Menschen reden über mich - warum?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Irgendwie hatte sich mit Gestern wieder sehr viel verändert. Als wäre etwas aufgebrochen. Ich reise an Wochenenden häufig in Städte herum und liebe es zu erkunden, Museen zu besuchen, zu schwimmen etc. Jedes Wochenende fahre ich wieder irgendwo anders hin.

Am Anfang habe ich die Sachen ignoriert, also innerlich auch drüber gelacht. Doch irgendwie wird es schlimmer.

Ich sass Abends im Zug 23 Uhr, eigentlich war der Waggon leer. Es kommt eine Gruppe hinein, 2 Frauen, 2 Typen. Die Frauen schauen mich an und sagen: Haha, schau dir mal den an! Da erwiedert der Typ: Wenn ich so aussähe, wäre ich einfach nur traurig. Da lacht die andere Frau lauter.

Ein anderes mal, gehe ich nach hause, es fährt keinen Bus. Also gehe ich einfach die Strasse entlang einem Bach. Da sitzt ein junges Paar auf der Bank. Beide sprechen. bis sie mich sehen, dann werden sie still. Beide schauen mich wortlos an. Als ich ein wenig weiter war, lacht die Frau laut auf.

Dann überholte ich einen Familien Vater mit seiner Frau. Sagt die Frau; schau dir mal den an.

Das waren eigentlich immer einzelne Vorfälle, mir war das auch mehr oder weniger egal. Gewundert habe ich mich schon, das wars dann aber auch. Ich sehe normal aus, kleide mich meistens in Jeans und Hemd und kremple die Ärmel lässig nach hinten. Ich benutze Deo, Dusche jeden Tag, und käme mich, habe aber Krausen. Ich bin eigentlich super Glücklich, vor allem auch im Job. Ich höre immer wieder von meinen Arbeitskollegen: "Der ist aber Glücklich etc."

Gestern wars aber nicht mehr auszuhalten.

Am morgen, da schaut mich ein Typ an, etwa in meinem Alter, Händchenhaltend mit seiner Freundin: "This is my Grandma!" sagt er. Da sagt sie: "That's hilarious, haha!". Ich denke mir nichts dabei, sie sind ja nur im Gespräch. Da gehe ich etwas am Fluss entlang, biege in eine ältere gasse ein, da bemerke ich, wie eine Gruppe hinter mir her läuft und die Frau Dinge wie "Look at this Jerk!" sagt und alle lachen. (Einkaufs Gasse war praktisch leer, fast keine Leute). "He's like: Oh Look at me, I'm on stage! But he is on Backstage". Ich biege sofort hastig in die nächste Seitengasse ab und das Lachen wird noch lauter.

Beim McDonalds angekommen, hole ich mein Menu und setze mich mit dem Rücken hin zu zwei HB's. Da sagt die eine "Igitt ,der schwitzt ja." in einem abtrünnigen ton. Also es waren 32 Grad und ein wenig habe ich geschwitzt am Nacken. Und andere Männer auch.

Solche Sachen habe ich immer ignoriert, das mit gestern ist aber zu viel geworden. Es tut, im Moment so richtig weh, die Bemerkungen von Gestern.

Ich bin häufig alleine unterwegs, genieße das aber auch. Doch jetzt bin ich irgendwie am Boden.

Style ich mich zu gut? bekleide ich mich einfach völlig falsch? Ich habe gerne Hemden und kremple die Ärmel zurück und dazu lange Jeans. (Rot karierte Hemden, blaue Jeans, unter dem Hemd trage ich nichts, Kontaktlinen, schwarze Turnschuhe. )

In etwa so, als Beispiel: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000002998215040x/T/340x340/C/FFFFFF/url/roger-kent-herren-hemd-rot.jpg

Mein Gesicht würde ich als Durchschnitt bezeichnen, mehr nicht.

Aber das kann es doch nicht nur sein, weil ich Hemden an habe? Wahrscheinlich strahle ich eine völlig falsche Aura aus und die Leute merken das irgendwie. Obwohl ich immer was vorhabe, sprich ich gehe nicht einfach die Strasse entlang und mache mir Gedanken über Frauen. Manchmal bin ich in einfach in Hast und hoffe, dass die Zeit für den Bus noch reicht. Dann kommt wieder irgend eine Bemerkung. Ich habe da aber gar nichts gemacht??

Oder ist es, weil ich häufig alleine unterwegs bin und völlig zufrieden vor mich hin lächle? Ich komme nicht drauf.

bearbeitet von Herbst2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Alle dissen dich und du fragst ernsthaft, ob du dich zu gut kleidest? Grundsätzlich: Menschen sind scheisse. Wenn du das akzeptiert hast, kannst du anfangen mit ihnen zu leben. Aber ich kenne auch Männer, die sich selbst völlig falsch einschätzen. Kennst du das? Ein absolut runter gehungertes Mädchen schaut sich im Spiegel an und glaubt ernsthaft, dass sie immer noch zu dick ist. Auch Männer schauen in den Spiegel und finden sich richtig geil, also so richtig geil. Dabei sehen sie aus wie (sorry) die letzten Vollidioten.

Beide haben eins gemeinsam: Sie haben sich selbst nie richtig reflektiert. Sie haben sich selbst gar nicht kennengelernt. Und genau da fängt Pickup an: Lerne dich kennen, erfahre deine Schwächen, benutze deine Stärken und werde kongruent.

Solltest du jedenfalls wirklich die reaktionen bekommen, stimmt mit dir einfach irgendwas nicht und das grundlgend. Und ob das nun an deinem Style liegt oder an deinem Gesicht kann niemand aus deinem Text herauslesen.

Also poste hier einfach mal ein paar Fotos von dir, sofern du Kritik noch ertragen kannst. Aber du kannst dir sicher sein: Einen fetten Diss bekommst du hier nicht (hoffe ich doch) sondern nur ernstgemeinte, ehrliche Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erster Post und so ein Text?

Social creeps gibt es, aber das was dir angeblich passiert ist, kommt in unserer Gesellschaft so gut wie nie vor. Menschen ignorieren Creeps eher oder sind sich sehr genau der Tatsache bewusst, wie still und heimlich man ablästern muss, damit der andere es nicht merkt.

Insofern vermute ich einen Troll. Wertungen bitte!

Jorge Gonzales gibt: Drei!!!

Mopsi Mabuse: Drei!!!

Joachim Llambi: Eins!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann es doch nicht nur sein, wahrscheinlich strahle ich eine völlig falsche Aura aus und die Leute merken das irgendwie?

Das ist auch mein Gedanke.

Solche Sachen habe ich immer ignoriert, das mit gestern ist aber zu viel geworden. Ich wurde früher ein wenig gemobbt, weil ich immer nicht viel sagte und mich auch nie wehrte. Einmal schlug mir eine an den Hinterkopf und lachte und sagte: "Nein! jetzt habe ich Aids an den Händen".

Dein inneres Selbstverständnis ist das eines Opfers das sich nicht wehrt, deswegen verhälts du dich unbewusst auch so und bietest Idioten

die selbst probleme haben eine Projektionsfläche für ihren eigenen Mist.

Das heisst es ist total egal wie du dich kleidest wenn deine innere einstellung sich nicht ändert wird sich das verhalten anderer Menschen

gegenüber dir auch nicht ändern.

"He's like: Oh Look at me, I'm on stage! But he is on Backstage".

Ein Zeichen dafür das du auf andere Leute so wirkst als würdest du dich verstellen, das da etwas wahres dran ist liegt auch nahe

du versucht wahrscheinlich besonders toll nach aussen hin auszusehen weil du dich im innern schlecht fühlst und die Leute merken das.

Ich bin eigentlich super Glücklich, vor allem auch im Job. Ich höre immer wieder von meinen Arbeitskollegen: "Der ist aber Glücklich etc."

Hör auf dir etwas vorzumachen vielleicht stimmt das in Bezug auf deinen Job. Die Leute die vordergründung am glücklichsten wirken

weil sie z.b. viel lachen sind oft die unglücklichsten, das ist eine kompensationsstrategie es soll je keiner merken wie unglücklich man ist.

Versuch mal eine Therapie wenn du dafür offen bist ich denke du könntest grossen nutzen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du psychotische Symptome hast? Dies würde einiges erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Troll bin ich ganz sicher nicht, ich kenne diese community auch schon länger (einen Account mit counted Posts sagt noch nicht viel aus). Es kostet mich zwar Überwindung, aber ich poste hier noch ein Foto von mir. Ich betrachte mich als völlig normal. [bild entfernt]

"Dein inneres Selbstverständnis ist das eines Opfers das sich nicht wehrt, deswegen verhälts du dich unbewusst auch so und bietest Idioten

die selbst probleme haben eine Projektionsfläche für ihren eigenen Mist."

Ich glaube das ist es ein wenig. Wie komme ich da raus? Therapie etc. scheint mir jetzt da doch viel zu übertrieben. Und im Job stimmt auch alles, da mache ich mir nichts vor. Super Team und super Arbeit. Klar, es gibt auch mal nicht so gute oder mühsame Tage, aber alles in allem stimmts da. Bei den Freunden und Kollegen ja auch, wir haben grossen Spass.

Ich mache mir eher Gedanken bei den Frauen, bis jetzt hatte ich auch eine gute Einstellung und war offen etc. Doch seit gestern mittag weiche ich ihnen aus, wie ich das schon mal ganz früher gemacht habe, ich fühle mich wieder wie in dieser Zeit.

Meine innere Einstellung war mehr oder weniger: "Die sieht toll aus. Wenn ich sie anspreche (aktiv bleibe), dann passiert auch tolles." Diese Einstellung ist jetzt aber im Moment so ziemlich angeschlagen.

Es wurde über mich geredet, ich habe es bis jetzt ignoriert, doch dann wurde es zu viel. -und jetzt fühle ich mich schwach.

bearbeitet von Herbst2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dich ganz OK bro....

Wie mein Vorposten geschrieben hat, Menschen sind böse und dumm.... ?

Mach dir nichts traus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast drop

Also erstens siehst du wie du schon sagtest ganz gut aus. Aber vielleicht liegts weniger an deinem Aussehen. Ich glaube eher du wirkst bestimmt bisschen verpeilt und verträumt. Wenn das stimmt dann versuche zu meditieren, dass du mal aus deinem Kopf rauskommst. Ausserdem empfehle ich dir, einen besseren Haarschnitt und zack wirkt alles besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und im Job stimmt auch alles, da mache ich mir nichts vor.

Ich hatte das anders gemeint und mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich glaube dir das du in deinem Job glücklich bist, ich hab das

so gemeint das du in deinem Job glücklich bist aber Privat nicht und das der dir Job eine ausrede gibt die Schwierigkeiten

im Privaten nicht zu sehen eben weil es mit dem Job läuft.

Ich glaube das ist es ein wenig. Wie komme ich da raus? Therapie etc. scheint mir jetzt da doch viel zu übertrieben

Wenn für dich eine Therapie nichts ist ist das ok, ein anderer Weg wäre sich einen erfahreneren Mann zu suchen der dir Tips gibt

und mit dem du über diese dinge reden kannst, also quasi so etwas wie ein Vorbild bzw. Mentor.

Wenn es schwer ist jemanden zu finden würde evtl. eine Männergruppe in Frage kommen.

Eine andere Möglichkeit wäre in einem Sportverein Leute zu finden die dir helfen können ein besseres selbstwertgefühl zu bekommen,

Kampfsport würde sich bei dir anbieten da es dir auch gleichzeitig helfen kann die Rolle des Opfers abzulegen und dir mehr sicherheit

gibt in manchen der im ausgangspost geschilderten Situationen die wahl zu haben aggressiver damit umzugehen und die Leute

in die Schranken zu weisen falls dir das notwendig erscheint.

Hab grad mal dein Bild angeschaut, du siehst ganz normal aus daran liegt es nicht. Was ich aber auf dem Bild auch sehe

ist eine Körperhaltung die sehr zusammengezogen wirkt, arme liegen eng an , Kopf ist nach unten gerichtet , Hände sind

ängstlich positioniert, Hemd wirkt mit dem Kragen bischen wie ein Schutzwall etc.

Es ist also wie schon vermutet deine Ausstrahlung und nicht dein Aussehen an sich.

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Freunde/ein Sozialleben? Alter? Sport?

Das klingt so, als würdest du in geduckter Opferhaltung durch die Welt schleichen, hypersensitiv auf jede Reaktion dir gegenüber und dauernd auf irgendwelche typischen LSE-Asi-Teenager treffen, die dich reflexartig mobben.

Bild ist neutral mit viel Potential, soweit man das von hier aus sagen kann.

Als Sofortmaßnahme: Rücken gerade, Schultern zurück, Blick geradeaus. Wenn dich jemand ansieht, lächeln und "Hallo" sagen im vorbeigehen (haste auch gleich erste Bootcamp-Schritte dabei).

Nächste Schritte, falls bisher nicht vorhanden:

- Sport

- Sozialisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du psychotische Symptome hast? Dies würde einiges erklären!

War auch mein erster Gedanke. Dass alle Leute, denen du begegnest, gut hörbar extrem unfreundliche Dinge sagen, ist einfach nur sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ganz normal aus, auf Basis dieses Fotos kann ich mir die Meldungen nicht erklären.

Aus dem Text schließe ich, dass du meistens alleine herumreist?

Mach doch nächstes Wochenende mal was mit Freunden/Kollegen, ich denke du brauchst einfach mal wieder positive Erlebnisse in ner Gruppe.

Im PU wird immer gepredigt man sollte ruhig mal was alleine machen, daran ist bestimmt nichts falsches dran, aber meiner Meinung nach sollte es nicht zum Dauerzustand werden.

Limiting Belief hin oder her, wenn man immer alleine unterwegs ist, kann es schon sein dass mein komisches Auftreten entwickelt.

Sport ist sicher nicht verkehrt, evt. ist Fitnessstudio was für dich.

Der Endorphinschub nach dem Workout pushtmich immer enorm.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage dir vor, dich von deinem Hausarzt abklären zu lassen - und gegebenfalls eine Therapie zu machen. (Dies ist nichts schlimmes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Zeit lang auch mich sehr zurückgezogen und mir eingebildet das alles Dumm und Schlecht ist. Doch nach einer bestimmten Zeit merkt man dass das alles an einem selber liegt.

Du musst einfach an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich kann dir nur raten jeden Tag trainieren zu gehen.. Dann schweben dir solche Sachen im Kopf:

"you motherfucker make me wanna puke.. scared to work.. you scared of muscles baaow motherfucker.. anybody can talk shit..anyone like you piece of shit can talk shit.. but what are you going to do.. what can you do.. what have you done.. besides talk shit.. anybody can do that.. get the fuck out my face and do something"

Das pusht dein Selbstbewusstsein schon in den Orbit :) Du musst einfach du selber sein xD Viele Menschen die hassen oder schlecht gelaunt sind.. Sind einfach nur unzufrieden mit sich selbst. (Das merke ich vor allem bei übergewichtigen Menschen.. dass ist totaler Neid der sie Zerfrisst.. Dicke unzufriedene Menschen beachte ich gar nicht.. für mich sind das verlorene Menschen die sich nicht in acht genommen haben).

Strahl einfach mehr selbstsicherheit aus.. if you dont find something to life for.. better find something to die for :)

bearbeitet von xenu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du psychotische Symptome hast? Dies würde einiges erklären!

War auch mein erster Gedanke. Dass alle Leute, denen du begegnest, gut hörbar extrem unfreundliche Dinge sagen, ist einfach nur sehr unwahrscheinlich.

So ist es auch nicht. Die ersten, oben genannten Beispielen sind natürlich nicht alle an einem Tag passiert. (Ev. habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt).

Nur gestern waren es in etwa 3 solche Dinge am selbigen Tag. Und wenn ich ehrlich bin, gibts das schon seit längerem, aber nur irgendwie 1 -2 mal in 3 Monaten oder so, oder im Ausgang. Aber da ist das ja normal.

Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig aus der Menge gestochen, da ich halt nun mal lange, blaue Jeans anhatte und ein Hemd, und das ist wohl bei 32 Grad daneben gegriffen. Aber ... das kann doch nicht solche Reaktionen hervor rufen, einfach so?

Das mit dem Sport treiben wird sicher helfen. Nächstes Wochenende schliesse ich mich einer Tour an mit etwa 30 Leuten, sind auch Kollegen dabei. :)

Und ich fühle mich sonst auch immer wirklich gut, ich mag das ab und zu mal alleine unterwegs zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du psychotische Symptome hast? Dies würde einiges erklären!

War auch mein erster Gedanke. Dass alle Leute, denen du begegnest, gut hörbar extrem unfreundliche Dinge sagen, ist einfach nur sehr unwahrscheinlich.

Auch mein erster Gedanke.

@Threadersteller: wie lange nimmst du das denn schon so wahr, dass die Leute solche Bemerkungen über dich machen? Wird es mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt." Die 10te summt die Melodie von Tetris.

Ganz ganz dringend mal zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt." Die 10te summt die Melodie von Tetris.

Ganz ganz dringend mal zum Arzt.

Das ist aber ein lieb gemeinter Rat. Du bist ein ganz Süsser.

Für alle Anderen: Danke für eure Hilfe, fühle mich soweit wieder fit! Kann auch nur eine Dumme Verkettung blöder Ereignisse gewesen sein, die ich zu sehr auf mich gemünzt habe. Das andere Menschen über Andere reden ist übrigens völlig normal, das machen vor allem auch Frauen.

- Besserer Haarschnitt, Kurzzeit Gedächtnis an, Innergame mit Fitness Training stärken (wie hier gelesen) und problem solved.

bearbeitet von Herbst2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.