Whatsapp - Vetrauensproblem

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab ein kleines Vetraurensproblem mit meiner Freundin (sie ist 20, ich bin 22). Wir beide sind seit 2 Monaten zusammen und führen eine Fernbeziehung (160km). Sie besuchst mich jedes Wochenende für 3 Tage und fährt dann wieder nach Hause. Heute haben wir ganz normal über whatsapp geschrieben (wir schreiben nicht sehr viel über whatsapp, weil wir die meiste Zeit telefonieren) und haben halt gesagt, dass wir gleich telefonieren.

Ich habe sie dann 5 Minuten später 4 mal angerufen (über Tango), sie ging jedoch nicht ran und ich dachte "ok, sie wird wohl grad was machen".

Dann schreibe ich ihr wieder 10 Minuten später bei Whatsapp, bekomme jedoch nur einen Haken und nach 10 min kommt plötzlich folgende Nachricht von ihr "ich kann nicht mit dir zusammen sein, ich liebe dich weiterhin, aber das ist alles zuviel für mich, danke für alles was wir erlebt haben".

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und habe sie über normales Netz angerufen, sie ist jedoch nicht rangegangen. Dann kriege ich bei Tango einen Anruf von mir und ich war am Boden zerstört (hat sie natürlich gemerkt) und hat mich gefragt, was mit mir los sei. Hab ihr das alles erklärt, sie hat aber geschworen, dass sie den Text nicht abgeschickt hat und hat mir einen Screenshot von ihrem Whatsapp Chat gezeigt und sie meinte, dass sie keinen Empfang hatte. Sie meinte, dass sie den Text heute morgen ihrer Freundin geschickt hat, die sich von ihrem Freund trennen wollte, aber nicht wusste was sie schreiben sollte.

Jetzt frage ich mich, ob sie mir einen Bären aufbindet, oder ob es wirklich mal sein kann, dass Nachrichten falsch versendet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot bei whatsapp beweist gar nichts. Man kann einzelne Nachrichten löschen. Ich halts auch für unwahrscheinlich, dass Nachrichten falsch versendet werden. Hör ich zum ersten Mal.

Das und das plötzliche Empfangsproblem sind viele Zufälle auf einmal.

Was auch immer das war, ich würds ignorieren und vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Vertrauensproblem, das ist Bullshit.

Sie hat den Text nicht dir schicken wollen, also who care´s. Bisschen deppad ist das von ihr schon, aber bei euch ist doch alles in Ordnung.

Wenn sie schluss machen wollte würde sie dir das schon mitteilen, ohne zu sagen "ne, war nicht an dich gerichtet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte sie nur testen wie du reagierst, FALLS sie schlussmacht. Einfach mal sehen wie fest sie dich schon an den Eiern hat. Gibt genug kranke Frauen da draußen.

Die beste Antwort wäre gewesen "Klar, kein Problem. blabla Ciao" Dann hätte sie dumm aus der Wäsche geguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, viel Brainfuck wegen nichts ich weiß. Hab halt nur irgendwie extreme Angst sie zu verlieren, da sie in meinen Augen perfekt ist. Danke für eure Meinungen, hat mir auf jeden Fall geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, viel Brainfuck wegen nichts ich weiß. Hab halt nur irgendwie extreme Angst sie zu verlieren, da sie in meinen Augen perfekt ist. Danke für eure Meinungen, hat mir auf jeden Fall geholfen!

Oh Oh...

"perfekt" ist kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehungen sind immer keine leichte Sache. Ich kenne das auch zur Genüge. Ihr seid noch nicht sehr lange zusammen, dass man konkrete Schlüsse ziehen kann.
Auch wenn es schwer fällt wegen der Entfernung. Nimm es cool und rede nicht drüber. Schau dir an, wie sich beim nächsten Treffen verhält.

Und eins darf du NIE vergessen: Egal, wie toll, liebevoll und umwerfend sie ist. Es kommt immer nur auf dich an. Komm bloß nicht auf die Idee, dich von irgend jemanden abhängig zu machen. Leichter gesagt als getan. Ich musste es in den letzten Monaten auch erst wieder lernen. :-D

Also, Kopf hoch! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, ich liebe aber auch ihre Macken und Mängel die sie hat, auch wenn ich sicher noch nicht alle kenne, da wir ja noch nicht solange zusammen sind. Sie hat mein Leben aber einfach komplett verändert, sie ist mit Abstand die tollste Frau, die ich bisher kenngelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, die muss total irre sein, dass ich mich in sie verliebt habe. Wenn man als pro Alpha in solche Beziehungen geht, dann kann das leider eh nie was werden. Wieso sollten nur Frauen ihre Gefühle zeigen? Wie willst du so jemals überhaupt mal eine Familie gründen, wenn du an solche Sachen so eiskalt rangehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, Oneitis-Alarm. Das Ding geht gegen den Baum. Sei auf der Hut und komm klar! Sie ist NICHT für dein Glück verantwortlich. Und wenn sie eben gecheckt hat, dass du die Fassung verlierst und entgleist ist das alles andere als sexy! Hmm, dumme Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heute haben wir ganz normal über whatsapp geschrieben (wir schreiben nicht sehr viel über whatsapp, weil wir die meiste Zeit telefonieren) und haben halt gesagt, dass wir gleich telefonieren.

Ich habe sie dann 5 Minuten später 4 mal angerufen (über Tango), sie ging jedoch nicht ran und ich dachte "ok, sie wird wohl grad was machen".

Hier ist nicht WhatsApp dein Problem, sondern du selbst! Ja ist recht, ihr habt ausgemacht das ihr gleich telefoniert, doch muss du deine Freundin gleich vier mal innerhalb von 5 Minuten anrufen!? Das ist schon very needy!

Sie wird sich dann schon bei dir melden. Stress mal nicht so wegen telefonieren. In einer LDR sollte es reichen, wenn man max. zweimal pro Woche telefoniert. Es sei denn, du erlebst jeden tag ein Abenteuer.

Zuviel Kommunikation kann einer LDR mehr Schaden als Nutzen. Macht zwei feste Tag in der Woche aus, wo ihr telefoniert z.B. Dienstag und Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei sowas heißt es immer erstmal ruhe bewahren! Auch wenn es schwer fällt.

Panisches In-die-Hose-Machen und quasi per "Notruf" bei ihr ganz aufgelöst anrufen ist VÖLLIG falsch. Eins kann ich dir sagen - und das ist universell für ALLE Frauen in ALLEN Alterklassen - : Ein Kerl der die Nerven verliert ist maximal UNATTRAKTIV.

Ein albernes aufgesetztes "wegscherzen" wollen ala "Jaja , alles klar war ne schöne Zeit" ist genauso Banane.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kam das Ding aus heiterem Himmel, oder ?

Wenn dem so ist, liegt die Vermutung nahe das es

a) Wirklich ein Versehen war wie sie es dann gesagt hat

oder

b) Einer der bösartigsten Shitttests

Nach der Nachricht hättest du folgendes tun sollen:

1. Lesen, tief durchatmen und beruhigen so gut es geht.. ruhig 20 minuten warten , aufs Klo gehen, nen Whiskey eingiessen etc. Ihr zeit zu geben noch was nachzuschieben (entweder "Scheisss.. war ein versehen" oder "Sag doch was")

2. nach der halben Stunde einfach nur ein vollkommen neutrales "Wie bitte?" antworten und auf die Reaktion warten

3. Entweder merkt sie das versehen und erklärt es und du kannst drüber lachen und entspannt sein ( und hast keine Panik gezeigt ) oder sie bekräftigt es -> "Ok" Antworten -> Freeze Out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.