnung. Ich empfand es als absolut unpassendes Verhalten wenn jemand mit einem derartigen Anliegen so abgeschmettert wird. Hatte ich noch nie bei einem Menschen so derartig wahrgenommen. Es war so nach dem Motto „stell dich nicht so an, war ja nix“. Ich hatte mir aber auch schon Wochen vorher viele Gedanken gemacht (ausgelöst durch ihr Verhalten) ob ich mir überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Grad wegen des Verhaltens von ihr, meinen Vertrauensproblemen, ihrem Kinderwunsch und allem halt.

 

Gestern morgen stand ich auf, packte all die restlichen Dinge von ihr zusammen die noch da waren und pingte sie an für den Abend. Wir sprachen das erste Mal richtig über den März und sie meinte sie möchte das wirklich aus der Welt schaffen, wisse aber nicht wie. Sie meinte sie wäre genervt von uns, alles wiederhole sich usw. Auf meine Frage ob sie denn mal nachgedacht hat, warum das so ist und was SIE dagegen tun kann, kam nix. Es stellte sich heraus, dass sie im Urlaub auch mit ihrer Mama darüber gesprochen hatte. Ihre Mutter riet ihr – wie vor 2 Jahren – mal alleine zu sein. Das Babythema kam wieder auf und sie meinte „ich hab mich auch mit meiner Mama darüber unterhalten, ob ich mir mit dir weiterhin ein Kind vorstellen kann“. Ihre Antwort war ein klares nein. Als ich meinte, dass ich das gut finde kippte dann die Stimmung irgendwie. Ich sagte ihr, dass ich mir auch darüber Gedanken gemacht hätte und der Meinung sei, dass ich weder Kind, irgendwann Hochzeit, Zusammenleben oder auch weiterhin nur einen Tag länger zusammenbleiben möchte.

 

Gründe hierfür waren ihre Lethargie, Passivität bei Konflikten, das Aussitzen von Konflikten, kein Vertrauen, kein Empfinden meinerseits dass sie Einsicht zeigt für Dinge die mich belasten, ihr Egoismus. Und ihre Lügen, als ich das Thema Ex ansprach. Selbst da meinte sie „ich kann nur mit dem Kopf schütteln“ als ich ihr das mit dem Auto sagte (also, dass das Auto zu solch später Stunde da steht). Sie meinte ich wisse ja, dass seine Eltern in der Nähe wohnen (à ja, 500, 600 Meter weiter weg). Aber warum das Auto da steht und nicht bei den Eltern um 23 Uhr blieb offen. 

 

Ich bat sie dann meine Sachen zu holen, damit ich sie entsorgen kann..Stimmung war da bei ihr eh schon fürn Arsch und sie meinte sie wolle das selber machen morgen. Kurze Diskussion bis sie dann wegstampfte mit „dann machen wir es wieder wie DU willst und was ich will ist egal“. Fotos, Videos, Nachrichten hat sie dann auch gelöscht. Beim Löschen meiner Nummern war es etwas schwieriger, weil sie die erst nicht entfernen wollte, es schließlich aber dennoch tat mit „so, bitte…keine sorge, ich werde dich nie wieder im Leben belästigen“. Mehr oder weniger forderte sich mich dann auf zu verschwinden, weil sie für sich sein wollte. Ich ging, schmiss die Dinger in die Tonne und fuhr weg. Ich bat sie noch das andere Handy zu säubern, alle Mails wegzuhauen, die Unterwäsche, das Gleitgel und all die Sachen von mir in ihrem Büro ebenfalls zu entfernen. Hat sie heute morgen bestätigt und gesagt, dass es ihr nicht leicht fällt. Meine Antwort war sinngemäß „Ok, vielen Dank. Ich finde es dennoch richtig, dass wir uns endlich zu dieser Trennung entschließen. Bitte kontaktier mich nicht mehr. Alles gute für Dich und ich hoffe dass du deine Pläne umsetzen kannst“. Nachrichten weg, alles weg.

 

Ich fand es sehr schade, dass sie im Gespräch versucht hat mir alleine die Hauptschuld zu geben, warum es so ist wie es ist. Dass sie genervt sei, immer das gleiche kam usw. Keine Einsicht, keine Kritikfähigkeit, kein Mitgefühl dem anderen ggüber – oder kaum. Hatte ich ihr alles auch so gesagt im Gespräch. Auch da wenig Resonanz.

 

Nachdem sie das alles miterlebt hat mit dem entsorgen, bin ich mir absolut sicher, dass hier endlich Ruhe einkehren wird.

 

Wie es mir dabei geht ? Hm…auf der einen Seite bin ich „froh“, dass endlich der Exit da ist. Auf der anderen Seite finde ich es nur unendlich schade, dass es so gekommen ist und dass alles viel zu kaputt ist. Natürlich habe ich mit meinem Nörgeln dazu beigetragen oder mit dem nicht ausreichend vorhandenen Vertrauen. Aber ich finde dass dies nur eine Reaktion von mir auf ihr Verhalten analog zum März war. Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Ex da war, auch wenn sie was anderes behauptet. 

 

Doch alles zu lang geworden, aber mir tut das gut alles so aufzuschreiben. Ach und ich bin mit Blondie wieder in Kontakt seit 2,3 Wochen…Bauchgefühl halt wegen Nora. Blondie ist immer noch on as fuck und wir werden uns wohl nächste Woche treffen. Ich habe mir schon letzte Woche viele neue Klamotten besorgt und bin wieder mit den Kiddies beim Fussballverein. Ich weiß, hätte ich nie machen sollen und blablabla. Mag sein, aber du folgst ja deiner Überzeugung und natürlich deinem Wunsch. Ich habe aber dennoch in den letzten 5,6 Wochen festgestellt dass es einfach am Vertrauen fehlt ihr ggüber. Vielleicht waren einige Dinge so wie sie es gesagt hat, aber irgendwann glaubt man nichts mehr weil man zu oft angelogen wurde (und so sagte ich es ihr gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi lt21,

finde ich spannend was du erzählst. So sieht ex back dann doch eigentlich in Wahrheit aus, wenn es dazu kommt. Glaube die meisten zweiten versuche scheitern oder es endet im on/Off drama

und das kann nur einen dafür Grund haben: Jemand, der angeblich will, sieht in Wahrheit nicht ein, an der Beziehung wirklich mitzuarbeiten und will eigentlich nur den leichten weg gehen. 

Da ist es einem noch sehr wichtig, dass es klappt und der andere hat freundschaftliche Gefühle und fühlt sich wohl damit jemanden zu haben, der sich bemüht. Dh du willst die Person, sie will eine beziehung. 

Nur soll die Verantwortung für die Beziehung komplett bei dir liegen und wenn du das versuchst, wirst du auf widerstände stoßen weil sie gleichzeitig um Freiraum kämpft

und meiner Erfahrung nach ist es so: wenn eine Frau sich mal getraut hat, ihr wahres Gesicht zu zeigen und die Männer ihr trotzdem verzeihen, fühlen sie sich immer weniger verantwortlich und schuldig für die Gefühle ihres Partners (weil du weißt doch wie ich bin, und bei dir kann ich so sein wie ich bin - was nicht grad als Kompliment zu verstehen ist mmn. Du wirst automatisch zum pantoffelhelden degradiert und musst den Dachschaden einer unbemühten Frau managen, und es fühlt sich eher an als wärst du  ihr Eigentum)

was mir auffällt: du wurdest durch sie zu einer untervögelten ewig nörgelnden Frau, die einem Kerl ständig erklären muss, mal Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen 😅 glaube mal wieder ne gescheite Mann/Frau Dynamik täte Dir mal gut, was mit der Person aber glaube ich nicht mehr möglich war. Die hat auf trotziges kleines arschloch-Kind geschaltet, nach dem Motto: „dachte die Beziehung mit Dir wäre ne coole Idee, aber du wirst ja immer nerviger.“

eigebtlich weiß sie bestimmt nicht mal selber was sie noch mal von Dir wollte, hat aber offenbar iwas magisches erwartet 😅

und diese empathielosigkeit bei Frauen am Ende einer Beziehung habe ich auch oft beobachtet. Eigentlich kannst du es vergessen mit einer Uschi sauber und in Frieden Schluss zu machen, kannst du wegrennen und stumpf alles Gute wünschen und auf egal machen. Aber bloß nix mehr sagen was einen noch gestört hat oder was der Mensch einen dennoch bedeutet. Keine Ahnung, was bei denen abgeht, aber die sind dann eh so genervt und Frauen sind halt emotional. Und wenn sie grad nix positives mehr sagen können, schweigen sie halt. Erst wenn du ein paar Tage weg bist und wirklich nix mehr sagst, rattert es bei denen noch mal im Kopf und die reflektieren ihr Verhalten und merken dann erst, eigentlich hat er mir ja auch nix getan... aber ja, sowas fällt mir in dem Moment auch schwer, weil ich dieses sinnlose trotzverhalten auch eher provozierend empfinde, als würden die Uschis angriffslustig warten dass man jetzt was falsches sagt um Dir letztlich Schuldgefühle einzureden 😅 da sind die halt verdammt gut drin, sich eine Kleinigkeit rauszupicken und sich dran aufzugeilen. Und weil sie ja nix gemacht haben sondern nur stumpf geschwiegen haben, bist du ja der idiot der sich halt nur ereifert und die Dinge nur falsch wahrgenommen hat 😅 dabei hat man das schon vollkommen richtig erkannt, nur eher sterben die als würden die irgend ein Fehler zugeben und sich entschuldigen. Und das ist ja so geil, man erkennt ja im gesamtzusammenhang und am Verhalten eindeutig die Absicht die die Frau damit hat, aber auf die natürlich egoistische Absicht angesprochen, springen sie Dir direkt ins Gesicht, weil ihre püpse halt niemals stinken sondern herzchenförmige seifenblasen sind. Wenn die plötzlich nur noch Party machen und offenbar wieder Lust haben wie ein Single zu leben, sagen sie Dir drauf angesprochen, dass sie das ja wohl machen dürfen, man sei ja selber jedes Wochenende mit den Jungs beim Fußball. WTF?! Weil ich Mitglied in einem Fußballverein bin, muss ich jetzt damit zurechtkommen, dass du jeden Samstag mit den Mädels feiern gehst und ich darf nicht mal wissen was das zu bedeuten hat? 😂

und dann kommt Iwann n Kumpel um die Ecke und spricht dich an: „ey ich habe letztens deine Perle in der Disko gesehen. Ich will jetzt nix falsches sagen, aber die hat mit dem Holger aus deiner Mannschaft ganz schön wild rumgemacht. Was ist denn los bei Euch? Seid ihr gar nicht mehr zusammen?!“

dann stehst du aber doof da, wenn du dem Kumpel erzählst, wie seine Freundin ihm ihr Verhalten erklärt hat:

- „joa keine Ahnung. Die meinte zu mir nur, ich solle mir keine Gedanken machen. Dafür darf ich ja jeden Samstag Fußball spielen. Und sie will halt noch mit ihren Mädels raus. Als sie mir das erklärte warum sie noch so viel feiern gehen will, klang das für mich aber auch iwi anders.“ 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@LT21

Frauen suchen sich den Partner aus, der momentan am besten zur Ihrer Lebenssituation passt.

 

Kann es sein, dass sie mit dir etwas lockeres sieht. Du ja auch, weil du keine Kinder willst.

Und mit ihrem anderen typen, plant sie eventuell eine Familienplanung. Das kommt in ihr immer wieder hoch, wenn sie halt zum Arzt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy McNulty

Absolut richtig was du mit „es war mit ihr nicht mehr möglich von der Dynamik her“. Wäre es auch auf Dauer wohl nicht gewesen, aber dennoch sehr sehr lehrreich für mich. 
 

Reflektieren? Ich bitte dich😂wo kommen wir denn dahin…Ich fand’s nur asozial auch zum Ende hin alles zu leugnen. Quasi so wie wenn du auf Kamera beim klauen ertappt wirst und es abstreitest. Bescheuert sowas. Hätte es besser gefunden es zu sagen - hätte nix geändert aber es wäre halt grader. 
 

Wie dem auch sei, ich bin nicht mal sauer oder so, weil ich unterbewusst eh verschlossener war als vor nem halben 3/4 Jahr. Aber Ja, wie du sagst „ich bin echt genervt von uns“ sagte sie auch🤷🏻‍♂️Auf meine Frage hatte sie keine Antworten. Und als ich ihr erklärte warum ich keinen einzigen Tag länger mit ihr zusammen sein kann/möchte wurde sie halt behindert vom Verhalten. Ich hab es so empfunden: „ne, ICH teile dir durch die Blume mit dass du warten sollst bis ich nicht genervt bin und jetz sagst du mir du kannst dir nicht mal mehr vorstellen zusammen zu sein“. War vielleicht nicht von ihr so gemeint, wer weiß aber ich hab es halt so empfunden. 
 

Das mit dem „ich fühle mich nicht verantwortlich für dein Empfinden und deine Gefühle“ als submessage kann ich nur bestätigen. So war es. Sie hätte es aber beinah geschafft, dass ich mich als Hauptschuldigen sehe warum SIE genervt ist von allem. Dass diese Symptome aber nen Grund haben, da wollte und konnte sie nix zu sagen.  
 

Finds halt schade, dass sie so nen behindertes Verhalten an den Tag gelegt hat, aber ok. Thema ist eh durch. 
 

@Branx

Ne, da liegst du falsch. Mit dem Ex wollte sie keine Kinder. Und ich hatte ihr vorher nie kommuniziert dass sowas für mich nicht mehr in Frage kommt. Stand ja auch nie zur Debatte dieses Thema in den letzten 6,7,8 Monaten. Sie ging immer davon aus, dass es für mich in Frage käme. 
Naja, Lebenssituation…die ist wohl verkorkst und verzwickt. Ex wollte auch keine Kinder, hat sie hingehalten. Sie wollte dann mit ihm aus anderen Gründen auch keine. Ich bin auch nimmer da, aber mit mir kommt das jetz auch nicht in Frage aber vielleicht später (😂). Als ob ich noch nen krassen Kinderwunsch hätte weil meine Spermien nächstes Jahr nicht schwimmen🙄 Knapp 34 Jahre alt, Arbeit, zu Hause, 2,3 Freundinnen, extrem großer Druck Mutter zu werden. Viel erfolg…Soll nicht abfällig klingen, aber nen gescheutem Kerl ohne Kinder zu finden und mit dem was aufzubauen in relativ kurzer Zeit ist sportlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


 

Finds halt schade, dass sie so nen behindertes Verhalten an den Tag gelegt hat, aber ok. Thema ist eh durch. 
 

 

Ja. Ich hab mich auch lange über die weiber und ihr Verhalten aufgeregt. Am Ende kommt einem das total bedeutungslos vor, man war für sie da, hat sich gekümmert und interessiert und war immer korrekt zu Ihnen und plötzlich: „keine Ahnung, iwi hat sich mein Interesse geändert, dafür kann ich doch nix, dass ich jetzt was anderes will.“ 

aber das sagen sie Dir nicht, sondern sie verhalten sich einfach so. Merkt man richtig wie man vom Rockstar zu einer stinkenden alten Socke degradiert wird. Als wäre es das Ziel von mancher Frau. Erst den Kerl verliebt machen und danach Knechten, wenn er gefangen ist in dem täglichen weiberdrama“ 😅 und du bist nur noch am Probleme lösen, die die mal wieder angerichtet haben 

wie oft wurde in Beziehung ihr Auto zu meinem Auto, dass ich auch pflegen und reparieren misste

wie oft wurden in Beziehungen die karriereziele einer Frau mit meinen Tipps und Ratschlägen in Angriff genommen und erreicht

wie oft musste ich in Beziehungen die Frauen ständig trösten, aufmuntern und aufbauen, wenn iwas nicht geklappt hat 

usw. 

Und das alles für sex und weil die gut riechen. 

Aber die wissen halt, die brauchen nen Kerl, den lieber erstmal aussaugen bis man bereit ist selber Schluss zu machen. Seien wir doch mal ehrlich: wenn es anfängt schlecht zu laufen, dann liegt es daran dass die Frau eine Entscheidung gegen ihren macker getroffen und das erstmal vor sich rumträgt weil ganz nützlich ist er derzeit ja doch noch. Und da kann man eigentlich nix mehr machen außer eben selber Schluss machen. Die sind emotional mehr oder weniger ausgestiegen

dagegen ankämpfen lohnt nicht, die lassen sich nix sagen. Einfach mehr sein eigenes Ding machen und die weiber lassen wie sie sind. Dann lass sie halt 10x zwischen dir und den ex hin und herlaufen und behandelt sie wie n fuckbuddy. Die will es doch nicht anders. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Dann lass sie halt 10x zwischen dir und den ex hin und herlaufen

Ne man, auf keinen Fall. So masochistisch bin ich dann noch nicht veranlagt.
Hätte mir nix gebracht, weil ich auch anderweitig an Sex komme mit dem 8 Jahre jüngeren Blondie ran. Da bin ich auch emotional nicht involviert im Gegensatz zu Nora. 

Komisches feeling dieses endgültige halt…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Ne man, auf keinen Fall. So masochistisch bin ich dann noch nicht veranlagt.

Aber mal ganz ehrlich? Wie oft müssen wir uns von Frauen bereits bei den Dates Geschichten über den ex anhören, bevor es zum sex mit Ihnen kommt?

Eigentlich redet man doch eh die ganze Zeit über Schwänze mit denen, insbesondere beim kennenlernen. Und da ist der sex am besten mit Ihnen. 

Ich weiß auch nicht wat das soll, aber wenn sie zwischen zwei Männern hin und her wandern will, dann hat das bestimmt nix damit zu tun, dass sie dich scheiße findet, sondern dass die das geil finden würde, wenn ihr endlich die fresse halten würdet und das mitmacht und einfach aufhören würdet ihre Pläne zu hinterfragen  😅

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber nur weil SIE es evtl geil findet muss ICH es auch nicht geil finden oder? Wer betreibt denn so ne Selbstzerstörung wenn er emotional noch involviert ist?!

Sie kann wandern wohin sie will. Ich für meinen Teil, will mich in den Griff kriegen in der nächsten Zeit und mit der Trennung klarkommen. 

bearbeitet von LT21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein natürlich nicht. Ich kam aber auch mal in die kuriose Situation. Und die war n richtiges Geschoss. Hatte erst alleine was mit ihr und ich war ziemlich verliebt. und dann kam auf wundersame Weise n zweiter Typ dazu. Erstmal 3 Tage abgekotzt, nachdem die mir erzählt hat dass sie jetzt beide treffen will. Keine Ahnung, die wollte auch dass ich mich doof stelle und nix hinterfrage. Hatte letztlich die geilsten 3 Monate meines Lebens und die hat mir sogar geholfen andere geile Frauen kennenzulernen. Und ich hatte nicht mal das Gefühl, dass ich ihr unwichtig war, die war richtig eifersüchtig als ne Freundin von ihr n Auge auf mich geworfen hatte. Die war echt n gerissener teufel, jeder Tag war n Abenteuer und die hat ihre Macht sichtlich genossen. Und ich hatte mich tatsächlich dran gewöhnt, die hat ja auch keine Details über den anderen erzählt, außer wenn ich gefragt hätte wahrscheinlich schon, aber ging ja auch themenmäßig auch um mein Leben. Die hatte einfach Bock auf zwei Kerle und zwei Dramen und die mal machen lassen. Und mit mir alleine wäre sie aber unglücklich gewesen, da konnte ich nix gegen machen. Ihr Interesse bestand wirklich darin im Mittelpunkt zu sein und die Männer bis an die Grenze zu bringen. Die war halt erst 24... war ne sehr lehrreiche erfahrung, fühlte mich auch erst wie ne Geißel, aber als ich einfach ihr Verhalten gespiegelt hatte und selber andere Frauen gevögelt und davon erzählt habe, würde mich klar dass die mich eigentlich unterstützt hat, es mal ordentlich krachen zu lassen und nicht so auf eine fixiert zu sein. Und mich so und so viele erhalten zu müssen um weiterhin attraktiv für sie zu sein. Die wollte mich eh dabei haben, musste nur vertrauen dass die das wirklich so wollte. Jedenfalls bin ich dadurch Emotional unabhängiger geworden und das ist auch geblieben. Vllt aber auch weil die mir das Herz so gebrochen hatte zuvor, bis heute ist das eigentlich mein geilstes hb gewesen. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht...

Ich weiß bis heute nicht wat das sollte, aber durch sie habe ich dann letztlich ne andere geile kennengelernt mit der ich dann 2 Jahre ne coole Beziehung hatte. Die Kerle sind da oft konservativer und gehemmter als die Weiber

also ich weiß nicht was deine Nora dazu treibt dich immer wieder aus ihrer Kiste zu buddeln und warum der ex dann doch wieder latent Thema ist und sie in nem weiteren beziehungsversuch mit Dir offenbar richtig gegen dich gearbeitet hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie eher hofft dass du ihr entgegen kommst während du immer noch mit deinem vertrauen kämpfst. Letztlich hat sie Dir aber trotzdem gezeigt, dass sie dich nicht vergessen und gelöscht hat aus ihrem Leben. Aber so sich so richtig bekennen und mit einem von euch durchstarten, will die offenbar gar nicht. Ich schätze schon dass ihr beide ne Rolle in ihren Gedanken spielt. Vllt will die dich auch mürbe machen bis du es begreifst 😅 weißt ja, es offen auszusprechen, da schämen sich die Damen ja doch 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

also ich weiß nicht was deine Nora dazu treibt………

Getrieben hat…Der Umstand, dass sie immer gemerkt hat, dass es doch schön war, keine Ahnung. Aber ihre Worte hörten sich dieses Mal zwar ähnlich an, aber zugleich anders. Ich bin mir sehr sicher, dass einiges von mir (und natürlich von ihr) sie gänzlich davon abhalten wird mich je wieder anzugucken, anzusprechen usw. 

vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie eher hofft dass du ihr entgegen kommst während du immer noch mit deinem vertrauen kämpfst. 

Nein, kannst du aber natürlich aus der Ferne nicht wissen weil ich ja nur bestimmte Dinge poste. Ich bin ihr entgegengekommen, wie sie mir auch in einigen Dingen vor 3 Monaten. Es sind einfach soviele Missverständnisse und Fehlinterpretationen entstanden durch dieses nicht kommunizieren, das ist einfach unglaublich. Klar, ich hätte auf Dauer auch keinen Bock meine Unschuld zu belegen, aber wenn man erstmal das Lügenlabel hat…

 

Gestern als ich im Bett lag ist mir aufgefallen, dass der Abend weniger hektisch war. Ich musste nicht so oft aufs Handy schauen weil ich wusste es kann nix mehr kommen, war innerlich ruhiger. Aber dennoch schüttle ich meinen Kopf. Ich hatte die Szene im Kopf wie sie ins Schlafzimmer läuft, meine mitgebrachten Sachen weghaut und anfängt meine rauszuholen. „Schau uns an Nora, wie wir uns benehmen und was wir hier machen. Ein Scherbenhaufen“ waren meine Gedanken. 
Schon traurig wie alles gekommen ist. 
 

Dennoch ist es so, dass ihre Vorwürfe omnipräsent sind und ich die Schuldfrage auf mich lenke größtenteils. Was aber im Grunde schwachsinnig ist wenn ich mir ihr Verhalten, ihre Inkonsequenz und Lügen vor Augen halte. 

bearbeitet von LT21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:


 

Dennoch ist es so, dass ihre Vorwürfe omnipräsent sind und ich die Schuldfrage auf mich lenke größtenteils. Was aber im Grunde schwachsinnig ist wenn ich mir ihr Verhalten, ihre Inkonsequenz und Lügen vor Augen halte. 

Ja du hast halt Gefühle für sie und dann ist das normal, dass man sich Schuldgefühle sehr zu Herzen nimmt. Außerdem kommt ja eine wahrnehmungsverzerrung dazu. Deine Wahrnehmung ihres Verhaltens und dann ihre Erklärungen dazu. Dh du bist ja offenbar jemand der in erster Linie an seiner eigenen Wahrnehmung glaubt (Gott sei dank), jetzt musst du nur auf die Kette kriegen, dass ihre Erklärungen dann halt nicht so stimmen können und dass du halt keine offizielle Erklärung dazu hast. Ärgerlich, so Unstimmigkeiten holt n Hirn natürlich immer wieder vor, man strebt ja mit seinen kommunikationspartnern eine Kontingenz an. Du hast ja in deinem Text immer wieder fehlenden Rapport Zwischen Dir und ihr bemängelt. Wenn das mit Bezugsperson längere Zeit oder öfters nicht war, reagiert das Hirn mit dem hochholen unverarbeiteter gedankenschleifen, weil ein Mensch halt ein soziales Wesen ist und das Hirn zukünftig vermeiden will, dass du dich noch mal „falsch“ oder dysfunktional verhälst. Jetzt musst du aber checken, dass du dich nicht falsch verhalten oder falsch reagiert hast, sondern eben Nora keine logische Erklärung angeboten hat warum. Hier kannst du nur noch akzeptieren...

Aber da musst du schleunigst raus, das ist nämlich das fahrticket in ne oneitis. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich glaube ich meiner eigenen Wahrnehmung😊sie hatte mich während des Gespräches sogar in die Richtung gelenkt wo ich kurz anfing drüber nachzudenken ob das denn wirklich alles Quatsch ist was ich da sage und sehe. 
Ach ich brauch doch keine offizielle Erklärung. Wenn mich jemand mit Dingen konfrontiert die nicht richtig sind, versuche ich ihn doch vom Gegenteil zu überzeugen und nicht so halbherzig a la „Ja dann glaub es halt nicht“. 
 

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich nicht falsch reagiert oder mich falsch verhalten habe in der crunch time. Das ist alles allein ihr Verschulden im Endeffekt. Jedenfalls was die dicken Themen angeht. 
 

Ich weiss, dass ich diese Gedanken Schwachsinn sind, weil ich so transparent und korrekt wie möglich mit Nora umgegangen bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich weiss, dass ich diese Gedanken Schwachsinn sind, weil ich so transparent und korrekt wie möglich mit Nora umgegangen bin. 

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die ersten 6-12 Monate mit ner Frau am besten laufen, weil man eigentlich als Kerl nix macht außer ficken und zwanghaft versuchen ä nicht wegen ner Frau sein komplettes Leben umzuschmeißen? 

bis man dann doch wieder in die weiberwelt gezogen wird und plötzlich merkt, dass das Fräulein in einer urkomischen Scheinwelt lebt und man plötzlich nur noch am entscheiden und am ausbessern ist, damit das Fräulein weiterhin überlebensfähig innerhalb der Beziehung ist. Kommunikation ist halt nicht die größte Stärke einer Frau, wenn sie sich durch den Becher Pudding, den sie sich vor 5 min reingezogen hat, fett fühlt und wie behindert durch die Wohnung stampft.

Hat jemand rausgefunden wie man es schafft, dass immer so ist wie in den ersten 6 Monaten? Was muss man machen? Muss man sie echt nach dem vögeln emotional vernachlässigen und sich selber überlassen? Ich weiß es nicht. Aber ja, so Beziehungen sind gegen Ende alle ein großes Missverständnis, gevögelt wird schon nicht mehr und man fragt sich als Kerl, wie hat Mans vorher geschafft die Frau sachgerecht zu bedienen als sie noch motiviert war in Unterwäsche dicke Steaks zu braten 😅

ich weiß nicht was in den Köpfen der weiber am Ende der Beziehung abgeht, aber du bist bestimmt kein Sonderfall, dass du da keinen Zugang mehr hattest. Ich hab eh das Gefühl dass Frauen nur zwei Modi kennen: entweder attracted und in knatterstimmung (dann sind sie süß wie Honig) oder  kalt und unbrauchbar wie n Klotz. 

Die liegen dann eingerollt in zwei Wolldecken aufm Sofa, wenn man die Wohnung betritt, und jammern direkt wie kalt es ist und gucken dich noch nicht mal mehr an bei der Begrüßung. M Jahr vorher hatte die selbe Frau noch regelmäßig in unterwäsche die Tür aufgemacht, weil sie sich noch frisch geduscht hat bevor man mit seiner harten Lanze sein schätzchen besucht hat. Ich weiß nicht was das soll, vermutlich steigen die einfach innerlich aus, weil ihr schoss dem Mann nix mehr geben kann. Ablaufdatum erreicht halt 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy McNulty

Ach Alter, ich lach zum ersten Mal richtig seit der Kacke am Mittwoch Abend😂 Ja, fett hat sie sich auch gefühlt, sie hatte auch etwas zugenommen und als sie neue Hosen kaufte deswegen meinte ich „warum lässt du denn die Pasta um 22 Uhr weg und machst wieder etwas Sport anstatt mit der Couch eins zu werden?“. 
 

Also ich kann von mir behaupten, dass ich meine Geilheit auf Nora so lange wie bei keiner anderen hoch halten konnte. Und wir haben uns echt durch die Wohnung gevögelt und oft auf Video festgehalten🤷🏻‍♂️Bis auf die letzten 6,7 Wochen wo ich weniger Bock hatte weil sie sich wie Kind benahm - was ich ihr auch sagte in irgendeiner Telefonsession. 
 

Ich halte mich auch für keinen Sonderfall, auf keinen Fall. Ich bin echt froh, dass ich anders empfinde als im März wo das Thema „durch“ war. 
 

Ach: das Zeug hat anscheinend auf wundersame Weise doch Füße bekommen und ist aus dem Container rausgekrabbelt. 
 

Keine Ahnung was es ist…Ablaufdatum, keinen Bock auf sich und die Welt, Sonne steht falsch oder scheint garnicht, Mama knows best und ich eh vorbelastet war, einfach nen random Grund gesucht, was auch immer. Spielt ja auch irgendwie keine Rolle. So wie du gehst bleibst du aber in Erinnerung finde ich. Und das war halt schwach.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die ersten 6-12 Monate mit ner Frau am besten laufen, weil man eigentlich als Kerl nix macht außer ficken und zwanghaft versuchen ä nicht wegen ner Frau sein komplettes Leben umzuschmeißen? 

Die ersten 6-12 Monate mit ner Frau ist die beste Zeit. Es dreht sich alles nur ums ficken, fressen und schlafen. Das ist tatsächlich so, als würdest du in ner Junkiebude abhängen und ständig drauf sein. Ich genieße diese Phase sehr. 

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

bis man dann doch wieder in die weiberwelt gezogen wird und plötzlich merkt, dass das Fräulein in einer urkomischen Scheinwelt lebt und man plötzlich nur noch am entscheiden und am ausbessern ist, damit das Fräulein weiterhin überlebensfähig innerhalb der Beziehung ist. Kommunikation ist halt nicht die größte Stärke einer Frau, wenn sie sich durch den Becher Pudding, den sie sich vor 5 min reingezogen hat, fett fühlt und wie behindert durch die Wohnung stampft.

Ich darf da mal von mir sprechen: Sobald eine Frau Erwartungen äußert bin ich raus. Dann fällt mir aber ein, dass die Erwartungshaltung in Beziehungen völlig normal ist, ich aber wiederum doch gar kein Bock drauf habe, die Fickerei aber echt gut ist, also versuche ich ihren Erwartungen zu enstsprechen, verstelle mich automatisch weil ich nicht mehr ich selbst bin, dann ist sie plötzlich schwanger und du, als Kerl, bist am Arsch. 😅 Story of my life. 

Diese völlig absurd krankhaft falsche Selbstwahrnehmung, was manche Frauen manchmal haben, ist selbst bei der vordergründig reflektiertesten Person irgendwo irgendwann mal Thema. Habe ich alles erlebt. Irgendwann bekommen Menschen Selbstzweifel, vor allem dann wenn der Partner, den sie lieben, sie irgendwie abweisend behandelt. Ist aber auch logisch nachvollziehbar, denke ich. 
 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hat jemand rausgefunden wie man es schafft, dass immer so ist wie in den ersten 6 Monaten? Was muss man machen? Muss man sie echt nach dem vögeln emotional vernachlässigen und sich selber überlassen? Ich weiß es nicht. Aber ja, so Beziehungen sind gegen Ende alle ein großes Missverständnis, gevögelt wird schon nicht mehr und man fragt sich als Kerl, wie hat Mans vorher geschafft die Frau sachgerecht zu bedienen als sie noch motiviert war in Unterwäsche dicke Steaks zu braten 😅

Ich glaube die Lösung ist eigentlich super simpel: Wenn man sich immer wieder ins Gedächtnis ruft, dass wir Menschen „eigentlich“ keine monogamen Wesen sind und Langzeitbeziehungen nicht mehr lebensnotwendig sind. 

Selbst in der Vergangenheit waren Menschen, die schon ewig verheiratet waren oder sind, ja nicht automatisch glücklich. Ich denke, in den aller aller aller wenigsten Beziehungen sind Menschen auch wirklich lange authentisch glücklich. Gefühlt auch so ein Bild was Hollywood gerne zeichnet. 
 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ich weiß nicht was in den Köpfen der weiber am Ende der Beziehung abgeht, aber du bist bestimmt kein Sonderfall, dass du da keinen Zugang mehr hattest. Ich hab eh das Gefühl dass Frauen nur zwei Modi kennen: entweder attracted und in knatterstimmung (dann sind sie süß wie Honig) oder  kalt und unbrauchbar wie n Klotz. 

Das kenne ich auch. Zum Ende bist du als Kerl, der nicht zuerst den Absprung aus der Beziehung geschafft hat, einfach lästiger Abfall.
Ich denke, die Mädels wollen einfach wieder das Gefühl haben begehrt zu werden. Ist ja auch ihr gutes Recht, kann ich verstehen. Wenn ich mit ner neuen Frau ficke ist das immer irgendwie was besonderes. Nix: Loch ist Loch. Das Level von Begehren ist weitaus höher als mit einem vertrauten Parter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Um diese Gefühl als Kerl auch vermitteln zu können musst du, meiner Meinung nach, aber auch ein guter Ficker sein. Entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise. Mag das Wort „ficken“ einfach. 
 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Die liegen dann eingerollt in zwei Wolldecken aufm Sofa, wenn man die Wohnung betritt, und jammern direkt wie kalt es ist und gucken dich noch nicht mal mehr an bei der Begrüßung

Zeit für den Abflug als Kerl. Tasche für sieben Tage packen und beim Kumpel auf dem Sofa pennen. Optional vorher Schluss machen…je nach persönlichem Empfinden und persönlicher Einschätzung der potentiellen Entwicklungsmöglichkeiten der Beziehung. 
Achso, zusammenziehen, in meinen Augen, ganz schlechte Idee. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.