12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Leude,

ich bin seit dem 07.09.14 in einer Beziehung mit einem Mädchen ,dass ich seit etwa 3 Monaten kenne, aber das tut nicht zur Sache.

Ich bin vom Sternzeichen Wassermann und sie ist Löwe. Anhand diversen Recherchen bezüglich der Kombitationsmöglichkeiten dieser Sternzeichen habe ich nur negatives gelesen.

Ich bin auch jemand der an sowas wirklich glaubt, da es bis jetzt immer alles passte außer halt jetztz. Es läuft einfach perfekt. Der Sex ist super, wir haben den gleichen Humor und eine nahezu identische Lebenseinstellung obwohl das Horoskop was anderes deutet.

Wie seht ihr das mit den Sternzeichen? Glaubt ihr an sowas, oder sind es nur zufälle?

Mal eine kurzer Bericht über beide Parteien:

Die Löwe - Frau
liebt Selbständigkeit und zeigt sich von einer großmütigen Seite.

Sie probt gerne ihren Stellenwert als Frau in der Männerwelt aus.

Wenn sie einen Mann ins Auge gefasst hat, dann wird sie ihn meist auch bekommen.

In der Liebe ist sie verspielt und genüsslich mit einer guten Portion Leidenschaft.

Der Wassermann - Mann
Der männliche Wassermann fasziniert die Damenwelt oft auf Grund seiner unbeschwerten und witzigen Art.

Zunächst ist aber der freundschaftliche Rahmen im Vordergrund, denn Wassermann gibt seine

Freiheit und Selbstbestimmung nicht so schnell her. Hat er sich aber entschieden so geht dann alles sehr schnell.

Ein Klammeräffchen wird er sich nie auswählen, denn auch er braucht viel Freiraum und Selbstbestimmung.

Diese Beziehung muss einiges an Gegensätzen überwinden. Herzenswärme (Löwe) und geistiger Idealismus (Wassermann) gehen eine Beziehung ein.

Überspritzt könnte man sagen, dass Selbstbezogenheit (Löwe) und soziales Engagement (Wassermann) sich verbinden.

Da kann es schon zu erheblichen Meinungsverschiedenheiten kommen. Der Wassermann will dem Löwen ein erhöhtes

Bewusstsein für die Dinge der Welt beibringen und ihn von seinem Egotrip herunterholen. Der Löwe will dem Wassermann beibringen,

das Leben zu genießen und nicht stets alles zu hinterfragen.

Beide Zeichen neigen zu Selbstüberzeugtheit und geben nicht gerne nach. Es braucht also viel Toleranz.

Aber es sind auch beide Zeichen loyal eingestellt und wollen aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Wenn der Wassermann die Wärme des Löwen schätzt und ihm diese erwidern kann, dann ist schon viel gelöst.

Wenn der Löwe sein Bedürfnis nach stetiger Aufmerksamkeit etwas zügeln kann, dann ist wieder viel gelöst.

Wenn also beide die unterschiedliche Lebensweise und die unterschiedlichen Überzeugungen des anderen akzeptieren können,

dann werden sich die Partner gegenseitig sogar sehr anregen. Auf jeden Fall werden sie viel voneinander lernen können.

Mal ganz was anderes, was haltet Ihr von dem

Buch

? Habe ich mir bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie seht ihr das mit den Sternzeichen? Glaubt ihr an sowas, oder sind es nur zufälle?

Moin,

ich bin nur ein paar Stunden nach einer "Sternzeichengrenze" zur Welt gekommen.

Hätte meine Mum also weniger rumgejammert, sondern lieber mal ein bisschen hinne gemacht, dann wäre ich unter einem anderen Stern geboren worden und demnach ein KOMPLETT anderer Mensch.

Vielleicht wäre ich dann ehrgeiziger. Oder verständnisvoller. Oder nicht so möchtegerncool. Oder vielleicht würde ich auch an Sternzeichen glauben, who knows?

Klingt das logisch?

Ach, ich vergaß: Es kommt ja auf den Aszendenten an. DER ASZENDENT...!

Das ist noch logischer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quelle: www.kamper.ws/astro/gegenargumente.pdf

Korrelationen fehlen

Die astrologische Grundannahme einer Entsprechung zwischen Persönlichkeitstypus und

Planetenkonstellation konnte – trotz zahlreichen Versuchen – bisher nicht empirisch verlässlich bestätigt

werden.

Auch astrologische Prognosen liegen nicht über dem statistischen Zufallswert. Und die einzig interessante

Untersuchung von Gauquelin widerspricht den gängigen astrologischen Systemen.

Astronomisch irrelevante Annahmen

Ausgangspunkt der europäischen Astrologie ist nach wie vor das geozentrische Weltbild des Ptolemäus. Die

astronomischen Annahmen des 2. Jhdts n. Chr. verfehlen die heutigen Erkenntnisse völlig. Viele Fakten, wie

etwa die Präzessionsbewegung der Erde sind gänzlich unberücksichtigt.

Erst später entdeckte Planeten, wie etwa der Uranus (1781), der Neptun (1846) oder der Pluto(1930)

entwickelten ihren Einfluss erst nach ihrem Bekanntwerden. Wieso entfaltet ein Planet erst nach menschlicher

Kenntnisnahme seine kosmische Wirkung?

Geographische Hindernisse

Was ist mit nördlich des Polarkreises geborenen Menschen? In Grönland, Alaska oder Nordsibirien ist ein

herkömmliches Horoskop gar nicht erstellbar, da in diesen Breiten die Sonne und die meisten Planeten über

Monate hinweg unter dem Horizont bleiben. Bestimmte Zeichen können hier gar nicht auf- oder untergehen.

Korrekte Abbildung der Konstellationen?

Selbst bei einer wirksamen Konstellation stellt sich die Frage eines Abbildungssystems. Ein unüberblickbares

und sich völlig widersprechendes Angebot von Methoden und Theorien kann keine glaubwürdige

Beschreibung der Planetenkonstellationen liefern. Die indische, chinesische, indianische oder europäische

Astrologie ist in viele - oft rivalisierende - Schulen zersplittert. Die Einflüsse des einen Kosmos werden hier,

je nach Weltanschauung, völlig widersprüchlich gedeutet. Die eine, wahre Astrologie gibt es nicht.

Erklärungsbedürfnis

Wie beeinflussen die Bewegungen der Planeten die Ereignisse auf der Erde? Warum lassen sich diese Kräfte

nicht messen? Wieso müssen diese Kräfte gerade „zyklisch“ wirken und an bestimmen Punkten des

Tierkreises stärker ausgeprägt sein? Woher nimmt ein Planet seine eigentümliche „Wesenskraft“, um

spezifische Einflüsse auszuüben? (Wieso hat gerade der Mars mit Streit und die Venus mit Liebe zu tun?)

Warum die Wichtigkeit des Geburtszeitpunkts?

Warum wirken Himmelskörper gerade beim Zeitpunkt der Geburt so stark und wieso nicht im Verlauf des

weiteren Lebens? Was ist der exakte Zeitpunkt der Geburt? Wieso spielt nicht der Zeitpunkt der Zeugung die

schicksalsträchtigere Rolle?

Zwillingsforschung

Empirisch lässt sich – außer bei statistisch irrelevanten Einzelfällen - kein auch nur annähernd identischer

Lebensweg bei Zwillingen nachweisen. Was ist mit den unterschiedlichen Biographien der zum exakt selben

Zeitpunkt geborenen Menschen?

Todeszeitpunkt bei Katastrophen

Bei Flugzeugabstürzen oder Terroranschlägen u. dgl. sterben gleichzeitig Hunderte von Menschen. Warum

geben ihre Geburtshoroskope keinen deutlichen Hinweis auf ein derart dramatisches Ereignis?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin vom Sternzeichen Wassermann und sie ist Löwe. Anhand diversen Recherchen bezüglich der Kombitationsmöglichkeiten dieser Sternzeichen habe ich nur negatives gelesen.

Das europäische Horoskop hat 12 Zeichen, die jeden Monat wechseln. Das chinesische Horoskop hat auch 12 Zeichen, die jährlich wechseln.

Das keltische Horoskop hat 4 Zeichen, die alle drei Monate wechseln... usw. usw.

Nun sagt das europäische Horoskop, dass zwei bestimmte Zeichen nicht zusammen passen. Aha. Welche Zeichen seid ihr denn in anderen Horoskopen?

Und was ist, wenn diese Zeichen in diesen Horoskopen sehr gut zusammen passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst an alles glauben wenns dir Freude macht. Gott, Osterhasen, Sternzeichen, Gedächtnis von Wasser....Offensichtlich behindert dich dieser Glaube an die Sternzeichen. Und das ganz unabhängig davon ob was dran ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mumpitz.

Kannst die Sternzeichen völlig willkürlich ner Beschreibung zuordnen und sie jemandem zeigen, er wirds glauben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube nicht an Horoskope. Du liest dir deins durch und nickst, weil vieles stimmt, du liest dir ein anderes druch und nickst, weil vieles stimmt etc. Sie sind darauf ausgelegt, dass bei möglichst vielen Menschen möglichst viel zutrifft.

Vor Kurzem, als es noch ein klitzekleinwenig wärmer war, haben einer der Männer, die ich derzeit treffe, und ich uns um 4 Uhr nachts die Sterne angesehen und sind irgendwann auf das Thema Sternzeichen gekommen. Also am nächsten Tag mal aus Spaß ein "Paarhoroskop" durchgelesen. Angeblich ist er für das Rationale und ich für das Emotionale zuständig. War richtig witzig. Seither nutzen wir das um uns gegenseitig zu analysieren, die Schuld für Handungen zuzuschieben und anderen Quatsch.

Beispiel gefällig?

Wasserzeichen und Erdzeichen können einander ergänzen. Wasser befeuchtet die Erde und macht sie damit fruchtbar und mittels der Erde bekommt das Wasser eine Form, was unter anderem auch beim Trinken wichtig ist.

^_^

Ich glaube die wenigsten Menschen glauben wirklich an Horoskope, viele Mädels lesen sie dennoch durch, sind ja auch durch Frauenzeitschriften geprägt. Also wenn ihr ein bissel Spaß mit eurer Freundin oder eurem Fuck Buddy haben wollte, dann schickt ihr doch mal euer Paarhoroskop (Link). Ich bin davon überzeugt, dass die meisten sich richtig freuen werden, ohne es zu ernst zu nehmen.

Und ich würde mich freuen, wenn ihr mir von den Reaktionen berichtet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lafar

Bevor es das Horoskop gab, haben die Menschen auch Beziehungen geführt und das 95000 Jahre vorher. Hat scheinbar gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Endlich weiss ich was ein "Cold Read" ist.

Bzgl. Horoskop: vor vielen Jahren gab es im ZDF eine Wissenschaftssendung mit Hoimar von Dithfurth, sie hiess glaube ich "Querschnitt". Dort hat man einen Versuch über Horoskope durchgeführt. Man hat ca. 150 Versuchspersonen einen verschlossenen Umschlag gegeben, innendrin wäre ihr auf sie zugeschnittenes Horoskop. Man hat es sie lesen lassen und sie hinterher gefragt, ob ihr Horoskop stimmt. Die überwiegende Mehrheit der Versuchspersonen konnte sich mit ihrem Horoskop identifizieren.

Alle 150 Personen hatten den gleichen Text überreicht bekommen... Cold Read

Ich lese auch schon mal gerne ein Kurzhoroskop um mir Anregungen zu holen a la "Sie sollten heute beruflich etwas kürzer treten" :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön dass ich deshalb 4 Jahre später einen Thread lese. Der damals schon sinnlos war 😒

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.