Beziehungs"pause" und Gedankengänge eines jungen Mannes

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Ich: 19

- Sie: 22

- 5 Monate

- LTR

Hallo liebe Community,

Meine Gedanken sind zur zeit sehr verstreut und ich werde mir Mühe geben, mein Anliegen so klar wie möglich zu beschreiben. Ich schreibe diesen Text einerseits für mich, um über Gedanken und Gefühle klar zu werden und andererseits um mir Rat von den reifen, ehrlichen und hilfsbereiten unter euch zu holen. Ich weiß hier gibt es einige und ich bin froh dieses Forum zu kennen. Kurze Infos vorab.

Seit 5 Monaten bin ich mit meiner jetzigen LTR zusammen. Hatten vorher über einige Monate schon was miteinander, ich wollte mich aber nicht auf eine Beziehung einlassen, da ich bis dato noch nie eine hatte und es mir andererseits gefallen hat, frei und nicht fest gebunden zu sein. Lief alles sehr gut, bis sie mir Januar, dass Ultimatum gestellt hat: Ganz oder gar nicht. Ich habe mich dazu entschieden mir meine Eier zu packen und mit dieser Frau eine LTR zu führen.

Bevor ich sie kennen gelernt habe, hatte ich große Ängste mich emotional und sexuell auf eine Frau einzulassen. Die Initiative hat zu Beginn auch immer sie ergriffen, erster Kuss durch ihr Einleiten, erster Sex ebenso. Sie ist in der Hinsicht wesentlich erfahrener als ich und hat sich genommen was sie wollte. In meinen Augen ist sie definitiv eine HB 9. Weiblicher Körper, schöne Rundungen, so wie eine Frau aussehen muss. Vom Charakter genau mein Typ, süß, frech, witzig, intelligent. Sie hat einiges auf Lager. Ich war also über die Geschehnisse ziemlich geflasht und habe die Zeit mit ihr genossen, das ganze fließen lassen ohne mir Kopf darüber zu machen was nun aus uns wird. Sie hat mir wirklich gut getan, ich bin mit der Zeit aus mir heraus gekommen und bin zu einem selbstbewussten jungen Mann geworden und bekam schnell die Führung in unserer Beziehung. Sie hatte noch nie so guten Sex wie mit mir und auch ich konnte mir keinen besseren Sex vorstellen. Es gab Zeiten da haben wir förmlich in Symbiose gelebt, uns alles erzählt, gute sowie schlechte Dinge miteinander geteilt. Für mich, eine einmalige und wichtige Erfahrung.

Eine meiner größten Schwierigkeiten war schon immer, meine Meinung und meine Gefühle zu kennen, für diese stehen zu können und deutlich zu machen, wenn mir etwas nicht passt. Ich hatte eine krasse Kindheit, womit ich hier bestimmt nicht alleine bin, und keine Eltern die mir das geben konnten, was ein Kind braucht. Ich will nicht zu sehr abschweifen aber ihr sollt wissen, wer ich bin und was in mir vorgeht. Durch Hilfe meines Therapeuten, habe ich Schritt für Schritt gelernt, meiner LTR deutlich zu machen wenn mir etwas nicht passt. Sie ist an sich eine Person die das braucht, einen Mann der ihr - wenn es angebracht ist - zeigt wo es lang geht und ihr klare Grenzen setzen kann. Ich konnte es nicht immer, wodurch ich mit der Zeit definitiv an Attraction verloren habe.

Nun zum eigentlichen Anliegen. Wir sind zur Zeit in einer Beziehungspause, die meiner Meinung nach keine Pause ist, sondern eine langsame Trennung. Seit ungefähr 2 Monaten hat sie einen neuen Job und der Invest in unsere Beziehung ist ab hier stark zurück gegangen. Weniger Sex, dafür umso mehr Zickereien. Haben weniger zusammen unternommen, da sie 5 Tage die Woche arbeiten musste und im allgemeinen war die anfängliche Harmonie und Anziehung nicht mehr vorhanden. Sie hatte öfter schlechte Laune, wenn wir zusammen waren und ich wurde in der Beziehung immer unglücklicher. Der Sex ging in letzter auch hauptsächlich von meiner Seite aus und hatte nicht mehr die gleiche Qualität, wie vor einigen Monaten. Sie hat öfter geblockt und ich habe es mit mir machen lassen. Dachte es wäre nur eine Phase und habe es Ernst genommen, ihr ihren Freiraum diesbezüglich zu geben und nicht zu needy zu wirken, was ich aber durchaus war. In der letzten Woche habe ich mich sexuell komplett zurück gezogen, um zu schauen ob ihrerseits überhaupt etwas kommt, was nicht der Fall war. Meine Attraction war bei diesem Punkt gefühlt auf Null.

Ich habe mir Gedanken gemacht und gemerkt, dass ich die Beziehung so nicht mehr weiterführen möchte. Bin also Sonntag zu ihr um auf ehrlicher Ebene über uns zu reden. Ich habe ihr gesagt was in mir vorgeht, dass ich unglücklich in der Beziehung bin, mir Gedanken mache ob es überhaupt noch weiter gehen kann und das ich wissen möchte, was in ihr vorgeht, was sie darüber denkt, da wir solche Gespräche in letzter Zeit vermieden haben. Sie sagte, dass es ihr in letzter Zeit genau so geht, sie das Gefühl hat, dass sie sich emotional zur Zeit auf niemanden einlassen kann, bzw. mir nicht das geben kann was ich erwarte. Sie sei abgesehen davon generell nicht sehr glücklich in ihrem Leben und hat wenig Leidenschaft für die Dinge die sie tut, Arbeit, etc. Auch sie hat Zweifel ob es mit uns noch weitergehen kann. Ich hielt es für das beste, wenn wir uns erstmal nicht sehen und Abstand voneinander nehmen, da es uns gerade offensichtlich nicht gut tut, wenn wir zusammen sind. Es war ein intensives Gespräch, sie hat angefangen zu weinen und ich habe sie in meine Arme genommen.

Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt miteinander gehabt. Und an dieser Stelle brauche ich Rat und Hilfe von euch. Ich weiß nicht was ich tun soll, ob ich warten soll oder mich melden soll. Der Gedanke, dass es vorbei sein könnte, macht mir zu schaffen und ich überlege ständig wie ich meine Attraction aufbauen kann. Den einen Moment gehts mir super, den anderen Moment denke ich an sie und frage mich was sie zur Zeit macht, wie es ihr geht, ob sie trauert oder über glücklich ist, etc. Was haltet ihr von der ganzen Situation ? Was kann ich tun?


LG Tazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der ein Ultimatum stellt und ein Mensch, der auf ein Ultimatum eingeht sind an sich schon nicht sehr angenehm und als Kombination noch schlimmer. Eine Beziehung, die - auch wenn sie zuvor auf einer Fickbeziehung basierte - nach 3 Monaten an Fahrt verliert, sich Streit statt Sex anschleicht ... auch uncool. Sie hatte ja jetzt 2 Monate Zeit, sich an die Arbeit zu gewöhnen - aber nichts hat sich gebessert. Im Gegenteil.

Zusammen genommen klingt also Trennung nach einer guten Lösung. Man muss um solche Beziehungen nicht kämpfen. Der Invest ist besser in neue Frauen investiert. Du schreibst ja selber, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast. 19 ist ein schönes legales Alter, um damit zu beginnen, seine Sexualität gemeinsam mit einigen Frauen weiter zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhmmm so viel Stress nach nur 5 Monaten?
Beziehungspause endet meistens in Trennung ;)
Ist Schwachinn.. und ja ich wiederhole mich, vorallem nach 5 Monaten :)

Ganz ehrlich, die ersten 2 Jahre sind doch normalerweise noch
die rosarote Brille Phase. Wenns so früh schon Probleme gibt dann --> abhaken
es wird nicht besser

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, nach so kurzer Zeit schon Trennungsgespräche ist keine gute Basis für eine weitere Beziehung, selbst wenn beide dafür kämpfen, ist das schon zum Scheitern verurteilt.

Ich würde dir raten, dich nicht mehr bei ihr zu melden und das Ding abzuhaken, sie hat es wahrscheinlich schon getan. Jetzt heißts, live your life and love it! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.