Erste Lovoo - Erfahrung

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bisher hab ich eher zu passiven lesenden Fraktion gehört (Bisschen eingelesen und mit den Begriffen vertraut gemacht) und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt das ganze mal auszuprobieren. Ich wollt euch daher einfach mal meine ersten Erfahrungen in Lovoo mitteilen (ich weiß Textgame ist schwer/ scheiße/...) um eventuell noch ein paar nützliche Tipps zu bekommen und mich etwas weiterzubilden.

Ein paar Infos zu mir:

Ich bin 23 Jahre, 1.70m, schlank, studiere in München, treibe "regelmäßig" Sport, habe einen relative großen Freundeskreis hier.

Also zunächst alles super soweit. Meine letzte Beziehung (ca. 2 Jahre) ist seit kurzem vorbei und seitdem läuft nichts mehr - absolut nichts mehr. Daher ist es an der Zeit was neues auszuprobieren und die Welt neu zu erobern ;)

Was der Thread am Ende werden soll weiß ich jetzt noch nicht so ganz genau: ich denke in erster Linie eine Möglichkeit zur Selbstreflexion und um Fehler zu erkennen und analysieren.

1. Akt - Lovoo

Vorbereitung
1. Profil bei Lovoo angelegt: 2 Bilder (1x normal, 1x chic), Daten ausgefüllt --> fertig

2. Opener im Forum gesucht - An dieser Stelle danke an DerGAUNER (http://www.pickupforum.de/topic/133123-textgame-tinder-badoo-lovoo-beispiel/) - auf zwei Opener, bei denen ich der Meinung war, dass die zu mir ganz gut passen, festgelegt und ausprobiert.

"Hey [NAME], du siehst im Gegensatz zum Rest hier, so normal aus, dass ich einfach mal Hallo sagen muss. Sag, was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst? "

"Hallo [NAME], verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dir das nicht gesagt hätte."

3. Quote getestet: Okay die Quote war miiiiieeees. Ca. 0.05%, 3 "Gespräche", 10x Nachricht gelesen aber
keine Reaktion

Ergebnisse

1. Versuch mit eigenen Openeren:

Ich: Hey, bei den Bildern suchst du eher nach einem One-Night-Stand, als nach einer festen Beziehung, oder?
HB: Nein !
Ich: Sehr schön (Y) Da ich auch keinen ONS Suche sind wird ja gleichweit ;) Wie geht's? Was machst du so in deinem Leben? :)

HB keine Reaktion mehr

2. Versuch mehrere Opener zu nutzen:

Ich: Kann man dich Kennenlernen?
HB:
hey.. wieso nicht?

Ich: Wieso das Fragezeichen?

HB: sorry hab ohne zu denken einfach geschrieben
Ich: du handelst gerne intuitiv

Sag mal [Name], was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst?
HB: ne eigentlich nicht^^ ab und zu schon :D
hehe wieso?

Ich: Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich, hat man dir das als Kind nicht beigebracht :P
HB: hehe.. nicht wenn man einen mama hat die das die ganze zeit macht :P

Ich hab keine was ich damals werden wollte

gut so?

jetzt sag mal, wieso hast du mich das gefragt?

Ich: ohhhh... jetzt ist die Mama Schuld :D :P

Das wird dir vielleicht mal verraten wenn wir uns treffen, wobei ich noch nicht weiß ob ich das möchte ;)
HB: ja in der Hinsicht schon^^ für mich war bzw ist sie mein großes Vorbild :) und dann ist es ja klar das man unbewusst auch wie sie wird^^

oha :D
ok

Ich: Die Mama als Vorbild - nicht schlecht :)

HB: ja klar :)
als Kind hatte man immer ein Vorbild, wer war deins?

Ich: Piraten. Ein eigenes Boot, Karibik, haufenweise Bargeld, eine Crew und leichte Mädchen. Naja mittlerweile bin ich Erwachsen und sehe, dass man nicht immer alles haben kann :)

HB: nicht schlecht geantwortet :)
ja irgendwann wird man erwachsen und dann ist das Leben nicht mehr ganz so einfach..

Ich: Es ist doch eh alles so wunderbar vorgegeben ;)

HB: haha..

ich will jetzt erst mal weg

vielleicht werd ich dann erwachsen^^

Ich: Wohin denn? Südsee - Mit Piraten segeln?

(Okay an dieser Stelle wurde ich zu übermütig weil's zu gut lief... ab da ging es bergab^^ Aber seht selbst)

HB: bezeichnest du mich als leichtes Mädchen?

Ich: Deine Worte - nicht meine.. Wieso sollte ich?
HB: alles klar
Ich: So ich muss gleich weg.... Hast du denn whatsapp zum weiterschreiben? :)
HB: ne.. für dich nicht

sry
Ich: so so
HB: aber es stellt sich wahrscheinlich gleich bei deiner Antwort raus das du ein rießen arschloch bist.. sorry schon mal aber das würde von beiden Seiten nie funktionieren ;) Hoffe du findest jemanden nettes der zu dir passt :) machs gut
Ich: oh... so komm ich also rüber? Da tust du mir unrecht ;) Wobei ich es gewagt finde von 10 Nachrichten auf den Charakter zu schließen - aber gut, das ist halt bei Textmessages so. Schöne Zeit ;)

HB: ja ich kam mir verarscht vor...
naja egal

Ich: Nun das war nicht meine Absicht ;)
HB: ich glaub dir


---> Okay. Gut. Das war nichts, aber das war zu erwarten^^ War wohl alles zu unkalibriert (sagt man das so?)

Standard-Opener: "Hallo [NAME], verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dir das nicht gesagt hätte."

Ich: Standard-Opener

HB2: Danke du auch ;)

Feuerwehrfrau du ??

Ich: Oh doch sehr außergewöhnlich :) Ich wollte Pirat werden. Ein eigenes Boot, Karibik, haufenweise Bargeld, eine Crew und leichte Mädchen. Naja mittlerweile bin ich Erwachsen und sehe, dass man nicht immer alles haben kann :) Es ist doch eh alles so wunderbar vorgegeben ;)

HB2 keine Reaktion mehr

Fazit: Aller Anfang ist schwer, lief zumindest bei einer ganz gut, es wird weiter getestet :good:


bearbeitet von Banditoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs als nächstes mal mit folgendem Opener und teste es an 20 Frauen. Wenn nur eine anwortet, dann biste schon besser als deine bisherige 2%-Quote und betreibst zudem noch weniger mindfuck.

Opener:

Du: "Hi [NAME], was geht? ;-D "

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Walga: Vielen Dank für den Tipp! Hab ich ausprobiert, und es funktioniert so lala

2. Report

Erwähnenswert sind da eigentlich nur zwei Berichte:

Ich: [Opener von Walga]
HB:
?!?!

ja oida mia san do bei lovoo du hans wurscht

Ich: Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen^^
HB:
ja bei dia konn ma nie wissn
Ich:
Du bist ne waschechte Münchnerin?

HB: ja?!
Ich:
Dann kannst du ja sicherlich ein paar schöne Biergärten in München empfehlen?

HB: ja aber die saison is eh wieder vorbei ;) hirschgarten is der beste..
Ich:
Nach der Saison ist vor der Saison ;) Wie steht's mit der Wiesn?
HB:
gustl zelt was sonst

Ich: Hey [Name], du siehst im Gegensatz zum Rest hier, so normal aus, dass ich einfach mal Hallo sagen muss. Sag, was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst? ;)
HB2: Hei :) Ich wollte immer Tierärztin Werden Wieso? :D
Ich: Tierärztin ist doch der absolute Klassiker oder? Ich wollte Pirat werden. Ein eigenes Boot, Karibik, haufenweise Bargeld, eine Crew und leichte Mädchen. Naja mittlerweile bin ich Erwachsen und sehe, dass man nicht immer alles haben kann :) Jetzt bin ich [studienfach] und was ist es letztendlich bei dir geworden?
HB2:
Woah sehr geil :) Erzähl mal bisschen was über dein Job. (: sowas in die Richtung wollte ich nach der Schule eig machen Jetzt bin ich Versicherungskauffrau
Ich:
Wieso wurde es dann was anderes? Na als Versicherungskauffrau kannst du mir sicherlich eine gute Bersicherung empfehlen? Ganz spannendes Feld - [studienbeschreibung]

HB2: Also das was ich davon verstanden hab klingt sehr geil Hast du studiert?
Ich: Jap. Gerade noch dabei ;)
Du hast gerade angefangen zu arbeiten?

HB2: Nein Schon seit 2012

Ich: :) alles klar Gefällt es dir?
HB2: Ja
Ich:
Mhm... Ich mag diesen lovoo App. nicht so, der stürzt dauernd ab. Wollen wir bei Whatsapp weiter schreiben?
HB2:
Bei mir funkt whats app nicht :D
Ich: :D Doof!
Hast du einen anderen Vorschlag?

Seitdem keine Reaktion

Was ist bei der letzten schief gelaufen? Ich hatte den Eindruck, dass sie ein bisschen interessiert war.

bearbeitet von Banditoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat super auf den Opener reagiert, danach ist das Gespräch aber dann schnell langweilig geworden.

Vom lustigen Gespräch zum langweiligen Informationsaustausch ohne Emotionen.

Würde aber behaupten da kannst noch weitermachen und dann den NC später nochmal probieren (bzw vll direkt auf Treffen spielen wenn die Stimmung gut ist und die Nummer nur für Notfallzwecke tauschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: Mhm... Ich mag diesen lovoo App. nicht so, der stürzt dauernd ab. Wollen wir bei Whatsapp weiter schreiben?

HB2: Bei mir funkt whats app nicht :D

Haha...geil. Du verarscht die Frau (lovoo funktioniert bei mir nicht), sie verarscht dich (whatsapp funktioniert bei ihr nicht). Damit seid ihr beide quitt.

Diese "ich mag diesen lovoo App. nicht so, der stürzt dauernd ab" ist die die behinderstes Ausrede für das Abgreifen der Nummer, die es gibt. Was meinste, wie oft die Frau das schon gehört hat? 1x? 10x? 100x? Auf jeden Fall öfter als du denknst.

Bisher bisst du (wenig) unterhalsam für sie. Aus welchem Grund sollte sie dir ihre Nummer geben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Informationsaustausch!

Ich: :D Doof! Hast du einen anderen Vorschlag?

Wenn, dann hast Du einen anderen Vorschlag. Das zu entscheiden war ihr wohl schon zu stressig.

Ich meine, das war schon so indirekt und zögerlich

Ich: Mhm... Ich mag diesen lovoo App. nicht so, der stürzt dauernd ab. Wollen wir bei Whatsapp weiter schreiben?

Es ist doch eigentlich klar, worauf Du raus willst. Aber Du hättest ja noch versuchen können, dann nach einem Treffen zu fragen. Mehr als schief gehen kanns auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback Anoroth, walga und Kninchen!

Werd ich mir zu Herzen nehmen und umsetzen.

Meint Ihr, dass ich es bei HB2 nochmals probieren kann/ sollte?

Ich: Mhm... Ich mag diesen lovoo App. nicht so, der stürzt dauernd ab. Wollen wir bei Whatsapp weiter schreiben?
HB2:
Bei mir funkt whats app nicht :D

Haha...geil. Du verarscht die Frau (lovoo funktioniert bei mir nicht), sie verarscht dich (whatsapp funktioniert bei ihr nicht). Damit seid ihr beide quitt.

Diese "ich mag diesen lovoo App. nicht so, der stürzt dauernd ab" ist die die behinderstes Ausrede für das Abgreifen der Nummer, die es gibt. Was meinste, wie oft die Frau das schon gehört hat? 1x? 10x? 100x? Auf jeden Fall öfter als du denknst.

Bisher bisst du (wenig) unterhalsam für sie. Aus welchem Grund sollte sie dir ihre Nummer geben?

Ja so kommt's rüber (Achtung Rechtfertigung) mein Smartphone ist für den App aber echt zu alt. Hab's aber schon verstanden was du mir damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt erst mal weg

vielleicht werd ich dann erwachsen^^

Ich: Wohin denn? Südsee - Mit Piraten segeln?

(Okay an dieser Stelle wurde ich zu übermütig weil's zu gut lief... ab da ging es bergab^^ Aber seht selbst)

HB: bezeichnest du mich als leichtes Mädchen?

Ich: Deine Worte - nicht meine.. Wieso sollte ich?

HB: alles klar

Ich: So ich muss gleich weg.... Hast du denn whatsapp zum weiterschreiben? :)

HB: ne.. für dich nicht

sry

Sorry, bin auch eher ahnungslos, aber ist das nicht ein Shittest? Vielleicht ist die Frau aber auch einfach gestört.

Eventuell hättest du da mit "Du schaust schon ziemlich leicht aus, ich könnt dich sicher mühelos hochheben" die Kurve gekratzt.

Oder mit: "Eher als Piratin, so mit Augenklappe, und Papagei auf den Schultern!"

Aber jo, im Nachhinein fällts einem immer was Schlagfertigeres ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lovoo ist beknackt. Lass das. Zeitverschwendung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lovoo ist beknackt. Lass das. Zeitverschwendung.

Nur weil du da nix reißt?

@BanditoC: Mach weiter und üb den scheiß. Entweder du hast Erfolg oder du lernst. Beides gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Meinst du wirklich nachdem du keine Freundin mehr hast es im Internet versuchen zu müssen? Oder gehst du auch raus?

Lovoo funktioniert auf jeden Fall. Hatte schon so einige Dates und bin auch schon relativ lange dort angemeldet und kann dir ja mal meine Erfahrungen schildern.

  • nicht zu schnell nach Whatsapp fragen. Das macht JEDER. Heb dich ab, indem du einfach nur so tust als würdest du einfach nur mit der Dame quatschen wollen. Aber übertreib es auch nicht, sonst verläuft sich das Gespräch irgendwann. Und wenn du mit ihr bei Whatsapp schreibst auch nicht sofort nach einem Date fragen, dann ist die Flake-Gefahr zu hoch. Du musst bedenken, dass sie dich noch null persönlich kennt. Das ist anders als im realen Leben.
  • Sei freundlich und interessiert und ab und zu mal witzig. Comfort finde ich beim Online-Game auch wichtig, dass du etwas von dir preis gibst. Dann bekommst du auch schneller die Nummer. Nicht dauerhaft ein auf C&F machen oder sowas. Ab und zu mal P&P. Aber dosiert. Sei natürlich und du bist den Mädels sympathisch.
  • Denk dir einen lustigen Spruch aus, aber nicht einen, den schon jeder hat. Irgendetwas spezielles. Das hebt dich auch ab.
  • Wenn du ein Profil siehst und dir sofort einfällt, was du situativ dazu schreiben kannst, schreib es. Ansonsten dieses lange rumüberlegen bringt nichts, es geht überwiegend um Optik. Schreib dann irgendetwas was walga schon gesagt hat a la: Hey naa alles klar?! ;D
  • Frauen, die ewig brauchen um zu antworten würde ich löschen. Es bringt nichts. Sie machen dich nicht glücklich.
  • Frauen, wo du merkst ihr seid nicht auf einer Wellenlänge, lösch sie. OG ist zeitintensiv genug.

Dir muss klar sein, dass es bei lovoo auch jede Menge komischer Frauen gibt, die einfach nur todeslangweilig sind. Es gibt ein paar coole Mädels, die auch ernsthaft jemanden kennen lernen wollen, aber meiner Meinung nach eher die Minderheit. Viele suchen da echt nur Aufmerksamkeit. Ich hab das in einem anderen Thread auch schonmal erwähnt.

Tjoar, also ich bin der Meinung beim Online-Dating geht es fast so zu wie im wirklichen Leben, nur dass man kein Kino etc fahren kann. Also bleib am Ball und sammel neue Erfahrungen. Aber sitz bitte nicht nur vorm Computer ;) Ich hatte schon einige First-Date-Lays von lovoo oder tinder, es ist aber verglichen mit Club-Game oder Street-Game ein enorm größerer Aufwand.

Also das war erstmal was von mir, was mir da grade so in den Sinn gekommen ist. Falls du Fragen hast kannst du ja nochmal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du da nix reißt?

Getestet und für mich persönlich nicht für gut befunden. Qualität, Quantität der Frauen die ich finden möchte miserabel. Effektivität und Effizienz nicht gegeben. ;-) Kann sein, dass es für Dich besser läuft.
Für mich nicht. Tinder ist meine App. Vielleicht noch Friendscout. Da fällt auch nebenbei mal was ab ohne zu viel Aufwand betreiben zu müssen. Ich investiere aber auch nicht sonderlich viel Zeit in OG. Das läuft bei mir nur nebenher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siddartha,

cool das du dir soviel Mühe beim Schreiben gegeben hast. Einiges kann ich gut nachvollziehen, bei anderen bin ich anderer Meinung. Ich schreibs mal farbig dahinter:

  • nicht zu schnell nach Whatsapp fragen. Das macht JEDER. Heb dich ab, indem du einfach nur so tust als würdest du einfach nur mit der Dame quatschen wollen. Aber übertreib es auch nicht, sonst verläuft sich das Gespräch irgendwann. Richtig, nach whatsapp fragt jeder und der Dame ist klar, was das bedeutet. Dann lieber erst nen Date ausmachen und dann das Nummerntauschen als Mittel zum zweck sehen. Da funktioniert bei mir. Wenn sich trotz Date keine Nummer rausrücken will -> Next. Das sind dann 100% Flaker.
  • Und wenn du mit ihr bei Whatsapp schreibst auch nicht sofort nach einem Date fragen, dann ist die Flake-Gefahr zu hoch. Du musst bedenken, dass sie dich noch null persönlich kennt. Das ist anders als im realen Leben. Das kann ich nicht unterschreiben! Wenn ihr eine Wellenlänge habt und du ihr was cooles bieten kannst, dann sagen Frauen sogar sehr schnell zu. Bei mir ist es beispielsweise das Tanzen. Die Mädels sehen mein Tanz-Bild bei Tinder/Loovoo und fragen nach ob ich wirklich tanze. Nach kurzen geschreibe schlage ich ihr vor sie mal zum Salss mitzunehmen. Teilweise schon nach fünf, sechs mal hin und her schreiben. Ich hab ihr einfach etwas zu bieten, was sie bei Tinder/lovoo nicht bekommt (tanzen). Darum ist ein Treffen wir sie völlig in Ordnung. Das vergessen aber viele Kerle. Sie können der Dame nix bieten, was sie nicht auch schon über tinder/lovoo bekommt (Unterhaltungswert). Darum tun sie sich schwer mit dem Verlagern in die reale Welt.
  • Sei freundlich und interessiert und ab und zu mal witzig. Comfort finde ich beim Online-Game auch wichtig, dass du etwas von dir preis gibst. Dann bekommst du auch schneller die Nummer. Nicht dauerhaft ein auf C&F machen oder sowas. Ab und zu mal P&P. Aber dosiert. Sei natürlich und du bist den Mädels sympathisch. Sign.
  • Denk dir einen lustigen Spruch aus, aber nicht einen, den schon jeder hat. Irgendetwas spezielles. Das hebt dich auch ab. Unwichtig. Wichtig ist nur nix besserwisserisches zu schreiben.
  • Wenn du ein Profil siehst und dir sofort einfällt, was du situativ dazu schreiben kannst, schreib es. Ansonsten dieses lange rumüberlegen bringt nichts, es geht überwiegend um Optik. Schreib dann irgendetwas was walga schon gesagt hat a la: Hey naa alles klar?! ;D Sign.
  • Frauen, die ewig brauchen um zu antworten würde ich löschen. Es bringt nichts. Sie machen dich nicht glücklich. Sign.
  • Frauen, wo du merkst ihr seid nicht auf einer Wellenlänge, lösch sie. OG ist zeitintensiv genug. Sign. Entweder sie reagiert sofort positiv auf dich (Stellt fragen, hat Spaß am schreiben) oder es wird nix. Das Bild entscheidet nunmal und danach sollte an es schnell eintüten. Ansonsten ist die Gefahr zu verkacken hoch.

Dir muss klar sein, dass es bei lovoo auch jede Menge komischer Frauen gibt, die einfach nur todeslangweilig sind. (OHJA! Du sprichst mir aus der Seele!!!!!) Es gibt ein paar coole Mädels, die auch ernsthaft jemanden kennen lernen wollen, aber meiner Meinung nach eher die Minderheit. Viele suchen da echt nur Aufmerksamkeit. Ich hab das in einem anderen Thread auch schonmal erwähnt.

Tjoar, also ich bin der Meinung beim Online-Dating geht es fast so zu wie im wirklichen Leben, nur dass man kein Kino etc fahren kann. Also bleib am Ball und sammel neue Erfahrungen. Aber sitz bitte nicht nur vorm Computer ;) Ich hatte schon einige First-Date-Lays von lovoo oder tinder, es ist aber verglichen mit Club-Game oder Street-Game ein enorm größerer Aufwand. Meine Tinder/lovoo Dates sind auch zu 80% first-Dates-Lays. Allerdings finde ich sie einfacher als Club-Dates...Irgendwie scheien die Mädels in OG-Dates zielstrebiger zu sein. Sie sind shcließlich nicht umsonst auf ner online flirting plattform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz kurz... Ich hab auch wieder OG angefangen so nebenbei... Wenn was rauskommt, gut - wenn nicht, dann nicht. RL ist mir lieber, aber wenn was geht, why not!

Meine Erfahrung: Ich habe ne sehr gute Rücklaufqoute (nicht Lovoo, anderes Portal) - auch bei wirklich heissen Frauen. Vielleicht sind die ja auch irre, wer weiß :D Aber es funktioniert.

Und bei Euch (fast) allen fällt mir auf: Ihr versucht so übertrieben witzig zu sein oder dass die Frau sich qualifiziert - und das kommt einfach creepy rüber. Wie wenn Ihr nur zuhause sitzt, den ganzen Tag scheisse überlegt und maximal schonmal auf ne HB8 gew*chst habt.

Ich schreibe so primitiv und stinknormal an, das glaubt kein Mensch. Aber wenn Dein Bild gut und Dein Profiltext interessant sind, dann bekommst Du Feedback. Und von da an Stück für Stück "eskalieren"... Nur mal so... Und wie Walga sagte: F*CK Whats-App. Date klarmachen. Und dann vögeln.

Dieses ganze übertriebene *super-witzige* (kotz) Geschwalle bringt bei allen Frauen, die geistig über 12 sind und die Auswahl haben wenig bis gar nichts. Natürlichkeit. Kongruenz. das merkt man (frau) echt oft schon beim Texten. Die meisten Frauen sind BEGEISTERT, wenn sie mal "normal" angeschrieben werden... Klar muss es hooken. Aber diese Opener, die ich hier wieder und wieder lese... Die sind einfach scheisse. Zu 99 %. Diese Spacko-Opener "Na Du... dein Vater muss ein Dieb sein ;-)" (wobei der so sch... ist, dass er fast schon wieder ziehen könnte :D Da kann doch nichts gehen... Beispiel:

1. Versuch mit eigenen Openeren:

Ich: Hey, bei den Bildern suchst du eher nach einem One-Night-Stand, als nach einer festen Beziehung, oder?
HB: Nein !
Ich: Sehr schön (Y) Da ich auch keinen ONS Suche sind wird ja gleichweit ;) Wie geht's? Was machst du so in deinem Leben? :)

HB keine Reaktion mehr

2. Ich: Kann man dich Kennenlernen?

3. "Hallo [NAME], verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dir das nicht gesagt hätte."



Alle drei sind langweilig und unpersönlich oder besch... Also so sehe ich das jedenfalls.

Keine persönliche Kritik! Aber die Opener... Da gruselt es mich.

Viele Grüße

Ling

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich: Sehr schön (Y) Da ich auch keinen ONS Suche sind wird ja gleichweit ;) Wie geht's? Was machst du so in deinem Leben? :)

Needy, guck dir mal an wieviel du schreibst und wieviel sie. Sie hat 6 Zeichen getippt inklusive Leerzeichen, wieviel hast du getippt?

"Hallo [NAME], verzeihe mir bitte diese Ehrlichkeit, ich muss dir aber sagen, dass ich dich unglaublich toll finde, du hast eine unglaublich warme, positive Ausstrahlung und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dir das nicht gesagt hätte."

Willst originell wirken und genau dadurch wirkste aber letztendlich wie jeder andere langweiler. Stellst sie auf nem Podest. Bei dem Spruch steht sie auf dem Empire State Building und du auf der Straße davor.

Meine Tinder/lovoo Dates sind auch zu 80% first-Dates-Lays.

Lays vllt, aber viel interesanter ist die Rückschreibquote, bzw aus wieviel angesprochenen Frauen sich überhaupt nen Date entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich: Sehr schön (Y) Da ich auch keinen ONS Suche sind wird ja gleichweit ;) Wie geht's? Was machst du so in deinem Leben? :)

Needy, guck dir mal an wieviel du schreibst und wieviel sie. Sie hat 6 Zeichen getippt inklusive Leerzeichen, wieviel hast du getippt?

Generell stimm ich der These mit dem Invest durchaus zu aber mal ehrlich, was soll man bei 6 Zeichen denn weniger schreiben?

"Echt?" (man beachte das fehlende Leerzeichen, damit sinds nur 5 Zeichen)

Nur weil der Opener nicht sofort hooked darf man ruhig nochmal nachsetzen, am Anfang kommt der Invest nun mal vom Mann. Ist meiner Meinung nach im RL genauso, es sollte sich dann einfach immer weiter Richtung Frau verschieben. Generell ist eine Antwort schonmal mehr IOI als keine Antwort (was im OG quasi Standard ist bei der Masse an Männern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Generell ist eine Antwort schonmal mehr IOI als keine Antwort (

Das ist nix. Vllt hat sie nur aus Höflichkeit oder weil sie meint sich rechtfertigen zu müssen nein geschrieben. Da brauch man net viel reininterpretieren. Sie hätte mehr geschrieben wenn sie auch nur im Ansatz interesiert gewesen wäre.

Stell dir mal nen Kumpel von dir vor: Du schreibst was "hey bei xy ist heute ne coole Party, wollte vielleicht hin abc kommt auch noch sind vorher bei k, biste dabei?" "nein"

Da würde ich gar nix mehr schreiben. Sorry aber wieso soll man drauf reagieren wenn der andere 0 Invest zeigt?

Auch in der Bahn beim Approach habe ich noch nie erlebt dass sich da irgendwie noch mehr draus entwickelt hat wenn die Frau grademal so eben ein "nein" über die Lippen bringen kann.

Du investierst , von der Frau kommt NICHTS zurück und du investierst weiter. Das ist pure Needyness. Klar man hat nix zu verlieren, kannst ihr auch solange noch schreiben auch wenn sie nicht antwortet bis sie dich blockt, hast ja nix zu verlieren, aber das Ding war doch schon durch bevor es begonnen hat.

Generell ist eine Antwort schonmal mehr IOI als keine Antwort

dann werd ich dir mal schreiben was mir manche geschrieben haben auf meine erste Nachricht:

"aha.."

"toll und weiter?"

"was willst du?"

"ist ja schön für dich"

"jo"

Mehr IOI als keine Antwort sachste???

Ich denke eher das ganze ist nur son ne Art Spiel, sie schreiben paar Buchstaben damit der Kerl weiterhin investiert und sie sich geil fühlen, Bestätigung und so.

Daher am besten x Frauen anschreiben und gucken was zurück kommt und sich dann den Kontakt raussuchen der am vielversprechensten ist vom Aussehen + Reaktion her.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nix. Vllt hat sie nur aus Höflichkeit oder weil sie meint sich rechtfertigen zu müssen nein geschrieben.

Vielleicht stimmt das des öfteren, aber verallgemeiner würde ich nicht! Ich schreibe ebenfalls pro Tag locker 20 Frauen an und vielleicht kommen von zwei oder drei Antworten zurück. Manchmal nur ein "Hi" zurück und dann investiere ich weiter. Wenn allerdings zwei, drei mal nur nen Einzeiler zurück kommt, dann höre ich auf. Bis dahin habe ich mir keinen Ast abgebrochen und außerdem habe ich meine Standart-Fragen/Antworten. Copy+Paste und so.. Das Mädel aus meinem gestrigen Lay hat beispielsweise erst einen tag später und dann auch nur mit "Hi" auf meinen Opener geantwortet. Danach wieder 1 Tag nix. Trotzdem ist was draus geworden.

Ich glaub, ich stell mal die Chatverläufe vom Opener bis zum close meiner letzten 15 lays aus dem OG online. Das bringt hier einigen sicherlich mehr, als nur Theorie und mindfuck.

Stell dir mal nen Kumpel von dir vor: Du schreibst was "hey bei xy ist heute ne coole Party, wollte vielleicht hin abc kommt auch noch sind vorher bei k, biste dabei?" "nein"

Da würde ich gar nix mehr schreiben. Sorry aber wieso soll man drauf reagieren wenn der andere 0 Invest zeigt?

Und das ist ja mal der dämlichste PU-Vergleich, den ich gesehen habe. Gespräch Kumpel mit dem Gespräch einer HB im cold aproach zu vergleichen. Das war nen Eigentor, merkste selbst, ne?

Meine Tinder/lovoo Dates sind auch zu 80% first-Dates-Lays.

Lays vllt, aber viel interesanter ist die Rückschreibquote, bzw aus wieviel angesprochenen Frauen sich überhaupt nen Date entwickelt.

Übern Daumen gepeilt: Antwortquote auf meinen "Hi [Name], wie gehts? ;-D" Opener zwischen 5% und 10%. Plattformabhängig. Daraus entwickeln sich bei nem Viertel ein Gespräch und davon kommts bei nem weiteren Dritten zum Date.

100 Anschreiben, im Maximalfall antworten 10, davon kommts mit 3 zu nem coolen Gespräch und mit einer gehts auf nen Date. Dort liegt meine lay-quote bei 66%

Nun könntest vielleicht sagen, das ist viel Aufwand. Ist es aber nicht. 100 Mädels anschreiben (Hb6+) klappt dank copy/paste in ner halben Stunde. Optional machste da, wenn du in der Bahn sitzt, im Meeting bist, oder wo sonst. Das ist der Vorteil von OG...kannste überall machen. Mit dieser Methode komme ich zur zeit recht zuverlässig auf mindestens ein lay pro Woche rein aus dem OG. Da kommt nochmal Bargame und Clubgame dazu.

Wem das immernoch zu viel ist und wer kein Bock auf diesen Aufwand hat, der brauch hier nicht weiter diskutieren. Entweder man will Erfolg und investiert, oder man jammert rum.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimme walga vollkommen zu.

Bei echten Cold Approaches wird gepredigt, erstmal weiterzumachen, selbst wenn HB den Freund erwähnt. Im OG ist dann plötzlich eine Antwort nicht genug Invest.

Halte es normal auch so, dass ich nach 2-3 inhaltslosen Antworten nicht mehr weitermache, weil es mir schon zu langweilig wird. Aber das ganze aufgrund einer einzigen Antwort zu sagen halte ich für übertrieben.

Und stimmt, bei nem Kumpel kann ich bei sowas auch mal mit "ne, sorry, schon was vor" antworten. Wo is da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei echten Cold Approaches wird gepredigt, erstmal weiterzumachen, selbst wenn HB den Freund erwähnt. Im OG ist dann plötzlich eine Antwort nicht genug Invest.

Es ist nen Unterschied ob sie nur "nein" sagt oder schreibt oder irgendwann im Verlauf des Gespräches erwähnt dass sie nen Freund hat. Der Sache mit dem Freund messe ich nicht viel Bedeutung zu, kommt halt drauf an wie das Gespräch insgesamt läuft, ob sie wenigstens ein gewisses Grundinteresse hat. Wenn sie kein Bock hat, kein Ding, gibt genug Frauen, wieso soll ich da groß versuchen zu werben ala "bitte bitte nimm mich, überlegs dir nochmal!"

Irgendwie nicht mein Ding

Ich glaub, ich stell mal die Chatverläufe vom Opener bis zum close meiner letzten 15 lays aus dem OG online. Das bringt hier einigen sicherlich mehr, als nur Theorie und mindfuck.

Jo mach mal

100 Anschreiben, im Maximalfall antworten 10, davon kommts mit 3 zu nem coolen Gespräch und mit einer gehts auf nen Date. Dort liegt meine lay-quote bei 66%

Das ist schon realistisch so ähnlich ist es bei mir auch. Aber es ist halt Numbersgame. Wenn hier einer ankommt und sich beschwert dass von 10 Frauen grad mal eine Antwortet ist das halt durchaus "normal". Muss braucht halt einfach nur nen System womit man in möglichst kurzer Zeit viele Frauen anschreiben kann. Auf son Käse wie aufs Profil eingehen halte ich net viel, denn meist gibt es da nix besonders, zum anderen wenn was heraussticht haben es auch andere Kerle schon so versucht und zuletzt kauft sie mir eh net ab wenn ich umbedingt wissen will ob das ihr Hund ist. Kommt idr besser sowas später nebenbei zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE.

Schön, dass du mit meinem material gewünschte antworten einfährst. Gesprächsführung ist natürlich immer auch erfahrung. Bei der sache mit den leichten mädchen (frametest) hättest du im rollenspiel bleiben sollen. Bleib facettenreich, lustig und spannend.

Oder du machst es wie walga und kaufst einen Porsche ;)

"Hi, wie gehts? Ist genauso zielführend, das HB muss hier nicht direkt investieren. Mir liegt dieser c&c (cocky&charming) style daher ziehe ich das durch.

Die ergebnisse die du bekommst sind nicht schlecht. Etwas mehr frame controll und der hase läuft

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wem das immernoch zu viel ist und wer kein Bock auf diesen Aufwand hat, der brauch hier nicht weiter diskutieren. Entweder man will Erfolg und investiert, oder man jammert rum.

Wenn ich bei Tinder ne Antwortquote von 40% habe (und ja die habe ich mindestens!), davon kommt es wiederum mit 50% zu nem Gespräch, davon treffe ich mich mit 1/3 und wenn ich jetzt nur auf ne Layquote von 1/3 und nicht von 60% komme. Habe ich immer noch zwei mal mehr HBs mit weniger Aufwand & Zeit bekommen. Nenn mir ein Grund warum ich z.Bsp. bei Lovoo meine Zeit verschwenden sollte? Und wie gesagt.. es läuft bei mir nebenbei ganz natürlich, ohne dass ich irgendeinen Standardtext copy & pasten muss... sondern es als normalen Teil in meinen Alltag integrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tinder und Lovoo kannste nicht 1:1 vergleichen, da du bei Tinder eh nur denen schreiben kannst die dich auch "geliked" haben. Bei Lovoo komm ich auch auf ne Quote von knapp 50% wenn ich halt nur die anschreibe die mich geliked haben, aber das sind oft in der Masse zuwenige Frauen, oder sie wohnen mir zuweit weg. Für mich kommen nur Frauen in Frage die in meiner Heimat oder Unistadt wohnen oder irgendwo dazwischen notfalls noch, aber hab kein Bock 50km zu fahren nur um eine zu daten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast schon Recht. Tinder hat halt einen "Preselection-Mechanismus" eingebaut. Und attraktive Frauen liken normal auch nicht jeden Typen. Die überlegen sich das i.d.R. schon ziemlich gut wen sie liken, weil sie davon ausgehen von dem auch eine Nachricht zu bekommen. So auch der O-Ton meiner Kumpel-Freundinnen. Das ist der entscheidende Vorteil.

50km finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Ist manchmal besser als ein HB das gleich um die Ecke wohnt. Hab da etwas Stalker-Paranoia. :D haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.