Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, darklife schrieb:

Ein weiterer Punkt, weshalb du sie in keinem Fall zurück willst.

Falsches Mindset, denn so bleibt sie immer noch in deinem Kopf.

Du solltest lernen, wie sie dir egal sein kann. So egal, dass du dein Handeln und Denken nicht ständig an ihr festmachst.

Nochmal: Du bist seit ZWEI Jahren von der Perle getrennt, mit der du EIN Jahr zusammen warst.

Reiß dich endlich zusammen und leb' DEIN Leben, statt ständig darüber nachzudenken, wie du es IHR heimzahlen kannst.

Naja wollte gerade noch was ergänzen

Und zwar dass ich die Gedanken mal hatte, dass es schön wär sie so zu verletzen wie mein Dad manche Leute verletzen kann.

Aber das war mal.

Jetzt ist es eher anders, also grad wärs mir eher egal ob sie leidet, ein glückliches Leben führt,, milliardärin wäre, auf der strasse eine crack hure is, ich würde wohl einf. vorbeilaufen. selbst wenn sie nun stirbt, denke ich interessiert es mich nicht mehr (nicht bös gemeint, sie is immernoch ein mensch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Ein weiterer Punkt, weshalb du sie in keinem Fall zurück willst.

 

Ja das auch denn sie hat zB oft bestimmt, und mir dinge vorgeworfen oder mir nicht geglaubt. So lange hat sie mir dinge eingeredet oder mir Lügen vorgeworfen bis ich es sogar selbst (!) geglaubtbhabe und das muss man erst Mal schaffen....

Bestimmt in der Hinsicht mit welchen Frauen ich kontakt haben darf oder es nicht darf oder dass sie mir ihrm besten freund (der was von ihr wollte und die fast was gehabt hätten) weiter kontakt hatte.

 

vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Falsches Mindset, denn so bleibt sie immer noch in deinem Kopf.

Du solltest lernen, wie sie dir egal sein kann. So egal, dass du dein Handeln und Denken nicht ständig an ihr festmachst.

Nochmal: Du bist seit ZWEI Jahren von der Perle getrennt, mit der du EIN Jahr zusammen warst.

Reiß dich endlich zusammen und leb' DEIN Leben, statt ständig darüber nachzudenken, wie du es IHR heimzahlen kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, derlebensretter schrieb:

Ja das auch denn sie hat zB oft bestimmt, und mir dinge vorgeworfen oder mir nicht geglaubt. So lange hat sie mir dinge eingeredet oder mir Lügen vorgeworfen bis ich es sogar selbst (!) geglaubtbhabe und das muss man erst Mal schaffen....

Bestimmt in der Hinsicht mit welchen Frauen ich kontakt haben darf oder es nicht darf oder dass sie mir ihrm besten freund (der was von ihr wollte und die fast was gehabt hätten) weiter kontakt hatte.

Ja, ist aber nicht primär ihr Problem sondern deins.

Du hast es zugelassen.

Du hast nicht gescreent.

Du bist mit ihr zusammen geblieben. 

Daran könntest du arbeiten und dir Standarts setzen und anhand diesen Standarts neue Frauen Daten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Branx_90 schrieb:

Ja, ist aber nicht primär ihr Problem sondern deins.

Du hast es zugelassen.

Du hast nicht gescreent.

Du bist mit ihr zusammen geblieben. 

Daran könntest du arbeiten und dir Standarts setzen und anhand diesen Standarts neue Frauen Daten.

Wenn stark genug auf dich eingeredet wird od du gut genug manipuliert wirst, und ihr da nie die Kraft ausgeht

dann gibsr du nicht nur kleinbei, glaubst du irgendwann sogar alles hat seine Darseinsberechtigung :D

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, derlebensretter schrieb:

Wenn stark genug auf dich eingeredet wird od du gut genug manipuliert wirst, und ihr da nie die Kraft ausgeht

dann gibsr du nicht nur kleinbei, glaubst du irgendwann sogar alles hat seine Darseinsberechtigung 😄

Natürlich ... übernimm doch einfach die Verantwortung und verlager diese nicht auf deine Ex.
Opferrolle ist unsexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, derlebensretter schrieb:

Wenn stark genug auf dich eingeredet wird od du gut genug manipuliert wirst, und ihr da nie die Kraft ausgeht

dann gibsr du nicht nur kleinbei, glaubst du irgendwann sogar alles hat seine Darseinsberechtigung 😄

Bro, weil dir die Mission fehlt. Das hatte ich auch schon durch. Wenn du eine Mission im Leben hast, willst du Frauen, die dich dahingehend unterstützen (wollen) und dich nicht mit ShitTest und Drama bombardieren und du dann klein nach gibst.

Und das meine ich eben mit wichsen, spiele Spielen etc. Denkst du solche Männer haben eine Mission im Leben? Die würden sich freuen endlich mal eine Frau zu kriegen und sind dann am Arsch, wenn die Frau mal Welle macht.

Wir sind doch als Männer in der Position uns die Frauen auszuwählen, die wir wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Branx_90 schrieb:

Bro, weil dir die Mission fehlt. Das hatte ich auch schon durch. Wenn du eine Mission im Leben hast

Mission wird mir irgendwie immer zu inflationär genutzt. Wichtig ist jedoch das man neben der Frau andere Sachen hat die einem Spaß. Ob das jetzt unbedingt eine Mission sein muss sei mal dahingestellt. Wenn die Dame Drama, etc macht dann kurz schmunzeln und sich um die eigenen wichtigen Sachen kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine langjährige LTR (wie waren über 11 Jahre zusammen, haben einen 5-jährigen Sohn zusammen) haben uns im November getrennt. Ursprünglich ging die Trennung mehr oder weniger von mir aus (falls relevant, kann ich später weitere Informationen mitteilen). Bin dann - in erster Linie wegen unserem Sohn - in eine Wohnung ca. 150m weiter die Straße runter gezogen. Da ich selten ein Auto nutze (1-2 mal im Monat), teilen wir uns dies auch noch.

Irgendwie hab ich jetzt erstmal 6 Monate die Trennung für mich verarbeitet und zuhause geschmollt. In mir ist aber irgendwann die Erkenntnis gereift, dass wir die Beziehung zu leicht weggeschmissen haben, würde ich heute nicht mehr so machen. Zudem die Erkenntnis, dass ich sie weiterhin liebe. Nun hab ich letztes Wochenende mitbekommen, dass sie scheinbar was Neues hat. Offenbar eher was lockeres, keine Beziehung (erstmal). Da ich ihr sonntags unseren Sohn gebracht habe, habe ich dummerweise ne Eifersuchtsszene geschoben (ich Trottel). Sie hatte mir gesagt, dass Sie samstags mit einer Freundin essen geht. Diese Freundin war aber an diesem Abend nebenan bei ihren Eltern, also stimmt das nicht. Zudem war Sie die ganze Nacht weg. Ich hab die Eifersuchts-Nummer rein darauf bezogen, dass Sie mich da belogen hat. Wie auch immer:

Nach Aufmunterungsversuchen durch einen Freund hab ich dann wohl den 2. Mist gemacht: Ich habe ihr montags ihre Lieblingsblumen vor die Wohnungstür gestellt mit einem kleinen Kärtchen, in der ich ihr Lieblingszitat etwas umgedichtet habe. Habe Sie dann dienstags um ein Gespräch gebeten, in der ich ihr dann erzählt habe, dass ich sie immer noch liebe und es gerne nochmal mithilfe eines Paartherapeuten probieren würde. Sie hat mir klar gemacht, dass sie enttäuscht sei, weil ich mich im halben Jahr ihrer Trennung garnicht für sie interessiert habe und sie daher mit dem Thema abgeschlossen hat und dass ich abschließen sollte.

Donnerstags hab ich dann nochmal ein Gespräch gesucht, habe ihr nochmal meinen Standpunkt klargemacht. Sie meinte, dass wir uns auseinandergelebt hätten, etc. Sie sähe da erstmal wenig Chancen, es führe kein Weg daran vorbei, dass ich abschließen müsse. Habe Sie gebeten, dass sie sich nochmal Gedanken machen soll und wir ja nochmal die Tage miteinander reden. Hab mich dann wohl am Samstag nochmal zum Affen gemacht und die restliche - sofern überhaupt noch vorhanden - Attraction in die Tonne getreten, indem ich sie beim Sohn abholen nochmal gefragt habe, ob sie sich Gedanken gemacht habe und sich ihre Einstellung geändert habe, was sie erstmal verneint hat. Dann hab ich noch ihre Hand gegriffen und den Refrain aus ihrem Lieblingslied "Die Eine" (von Die Firma) gesäuselt hab. Ein kurzes Lächeln ist über ihre Lieben gehuscht, aber sie meinte, dass sie sich aktuell (vielleicht aus Versehen, vielleicht interpretier ich da zu viel rein) da nix neues vorstellen könne. Dennoch (das hat sie auch vorher schonmal betont) würde sie sehr gerne an einer Freundschaft festhalten. Da ich des öfteren gesagt habe, dass ich nicht weiß ob das geht (wir haben Großteils den gleichen Freundeskreis, mit dem wir auch immer in Urlaub sind) und ich ganz sicher nicht mit ihrem Neuen (sofern sie irgendwann einen hat) zusammen in Urlaub fahren werden meinte sie, dass ich das doch noch garnicht wissen können und sich das doch ändern könne. An der Freundschaft möchte Sie wohl auf jeden Fall festhalten, weil ich ihr ein wichtiger Mensch bin (u.a. wohl auch wegen unserem Sohn).

Wie auch immer: Keine Ahnung, ob da noch was geht. Dieses "Endgültige" von ihre gibt mir wenig Hoffnung, das Festhaltenwollen an der Freundschaft, Aussagen wie "ich sollte abschließen, sie wolle nicht, dass ich zu viel Energie in sie investiere und es nachher zu nix führe" oder dieses Fallenlassen von "aktuell" bewirken in mir, dass doch noch etwas gehen könne irgendwann.

Naja, meine Idee wäre jetzt erstmal:

- Wenn ich nachher meinen Sohn zurückbringe, werde ich ihr sagen, dass ich ihre Entscheidung respektiere, ihr aber mitteile dass ich es trotzdem weiterhin schade fände, weil wir das Ruder imho definitiv hätten rumreißen können

- Ich ihr klarmache, dass ich zu ihr erstmal auf Abstand gehen werde und die Kommunikation sich erstmal rein um unseren Sohn handeln wird

- Ihr ihr sage, dass ich nicht weiß ob das mit Freundschaft möglich sein wird, dass müsse die Zeit zeigen (aktuell tendentiell eher nein), um ihr klar zu machen, dass Sie ohne Neuversuch Gefahr läuft, mich auch in der Hinsicht zu verlieren

- Ich mich erstmal um mich selbst kümmere, mich selbst weiterentwickeln in der Hinsicht und dann irgendwie wieder versuche Attraction, etc. aufzubauen.

 

So, langer Text, danke dass ihr euch das durchgelesen habt. Was ist eure Einschätzung: Ist das Ding komplett durch oder kann da - kurzfristig wohl eher nein - noch irgendwie irgendwann was gehen?

 

Mfg und Danke

PS.: Hatte bereits einen Thread im falschen Forum aufgemacht, da gibt es bereits einen kurzen Dialog: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten, Gruwe schrieb:

- Ich mich erstmal um mich selbst kümmere, mich selbst weiterentwickeln in der Hinsicht und dann irgendwie wieder versuche Attraction, etc. aufzubauen.

das und nur das machen und alles andere weglassen. Und die attraction für neue Frauen und Abenteuer aufbauen. Dann bist du auf dem richtigen weg

trotzdem sorry Bro. Das klingt nach schlimmen Liebeskummer den du durch machst. Geh mal lieber auf Abstand. 

vor 38 Minuten, Gruwe schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2023 um 23:48 , LT21 schrieb:

Ich hab deine Geschichte jetz nachgelesen, aber ich frage mich immer wieder warum man immer dieses „der Ball liegt bei ihr, entweder will sie mich oder nicht“ nach Monaten der Trennung droppt?! 
 

Nee alter, wenn die einen richtig wollen würden, wäre es nicht soweit gekommen dass man sich trennt, verlassen wird oder oder oder. Ich verstehe es nicht. In der Anfangszeit schon, klar. Aber nach 3 Monaten muss es doch einfach im Kopf angekommen sein, dass es das gewesen sind. So traurig es sein mag usw. Aber ich denke mir dann immer „warten wir auf den zweiten Teil der in die Kinos kommt, oder nicht, oder doch vielleicht“. 
 

Tut mir leid für dich Bro, aber hak es ab innerlich und guck nach vorne. Setz dir Ziele, arbeite an diesen, erreiche diese. Und sei dann stolz auf dich weil du es packst. 

Danke erstmal für die Meinung, ich antworte hier einfach mal dir und den anderen auf ihr Feedback.

Warum man das droppt? Weil man eben noch nicht über sie hinweg ist und vor allem um sich selbst davor zu schützen in irgendeine wirre "Ich muss noch was schreiben"/" Ich muss ihr nur noch das sagen" Haltung zu verfallen. Es macht mir die Sache insgesamt deutlich einfacher weil ich so nicht das Gefühl hab das es an mir liegt. Ob sie dann im Endeffekt wieder ankommt oder nicht ist ja sowieso egal weil das einzige was es mir einfacher machen wird die Zeit ist. 

Hier wird immer geschrieben "Hak es ab". Das find ich in der ersten Zeit ehrlich gesagt relativ schwachsinnig. Ist sowieso mit dem irrationalen Denken kaum möglich weil man einfach viel zu emotional ist und sofort jedwede Hoffnung zu zerstören würde einen in ein nur viel tieferes Loch stürzen als eh schon. Ich laufe so eigentlich ganz gut. Wie gesagt mache ich viel viel Sport, bin ständig unterwegs, neue Freunde, neue Dates (auch die ein oder andere F+) aber mit ihr nach so langer Zeit einfach direkt abzuschließen ist halt einfach überhaupt nicht möglich.

@Stesch1994 und @Sabazius ist nicht meine erste Trennung - ich hatte bereits 2 Beziehungen die ähnlich lang gingen weiß also genau was da auf mich zukommt. 3 Monate sind in dem Sinne eine ganze Zeit, da ich im letzten Sommer nach 3 Monate Pause an einem ganz anderen Punkt war als jetzt und das gibt einem natürlich zu denken. Aber ich hab auch in meinem ersten Posting dazu beschrieben warum das so ist.

Diese "Scheiß auf die Ex" Mentalität find ich ehrlich gesagt was lächerlich. Sie hat mir zum Geburtstag vor einem Monat ja auch mit einer Sprachnachricht gratuliert, es gab kein fremdgehen, keine Lügen und sie war immer gut zu mir wieso sollte ich dann so kindisch sein und ihr nicht zum Geburtstag gratulieren - find ich eher Schwach als ein Zeichen von Stärke. Ich hab ja in der Nachricht nicht um ein treffen gebeten oder gefragt wies ihr geht oder dergleichen. Klar ich hätte auch einfach ein trockenes "Alles Gute zum Geburtstag" raushauen können wollte ich aber nicht.
Aber ich versteh euch mein Beitrag steckt hier zwischen 1000 anderen die halt permanent hinterherrennen.

Aber dann nochmal um das klarzustellen: Auch wenn es sich abgehoben anhört, das hier ist keine Frage um Hilfe oder Rat sondern dient vor allem dazu mir Dinge "von der Seele zu schreiben" vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch zu lesen wie es monatlich besser wird einfach weil  Zeit vergeht. (Ich weiß es, been there done that).

Ums mit den Worten von Assi Toni zu sagen: Bidde seid mir net bös.

bearbeitet von Benutzeroberfläche
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Auch wenn es sich abgehoben anhört, das hier ist keine Frage um Hilfe oder Rat sondern dient vor allem dazu mir Dinge "von der Seele zu schreiben" vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch zu lesen wie es monatlich besser wird einfach weil  Zeit vergeht. (Ich weiß es, been there done that).

na darauf bin ich ja mal sehr gespannt, ob es dir monatlich besser gehen wird. 
 

bist ja eigentlich gar nicht bereit sie abzuhaken. Weil ist ja Schwachsinn. Geht dir besser, wenn du dir überlegst wie du doch vllt wieder neue Hoffnung schöpfen könntest. 
 

die Kunst ist bei sowas halt, die Dinge in Frieden akzeptieren zu können und dass Kontakt keinen Sinn mehr macht, wenn der eine das und der anderes was anderes will. Trennungen laufen immer gleich ab. Der, der sich trennt will Ruhe

und der der getrennt wird, will den Schmerz nicht zulassen, der durch die Akzeptanz hochkäme. 
 

Aber kannst ja hier gerne mal erklären wie du bereit für was neues (muss keine Frau sein) werden willst, wenn du es schwachsinnig findet eine „gescheiterte Episode“ deines Lebens abzuhaken. Ist ja nun mal iwo normal dass man Abstand von der Person braucht in die man unerwidert verliebt ist. solange die Hormone nicht wieder normalisiert sind, löst der Kontakt bei dir immer wieder Trauer, Wut, Frust, schmerzen und so negative scheiße aus. Wüsste nicht warum das bei dir anders sein sollte, Superman 😉

Getan hat sie dir natürlich nix. Sie hat dir ehrlich gesagt dass sie doch was anderes will und sich von dir trennen möchte. Glaube kaum dass sie ihre neu gewonnene Zeit direkt weiter in den Ex investieren will. Eigentlich braucht man dann ja erstmal seine Ruhe vorm Ex und man will unbedingt Dinge tun, die man schon länger unbedingt machen wollte, wo man glaubt dass die Beziehung das verhindert hat. 
Also unabhängig sein. Die ist halt nen schritt weiter als du. 
 

insofern weiß ich nicht, kannst sie ja eh nur in Ruhe lassen und den Abstand respektieren. 
 

das wird auch bei dir so Ablaufen. Ist ja eh nicht deine Entscheidung wie es läuft. Musst da jetzt eh ungewollt durch, auch wenn du sie nicht verlieren magst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Gruwe schrieb:

Naja, meine Idee wäre jetzt erstmal:

- Wenn ich nachher meinen Sohn zurückbringe, werde ich ihr sagen, dass ich ihre Entscheidung respektiere, ihr aber mitteile dass ich es trotzdem weiterhin schade fände, weil wir das Ruder imho definitiv hätten rumreißen können

- Ich ihr klarmache, dass ich zu ihr erstmal auf Abstand gehen werde und die Kommunikation sich erstmal rein um unseren Sohn handeln wird

- Ihr ihr sage, dass ich nicht weiß ob das mit Freundschaft möglich sein wird, dass müsse die Zeit zeigen (aktuell tendentiell eher nein), um ihr klar zu machen, dass Sie ohne Neuversuch Gefahr läuft, mich auch in der Hinsicht zu verlieren

- Ich mich erstmal um mich selbst kümmere, mich selbst weiterentwickeln in der Hinsicht und dann irgendwie wieder versuche Attraction, etc. aufzubauen.

@Jimmy McNulty hat bereits das richtige gesagt. Trotzdem noch eine Gedanke von mir. Überleg mal für dich, warum du die ersten 3 Ideen hast/hattest. Das ist schlussendlich nur Rumgequatsche. Du willst ihr sagen, dass du es respektierst ( tust du das denn? Wirkt nichtmal authentisch )? Das ist nicht relevant für sie. Genauso wenig, dass du es schade findest. Killt noch mehr deine Attraction. Auf Abstand gehen brauchst du auch nicht kommunizieren, dass machst du einfach. Der 3 Satz ist schlicht Manipulation. Damit kriegst du sie auch nicht rum.
Was ich damit sagen will, daran kannst und solltest du auch arbeiten. Solche Ideen resultieren aus einem falschen/schlechten Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2023 um 15:30 , derlebensretter schrieb:

Wenn stark genug auf dich eingeredet wird od du gut genug manipuliert wirst, und ihr da nie die Kraft ausgeht

dann gibsr du nicht nur kleinbei, glaubst du irgendwann sogar alles hat seine Darseinsberechtigung 😄

Falsch. Du warst mental zu schwach und hast kein solides Fundament. Sonst würden dich Ihre Anschuldigungen nicht erschüttern. Und wenn es zu bunt wird, bist du nicht in der Lage, auf dich zu achten und die Reißleine zu ziehen. Hör auf, hier irgendwie eine Opfermentalität einzunehmen und deine Schwächen klein zu reden. Sei lieber ehrlich zu dir selbst, reflektiere und fang dann an, die Dinge anzugehen. Deine Ex ist nicht mehr relevant. Sei dankbar, dass sie dir alle deine Schwächen aufgezeigt hat und du nun die Möglichkeit hast, diese auszumerzen.

 

Am 26.5.2023 um 15:53 , danyel schrieb:
Am 26.5.2023 um 15:46 , Branx_90 schrieb:

Bro, weil dir die Mission fehlt. Das hatte ich auch schon durch. Wenn du eine Mission im Leben hast

Mission wird mir irgendwie immer zu inflationär genutzt. Wichtig ist jedoch das man neben der Frau andere Sachen hat die einem Spaß. Ob das jetzt unbedingt eine Mission sein muss sei mal dahingestellt. Wenn die Dame Drama, etc macht dann kurz schmunzeln und sich um die eigenen wichtigen Sachen kümmern. 

Dem mit der Mission stimme ich schon zu. Das hat auch nur bedingt mit den Sachen, die man abseits einer Frau tut, zu tun. Was @Branx_90 damit m.M.n. sagen will ist, dass du, wenn du ein Ziel vor Augen hast, etwas, wofür du brennst und was den Mittelpunkt deines Lebens darstellt, dann wirft dich eine Frau nicht aus der Bahn, bzw. du findest wieder zurück und bis allg. gefestigter. Wenn jedoch die Frau Mittelpunkt deines Lebens ist, bist du am Arsch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2023 um 08:52 , Bukuta schrieb:

Wenn jedoch die Frau Mittelpunkt deines Lebens ist, bist du am Arsch.

Das kann man hier nicht oft genug predigen. Es geht auch nicht darum zwanghaft dazu zu zwingen die Frau als „unwichtig“ anzusehen. Im Gegenteil - sofern es ne ernste Sache ist. Aber eine Trennung sollte dich nie am Rande der Katastrophe führen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter: 23
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Mittelmäßig/am Ende ca. 1x mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Vor 2 Tagen Trennung
9. Fragen an die Community

Sehr geehrte Mitglieder

Ich bin auf der Suche nach einem Austausch wie das bei euch so war und wie ihr die Sache seht.

Kurz zum Hintergrund: Meine Ex Partnerin und Ich hatten eine eher toxische aber schöne Beziehung. Ich hatte Sie damals vor 3-4 Jahren mal Auswärts kennengelernt, jedoch war sie zu dem Zeitpunkt vergeben, jedoch fand ich sie da schon sehr interessant. Respektierte aber auch ihre jetzige Situation. Wie es so kommen muss schrieb sie mich nach einem Jahr an und fragte nach einem Treffen. Wir verstanden uns auf anhieb und alles passte sofort für mich. Ich habe dann den Fokus auf sie gelegt und eine Beziehung aufgebaut und wir haben uns sehr viel Zeit gelassen damit ja nichts überstürzt wurde. Wir waren in den 2 Jahren in 8 verschiedenen Länder bereist und haben so richtig die Zeit genossen als gäbe es nur uns und keine Probleme ausserhalb. Unsere Streitereien waren eher heftig, es wurde dann intensiv gestreitet und auch meinerseits immer gesagt dass ich kein Bock auf diese Scheisse habe und ich denke darüber nach diese Beziehung zu beenden. Solche Streitereien hatten wir ca. 7 mal. Sie wünschte sich von mir dass ich in Zukunft nicht mehr so impulsiv sei und nicht immer direkt mit einer Trennung hinterherschiesse. 

Zu meiner Person: Ich habe eine sehr impulsive Art und neige bei Streitereien oft dazu mich zu isolieren und in rage zu geraten. Dies führt wiederum zu einer Wortwahl beim streiten die einfach nicht geht, wie eben oben erwähnt versuche ich durch meine manipulative Art die Partnerin unter Druck zu setzen indem ich sage ich beende die Beziehung, habe keine Lust mehr. Direkt nach 5 Minuten nachdem ich sowas gesagt habe denke ich mir: Wtf, bin ich noch ganz dicht? Ich will niemals so eine Frau verlassen, never. Jedoch wird dass für die Person der dies an Kopf geschmissen wird sehr verletzend sein. Dies verlief wie gesagt so ca. 7 mal so und irgendwann hat man die Schnauze voll und erträgt den Schmerz nicht mehr.

Zum Problem: Vor 2 Tagen hat meine Ex Partnerin eine B-Day Party organisiert von A-Z für ihre beste Freundin, was sehr stressig war. Ich kam da an dieser Party an und der miese Wetterwechsel vom April bringt mir jedes mal starke Kopfschmerzen, ich hatte also keine Lust auf diese Party und habe dann dort dies auch zu meiner Partnerin gesagt, sie reagierte nicht so erfreut. Bin dann auf die Idee gekommen zu trinken, war natürlich dann irgendwann besoffen gegen Mitternacht und wollte nur noch nach Hause. Es schien alles gut zu sein und wir haben uns auch ständig geküsst und gesagt wie sehr wir uns doch lieben aber habe dann einen französischen miesen Abgang gemacht und mich nicht richtig von meiner Freundin verabschiedet (ein billiger Kuss und einfach abgehauen, sie stehen gelassen) und von der anderen Gästen auch nicht. Sie fand dass überhaupt nicht toll und war stark enttäuscht und ihr Abend war dann ziemlich beschissen. Alle fragten Sie natürlich wo ich denn wäre und sie musste mich rechtfertigen. Am Morgen danach entschuldigte ich mich aber verwies in der selben Nachricht wieder mit dem Finger auf sie also sprich: Ich habe DIR ja gesagt, Du, Du, Du!

Das ging dann soweit dass ich wieder diskutierte mit ihr und sagte dass ich keine Lust mehr habe und dies nicht als Beziehung empfände. (Ich bin wieder mal total durchgedreht.) Auf diesen Kommentar antwortete sie auch dass sie so nicht mehr kann und dass wäre keine intakte Beziehung mehr. Dann rutschte mir mein Herz runter, es fing an zu pochen. Dass was ich ihr immer antat wurde jetzt umgekehrt, jedoch sehr ernst. Wir trafen uns dann nach langem hin und her schreiben und sprachen uns aus. Letzter Stand wäre: wir lieben uns immer noch sehr. Jedoch mein schlimmes Streitverhalten ist für sie ein no-go. Sie muss dann immer mit der Angst rechnen dass ich jetzt einfach weg bin und fertig nur weil ich wütend wurde. Sie kann so nicht weitermachen, ich habe es zu viele mal versprochen doch nie geändert. (Da Stimme ich ihr zu) Ich wollte mich natürlich an dem Gespräch entschuldigen was jedoch fehlschlug, bedankte mich nachher noch kurz für das Gespräch und hatte nochmals nachgefragt ob wir dass uns nicht durch den Kopf gehen lassen sollen und in ein paar Tagen nochmals reden. Jedoch wollte sie nicht sofort wieder reden und erstmal Zeit für sich, ihre Gedanken sammeln und natürlich ruhe haben.

 

Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da mir dass genau so nicht dass erste Mal passierte. Bei Fragen ergänze ich noch gerne Informationen dazu!

Meine Frage ist, hattet ihr schonmal so eine ähnliche Situation in der ihr euch getrennt habt obwohl ich euch liebt? Und wenn ja was wären meine nächsten Schritte, ich möchte um diese Beziehung kämpfen und mich wirklich verbessern. Ich seh in dieser Beziehung ziemliches Potential wenn nur meine Anfälle nicht wären.

 

Vielen Dank fürs Lesen und eure Unterstützung.

Schöne Feiertage dir und deinen Engsten!

 

 

Fortsetzung

 

Okay Guys, aktuell habe ich mich stark analysiert und reflektiert wo das Problem liegt und gewisse Strategien entwickelt. 

Ich schaffe es mittlerweile ganz ruhig zu bleiben und habe diese Gedanken nicht mehr immer gleich mit Trennung zu drohen, da es ja eine Beziehung ist die ich will! 

Ich möchte nicht dass mein kindisches Ich in so einem Streit sich äussert und alles zerstört was mir lieb ist. Konnte eine so genannte Exitstrategie entwickeln in der ich ruhig bleiben kann. Psychologe bin ich gerade am hinzuziehen, jedoch sehr schwierig da alles ziemlich ausgebucht sind.

Ich und meine Ex Partnerin hatten jedoch inzwischen schon Kontakt, da ich nix von Freeze Outs oder sonstiges halte, bin ich derzeit mit ihr leicht im Kontakt alle 3-4 Tage mal. Sei es telefonisch (was extrem gut klappt, sonst würde sie den Anruf ja nicht entgegennehmen) oder per Whatsapp. Man tauscht sich ein bisschrn aus und

meine Frage auf dass, wieso zum teufel lässt sie das zu? Wieso erwidert sie den Kontakt? Will sie einfach sehen dass ich mir Mühe gebe und ihr zeige wie wichtig mir das alles ist? (Bessergesagt den Arsch aufreisse!)

Wenn ich mich in ihre Lage versetze würde ich doch dem Ex Partner sagen er solle mich in Ruhe lassen oder erst gar nicht einen Anruf erwidern? Leichte Eifersucht zeigte Sie beim Telefonat auch und fragte wieso ich einer Dame xy auf Insta folge und wieso ich Sie kenne, ob ich mit der schon was hatte.

Wie gesagt ein treffen wollte ich noch nicht organisieren, da ich zuerst ein paar Sitzungen beim Psychologen haben möchte um dem wirklich auf den Grund zu gehen.

 

Liebe Grüsse

 

 

und letzter Teil: gerade letztes Weekend passe

 

Hey community,

Kurzes Update zu der ganzen Situation. Konnte mich in den letzten Wochen sehr gut auf mich fokussieren und an mir arbeiten. Habe mir einen Psychologen zur Hilfe gezogen und merke auch gewisse wenn auch kleine Fortschritte, das Leben schien wieder bergauf zu gehen und habe natürlich viel unternommen und mich auf meine Weiterbildung fokussiert. Dennoch versuchte die Ex Partnerin mich immer wieder aus dem Konzept zu bringen mit Snaps die ausversehen an mich gingen und liess mich nicht richtig in ruhe. Ich konnte kleine Fortschritte wie wiedermal lachen, was unternehmen mit altbekannten, gute Noten schreiben und vieles mehr erkennen und versuche dies so beizubehalten. Bin auch mal ganz frech mit anderen Damen in Kontakt getreten, denke aber eher dies sollte als Ablenkung zu verstehen sein.

Ich konne dies jedoch gut meistern und blieb immer respektvoll wie auch anständig.

Seit 2 Tagen jedoch plagt mich mein Verstand wieder über meine Ex-Partnerin, vermisse Sie. Die Erlebnisse etc. spielen sich durch und durch in meinem Kopf ab. Ich wollte ihr auch schon schreiben, konnte mich aber wieder einfangen.

Ich verstehe mein Verhalten nicht so ganz, wieso klappt es mehrere Wochen ziemlich gut, natürlich mit Up's and Down's und jetzt auf einmal habe ich so den übertriebenen Hirnfick und möchte Sie umbedingt wieder zurückhaben. Kann das Wetterbedingt sein? Schönes Wetter, Sommerzeit die kommt. Eventuell hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und Tipss für mich!

 

Beste Grüsse

 

 

Update ein paar Tage später:

Wie ich schon seit anfang erwartete meldete sie sich und wollte mich sehen. Habe mich mit ihr getroffen und sie fragte wie spontan ich wäre. Sie wollte mit mir „durchbrennen“ und einfach wegfahren. Haben wir getan und sind in Italien gelandet. Wir hatten dann eine sehr schöne Zeit, so wie früher und es fühlte sich für Sie genau wie für mich so normal an. Es war als ob wir nie auseinander waren was uns ziemlich suspekt war. 
Wir hatten eine tolle Zeit noch 2-3 Tage in Italien und sind dann wieder zurück. Ich habe ihr gesagt dass dies hier sehr schön war aber für mich die Reise hier endet, da ich auf solche Spielchen/Abenteuer keine Lust empfände und nur offen für eine gemeinsame Zukunft wäre. Ich habe dies Ihr klar gemacht damit ich keine falschen Erwartungen/Hoffnungen erweckenoder zerstöre.

Im Nachhinein war das natürlich ein Fehler und ich werde für dieses Abenteuer bestimmt auch nochmal in ein tiefes Loch fallen, habt ihr Tipps oder schonmal was änhliches erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

Das kann man hier nicht oft genug predigen. Es geht auch nicht darum zwanghaft dazu zu zwingen die Frau als „unwichtig“ anzusehen. Im Gegenteil - sofern es ne ernste Sache ist. Aber eine Trennung sollte dich nie am Rande der Katastrophe führen. 

hat sie aber.

man macht sich ausserdem bei der ersten freundin so eine hoffnung, und versteht dqnn nicht dass es doch endet also in meinem Fall.

So ungefähr vorher wird immer die Liebe beteuert und dann ist es aber wie sie (spätestens ab Trennung) wirklich handelt, gar nicht zu spüren und alles hinfällig.

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, derlebensretter schrieb:

So ungefähr vorher wird immer die Liebe beteuert und dann ist es aber wie sie (spätestens ab Trennung) wirklich handelt, gar nicht zu spüren und alles hinfällig.

Wie sagt man so schön: Love is not enough. Vor allem nicht in Beziehungen. Da gehört definitiv mehr dazu als "nur" Liebe.
Habe ich auch oft gemerkt und musste ich auch oft am eigenen Leib erfahren. Vor allem nach einer Trennung, die für mich plötzlich kam. 
Erst im Nachgang habe ich verstanden, wo genau das Problem lag, respektive welche Fehler ich in der Beziehung gemacht habe, die dazu geführt haben. 
Innerhalb einer Beziehung ist man sich dessen meist nicht bewusst.
 

vor 11 Minuten, derlebensretter schrieb:

und versteht dqnn nicht dass es doch endet also in meinem Fall.

Alles ist irgendwo endlich, spätestens wenn du oder deine (EX)LTR sterben, Gott bewahre, ist ende.
Eine Beziehung ist eine tägliche und bewusste Entscheidung dafür. Heißt: auch eine Beziehung ist endlich. Unabhängig davon, wie oft dir eine Frau "Ich liebe dich" o.ä. gesagt hat.

 

bearbeitet von danyel
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2023 um 14:00 , derlebensretter schrieb:

hat sie aber.

Hab ich mit Anfang 20 auch gedacht. 
Spoiler: ich lebe, bin in der Form meines Lebens, bin cool und zufrieden mit mir und sogar mein Poltergeist klopft an🤷🏻‍♂️

Die erste Freundin zu verlieren tut immer besonders weh, kennt jeder. Aber genauso gut weiß jeder dass es niemals für immer sein wird. Was auch gut ist😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LT21 schrieb:

Die erste Freundin zu verlieren tut immer besonders weh, kennt jeder.

Eigentlich tut der Verlust jeder "ernsten" Freundin bzw. Beziehung weh.
Man lernt aber von Beziehung zu Beziehung besser damit umzugehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, danyel schrieb:

Eigentlich tut der Verlust jeder "ernsten" Freundin bzw. Beziehung weh.
Man lernt aber von Beziehung zu Beziehung besser damit umzugehen. 

Dennoch ist die erste große Liebe die, die am idealistischsten geprägt ist Bro. Aber ja, jeder Verlust schmerzt, bin ich bei dir

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, LT21 schrieb:

Aber ja, jeder Verlust schmerzt, bin ich bei dir

Außer man hat sich schon emotional soweit distanziert das es einem egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so dumm sich die Frage auch anhört. Aber ich war bevor ich meine ex hatte und während der Zeit mit ihr sicher nie ein fucjboy.. und hätte früher auch nie im Leben gedacht sowas mal eventuell zu werden aber deswegen is meine frage an euch jetzt..

würdet ihr mir empfehlen einfach sex mit vielen frauen zu haven (ohne mich zu binden) oder eher nicht?

und hier vlt. auch 5en oder 6en von 10en zu nehmen? 

Weil ich war früher komplett schüchtwrn und ängstlich aber das hat sich im Laufe der Jahre geändert, meine Erfahrungen , mein Leben, mein Aussehen. Es gibt noch paar Dinge die geblieben sind aber nicht viele.

Nunja also ich hätte auch nie gedacht dass es so easy ist mit Frauen zu redne usw. (überall egal ob in Clubs auf der Arbeit im Alltag bei Hobbys die man so hat od meinetwegen im Zug oder in der Sauna.. überall eigentlich kanns sich ergeben (wenn man aufmerksam is und mal angefangen hat)..  naja also zurück zum Punkt)

 

Sollte ich auch , gerade weil es beim online datng für mich leichtwr wurde als früher und ich da letztens eine zwischen 7 und 8 geknallt hab,  mich auch auf 5en und 6en stürzen die ich easy haben kann? Oder es gut sein lassen und nicht übertreiben?  Allgemein auch wieviele Frauen ich da draussen anspreche und was ich will.. ich weiss es so Recht gar nicht mehr.

 

Es verwirrt mich einfach alles bissel (bin Anfang 20).

Als ich meine Ex noch hatte dachte ich ja sie wär die Einzig wahre für mich und hab immer an uns damals geglaubt aber es ist nicht real (geworden) so sehr ich wollte also..

 

Sorry wegen der Grammatik grad.

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, derlebensretter schrieb:

Also, so dumm sich die Frage auch anhört. Aber ich war bevor ich meine ex hatte und während der Zeit mit ihr sicher nie ein fucjboy.. und hätte früher auch nie im Leben gedacht sowas mal eventuell zu werden aber deswegen is meine frage an euch jetzt..

würdet ihr mir empfehlen einfach sex mit vielen frauen zu haven (ohne mich zu binden) oder eher nicht?

und hier vlt. auch 5en oder 6en von 10en zu nehmen? 

Weil ich war früher komplett schüchtwrn und ängstlich aber das hat sich im Laufe der Jahre geändert, meine Erfahrungen , mein Leben, mein Aussehen. Es gibt noch paar Dinge die geblieben sind aber nicht viele.

Nunja also ich hätte auch nie gedacht dass es so easy ist mit Frauen zu redne usw. (überall egal ob in Clubs auf der Arbeit im Alltag bei Hobbys die man so hat od meinetwegen im Zug oder in der Sauna.. überall eigentlich kanns sich ergeben (wenn man aufmerksam is und mal angefangen hat)..  naja also zurück zum Punkt)

 

Sollte ich auch , gerade weil es beim online datng für mich leichtwr wurde als früher und ich da letztens eine zwischen 7 und 8 geknallt hab,  mich auch auf 5en und 6en stürzen die ich easy haben kann? Oder es gut sein lassen und nicht übertreiben?  Allgemein auch wieviele Frauen ich da draussen anspreche und was ich will.. ich weiss es so Recht gar nicht mehr.

 

Es verwirrt mich einfach alles bissel (bin Anfang 20).

Als ich meine Ex noch hatte dachte ich ja sie wär die Einzig wahre für mich und hab immer an uns damals geglaubt aber es ist nicht real (geworden) so sehr ich wollte also..

 

Sorry wegen der Grammatik grad.

Und der Punkt ist einfach, sollte ich mich auch auf 5en und 6en stürzen oder ehet nicht was denkt ihr ich weiss es nämlich grad nicht

 

Aber vlt. sollte man alles mitnehmen vor allem was grad einfacher zu haben is?  Und das bringt einen ja auch nur noch Mal weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, derlebensretter schrieb:

Und der Punkt ist einfach, sollte ich mich auch auf 5en und 6en stürzen oder ehet nicht was denkt ihr ich weiss es nämlich grad nicht

 

Aber vlt. sollte man alles mitnehmen vor allem was grad einfacher zu haben is?  Und das bringt einen ja auch nur noch Mal weiter?

Was willst du denn erreichen? Geht es dir um Bestätigung? Willst du deine Ängste und Unsicherheiten überwinden? Wo holst du dir sonst Bestätigung in deinem Leben?

An sich, wenn du darauf Bock hast, mach. Wirst sicher viel über dich und deine Vorlieben lernen. Damit andere Defizite zu kompensieren wird aber auf Dauer nicht funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, fcemu schrieb:

Was willst du denn erreichen? Geht es dir um Bestätigung? Willst du deine Ängste und Unsicherheiten überwinden? Wo holst du dir sonst Bestätigung in deinem Leben?

An sich, wenn du darauf Bock hast, mach. Wirst sicher viel über dich und deine Vorlieben lernen. Damit andere Defizite zu kompensieren wird aber auf Dauer nicht funktionieren.

 

Früher hatte ich einf. nie so wirklich (bewusst) die Möglichkeit auf Sex und jetz scheinen so 5 und 6en schon eher hinter mir her zusein als umhekehrt. Weiss nich warum aber fühlt sich einfach gut an . Aber klar sowas zu kategorisieren ist subjektiv und sollte man auch net. Aber ich nehm einf. meine Ex als Gradmesser und anhand von ihr hatte ich zB letzten einfach mal übers online dating eine 7.5 geklärt und gefi*** und es war einfacher als ich das früher immer gedacht hätte. Aber damals hatte uch auch Mindfu** und war lost weil eben nie sex gwhabt aber es nötig gehabt..  da gibrs irgendnen Ausdruck für. Damals malte ich mir ja sogar aus ich würde keine frauen und keine freundin in meinem leben bekommen als partnerin usw und hätte eh keine Chance..wie gesagt es gibt nen Ausdruck für.

 

 

 

Was ich will , hm ich denke son bisschen auf der Welle reiten und im Flow bleiben und immer mehr mich steigern wär nicht verkehrt. Aber auch mich nicht übernehmen weil sex und nähe zu frauen mich auch wieder in hinsicht darauf triggern kann wie gern ich meine ex beziehung eigentlich hatte (warum auch immer,, vlt. weil sie die erste war).

 

Denke hab jetz shon nen bissel gelernt und mehr lernen is gut, genau.

Moegen hab ich mein zweites date mit einer joar sagen wir auch wieder zwischen 7 und 8 die mich offenbar auch monogam trifft..

also im Moment läufts schon..

 

 

Muss einfach mal weiterschauen

 

Defizite ausgleichen ixh weiss nicht dafür sollten frauen besser nicht herhalten das stimmt.

 

Aber ich bin auch in meiner Ausbildung drin und will da alles rein setzen um es echt zu packen.. und dazu hab ich auch hobbys,  mehrere Sportarten die ich mag und Musik,

 

Freunde nen soziales abwechslunfsreiches umfeld also ansich bin ich gut gestellt. Nur hab ich auch nh paar Probleme aber die muss ich jetz einfach mal angehen und besser in Grifd kriegen dann passts komplett :)

 

Und was nach der Ausbildung erst kommt wenns jetu schon so geil is,, ich bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.