424 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mhhm, bis zum Arbeitssatzgewicht sind so Primer Singles ok und manchmal wärme ich mich ähnlich auf. Darüber hinaus ist für Frauen blöd, weil 1RM deutlich näher am 5RM liegt, als bei einem vergleichbaren Mann. Also schwer einzuschätzen und es kann schnell zu viel werden. Gut, natürlich, dass es nur eine Rep ist, was wenig Ermüdung und viel Konzentration auf Technik erlaubt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das für Leute, die deine technik absegnen? Hab schon von vielen Leuten gehört, dass sie eine saubere Technik haben und am Ende war es Schrott.

Die beste Crew überhaupt, full romo.

Crew Love

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach statt mit

2x5 Stange

1x5 0.4

1x5 0.6

1x3 0.8

lieber mit

2x Stange

5x50%
3x70%
2x80%

aufwärmen, also mit 3x0,6 statt 5x0,6 und 2x0,8 statt 3x0,8.

Was sind das für Leute, die deine technik absegnen? Hab schon von vielen Leuten gehört, dass sie eine saubere Technik haben und am Ende war es Schrott.

Die beste Crew überhaupt, full romo.
Crew Love

Ach, die Crew tut doch nur so full homo, damit sie Suzanne weiterhin auf den Arsch glotzen können zwecks "Technikcheck", ohne dass sie Verdacht schöpft. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für den input, jungs.

werde dann mal das hier ausprobieren

Ich würde einfach statt mit

2x5 Stange

1x5 0.4

1x5 0.6

1x3 0.8

lieber mit

2x Stange

5x50%
3x70%
2x80%

aufwärmen, also mit 3x0,6 statt 5x0,6 und 2x0,8 statt 3x0,8.

würde mcih aber auch gern mal an den primer singles probieren, obwohls gefährlich klingt :help: :D

hab ich glaube ich sogar schonmal ausversehen gemacht, als ich bei 47,5 zu dumm zum zählen war und eine rep 57,5 gemacht hab... war damals über 1rm gewicht, danach trotzdem noch die 3x5 47,5 durchgezogen. dafür war der restliche tag dann im eimer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir keinen zu großen Kopf machen wegen der verhältnismäßig schwachen Bank. Du hast eben auch ne sehr weibliche Muskelverteilung. Also sehr viel mehr Beine/Po als Schulter/Brust. Ohne die starke UK Muskulatur wärst du deutlich leichter. Außerdem hat jeder seine Stärken und Schwächen. So lange bist du noch nicht am Eisen. Das kommt mit der Zeit. Denke Bank ist bei dir aber einfach auch viel mangelnde Technik ohne da wen angreifen zu wollen.

Schön, dass du einen Log eröffnet hast! Viel Erfolg weiterhin und bleib am Eisen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: 52,5kg 5/5/5 konnte nur den letzten satz filmen, war nicht tief genug. aufwärmen kam wg zeitmangel auch ein bisschen zu kurz

OHP 18kg 5/5/5 wird gesteigert

DL 60 x 5 easy, nur hookgrip bisschen seltsam

Dips Gegengewicht 25kg 8/8, war knapp

heute nen 1,90 kerl gesehen der sich bei 60kg squat 1rm spotten hat lassen... war gut fertig hinterher :D schön fürs ego

über den sommer jetzt in nem anderen gym. hoffe die haben kleine stangen und 0,5er scheiben. ersten 2-3 trens werden sicher komisch, tu mir schwer in unbekannten gyms gleiche leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft wechselst du denn so das Gym, dass du da bereits empirische Untersuchungen anstellen konntest?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft wechselst du denn so das Gym, dass du da bereits empirische Untersuchungen anstellen konntest?!

Ich tippe auf mehrmals pro Workout in den Pausen zwischen den Sätzen. Eventuell aber sogar nach jeder Rep.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch mehr Sätze mit leerer Stange am Anfang machen. 3-4 müssen es bei mir sein, damit die Technik wirklich grooved.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch mehr Sätze mit leerer Stange am Anfang machen. 3-4 müssen es bei mir sein, damit die Technik wirklich grooved.

Das ist wohl eher unpraktisch, da sie dann dank mehr Sätzen noch öfter pro Workout das Gym wechseln muss :-p

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich würde mal davon ausgehen, dass du auch zunimmst, und daher auch mehr schaffst/schaffen musst, da die Werte höher angelegt sind. In 7 Monaten Advanced wäre ja ein Traum.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuki kalkuliert allerdings anders.

Er geht davon aus, dass ihn sein DC-Wadenprogramm in den Advanced-Bereich bei den Squats katapultiert :D

Armer Kerl. Und an seinem Geburtstag wird er mir noch 2 Eimer Whey schenken müssen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 50kg 5/5/4

Bench 25kg 5/5/5

läuft...

Rudermaschine nicht gefunden, 1,25er Scheiben nicht gefunden, sind aber angeblich vorhanden. Squatten jetzt immer ohne ablage, weil zu hoch und nicht verstellbar, ziemlich uncool. Dip/chinupmaschine nicht vorhanden... Trolli meinte ich soll mal mit terrabändern als ersatz für die maschine experimentieren, ka wo ich die her kriegen soll.

So wird das auf jeden Fall nichts mit den advanced werten in 7 Monaten :D

bearbeitet von Suzanne S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ oder für die Zwischenzeit kontrollierte negative Klimmzüge :) Naja, soviel Kontrolle wie die Muskulatur zulässt. Ich habe "damals" verzweifelt an der Maschine versucht auf 3x12 zu kommen. Voran gebracht haben mich dann aber "echte" Klimmzüge und allgemein mehr Kraft...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal großes Lob dafür, dass du dich eingelesen hast und nicht einfach blind darauf lostrainierst. Generell habe ich das Gefühl, dass Frauen eher mal die Hilfe annehmen und dadurch viel schneller und besser Fortschritte machen als Männer. Sehe es immer wieder schön im McFit. Die Leute mit der besten Technik dort sind Frauen.

Aber bevor ich hier jetzt eine riesige Diskussion aufwerfe: Lassen wir das :-)

Was Klimmzüge angeht kann ich nur Borgut beipflichten. Ich vertrete da auch (Ja Leute, ich weiß dass ich mit meinem Greyskull LP Kram nerve) Johnny Pains Ansicht: Durch Klimmzüge mit Bändern wirst du in einer einzigen Sache besser, nämlich bei Klimmzügen mit Bändern. Also ruhig negative machen, bis du 2-3 Stück kannst und dann clustern. Sprich wenn du 3 am Stück kannst machst du einfach zehn einzelne oder 5x2 oder so. Also nie ans Maximum gehen, sondern Wiederholungen "sammeln".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Ja Leute, ich weiß dass ich mit meinem Greyskull LP Kram nerve) Johnny Pains Ansicht: Durch Klimmzüge mit Bändern wirst du in einer einzigen Sache besser, nämlich bei Klimmzügen mit Bändern. Also ruhig negative machen, bis du 2-3 Stück kannst und dann clustern. Sprich wenn du 3 am Stück kannst machst du einfach zehn einzelne oder 5x2 oder so. Also nie ans Maximum gehen, sondern Wiederholungen "sammeln".

:D yup ein bisschen :D

Aber ich muss dir zustimmen, ich Cluster auch grad an den Off-Days und schaff pro richtigem Workout 1-2 Wdh mehr. Funktioniert super.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 52,5 kg 5/4/5 :/

Press 17,5 5/5/5

DL 62,5 x5 <3

Dips Gegengewicht 25kg 8/8

Technik checken lassen von M1kel und royaldutch :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von M1ke? Kein Wunder dass du den zweiten Satz gefailed hast.

Aber btw starker Deadlift

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden