Kumpel wird komisch oder nehme ich ihn anders wahr

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

eine Frau ist nicht mein Derzeitiges Anliegen. Mein Kumpel - den ich bereits, seit dem dritten Lebensjahr kenne - verhält sich neuerdings seltsam.

Er kennt seit einiger Zeit eine Frau, die er gerne auch heiraten würde. (Sind Türken, wird sicherlich auch so zutreffen, da sich die Eltern bereits kennen und alles arrangiert haben)

Jedenfalls existiert eine Distanz von mindestens 500 km zwischen den beiden. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dame einen erheblichen Einfluss, auf meinen Freund hat.

Wir sind beide Anfang 30.

Er ist einfach kälter als vorher, macht vermehrt die Dinge alleine, antwortet auf Fragen auch einfach nicht mehr.(Per WhatsApp z.B.) Und mehrere kleine Sachen, die ich nicht einfach hier wiedergeben kann.

Wer einen Menschen so lange kennt, nimmt auch vieles Wahr. Ich denke ihr versteht mich.

Mir ist auch bewusst, dass er eine Entwicklung macht. Vielleicht frustet ihn die Tatsache, das wir die einzigen - in unserem Kreis - die noch nicht in festen Händen sind. Das frustet ihn evtl.

Suchte auch ein Gespräch, was er mit Humor einfach abgetan hat. Ich weiß das er nicht drüber reden will. Ich kenne ihn einfach zu gut :)

Mein zweiter Verdacht ist es, dass er vielleicht verknallt ist. Über sowas haben wir bisher nie geredet. Also von seiner Seite, kam nie etwas aus dieser Richtung.

Ich poste nicht aus Verlustangst oder dergleichen. Naja, eine Befürchtung ist da aber ich bin mir im Klaren, dass ich nichts gegen diese Entwicklung tun kann. Im Gegenteil, wünsche ihm viel Glück. Möchte nur, von ein paar anderen Sichtweisen lesen, die ich vielleicht noch nicht bedacht hab.

Danke und Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Gemeinde,

Mein Kumpel - den ich bereits, seit dem dritten Lebensjahr kenne - verhält sich neuerdings seltsam.

Er kennt seit einiger Zeit eine Frau, die er gerne auch heiraten würde. (Sind Türken, wird sicherlich auch so zutreffen, da sich die Eltern bereits kennen und alles arrangiert haben)

Jedenfalls existiert eine Distanz von mindestens 500 km zwischen den beiden. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dame einen erheblichen Einfluss, auf meinen Freund hat.

Wir sind beide Anfang 30.

Er ist einfach kälter als vorher, macht vermehrt die Dinge alleine, antwortet auf Fragen auch einfach nicht mehr.(Per WhatsApp z.B.) Und mehrere kleine Sachen, die ich nicht einfach hier wiedergeben kann.

Wer einen Menschen so lange kennt, nimmt auch vieles Wahr. Ich denke ihr versteht mich.

Mir ist auch bewusst, dass er eine Entwicklung macht. Vielleicht frustet ihn die Tatsache, das wir die einzigen - in unserem Kreis - die noch nicht in festen Händen sind. Das frustet ihn evtl.

Suchte auch ein Gespräch, was er mit Humor einfach abgetan hat. Ich weiß das er nicht drüber reden will. Ich kenne ihn einfach zu gut :)

Mein zweiter Verdacht ist es, dass er vielleicht verknallt ist. Über sowas haben wir bisher nie geredet. Also von seiner Seite, kam nie etwas aus dieser Richtung.

Ich poste nicht aus Verlustangst oder dergleichen. Naja, eine Befürchtung ist da aber ich bin mir im Klaren, dass ich nichts gegen diese Entwicklung tun kann. Im Gegenteil, wünsche ihm viel Glück. Möchte nur, von ein paar anderen Sichtweisen lesen, die ich vielleicht noch nicht bedacht hab.

Danke und Gruß

G.

Dein BFF (Best Friend Forever) den du seit unfassbaren 27 Jahren kennst, verhält sich plötzlich seltsam. Sein Verhalten zeigt, dass er dich wahrscheinlich am downgraden ist. Endlich ne Frau, Heirat, und das im türkischen Kontext. Das ist wie ein uraltes Programm was da ablauft und das ist im nun wichtiger. Schliesslich ist es gesellschaftlich für sein status, ansehen matchentscheidend endlich unter die Haube zu kommen. sonst verliert er massiv an Status in seiner Sippe. Das will er nicht riskieren. darum hat er dich in seiner Prior-itätsliste ein wenig nach hinten gestellt. (A, B, C D- Methode) A gleich Super wichtig = Frau)

Wenn er dich nun zum B zurückstuft ist das normal. dann bist du immer noch im Spiel. wenn er dich aber in die C schublade oder sogar unter D (unwichtig) einstuft, dann wär komisch.

Nach 27 Jahren freundschaft hast du eigentlich ein Gespräch verdient. Es ist oft so, dass man das aber in gewissen Kreisen als homo einstufft, wenn MANN über Bezihung reden. ("hey wie gehts mit uns weiter" ) wenn er also auf keinen Fall ein solches Gespräch führen wird, dann bleibt dir nur, zu warten, zu beobachten wie sich das ganze weiter entwickelt.

an einem gewissen Punkt, wenn er dich wie vergisst, oder mit zu wenig respekt behandelt, was ja teils schon der fall ist, musst du ihm mal sagen, was du denkst , wie das bei dir rüber kommt. (ich-botschaften: Nicht: DU antwortest nicht mehr usw.. sondern: ich hoffe eigentlich auf eine Antwort wenn ich dir eine sms schreib, da kommt nichts, das beunruhigt mich, da mir unsere Freundschaft wichtig ist, und ich langsam den Eindruck habe, dass diese Freundschaft nun den Bach ab geht. usw..)

Ich würde also weiterhin versuchen Kontakt zu halten, die entwicklung beobachten, und auch mal Bilanz ziehen. ist eure Beziehung vielleicht schon länger lasch und wurde nur aus Not gehalten, da man halt noch nicht verheiratet ist? dann ist es vielleicht Zeit sich zurück zu ziehen und diese Beziehung als vergangen zu betrachten. Ich hab da schon einige solche Männerfreundschaften verloren. (an deren Frauen) wobei ich zugeben muss, dass ich nie einen Freund seit meinem 3.lebensjahr hatte. (aber auch eine solche freundschaft, kann mal zu ende sein oder zurückgestuft werden oder teils auf eis gelegt werden.)

evtl. ist das jetzt einfach 1-2 Jahre so und er kommt dann wieder auf dich zurück, wenn der erste Flash vorbei ist. :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

In dem Alter Anfang 30 scheint mir das bei manchen Menschen so eine Phase zu sein. Manche Menschen werden in dieser Zeit häuslicher. Dein Freund erinnert mich an meinen Cousin. Er ist nach vier Jahren LTR mit seiner Freundin zusammen gezogen und geht nicht mehr viel raus. Er verbringt die meiste Zeit mit ihr. Seid einem Jahr ist das wieder etwas besser geworden.

Letztens hatten wir ein Gespräch und er meinte, ihn nerven diese Alltagsgespräche mit vielen Leuten, weil es immer wieder die Gleichen sind.

Kurz gefasst: Ihm geht´s gut und sein Fokus liegt sehr stark auf seinem Beruf & Freundin. Er hat im Moment einfach keine Lust auf was anderes. Das scheint ihm gar nicht so bewusst zu sein und ist auch nicht böswillig gemeint. Von Freunde und Cousins hat er sich auch erst mal abgeschottet.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich das mit der Zeit wieder legt bei deinem Kumpel. Manchmal haben Menschen solche Phasen. Gerade in dem Alter zieht man sich manchmal zurück, überdenkt sein Leben und wird ruhiger. Nach dieser Veränderung (oder Neuorientierung) wird es dann wieder besser.

Bei einer guten Freundin gab es auch so eine Phase. Sie hat sich für ein halbes Jahr komplett zurückgezogen. Nach einem halben Jahr hat sie sich plötzlich wieder gemeldet, entschuldigt und erklärt was los war (Berfulicher Stress, etc).

Vereinzelt kann das bei sehr, sehr langen Freundschaften als eine Phase vorkommen. Mmn kannst du ihn am besten unterstützen indem du dir keine Sorgen machst, es locker nimmst und dich ganz normal verhälst. Nicht persönlich nehmen! Vielleicht wirft das mal eine andere Sicht auf die Dinge! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Posts.

Also, es ist "etwas" besser geworden. Ich hab mich sehr zurück genommen, was ein Aufsuchen, seinerseits zur Folge hatte. Nun ist mir auch klar, was mit ihm war.

Die Frau war/ist seine Oneitis, sie hat ihn dermaßen ausgelaugt. Bzw er hat sich selbst ausgelaugt. Naja, den Rest könnt ihr euch denken. Zwar herrscht nun etwas Funkstille zwischen den Beiden, dennoch ist etwas ihn diesem Mann gestorben.

Was mir sehr, sehr weh tut. Leider ist er auch seeeehr "beratungsresistent". Hauptsache er ist, überhaupt wieder ansprechbar. Hilft nur abwarten. :aggressive:

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dame einen erheblichen Einfluss, auf meinen Freund hat.

Ist eine ziemliche Unterstellung bzw. interpretiere ich in diesen Satz etwas falsch rein.

Wäre gut, wenn du dies näher erläutern könntest.

Er ist einfach kälter als vorher, macht vermehrt die Dinge alleine, antwortet auf Fragen auch einfach nicht mehr.(Per WhatsApp z.B.) Und mehrere kleine Sachen, die ich nicht einfach hier wiedergeben kann.

Gestresst?

Suchte auch ein Gespräch, was er mit Humor einfach abgetan hat.

Sieht mir nach einem schwachen Mann aus. Pantoffelheld ?

BESTÄTIGUNG MEINER VERMUTUNG :

Die Frau war/ist seine Oneitis, sie hat ihn dermaßen ausgelaugt. Bzw er hat sich selbst ausgelaugt. Naja, den Rest könnt ihr euch denken. Zwar herrscht nun etwas Funkstille zwischen den Beiden, dennoch ist etwas ihn diesem Mann gestorben.

---------------------------------------------------------------------------

Ich lasse mal eine etwas waghalsige aber nicht unbedingt phantasievolle Vermutung raus, denn ich kenne solche Vorfälle.

Wenn seine Familie so traditionell türkisch geprägt ist und dann auch noch solche Praktiken (Hochzeit arrangieren) durchführt, dann kann ich mir die Funkstille (zwischen euch beiden) mit den unterschiedlichen Kulturen erklären. Sieht mir aufgrund seiner Instabilität (niedriger Selbstwert) so aus als würde er sich anpassen wollen. Womöglich hat ihn seine Familie dahingehend unbewusst manipuliert. Ich denke sowas legt sich nach einer gewissen Zeit. Trotzdem würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen.

Er sollte allein damit klarkommen. Tust ihm damit nur einen Gefallen.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dame einen erheblichen Einfluss, auf meinen Freund hat.

- Ist eine ziemliche Unterstellung bzw. interpretiere ich in diesen Satz etwas falsch rein.

- Wäre gut, wenn du dies näher erläutern könntest

Sie sagt ihm was er machen soll. Er kommt auf einmal mit Studium, was ja nicht verkehrt ist. Auch sagt sie ihm das er nicht mehr, in der Werkstatt eines Freundes arbeiten soll.

Komischerweise hatte er etwas Zoff auf der Arbeit. Das sie ihm das gesagt hatte, kam erst viel später raus. Hab das auch nur per Zufall gesagt bekommen, von ihm.

Du hast teilweise Recht. Die Sache ist allerdings nicht ganz durch. Er sagt zwar, er hätte keinen Kontakt mehr zu ihr. Kaufe ihm das aber nicht ab.

Ist sowieso erst einmal egal, da ich mich da voll raus halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.