"Frauenhasser" erschießt 6 Menschen und sich selbst.

182 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Thread geht mir wieder zu sehr in die Richtung: der Fall Elliot als Argumentationshilfe für oder gegen Geschlechterbewegungen. Wie schon ein paar Vorposter erkannt haben, geht's hier um was Anderes (Kriminalpsychologisches, gesamtgesellschaftliches Problem, ...). Falls hier weiter Geschlechter gegeneinander ausgespielt werden, schließe ich.

Roien, Your turn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krass finde ich der Typ scheint jetzt seinen weiblichen fankreis zu haben, schaut euch mal videoantworten und comments an. Klar der Grossteil ist fassungslos und bezeichnet ihn als Psychopathen, spinner, Monster oder alles gleichzeitig,

Aber es gibt ne Minderheit insb. Von Frauen wo meine antenne mir sagt, dass ist nen ticken zu verständnsvoll um es als rein rational nüchterne Betrachtung abzutun, insbesondere deshalb, weil das jetzt auch keine weibliche staerke ist; ich kann da morgen mal was raussuchen. Einige bezeichnen ihn jetzt sogar als gutaussehend, dabei finde ich ist er sicher nicht hässlich, sondern einfach jung aussehend und androgyn gewesen, was fast noch schlimmer wirkt als tatsächliche Hässlichkeit oder ein narbenverziertes gesicht.

Entweder dieses phänomen resultiert rein aus der Praesenz in den Medien (größerer Kreis an Frauen/Mädels die ihn zu Gesicht bekommen haben -> logischerweise mehr Frauen die ihn attraktiv finden einfach aufgrund der Masse) oder aber dieses Verbrechen hat ihn tatsächlich für frauen iwie interessant gemacht, was ich mehr als erschreckend fände.

Grundsätzlich ist noch zu sagen, dem jungen scheint man immer den Muell erzählt zu haben, den Frauen fast wie in einer verschwoerung geschlosen nach aussen tragen: sei ein gentleman, sei ein lieber junge, sei nett zu Frauen dann wird das schon. Frauen hat er wohl idealisiert und vergöttert, zumindest zu anfangs. Als er dann gemerkt hat, dass dieses gelaber bullshit ist und Frauen nicht die engelsgleichen wesen sind für die er Sie gehalten hat und sich die Wirkung der vom insb. Weiblichen Umfeld verabreichten blue pill ihre Wirkung verlor schwang das Pendel ins andere extrem um. Sehr viele Männer machen diese phase durch und entwickeln einen latenten Frauen Hass, meistens aber klingt diese Phase ein Stück wieder ab und reale Begebenheiten sorgen dafier, dass sich das Frauenbild iwie im normalen realistischen Bereich zwischen den beiden extremen einpendelt. Beim Amokläufer war es hingegen so, dass er wenn ich meinen Eindruck beim über fliegen seines Manifests glauben schenken darf, dass er keinerlei echten authentischen, nicht einmal auf platonischer-freundschaftlicher ebene, Kontakt zu Frauen hatte was ihn auch fundamental von den allermeisten incels unterscheidet, weil für freundschaftliche Verhältnisse zu Frauen spielt das aussehen des Mannes fast keine Rolle. Es gibt sogar eine stelle im dokument wo er schreibt seine eltern aetten einmal ein maedchen bezahlt um eine art platonische freundin zu spielen, was sehr bezeichnend ist. Ohne Kontakt zu Frauen konnte auch sein extrem negatives Frauenbild nicht im geringsten wenigstens leicht korrigiert werden, denn er konnte nicht merken dass selbst diese Püppchen die er so begehrt und beneidet auch nur Menschen mit ihren voelig eigenen Problemen sind.

bearbeitet von window
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was willst du mit diesem Text aussagen? Erinnert mich an bisschen an die Amoklaufdebatte über "Killerspiele", genauso lächerliche Schlussfolgerungen. Irgendwie armselig einen Amoklauf für eine Hetzdebatte gegen MRA zu instrumentalisieren.

Diese Überschrift zeigt auch wie leer und inhaltslos dieser Text ist.

Naaaja.... Also mir ist zumindest nicht bekannt, dass sich ein Amokläufer jemals in seinem Manifest ausführlich auf Videospiele bezog, um seine tat zu erklären. Dir?

Despite your protestations to the contrary, I cannot tell the MRAs apart from the PUAs from The Red Pillers and Incels and all the other disparate groups. And that's your image problem for failing to make yourselves distinct from each other, not a problem with our perception.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Es gibt eindeutige Unterschiede was Ziel -und Zusammensetzung der Community angeht. Red Pill insbesondere der subreddit ist relativ konstruktiv.

Klar die Unterschiede sind nicht wirklich eindeutig definiert, aber solche Aussagen kommen meist von Leuten, die sich nicht wirklich mit der Materie auskennen.

Also ich behaupte mal, mich in den letzten 2 Jahren schon mit der Szene und der Materie auseinander gesetzt zu haben, und ich verstehe den Vorwurf durchaus, dass die PU-Szene sich kaum oder zumindest viel zu selten offen gegen die Vereinnahmung durch Maskulisten und Frauenhassprediger wehrt und es wirklich schwer ist, diese im Einzelfall auseinander zu halten. Das ist ein Versäumnis der Szene und die Gefahr, dass gefährdete Menschen dadurch statt Hilfe eher mit Hass gefüttert werden zeigt sich hier ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Thread geht mir wieder zu sehr in die Richtung: der Fall Elliot als Argumentationshilfe für oder gegen Geschlechterbewegungen. Wie schon ein paar Vorposter erkannt haben, geht's hier um was Anderes (Kriminalpsychologisches, gesamtgesellschaftliches Problem, ...). Falls hier weiter Geschlechter gegeneinander ausgespielt werden, schließe ich.

Roien, Your turn....

Wie bitte???

Wir dürfen uns schon mit den Fall beschäftigen und über die verschiedenen Ursachen reden, aber bitte nur so lange, so lange die Ursachen NICHT eventuell auch innerhalb "unserer" Szene gesucht werden???

Bevor wir also Fehler bei "uns" finden könnten, lieber ganz, ganz schnell close und Augen zu und so...

Wie war das nochmal mit der Entwicklung und der Selbstkritik???

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krass finde ich der Typ scheint jetzt seinen weiblichen fankreis zu haben, schaut euch mal videoantworten und comments an. Klar der Grossteil ist fassungslos und bezeichnet ihn als Psychopathen, spinner, Monster oder alles gleichzeitig,

Aber es gibt ne Minderheit insb. Von Frauen wo meine antenne mir sagt, dass ist nen ticken zu verständnsvoll um es als rein rational nüchterne Betrachtung abzutun, insbesondere deshalb, weil das jetzt auch keine weibliche staerke ist; ich kann da morgen mal was raussuchen. Einige bezeichnen ihn jetzt sogar als gutaussehend, dabei finde ich ist er sicher nicht hässlich, sondern einfach jung aussehend und androgyn gewesen, was fast noch schlimmer wirkt als tatsächliche Hässlichkeit oder ein narbenverziertes gesicht.

Süße, oh so süüüüsse Ironie! (oder bitter, je nachdem wie man das sehen will)

Ich poste mal nix weiter, wer weiß der weiß! :-D

Wie im übrigen genau der Effekt (viele weibliche Personen fühlen sich zu ultragressivem Alpha sexuell hingezogen, egal ob nun "Beschützer" oder "Terrorist") auf diejenigen wirkt, die vom Rand des SMV aus als Aussenseiter und "incel-rager" die Tat verfolgen, könnte interessant sein - oder entspricht vielmehr einer (zynischen) Realsatire.

Entweder dieses phänomen resultiert rein aus der Praesenz in den Medien (größerer Kreis an Frauen/Mädels die ihn zu Gesicht bekommen haben -> logischerweise mehr Frauen die ihn attraktiv finden einfach aufgrund der Masse) oder aber dieses Verbrechen hat ihn tatsächlich für frauen iwie interessant gemacht, was ich mehr als erschreckend fände.

Tja, Zeit für "Selbstkritik" und so.../flööööt

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wehrt sich jemand aber mit Händen, Füßen und ganz, ganz vielen komplizierten Wörtern... (mein Liebling war Links-Feminist :rofl: )

So erwischt kann man sich fühlen. So bedroht die eigene, kleine Weltsicht...

EDIT: Hups und da löscht er die lange Analyse wieder... So viel Arbeit für die Tonne??? Schade fast. Hatte was Aufschlußreiches...

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist jemand, der sexuell erfolgreiche Männer ermorden will (und darüber bald mehr in seinem "Manifest" schreibt als Frauen, man könnte meinen er wäre schwul und wusste es nicht, man zähle nur mal Äusserungen...) nun eigentlich:

a) Frauenhasser

b) Männerhasser

c) alles auf einmal?

d) einfach und ganz stumpf irre, da komplett in jeder Hinsicht vorgeschädigter Omega, nur dass er im gegensatz zu 99,999999999999999999999% der Omegas eben ausgeflippt ist?

e) Jeder nicht-white-knight in diesem Forum ist kausal schuld an allen Amokläufen dieser Welt ey, kill them all!

Ich halte diesen Frauenhass für vorgeschoben. Der Typ hatte ja bekanntlich schon vor der Pubertät psychologische Probleme und war schon in Therapie. Die Frauen sind dann nur eine Ausrede, um die eigene Wut zu kanalisieren - und wenn nicht die Frauen die Opfer gewesen wären, dann wären es die Ausländer, die Schwulen, die Juden, die Banker, der amerikanische Imperialismus, die Kommunisten geworden, was auch immer, oder einfach irgendwer. Das ist weder ein Beispiel für die "emotionalen Schäden der ewig zurückgewiesenen" Jungs noch für die generellen Gefahren, die Frauen von Männerseite aus drohen. Wenn der Typ eine Freundin gehabt hätte, dann hätte er halt irgendwen anderes erschossen.

Ebenso sollte man auch Anders Breivik nicht als Beispiel für den Rassismus in der (skandinavischen oder sonstwo) Gesellschaft nehmen. Das Muster der beiden ist doch recht ähnlich.

Natürlich ist der Frauenhass nicht vorgeschoben. Er hat Frauen extrem gehasst. So wie Breivik natürlich ein extremer Rassist war.

Natürlich sind diese beiden Leute total verrücjkt und erbärmlich, aber extremer Frauenhasser und Rassisten sind ja auch generellnicht rochtig im Kopf und vorurteile und Hass aufs andere entsteht doch aus persönichen Frustationen. Und spinnen sich dann in ihrem Kopf ihren Hass zusammen.

Ja, nicht jeder Extremmaskulinist wird zum Nasssenmörder, wie auch nicht Rassisten. So wie die große Masse der Nazianhänger damals trotz Judenhass wohl nicht so kaltschäuzig grausam gewesen wätre an Massenerschießungen und Vergsasungen mitzuwirken, weshalb das ja auch verschleiert wurde. Und so ist bei Breivik gar nichts vorgeschoben, sondern eine ganz klare harte Ideologie,

Okay, der Junge ist nicht einer extremen Ideologie angehangen. Trotzdem kann man seinen Hass auf Frauen nicht leugnen. Das war natürlich das entscheidende letzte Motiv. Widerspricht sich ja nicht mit dem, dasss er total verrückt ist. Jemand der so denkt, ist nicht normal.

Trotzdem natürlich typisch, dass beide Seiten, Feministen wie diese "Männerrechtler" nun wieder alles schön pauschalisieren und für ihre Zwecke missbrauchen. "Die frauenfeindliche Gesellschaft" und die Hardcorefeministische Gesellschaft, die den Jungen in den Wahn getrieben hat....

Und natürlich tummeln sich doch manche extrem hassende Frauenhassende Leute hier herum, wo einem klar wird, dass der auch dringend Hilfe bräuchte, nicht aus Angst gegen frauen. Mir fallen hier gleich ne handvoll Namen ein, die ähnliches losgelassen haben, wie der Amokläufer. Tom hat ja n Beispiel genannz.

Ist ja auch klar, die Leute sind frustiert, bekommen keine ab, und landen dann halt hier. Das kann man einfach nichtz leugnen. Genauso ist aber auch klar, dass diese ganz extremen Typen wirklich die Ausnahmen unter zigtausenden Usern sind.

Und wenn jetzt irgendwelche Maskulinisten sagen, das hat gar nichts mit dem Thema Frauenabneigung zu tun, und diese Ideologie sei ja vollkommen unberührt von solchen GEwalttaten, ist das genauso heuchlerisch, als wenn rechtsextreme Parteien, die Taten von Anders Breivik als Taten eines Verrücktebnm, der eigentlich gar nicht rechts war, hinstellen. Nein Breivik hat diese Ideologie in extremer Konsequenz radikal durchgezogen. Das gleiche bei diesem jungen Frauenhasser.

Ob wir nun eine Gesellschaft von Frauenhassern sind, lässt sich daraus natürlich nicht ableiten, wie die feministen es versuchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich ist der Frauenhass nicht vorgeschoben. Er hat Frauen extrem gehasst. So wie Breivik natürlich ein extremer Rassist war.

Natürlich sind diese beiden Leute total verrücjkt und erbärmlich, aber extremer Frauenhasser und Rassisten sind ja auch generellnicht rochtig im Kopf und vorurteile und Hass aufs andere entsteht doch aus persönichen Frustationen.

Völlig richtig. Übrigens widmet auch Breivik sich in seinem Manifest ausgiebig dem Antifeminismus und stand lange und intensiv Kontakt mit wichtigen Maskulisten-Bloggern.

"Nach den Attentaten in Oslo und auf der Insel Utøya im Sommer 2011 verfolgt die norwegische Polizei eine Spur im Internet: Sie führt von Anders Breivik zu dem antifeministischen Blogger „Fjordman“, der auch in Deutschland Follower hat. Sie nennen sich Maskulisten und haben sich inzwischen über die Bewertung von Breiviks Terroranschlägen zerstritten. Dennoch gewinnen sie an Einfluss."

http://www.ard.de/home/radio/Maskuline_Muskelspiele/275142/index.html

Natürlich sind das Irre, aber der Hass kommt halt trotzdem nicht von irgendwoher, sondern hat immer auch ideologische Wurzeln. Das heißt natürlich nicht, dass jeder Maskulist oder Atifeminist automatisch gewalttätig oder gefährlich ist (nur bevor das jetzt hier falsch verstanden wird), aber es zeigt, dass es durchaus gute Gründe gibt, ein Auge auf Hassprediger in Foren und Blogs zu haben, die gelegentlich auch hier zitiert werden. Gerade frustrierte, unzufriedene Typen sind nunmal ein perfektes Fressen für manche Rattenfänger. Und wenn die dann statt Hilfe in Foren nur Schuldige (Frauen) und Hass serviert bekommen, kann durchaus auch Mal was ins Auge gehen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Grundsätzlich ist noch zu sagen, dem jungen scheint man immer den Muell erzählt zu haben, den Frauen fast wie in einer verschwoerung geschlosen nach aussen tragen: sei ein gentleman, sei ein lieber junge, sei nett zu Frauen dann wird das schon. Frauen hat er wohl idealisiert und vergöttert, zumindest zu anfangs. Als er dann gemerkt hat, dass dieses gelaber bullshit ist und Frauen nicht die engelsgleichen wesen sind für die er Sie gehalten hat und sich die Wirkung der vom insb. Weiblichen Umfeld verabreichten blue pill ihre Wirkung verlor schwang das Pendel ins andere extrem um. Sehr viele Männer machen diese phase durch und entwickeln einen latenten Frauen Hass, meistens aber klingt diese Phase ein Stück wieder ab und reale Begebenheiten sorgen dafier, dass sich das Frauenbild iwie im normalen realistischen Bereich zwischen den beiden extremen einpendelt.

Naja in seinem Manifest und in dem Video kommt es mehr so rüber als wenn er einfach wütend ist, dass ihn keine will und dass er ja quasi ein Recht besäße. Incels von diversen Seiten "wissen" ja warum sie angeblich keine abkriegen und regen sich über die Selektionu usw. bei Frauen auf.

Der Verlauf seiner Geschichte hätte sich auch ohne Begegnung durch diverse Communities so abgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu breivik hatte ich mal gelesen, dass sein manifest nicht seiner Meinung entsprach, sondern er damit gewisse politische Richtung diskreditieren wollte. In Wahrheit glaubte er an die supremacy der nordisch-skandinavischen Rasse und hielt Slawen, süddeutsche und etwa Italiener für die groesste bedrohung. Bzw die Vermischung mit diesen "völkern" die näher Läge als die mit schwarzen, Ostasiaten und Arabern.

bearbeitet von window

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okay, der Junge ist nicht einer extremen Ideologie angehangen. Trotzdem kann man seinen Hass auf Frauen nicht leugnen. Das war natürlich das entscheidende letzte Motiv. Widerspricht sich ja nicht mit dem, dasss er total verrückt ist. Jemand der so denkt, ist nicht normal.

Erstaunlich pragmatisch.

Stimme zu.

Genauso mit "Frauenhassern" - als irrelevante Minderheit existieren die immer irgendwo und irgendwann.

Genau wie Kinderschänder, Leute deren Lieblingsgericht gegrillter Kalmar ist oder Mikado-Fetischisten die nachts rosa Hüte tragen.

Stelle 1000 oder auch 10.000 Menschen in eine Reihe und fange an zu suchen - da ist (nur genügend Information vorausgesetzt!) immer jede Menge komisches Zeug dabei.

Manches harmlos, manches ekelig, manches gefährlich, manches gut - je nach Position.

Und was hat das nun mit Pick-Up, den üblichen feminsitschen (und sicher gibt es auch "maskulinistische"?) Instrumentalierungen und sonst was zu tun?

Eben: Garnix.

Kein einziger Pick-Up-Artist, -Lehrer oder -Seite befürwortet Eliot R.s Taten oder ein mindset, das die Ausübung von Gewalt gegen Frauen befürworten würde.

Das ist mit 5 Minuten google selbst für Aussenstehende leicht zu erfahren - gibt es garnix zu diskutieren, Artikel ist schlicht Propaganda.

Der gepostete Bericht ist das übliche:

Ganz viel shaming, die übliche Emotionalisierung/re-framen, um irgendwie das eigentliche Ziel zu erfüllen: Diskreditieren durch willkürlich-emotionale Aossziation, was dem Autor "nicht passt".

Klassische Schmier-Propaganda: Mit Dreck werfen, irgendwas wird schon hängenbleiben.

Natürlich sind diese beiden Leute total verrücjkt und erbärmlich, aber extremer Frauenhasser und Rassisten sind ja auch generellnicht rochtig im Kopf und vorurteile und Hass aufs andere entsteht doch aus persönichen Frustationen.

Und was tun völlig verrückte?

Verrückte Dinge - ein Anlass findet sich immer.

Gewalttätige Verrückte tun gewalttätige Dinge - und finden einen Anlass.

Offensichtlich präsentierte Anlässe nehmen sie natürlich besonders gerne.

Nicht-gewalttäige Verrückte tun andere verrückte Dinge - und finden genau so ihre Anlässe.

Wie etwa in einer Kombination aus Verschwörungstheorie und wissentlicher Falschbehautpung auf den Trichter kommen:

1) eine Sammlung von Hinweisen dazu, wie man Frauen besser gefallen kann (=Pick Up)

GLEICHZUSETZEN mit

2) einer Sammlung von Gesprächen darüber, wie man Frauen hasst und sie unter anderem durch Ausübung von Gewalt bestrafen, schädigen oder töten möchte (=incel-rage)

Überhaupt sowas auch nur plausibel zu finden ist selbst schon Omega.

Es ist ein offensichtlich himmelschreiender Widerspruch.

Auf so eine Gleichsetzung kommt man natürlich logischerweise (und findet die auch absolut zutreffend) - wenn man von der anderen Seite des Omega-Spektrums kommt und sich als Autor (egal welchen Geschlechts) zum Sprachrohr von Hypergamie und STs macht.

Stellt man sich das so vor, ist auch der Artikel absolut logisch und zutreffend:

Heterosexuelle Männer, die sich gegenüber Frauen anders verhalten oder geben als sie "sind" (=als ihr unmodifizierter, natürlich gewachsener SMV ist), "betrügen" Frauen, da sie, statt sich brav ablehnen zu lassen und auf sexuelle Beziehungen weitgehend zu verzichten, jedoch trotzdem brav zu sein (=Betas) sich selbst so entwickeln, dass sie zufrieden stellende Mengen an sexuellen Interaktionen haben.

Sie täuschen also die Hypergamie der Frau, die natürlich nur möglichst gute Männer will, indem sie hypergame Selektionsmerkmale

a) künstlich erwerben, ohne sie einfach so (=genetisch und/oder sozial angelegt) zu haben (z.B. Sport anfangen, Style, Gesprächsverhalten trrainieren)

b) vortäuschen (=Gesprächsführung, allegmeines game, FOs, non-needy sein usw. usf.)

Da diese Männer dies tun, um Sex zu haben - ist dies natürlich aus Sicht der weiblichen Hypergamie hochgradig verwerflich, da es der Frau die selection auf "echte" alphas erschwert bzw. verkompliziert.

Aus rein hypergamer Sicht ist das wiederum fast das gleiche, wie das was Eliot R. wollte: Bewusst erreichen, dass Frauen etwas in sexueller Hinsicht tun, was sie von sich aus nicht wollen würden.

a) Eliot wollte Frauen dazu zwingen, sich so sexuell zu verhalten/selecten, wie er das wollte. Als dies nicht gelang, drehte er durch. (Was von beidem zuerst da war / Henne-Ei-Problem ist egal)

b) PU will aus hypergamer Sicht Frauen dazu "zwingen" bzw. manipulieren, mit gewöhnlichen Männern Sex zu haben, obwohl sie das nicht wirklich wollen.

Rein emotional gesehen - ist das "fast" das gleiche.

Es besteht also aus rein hypergamer Sicht ein hoher, direkter Zusammenhang zwischen PU, incel-rage, nice-guys usw. usf., also allem, was eine auch nur minimal Abweichung von den freudig akzeptierten Bedingungen optimierter Hypergamie eventuell hervorrufen könnte.

Also muss dies mit Emotionen bekämpft werden: Shaming, naming by association, usw. usf.

Dass dieser Zusammenhang objektiv nicht besteht, spielt einfach keine Rolle.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich sind diese beiden Leute total verrücjkt und erbärmlich, aber extremer Frauenhasser und Rassisten sind ja auch generellnicht rochtig im Kopf und vorurteile und Hass aufs andere entsteht doch aus persönichen Frustationen.

Und was tun völlig verrückte?

Verrückte Dinge - ein Anlass findet sich immer.

Gewalttätige Verrückte tun gewalttätige Dinge.

Nicht-gewalttäige Verrückte tun andere verrückte Dinge.

how-many-nazis-are-left-130620-670x440.j

rostock_lichtenhagen_feuer.jpg

130415160320-boston-marathon-explosion-0

nsu-HA-Bilder-Fotogalerien-Jena.jpg

kofferambahnsteig.JPG

Ja du hast recht. Verrückte tun eben verrückte Dinge....Am wichtigsten ist, sich NICHT damit zu beschäftigen, was diese VERRÜCKTEN eventuell an Ideologien im Kopf hatten. Oder ob es da eventuell Gefahren gibt... Das is am wichtigsten für die Gesellschaft.

Und immer wenn es wieder mal Tote gibt, waren es eben einfach wiedermal VERRÜCKTE. Da gibt es nichts, was die Gesellschaft daraus lernen könnte.... nur VERRÜCKTE... nicht hinterfragen, einfach weitermachen... es gibt hier NICHTS ZU SEHEN !!!

Hach.... Die Verrückten immer... tisk, tisk, tisk...

...naja... ich geh mal den Rasen mähen....

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Eliot Rodger zu Nazis.

Cool story bro.

Wie haben eigentlich Nazis Eliot Rodger zu seinen Taten angestachelt? Erzähl mal.

______________

...naja... ich geh mal den Rasen mähen....

Wer seinen Rasen mäht, ist offensichtlich ein faschistoider Naturhasser, der den male gaze auf die ungebändigt-weibliche definierte Natur übertragen will.

Kein Wunder, ist doch der dOItsche Kleingärtner mit seinen analen Rententionen der typische Hitler-Wähler und Pick-Up-Artist, wenn er mit seiner muuffig-spiessigen Kleingärtner-Art nicht bei freien, selbstbewussten und starken Frauen landen kann!

Check your priviledge!

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Eliot Rodger zu Nazis.

Cool story bro.

Wie haben eigentlich Nazis Eliot Rodger zu seinen Taten angestachelt? Erzähl mal.

War mir klar, dass du dich jetzt an den Nazis aufhängst. Und die Kofferbomber oder Boston mal weglässt.

Menschen kommen nunmal nicht hassend zur Welt. Auch wenn du es dir gerne so einfach machen würdest. Hass wird gelernt.

Ich hab lediglich sagen wollen, dass es sich durchaus lohnen kann mal genauer hinzusehen, wie es dazu kommt, wenn jemand genug Hass entwickelt um zu morden.

Was ist eigentlich deine Aussage frage ich mich?

Dass wir lieber weitermachen sollen, weil das hinterfragen doch doof ist, und wir evtl drauf stoßen könnten, dass die radikalen Antifeministen da vielleicht doch Blut an den Händen haben könnten?

Warum stöhrst du dich eigentlich so extrem daran, dass es auch Gründe geben könnte, warum der Jung soviel Hass in sich trug bis er die Knarre nahm und loszog?

Im Endeffekt wissen wir doch alle, dass, wenn hier ne durchgeknallte EMMA-Redakteurin 10 Zuhälter abgeknallt hätte, du der allererste wärst, der hier plärrend mit nem dicken, fetten, erigierten Zeigefinger durchs Forum stürmen würde.

Was dich stört, ist doch gar nicht die Suche nach den Ursachen, was dich stört, ist dass bei den Ursachen eventuell auch dein Lieblings-Hassblog stehen könnte. Es geht dir NUR um den Gegner, und darum die eigene Weltsicht zu schützen, um diese nicht hinterfragen zu müssen. Mehr nicht. Im PU-Speech hieße das dann wohl EXCUSE.

bearbeitet von Elia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein einziger Pick-Up-Artist, -Lehrer oder -Seite befürwortet Eliot R.s Taten oder ein mindset, das die Ausübung von Gewalt gegen Frauen befürworten würde.

Das ist mit 5 Minuten google selbst für Aussenstehende leicht zu erfahren - gibt es garnix zu diskutieren, Artikel ist schlicht Propaganda.

Ich fand das ganz klassisch. er war auf PUÄ-hate.com aktiv, ich hab ein wenig im Web Archiv gestörbert, die Nachricht schien mir da sehr zurückhaltend und unangenehm aufgenommen.

Medien natürlich --> Rodger Elltiot war in der PUA Szene aktiv die ihn für seinen Amoklauf feiern.. okäy..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

@Eila, du machst dich lächerlich indem du persönlich und emotional zugleich wirst, von der Polemik mal angesehen. Worum geht es dir überhaupt? Denk mal arüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Eila, du machst dich lächerlich indem du persönlich und emotional zugleich wirst, von der Polemik mal angesehen. Worum geht es dir überhaupt? Denk mal arüber nach.

Leseempfehlung:

Ted Kaczynski, Industrial Society and its Future: FEELINGS OF INFERIORITY

bearbeitet von Butchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein einziger Pick-Up-Artist, -Lehrer oder -Seite befürwortet Eliot R.s Taten oder ein mindset, das die Ausübung von Gewalt gegen Frauen befürworten würde.

Das ist mit 5 Minuten google selbst für Aussenstehende leicht zu erfahren - gibt es garnix zu diskutieren, Artikel ist schlicht Propaganda.

Ich fand das ganz klassisch. er war auf PUÄ-hate.com aktiv, ich hab ein wenig im Web Archiv gestörbert, die Nachricht schien mir da sehr zurückhaltend und unangenehm aufgenommen.

Medien natürlich --> Rodger Elltiot war in der PUA Szene aktiv die ihn für seinen Amoklauf feiern.. okäy..

Beim Guardian habe ich einen diferenzierenden Artikel gelesen, der unterscheidet. Berichten zum Glück nicht alle Medien so. Und so feministisches Pu-Gebashe ist in dem Zusammenhdng zum Glück eher die Ausnahme.

Nun gut bei [Hate Link unzulässig - bitte melden] waren ja diese Pu-Hasser unterwegs, die auch mit Pu nichts gerissen bekamen und natürlich dort extreme hatten. Es waren schon extreme Spinner.

Dort Wurden auch deutsche Gurus mit Klarnamen und vermeintliche. Denunziationen angegriffen, Eminenz und j oker glaub ich.

Wir hatten doch auch solche Vögtl hier, die ihren Hassfilm geschoben haben, und mehrere User ihnen ne Therapie angeraten haben. Wurden dann hier gebannt. Solche Typen sammelten sich u.a. In dem Forum. Da war schon ein gemeinsam krankes Weltbild vorhanden, nur setzen die meisten es zu. Glück nicht in Taten um.

Und trotzdem: Und natürlich hätte er sich gegen den Haß trotz Krankheit wenden können. Viele psychisch Kranke nehmen die eigenVersntwortung wahr, arbeiten hart an sich.

Nur mit Verückt abstempeln, als wäre zumindest psychische seine Entwicklung unvermeidbar, das ist einfach zu leicht. Er hatte die Wahl wie jeder andere, und damit war er auch schuldfähig. Deswegen waren seine Ansichten nicht von nem willkürlich oder austauschbare Vorgeschobenes eines Verrückten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war schon ein gemeinsam krankes Weltbild vorhanden, nur setzen die meisten es zu. Glück nicht in Taten um.

Die Weltbilder werden schon in Taten umgesetzt. Nur meist ohne Öffentlichkeit. Die Aggressionen richten sich dann gegen das Haustier, das Sitzpolster in der Straßenbahn, den Praktikanten, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Grundsätzlich ist noch zu sagen, dem jungen scheint man immer den Muell erzählt zu haben, den Frauen fast wie in einer verschwoerung geschlosen nach aussen tragen: sei ein gentleman, sei ein lieber junge, sei nett zu Frauen dann wird das schon. Frauen hat er wohl idealisiert und vergöttert, zumindest zu anfangs. Als er dann gemerkt hat, dass dieses gelaber bullshit ist und Frauen nicht die engelsgleichen wesen sind für die er Sie gehalten hat und sich die Wirkung der vom insb. Weiblichen Umfeld verabreichten blue pill ihre Wirkung verlor schwang das Pendel ins andere extrem um. Sehr viele Männer machen diese phase durch und entwickeln einen latenten Frauen Hass, meistens aber klingt diese Phase ein Stück wieder ab und reale Begebenheiten sorgen dafier, dass sich das Frauenbild iwie im normalen realistischen Bereich zwischen den beiden extremen einpendelt.

Naja in seinem Manifest und in dem Video kommt es mehr so rüber als wenn er einfach wütend ist, dass ihn keine will und dass er ja quasi ein Recht besäße. Incels von diversen Seiten "wissen" ja warum sie angeblich keine abkriegen und regen sich über die Selektionu usw. bei Frauen auf.

Der Verlauf seiner Geschichte hätte sich auch ohne Begegnung durch diverse Communities so abgespielt.

I.A. denke ich das nicht. Der Typ ist halt ein incel nerd gewesen, zuviel vor dem Computer hocken, field tested. Und klar wird man davon beeinflusst womit man einen signifikanten Teil seiner Zeit verbringt. Ob das nun Onlinespiele oder Foren oder Fantasiewelten sind. Und das Internet ist da besonders gefährlich, weil es so schnell und informativ ist. So funktioniert das rumnerden eben, indem man sich in eine nicht reale Welt reinsteigert. Problematisch wirds, wenn das womit der nerd sich beschäftigt destruktiv ist und gefährliche Standpunkte vertritt. Man muss differenzieren, Ballerspiele wurden hier ja auch schon angesprochen. Meiner Meinung nach z.B. "normale" Ballerspiele wie counterstrike sind kein großes Problem, weil man da einen großen esports Anteil hat, während ich denke, dass z.B. Spiele, die Gewalt verherrlichen wie Manhunt oder Postal durchaus zu Gewalttaten animieren können, denn sie stellen den Akt der Tötung in den Vordergrund. Und so ist das eben auch bei PU i.A. Man hat z.B. dieses Forum wo die meisten Leute wahrscheinlich einfach nur attraktiver sein wollen und ne tolle Freundin haben wollen, da gibts verschiedene Wege, die moralisch unproblematisch bis heikel sind. Die schlechte Seite von PU sind dann eben die Frauenhasser, denen es nur darum geht Techniken einzusetzen, um Frauen zu demütigen. Durch Frauen kanalisieren sie ihre Verzweiflung und Wut und machen sie für jeden Scheiß verantwortlich.

Je nachdem wie groß der "Psychoanteil" an der Nerdsache ist mit der man sich beschäftigt und wenn man dann noch verzweifelt, wütend, labil o.ä. ist und man viel Zeit damit verbringt, dann muss man nur 1 und 1 zusammen zählen. Und der Typ hatte halt Kontakt zu Frauenhasserleuten im Netz und dazu eben ein nerd, sprich wahrscheinlich hat er den Großteil seiner Freizeit im Internet verbracht. Er richtet sich über youtube, einer Internetseite, an die Menschheit, er kennt totale underground Internetbewegungen und ist da aktiv Mitglied (man muss schon ziemlicher nerd sein, um dieses harmlose Forum hier zu finden, deal with it, und irgendwelche komischen Maskulinistenseiten whatever sind noch tiefer im Netz vergraben), für mich klingt das alles nach verkorkstem Leben wegen Internetsucht, da kommt die Verzweiflung her. Der negative Einfluss der Frauenhasserbewegungen hat dann den Stoß gegeben diesen Scheiß zu machen. Wie alt war der 22, 23? Der hatte noch alle Zeit der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was muss man? Man gibt ein "Frauen verführen" (etwas was jeder mann aus langeweile mal eingibt) oder fragt bei einem Portal wie gutefrage whatever und liest ruckzuck den Begriff "pick up". Gibt man dann pick up ein -> erster Eintrag dieses forum.

Noch besser man sucht bei YouTube und ist noch schneller bei den typischen street-vids. Leute,ehrlich man muss kein internetnerd sein noch besonders gerissen um hier drauf zukommen. Fast jeder in eurem Umfeld wird den kram kennen Und auch das forum ist bekannter als ihr denkt. Die meisten schreiben nur nix.

Vielleicht muss man ein nerd sein um hier xtausende Beiträge zu Posten but that is another story :D

bearbeitet von window

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.