[Beratung] Zooler

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal n Klassiker, von Ring Jacket. Tolle japanische Firma. Halte dich grob nach dem vom aussehen her und such auf den einschlägigen Seiten. fransboone, braun, mr porter, the armoury usw. Hab leider grad zwecks Ende meines Studiums wenig zeit.

http://www.thearmourystore.com/us/categories/sport-coats/man-1924-kenedy-db-wool-fresco-sport-coat-navy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde mich umschauen, was hältst von Burberry? Ich finde ein schmales (ca. 6-8 cm) steigendes Revers schöner, aber ich muss einfach mal anprobieren. Ich würde mir eventuell ein neuwertiges oder neues in der Bucht schießen.

Johannes, was hältst von Hammerstein (Schuhmarke, Preis liegt bei ca. 500 Euro, goodyear Handarbeit)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag burberry vom Schnitt und den Jacken/Mäntel wenn man sich modischer als traditionell Kleidet. Plv ist aber n Witz. Hammerstein kenn ich nicht und Besitz ich nicht. Google mal und setze dahinter styleforum. Schau mal was die dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spricht was gegen ein gebrauchtes Sakko? Sonst lass ich mir einfach Zeit. Burberry soll wohl enorm an Qualität eingebüßt haben, seitdem sie mehr und mehr in Asien fertigen lassen. Sogar die Mainline soll wohl mittlerweile in Asien gefertigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier:

Würde mir gefallen....Was sagst Du dazu?

http://www.brooksbrothers.com/Milano-Fit-Double-Breasted-Cotton-and-Linen-Sport-Coat/MM00226_____NAVY_42___RG__,de_DE,pd.html

Aber Leinen /Baumwollemix....eigentlich nur für den Sommer, oder? Im Büro kann ich das tragen, wäre nicht zu casual.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier:

Würde mir gefallen....Was sagst Du dazu?

http://www.brooksbrothers.com/Milano-Fit-Double-Breasted-Cotton-and-Linen-Sport-Coat/MM00226_____NAVY_42___RG__,de_DE,pd.html

Aber Leinen /Baumwollemix....eigentlich nur für den Sommer, oder? Im Büro kann ich das tragen, wäre nicht zu casual.

Optisch gut, material sommerlich, bb in Deutschland zu teuer.

+10-15cm zu kurz. Kann natürlich mit Langgröße und Änderungen klappen, aber sieht tendentiell schwierig aus.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu kurz? Das ist ein Sportsakko, ich dachte, die sind so kurz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportsakkos haben aufgesetzte Taschen, rauere Materialien, kontrastreichere Knöpfe, außergewöhnlichere Farben und Muster; aber die üblichen Regeln für Proportionen und Passform gelten ganz genau wie sonst auch. Das Sakko sollte deine Höhe von Fuß bis Hals halbieren, sprich ungefähr in der Mitte deiner Hand aufhören, so dass du den Rand umschließt, wenn du die Finger anwinkelst. Vor allem sollte es aber deinen Hintern bedecken.

Alles andere ist Mode, sieht gern ziemlich bekloppt aus und wird wieder vergehen.

Ein wenig modischen Spielraum (paar cm) hat man sicherlicher, aber das auf dem Bild ist definitiv zu kurz.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peace :D

Fieldjacket:

Brauche eure Tipps:

http://repositorymag.com/jackets/the-essential-and-definitive-buyers-guide-to-m-65-field-jackets/

Ich finde die von Alpha cool vom Schnitt her (Farbe gefällt nicht) und die von HUF sehr steil, auch die Farbe. Zu RAW Jeans....was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank....jetzt gefallen mir meine Links nicht mehr und ich schäme mich ein bißchen....Oh man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die twin track habe ich auf der Shopseite nicht mehr gefundne in olive....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, würdest Du die Barbour oder die twin track auch zum Anzug anziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacken rasieren, jemand einen Einkaufslink parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die barbour bei 14oz, Ca. 600 Euro, die andere gibt es nicht mehr.in.olive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Barbour gefällt kannst du auch mal nach den Modellen Duke und Colomer gucken, falls du ne Herbst/Winter-Jacke suchst. Die Colomer zumindest ist gefüttert. Hatte mir die eigentlich als Übergangsjacke gekauft und war dann überrascht das sie auch im Winter mit Pullover drunter bei leichten Minusgraden noch sehr gut warm gehalten hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cyclonus, du würdest Alpha tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Manufactum gibts ein Jet Jacket von Cooper & Stollbrand, das kannste dir auch mal ansehen.

Ansonsten finde ich als Feldjacke auch das Dept (B) Commander Jacket von Barbour als Hommage an die - leider deutlich coolere, siehe Post von Johannes - Jacke aus skyfall nett.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.