Probleme beim eskalieren. Blockade beim KC.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich: 20

Sie: 16

Anzahl Treffen: 7 oder 8 (Zeit dazwischen 3Tage bis 2 Wochen)

Standpunkt: Knutschen beim Abschied vom letzten Treffen

Ziel: LTR

Vorgeschichte: Im März dieses Jahres habe ich das Mädchen über OG kennengelernt. Wir haben oft geschrieben und uns das erste Mal im Mai getroffen. Wir verstehen uns super. Bei den ersten Treffen lief einfach nichts, da die Eskalation fehlte. Ich war erst grade 3 Jahre in einer Beziehung und bin einfach ausser Übung und leider total schüchtern. Es wurde allerdings von Treffen zu Treffen besser und ich wurde immer lockerer. Ich hab angefangen intensiv Kino zu fahren, wenn es aber zum KC kommen sollte fehlte mir jeglicher Mut. Es ist wie eine Blockade, die ich mir aus meinen Gedanken aufbaue weil ich mich zu sehr unter Druck setze. Die Möglichkeiten waren oft da aber blieben ungenutzt. Beim letzten Treffen habe ich sie zum Abschied aber doch geküsst und wir haben ein wenig rumgeknutscht.

Wie gehts weiter?

Seit dem letzten Treffen sind nun 3 Wochen vergangen, da ich im Urlaub war und sie diese Woche keine Zeit für ein Treffen hatte. Nun sind doch schon einige Monate seit dem ersten Treffen vergangen und ich habe noch nicht zum FC eskaliert, was mich innerlich total aufregt. Sie schreibt nun kaum mehr scheint aber immer froh wenn ich ihr schreibe und ich konnte nun für nächsten Samstag ein Treffen ausmachen. Ich weiss einfach nicht genau, wo ich bei ihr stehe. Sie kennt meine Absichten und würde sich wohl nicht mehr mit mir Treffen, wenn sie mich nicht interessant fände. Aber ich kann verstehen, dass es ihr irgendwann auch zu blöd wird, wenn ich nie eskaliere.

Ich weiss, was ich tun muss und wie ich eskaliere, aber ich habe Angst, dass am Samstag wieder diese Blockade kommt. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann, ausser mir Eier wachsen zu lassen. -.-

Denkt ihr, ich kann das Blatt nochmal wenden oder ist der Zug abgefahren?

MfG minumurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen.

Hier kann man dir zeigen wo es lang geht, aber den Weg musst du schon selber gehen. Deine Eier musst du selber finden. Befasse dich mit dem Thema IG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür musst du dich nicht einmal einlesen.

Du weißt doch woran es liegt.

Eskalierst du => profit / eskalierst du nicht => no profit

Wenn du nächstes mal merkst, dass die Blockade kommt, dann geh kurz in dich und reflektiere die Situation.

Stell dir folgende 2 Fragen:
Willst du sie küssen? Ja.

Will sie geküsst werden? Ja.

Also gibt es rein gar nichts zu verlieren, der Moment ist im übrigen ziemlich Latte, warte da nicht auf den "richtigen" Moment.

Der richtige Moment ist nämlich immer.

Die Angst vorm eskalieren kommt doch nur dadurch, dass du Angst vor Zurückweisung hast, aber wenn sie es beim letzten mal auch wollte und sich wieder mit dir trifft, will sie es zu 100%,

Just do it.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.