Jemand ein Tipp für mich? Spontan Last Minute Urlaub buchen!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Kumpel und ich wollen in der Woche vom 26.08. bis 30.08. spontan ans Meer!

Spanien denk ich mal.

Was ist die beste Herangehensweise hier?

Flug und Hotel zusammen buchen oder jeweils einzeln?

Schätze nach letzterer Variante ist wohl billiger?

Z.B. Billigflug buchen und sich selbst ein Hostel raussuchen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

PS. Und könnt ihr mir vielleicht einen Ort in Spanien am Meer nennen, der schön und angenehm ist, kein Mallorca oder Lloret, trotzdem etwas Partystimmung, wenn man das möchte?
Dann würde ich nach einem Transfer von Barcelona dort hin suchen.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du zwar auch feiern willst, aber auch gemütlich in eine Bar gehen willst und am Strand ohne Eimer saufen chillen willst, kann ich dir Calella, oder noch ruhiger Malgrat empfehlen. In beiden Orten kann man auch feiern, und weit weg von Lloret sind sie auch nicht. Guck nur das du in keinem reinem Jugendlichen-Hotel bist (in Callla zB Olympic/Esplai), denn das war es dann mit Ruhe und Entspannung.

Das Publikum in den oben genannten Orten sind größtenteils eben Jugendliche bis max. Midzwanziger

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann könntest du nach Rimini, Novalja, Goldstrand oder Malle (da dann halt mit Frauenarzt&Manny Marc statt HipHop&House), für gut betuchte Ibiza.

Publikum hier sind meistens eher Abiturienten oder eben junge Studenten, aber auch genug ältere Semester sind dabei, in Ibiza alles was gut Kohle hat.

In Malle dann eben Dirk&Jaqueline die ihre Sozialchecks verprassen, 16-Jährige Teens mit "ATZE!"-Cap und eben Jürgen mit seinem Kegelclub, die hier jedes Jahr sind. So zumindest am Ballermann, gibt auch ruhigere Ecken auf Malle, aber ich finde Urlaub fühlt sich nicht so an wenn man durchgehend Deutsch spricht (außer man will halt puren Partyurlaub, zB in Calella wird auch fast nur Deutsch geredet).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barcelona, Málaga, Cadiz... Sind meistens alle relativ billig zu erreichen (Cadiz via Jerez). Um Málaga herum hast du recht viele ausländische Touristen. In den Orten um Cadiz herum sind es eher spanische Touristen.

Costa Brava nördlich von Barcelona ist größtenteil schwierig. Du findest entweder Jugendreisen inklusive besoffenen 16 Jährigen oder ziemlich ruhige Orte (zuviele französische Renter und Familien mit kleinen Kindern).

Hostals (im Sinne von Pensionen) kosten rund 25 Euro pro Person im Doppelzimmer mit privatem Bad und manchmal einem kleinen spanischen Frühstück. Zumindest in Cadiz (Barcelona ist teurer). Hostels mit Schlafsaal sind natürlich auch billiger.

Um möglichst billig hinzukommen:

Direktflüge nach Barcelona mit Ryanair oder Easyjet

Für Cadiz (Flughafen in Jerez) oder Malaga auch meistens Ryanair. Eventuell auch Flüge nach Sevilla checken und dann schnell und günstig mit Bus oder Bahn weiterreisen (alsa.es bzw. renfe.es). Wenn Geld der alles entscheidene Faktor ist, kann es manchmal sogar lohnen noch Madrid und Faro zu checken. Wobei die Weiterreise per Bus dann halt schon grenzwertig ist. Für 4 Tage ist es sinnvoll dann lieber 50€ mehr für an und Abreise zu bezahlen und dafür nicht zwei mal 6-8 Stunden im Bus zu sitzen.

Mit den Studenten ist es allerdings so eine Sache im Moment. Viele sind halt mit den Familien irgendwo in kleineren Orten am Meer. Einige Clubs in den Studentenstädten nutzen sogar den August für Renovierungen. Barcelona dürfte davon allerdings nicht betroffen sein. Málaga auch eher weniger. Für Cadiz würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag mich gerade, wo die ganzen Leute ihre 20 € Flüge finden, von denen sie immer sprechen...

Wie finde ich so was?! :-/

ryanair.de ? germanwings.de ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.