PSW Silver Workshop in Berlin (13./14.10.07)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sergej und Max,

geb euch jetzt mein Review des Silver Workshops an diesem WE in Berlin. Ich fand ihn sehr interessant. Ein ganz kleines Minus gibt es für den Punkt, dass die Begriffe des Pickup-Forums allzu häufig verwendet und z.B. von mir nicht immer sofort verstanden wurden.

Ich habe durch den Workshop erkannt, dass ich als Mann jetzt viele viele Möglichkeiten für Dating habe und das umsetzen muss!!! Ihr habt mir diese Handlungspotenziale und -pflichten :wacko: quasi aufgezeigt. Auf dem Rückweg vom Workshop habe ich mich jedenfalls gut gefühlt.

Macht weiter so!

Grüße

Sebastian (oder Basti, der heute verpennt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hier mein persönliches (ausführliches) Workshop-Review, weil ihr es absolut verdient habt :)

Für alle welche die Details nicht interessieren hier kurz als Top-Down Message:

a.) Vorher nie mit dem Thema beschäftigt

b.) Fuck Close am 1 Workshop Tag (mit Mineralwasser only)

c.) Hundemüde am Sonntag (wegen B))

d.) Nochmal absoluter Schub am Montag Morgen in Sachen "Ich fühle mich gut"

e.) Nette Leute kennen gelernt

Für alle welche meine mein persönliche Sichtweise interessiert, hier weiterlesen:)

Ich gebe es ganz offen zu, ich habe zu den großen Skeptikern im Vorfeld gezählt und mir sogar noch in der Nacht davor überlegt ob ich wirklich hingehen soll - ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich glaube, dass man abhängig von der Ausgangssituation unterschiedliche Dinge aus diesem Workshop mitnehmen kann.

Kurze Vorgeschichte zu mir für alle "neuen" Leser:

Ich selbst habe mich mit dem Thema Verführung bis vor 2 Monaten noch nicht beschäftigt, da ich bislang immer langjährige Beziehungen hatte die sich "so" ergeben hatten oder ich dann auch mal wieder eine zeitlang allein war und mich auf meine Arbeit, Hobbies konzentriert habe. Je älter ich wurde, desto unzufriedener wurde ich mit der Situation, und genau solche Gedanken wie "ich habe eine Freundin, die ist zwar nicht Stufe 10 aber auch Stufe 7, warum also was verändern" haben mich beschäftigt. Gleichzeitig sag ich aber ehrlich ich stehe auf Erfolg, schöne Frauen, Sex (wer nicht :)) und bin ehrgeizig. Die Unzufriedenheit ist größer geworden, weil ein Bekannter von mir (Freundin vor 2 Jahren verlassen) immer extrem hübsche Freundinen (nichts unter 8) hat, teilweise auch parallel, und nie länger als für ein halbes Jahr (Affairen halt) und ich mich immer gefragt habe wie der das macht. Er sieht zwar auch gut aus, zugegeben, aber mir wird auch mehrfach (zumindest auf neutraler oder beruflicher Basis) - "attraktiver und sympatischer Typ" nachgesagt. Also, "where ist the difference", das war die zentrale Frage.

Ich denke, dass ich durch den Workshop sehr genau verstanden habe wo der Unterschied letztendlich herkommt und würde folgende Punkte besonders hervorheben!

a.) Man muss sich bewußt sein, dass die Mischung aus den 5 beschriebenen Eigenschaften (Sozialer Status, Aussehen, Verhalten......) extrem wichtig ist. Diese Mischung muss man kennen und für sich selbst identifizieren wo man gut ist und woran man arbeiten muss. Geld und Aussehen allein sind nicht der Erfolg, ja nicht mal unbedingt Voraussetzung. Infos darüber im Workshop waren sehr gut!

b.) Beobachtung und Interpretation des Gegenübers - man muss verstehen welche Signale was bedeuten und wie man damit umgehen muss / kann / darf. Infos darüber im Workshop waren ebenfalls sehr gut!

----

Was bedeutet das letztendlich? Erkennen was den Unterschied ausmacht und hart an sich selbst arbeiten - vor allem Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Ich habe diesbezüglich in den nächsten 2-3 Monaten viel zu tun das gebe ich ganz offen zu - obwohl b.). Ich kann nur sagen wer auch immer sich durch die Zeilen weiter oben angesprochen fühlt - Workshop machen, es lohnt sich! Ich selbst werde auf jeden Fall noch Gold, Platin, Projekt Nighthunter und ein Einzelcoaching machen (@ Sergej und Max - könnt ihr ja schon als zu erwartende Umsätze 2008 verbuchen :::) - allerdings immer mit etwas Zeitabstand dazwischen um jeweils eine möglichst gute Ausgangsbasis zu haben. Ich glaube ich habe eine neues Hobby entdeckt das nie langweilig wird :::))). I like it.

Spezielle Grüße an Mario, Erik, Basti und Stef - It was a pleasure! Wann auch immer in Wien seid - meldet euch und let's keep in touch.

@Max und Sergej - Ich fand es super spannend - vor allem auch intelektuell :)

Macht weiter so und bis im Februar, wo ich doch hoffe dass es den ersten Gold WS 2008 gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Hier mein Review des Workshops:

Ich habe mich seit März mit Pickup beschäftigt, und mir sehr viel Theorie reingezogen - halt die typische Anfängerkarriere :wacko:

Dann habe ich mich dazu entschlossen, den Workshop zu besuchen, da ich extrem neugierig bin, und alles mal live erleben wollte. Die Aufgaben, die wir

während des workshops zu bearbeiten hatten, waren schon heftig. Mir hat es geholfen, dass ich 1-2 Monate vorher schon mit praktischen Übungen angefangen hatte (Leute auf der Strasse nach dem Weg fragen, Blicken nicht ausweichen, Small talk beginnen - das Street game halt). Und dass ich Mitglied bei Toastmasters (internationale Rhetorikvereinigung) bin.

Wer also vorhat, zum workshop zu gehen, und ziemlich schüchtern ist (so wie ich), der sollte schon mal anfangen zu üben, denn es wird ein hartes aber effektive Wochenende!

Die Übungen sind heftig, manchmal ist es frustrierend, aber sehr lehrreich.

Vorher Pickup zu kennen, ist nicht hinderlich, aber auch kein riesenvorteil (siehe the_analyst1).

Was hat's mir gebracht?

- Neue Leute kennengelernt (@the_analyst1: Wien wird bald besucht!)

- Wissen aufgefrischt & neues dazugelernt

- Schwächen erkannt

- Motivationsschub abgeholt

- Erkenntnis: Andere können's auch nicht viel besser :lol:

- Draussen "in the Field" gewesen (sonniges Berlin)

- Den Ängsten gestellt

- Kompetente Coaches kennengelernt

Es war ein interessantes, kurzweiliges Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hier hätte ich den Review posten sollen. Okay, dann kopiere ich ihn hier rein vom anderen Berreich:

Gut, ich sage hier meine ehrliche Meinung. Der Workshop war keine totale Erleuchtung, aber ich habe schon nützliche Informationen gekriegt, von dennen ich aber schon viele vorher wusste. Der praktische Teil war schlecht organisiert. Die Hausaufgaben in zwei Stunden zu schaffen ist unmöglich. Einen Teil der Aufgaben vielleicht. Und dann noch zwei AFC´s schicken zu lassen, damit die das alleine machen ist zuviel verlangt. Vor allem war ich wohl der einzige, der GAR KEINE Erfahrung mit Frauen hat, nichtmal als Freundin zum quatschen. Ich habe schon vorher es immer probiert, aber immer was falsch gemacht und darum habe ich den Workshop besucht um meiner Fehler bewusst zu werden.

Kurz gesagt. Was das Wissen angeht, das wird sich zeigen in Zukunft.Der praktische Teil ist beim Workshop noch zu überarbeiten. Ich finde den Workshop als völlig überteuert und würde ihm keinem empfehlen der schon oft bei einem Lairtreffen war oder ein kompletter AFC ist. Im größtenteil bin ich unzufrieden mit ihm und doch zufrieden, dass ich ihn gemacht habe. Weil ich bezweifle, dass ich so einen teuren Workshop zum zweiten Mal im Leben besuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Sorcere. Ich weiß, wer du bist. Zu Deiner Kritik. Alle außer Dir haben einen großen Teil der Aufgaben erledigen können. Er ist keinesfalls schlecht organisiert oder für afcs too much, 1000 reviews vor dir beweisen es. Du hast fast keine der Aufgaben erledigt und immer eine perfekte ausrede gehabt, warum du sie nicht erledigen konntest.

Worauf ich Dir die berichtigte Frage stellte " Warum bist du hier".

Solange du immer die Verantwortung von die abschiebst und anderen die Schuld für Deine Mißerfolge gibst wird der Erfolg mit Frauen auch leider aus bleiben.

Du solltest Dir darüber mal ernstahft Gedanken machen, ob sich alle anderen Review schreiber der letzten Jahre irren können und du als einziger Recht hast.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Dafür wünsche ich Dir in Zukunft viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scorer: Als ich den Silver WS besucht habe, hatte ich auch absolut NULL Erfahrungen mit Frauen. Vielleicht mal eine Umarmung. Küssen war für mich ein Traum und Sex unerreichbar. Die Aufgaben die gestellt wurden konnte ich trotzdem Erfüllen, wenn auch nicht alle, aber bei jeder einzelnen Übung habe ich mein bestes gegeben. Es ist auch eine Einstellungssache, wenn du reingehst und dir sagst, ja ich will das beste aus den zwei Tagen machen, dann wirst du auch sehr viele Erfolge erzielen. Wenn aber bei dir die Einstellung da war, "ach, die können mir sowieso nicht helfen", dann wird es auch so sein.

Der Silver WS hat mein Leben grundauf verändert, obwohl es schon lange her ist, merken die Leute die mich von früher kennen das ich anderes geworden bin, offener, witziger, spontaner, interresanter usw., und das nach dem WS. Ich kann selber dazu nur sagen das der Workshop sein Geld mehr als Wert ist.

So, das wollte ich mal loswerden. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast brucki

@ The_Sorcerer

Eines vorweg: Du wirst mich wahrscheinlich hassen für diesen Beitrag.

,,...Du hast fast keine der Aufgaben erledigt und immer eine perfekte ausrede gehabt, warum du sie nicht erledigen konntest. ...''

''... du immer die Verantwortung von die abschiebst und anderen die Schuld für Deine Mißerfolge gibst ...''

(The_Joker)

Du sag mal - ganz ehrlich: kann es vielleicht sein, dass da ganz tief in Dir drin Ängste schlummern? In einem älteren Posting (29. 4) hattest du nämlich geschrieben, was deine Mutter alles für dich macht, wie sehr du sie liebst und verehrst.

Und das erinnert mich verdammt deutlich an meine eigene frühere Situation!

Kann es sein, dass auch umgekehrt Deine Mutter sehr an Dir hängt? Sie verwöhnt dich doch sehr?

Dass Du Angst hast, sie zu verlieren? Dass Du Angst hast, sie würde ohne Dich nicht klarkommen?

Falls es dich interessiert, wie ich damals damit umgegangen bin:

Erstmal habe ich mich damit beschäftigt, wie man ein erfülltes, glückliches Leben führt, was alles dazugehört. Diese Infos fand ich in Büchern von Jörg Löhr, Nikolaus B. Enkelmann und Lothar J. Seiwert.

Daraufhin habe ich angefangen, mein Leben entsprechend auszurichten UND (sehr wichtig): ich habe gleichzeitig meine Mutter angeleitet, alle ihre Lebensbereiche für sich selbst auszugestalten.

Und seitdem ist sie frei, und ich bin es auch. Und das ist ein wundervolles Gefühl, denn seitdem kann ich Menschen in mein Leben hineinlassen (was ja Grundvoraussetzung ist, um überhaupt ernsthaft auf Menschen, insbesondere Frauen zuzugehen).

Viele Grüße

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergej und Max,

hier nun endlich auch mein Review zum Silver Workshop in Berlin:

Der PSW hat meine Erwartungen wirklich übertroffen und mich in meiner persönlichen Entwicklung ein entscheidendes Stück nach vorn gebracht.

Ihr beide habt auf beeindruckende und charismatische Weise eine Fülle an Wissen vermittelt und mit anschaulichen Beispielen verdeutlicht – ihr redet nicht nur, sondern habt es echt drauf!

Der PSW war gut strukturiert und ihr habt die richtige Mischung aus intellektuellem Anspruch und lockerer, anschaulicher Darbietung gefunden.

Schon am Abend des ersten Tages hatte ich einen für meine Verhältnisse riesigen Erfolg – Kclose mit einer HB8. :wub: Für mich war dieser Erfolg ein Schlüsselerlebnis, wofür ich euch beiden sehr dankbar bin!

Weiterhin konnte ich meine Schwachpunkte erkennen und werde mich auch in Zukunft gezielt weiterentwickeln.

Die Dinge, die ich im Fieldwork nicht erledigt habe, hole ich definitiv nach, evtl. in kleineren Schritten. Auf jeden Fall hat es mir geholfen, ein ganzes Stück über meinen eigenen Schatten zu springen.

Es war ein spannendes und aufregendes Wochenende, es hat Spaß gemacht und ich werde gern daran zurückdenken. Wenn ich meine Ziele wie geplant erreiche sehen wir uns zu einem der Gold Workshops wieder ;)

@Sorcerer

Einerseits kann ich verstehen, daß Du mit dem Workshop nicht so sehr zufrieden warst, weil die Erfolge im Fieldwork bei Dir wohl nicht so riesig waren.

Andererseits muss ich mich voll und ganz J. Kommentar anschließen. Jeder muss natürlich selbst die entsprechende Bereitschaft mitbringen, mal an seine Grenzen zu gehen und diese auch ein Stück weit zu überschreiten. Wenn man nicht daran arbeitet, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, seine Komfortzone zu verlassen und immer nur den bequemen und einfachen Weg wählt, dann wird man niemals vorankommen!

Der innere Schweinehund findet dann auch ganz schnell tröstende Worte wie „das war viel zu schwer“, „das war nicht meine Schuld, sondern schlecht organisiert“ ect.

Auch ich habe nicht alle Aufgaben erledigt, aber einen für meine Verhältnisse riesigen Schritt nach vorn gemacht. Wir hatten alle sehr unterschiedliche Voraussetzungen in Bezug auf die eigene Persönlichkeit, theoretischem PU Wissen, prakt. PU Erfahrung ect.

Der Workshop war so angelegt, dass jeder etwas daraus mitnehmen und seine Grenze finden konnte. Wer auf einem höheren Level gestartet ist konnte natürlich auch weiter nach vorn preschen. Entscheidend ist aber meiner Meinung nach nicht so sehr, wo man nach dem Workshop angekommen ist, sondern, wie weit man sich persönlich nach vorn bewegt hat.

Vielleicht hast auch Du mehr aus dem WS mitgenommen, als Du denkst. Zumindest solltest Du doch erkannt haben, wo Deine sticky points sind. Stecke also nicht den Kopf in den Sand, sondern mache Dir einen Plan mit konkreten Zielvorgaben und arbeite ernsthaft und entschlossen daran. Ob man das Ziel in großen Sprüngen oder kleinen Schritten erreicht ist meiner Meinung nach nicht so entscheidend – wichtig ist, dass man ankommt!

Noch eine Anmerkung zum Preis: Ich finde, dass der Workshop sein Geld voll und ganz wert war. Ich habe mir Videos von anderen Workshops angeschaut, die preislich ähnlich liegen oder sogar teurer sind, aber nicht annähernd an das hier gebotene Niveau heranreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

eigentlich war meine Stimmung nach dem Workshop ziemlich mäßig. Das hing für mich mit den praktischen Übungen zusammen: Ich bin an meine jetzigen Grenzen gelangt und das tat dann auch schon mal weh. Aber da ich ja in der Realität Frauen haben will, muß ich eben auch in der Realität aktiv werden. Deswegen heißt es für mich: Praxis, Praxis, Praxis! In den letzten Tagen habe ich deshalb im Einkaufszentrum von Mülheim und dem Kölner Hauptbahnhof Frauen angesprochen. Ich war überrascht, wie viele - möglicherweise passende - dort sind. Meine Einstellung beeinflußt meine Wahrnehmung ganz gewaltig!

Heute habe ich in der Kantine an der Salatbar ebenfalls eine Kollegin angesprochen... noch vor ein paar Tagen hätte ich es nicht getan und nicht mal nach Ausreden gesucht!

Das sind kleine Schritte, ich weiß, aber es sind Schritte.

Die Theorieanteile fand ich sehr gut und auch plausibel. Mir ist dadurch klar geworden, was ich bei meinen bisherigen Frauen instinktiv schon richtig gemacht habe und wo es eben gefehlt hat.

Sehr wichtig fand ich vor allem den Gedanken, daß wir Männer eben prüfen müssen, ob die jeweilige Frau überhaupt zu unseren Vorstellungen paßt und uns nicht alles bieten lassen müssen. Die Shit-Tests waren für mich eine echte Neuentdeckung!

@Max und Sergej habe ich die Empfehlung, den PU-Slang viel weniger zu benutzen. Ich habe nicht vorher dutzende Bücher gelesen und mich nicht ewig im Forum herumgetrieben und hatte dadurch hin und wieder Verständnisprobleme. Abgesehen davon scheint mir dieser Slang ein perfektes Mittel der PickUp-Nerds, sich mit dem scheinbaren Expertentum vorzumachen, man hätte es drauf - die Realität zeigt dann was anderes. Sorcerer scheint mir ein passendes Beispiel dafür zu sein...

Ich bin überzeugt, daß unsere gemeinsamen praktischen Übungen bei mir einiges in Bewegung gesetzt haben (sicher auch das Wissen, für den Workshop nicht wenig bezahlt zu haben... ;) Dafür danke ich unseren beiden Trainern!

Über kurz oder mittel habe ich die Erfolge bei den Frauen, die ich mir wünsche und das gleiche wünsche ich auch Euch anderen Teilnehmern auch!

Viele Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach einiger Zeit hab möchte ich auch noch mein Review bzgl. des Workshops abgeben. Also kurz vorweg, der Workshop hat mir echt gefallen!

So nun zu den Details: Ich bin am Samstag dorthin gegangen und dachte mir, oh ha Lifechange jetzt kommst Du in die Höhle des Löwen. Hier tummeln sich bestimmt die besten PickUpArtist, mit denen Du nicht mal im Ansatz mithalten kannst. Nunja, ich wurde eines besseren belehrt. Die beiden Coaches Sergej und Max waren sehr locker drauf, wobei Max etwas verschlafen aussah -_- (am Samstag). Ich muss sagen, dass mir Sergej besonders gut gefallen hat. In den Videos bei Youtube sieht man ihn oft in so einer Art "Nebenrolle" neben dem "großen" J.. Dabei hat er sich sehr grosse Mühe und viel nützliches Feedback gegeben (J. natürlich auch -_- ). Die restlichen Teilnehmer waren alle genauso Anfänger wie ich. Ich kam mir mit meinen jugendlichen 24 Jahren relativ jung vor (obwohl ich etwas jünger aussehe, als ich bin)

Zu den Aufgaben brauche ich nicht so viel sagen, immerhin werden diese hier häufig besprochen. Mein sticking point liegt vor allem noch im Telefonnummer-austausch. Indirect klappt bei mir recht gut. Ich war nach dem Workshop noch mal in Rostock sargen und konnte die Gespräche mind. 5 Minuten halten und hab zumindestens eine Telefonnummer bekommen (nach nem halbstündigen Gepräch mit ner HB 6, viel Attraction, hab auch heute n Date *Hände reib* ). Was direct angeht, muss ich mir nochmal richtig in den Arsch treten! In Berlin hab ich immerhin dadurch ne Telefonnummer bekommen (und beinahe noch eine Andere wenn ich das Gespräch mit der Australierin nicht verkackt hätte (Sergej, ich weiss!). Alles in allem war aber alles sehr nützlich, vor allem das mit der Rede in der Öffentlichkeit halten!

So dann werde ich mal alles was ich gelernt habe, bei meinem heutigen Date anwenden. Ich hatte schon gestern ein Date mit ner anderen HB 6 (Schlimm, ich komm nicht mehr zur Uni), allerdings wollte ich nicht zum KC ansetzen, da Sie mächtig Husten hatte.

Ich kann den Workshop echt nur jedem empfehlen, da die Aufgaben teilweise recht anspruchsvoll sind und man alleine wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen würde, diese umzusetzen. Der WS "zwingt" einen ja auch förmlich, er ist ja auch net ganz kostenlos...... Und man nimmt umso mehr aus dem Workshop mit, je mehr Aufgaben man erledigt!!!!! (wichtigste Botschaft)

Was das Vorwissen angeht so kann ich nur empfehlen, einige Grundkenntnisse mitzubringen (auch wenn das nicht verlangt wird). Man versteht dann einfach gewisse Zusammenhänge besser (zumindestens ging es mir so).

So, ich räume erstma meine Bude auf, mein Typ wird heute abend verlangt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

Auch ich kann die Silver-Edition nur wärmstens jeden Neuling in Sachen PU empfehlen!

Im Grunde kann man sich auch tausend Bücher kaufen, 1Mio GB an Datenmüll herunterladen, alles studieren

um sich dann ganz toll zu fühlen und trotzdem keinen Schritt voranzukommen. :-)

-Das hatte ich die ganzen 2 Monate davor auch getan-!

Der Workshop hat letztendlich die Sache für mich "Rund" gemacht! :-)

Eindrucksvolle Demonstrationen, die man sich nicht alle erlesen kann, sowie die Wiederholung der Inhalte haben

dazu beigetragen alles zu Festigen. Gruppenzwang, eine fremde Stadt (in der man unbekannt ist), sowie die Investition zwingt einen förmlich dazu,

sich selbst in den allerwertesten zu treten, dann über seinen eigenen Schatten zu springen um "Es" dann zu tun!!! :-)

Und - Es funktioniert-!!!! (Nur bei Direct zweifel ich noch ein wenig ;-) )

Die "Großen Erfolge" habe ich noch nicht gefeiert (will ich vielleicht auch gar nicht ;-) ; oder doch???),

habe jedoch noch nie vorher in so kurzer Zeit so viele Gespräche und Nummern eingesammelt wie an diesem WE!

Seitdem führe ich mit mir unbekannten Personen so viele Gespräche wie noch nie!

Die größte Angst habe ich jetzt vor mir selbst, es nicht zu tun! (Wird Zeit mal wieder zu verreisen....!!!)

Letztendlich fehlt es mir jetzt immer noch an Selbstsicherheit, Erfahrung und Gesprächstaktik.

Ich bin gespannt, was die Gold-Edition bringt! :wacko:

Grüße an alle Beteiligten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.