Hochzeit mit Kumpel

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,


ich (22) bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin (26) zusammen.

Wir haben momentan für die nächsten 8 Monate wegen meinem Studium eine recht frische Fernbeziehung. Wir sehen uns nur ca. alle 3 - 6 Wochen. Ist leider nicht anders möglich.


Eine gute Freundin von ihr heiratet demnächst und eigentlich hat mich meine Freundin gefragt, ob ich am Tag der Hochzeit da sein werde. Ich komm aber erst eine Woche später an und deswegen hat sie gemeint, dass sie wohl nur alleine mit ihrer Freundin dann an der Bar rumstehen werden muss und nur trinken kann.


Jetzt hab ich mitbekommen wie sie sich mit ner Freundin unterhalten hat (gestern, als wir uns das letzte Mal gesehen haben). Sie hat ihrer Freundin gesagt, dass sie erst einen Kumpel fragen wird und falls der nicht mitgeht, dann wird sie ne Freundin von ihr fragen, ob die dann mitgeht.


Den Kumpel kennt sie schon seit Jahren, noch aus Unizeiten. Gesehen hab ich ihn noch nie, ihre Freundinnen haben mir aber mal erzählt, dass das ihre Liebe im platonischen Sinne sei. Dafür sehen die beiden sich aber auch nur ein paar Mal pro Jahr.


Was meint ihr? Würdet ihr das in Ordnung finden, wenn sie mit ihrem Kumpel auf die Hochzeit geht? Oder wie würdet ihr allgemein reagieren?


Hab dazu im Endeffekt schon ne Meinung, möchte aber gern noch ein paar andere und unabhängige hören.





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Ich sehe hier absolut nichts schlimmes, da brauchst Dir keine Sorgen machen,

Sie ist immer noch mit Dir zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao!

Erstmal vorweg, Dir geht es wohl darum, dass der platonische Freund sie versucht anzugrabbeln, sie dann absolut darauf einsteigt und sie es dann gemeinsam in der Honeymoon-Suite des Ehepaares treiben? Das ganze natürlich ohne einen wirklichen Grund, oder?

Mach dir nicht son' Kopf. Ihr startet jetzt in eine Fernbeziehung. Super Sache und ich wünsche Dir/Euch viel glück, dass ihr das durchziehen könnt. Du musst aber in diesem Schritt auch akzeptieren, dass es noch andere Leute gibt, die mit deiner Freundin Zeit verbringen werden. Geniesse die Zeit für Dich und gib auch Deiner Freundin diese Zeit und den Freiraum. Lernt schätzen was ihr für euch selbst habt und was ihr gemeinsam habt.

Jetzt hab ich n' bisschen weit ausgeholt. Logisch ist es in Ordnung, wenn Sie mit einem Kumpel (Anmerkung am Rand, platonische Liebe = Friendzone lvl 3000) auf eine Hochzeit geht. Deine Reaktion? "Süsse, viel Spass! Geniess es mit 'Name des Kumpels' und ich hoffe doch, Du bringst mir ein Stück Torte mit!"

bearbeitet von Dr-No

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Hollywood (?) ist es Frauen scheinbar absolut untersagt, alleine auf eine Hochzeit zu gehen. Wenn sie also weder ihr Mann/Verlobter/Freund begleiten kann, dann ist die nächstbeste Option ein männliches Date. Und erst im allerschlimmsten Notfall ist eine andere Frau akzeptabel. Deine Freundin handelt bloß nach Konventionen. Der Gedanke alleine auf eine Hochzeit zu müssen ist für sie schon schlimm genug, also mach es durch Ablehnung nicht noch schlimmer. Unterstütze sie lieber dabei, ein Date zu finden, denn du hast abgesagt und sie dadurch in diese 'Not' gebracht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höre nie auf den Rat von Frauen.

Obwohl sie diesmal sogar recht haben könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus LdS

Gib ihr alle Freiheit, die sie will. Du wirst eine Frau nur dann jemals deine Frau nennen können, wenn sie vollkommen freiwillig bei dir bleibt und jederzeit gehen kann.

Warum solltest du ihr das verbieten!? Du bist doch sowieso der Beste oder? :good: Also, er ist keine Konkurrenz für dich. :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir war mit seiner Freundin auf einer Hochzeit, er ist früher heim gefahren, sie noch geblieben. Sie hat dann dort mit einem anderen Kerl rumgeknutscht, ist natürlich aufgeflogen, jetzt sind sie getrennt.

Kann Dir aber auch in einem Club passieren. Oder im Urlaub.

Also, wenn es ein Clubbesuch wäre, würdest Du Dir dann auch solche Gedanken machen?

Es kann überall passieren. Verhindern kannst Du es nicht, also wünsch ihr viel Spaß und mach Dir keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir war mit seiner Freundin auf einer Hochzeit, er ist früher heim gefahren, sie noch geblieben. Sie hat dann dort mit einem anderen Kerl rumgeknutscht, ist natürlich aufgeflogen, jetzt sind sie getrennt.

Kann Dir aber auch in einem Club passieren. Oder im Urlaub.

Also, wenn es ein Clubbesuch wäre, würdest Du Dir dann auch solche Gedanken machen?

Es kann überall passieren. Verhindern kannst Du es nicht, also wünsch ihr viel Spaß und mach Dir keine Gedanken.

"Mach dir bloß keine Sorgen, also ernsthaft, aber pass ja höllisch auf, meinem Kumpel ist genau das, was du befürchtest, auch passiert."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da kein Problem. Wenn sie etwas mit dem Typen vor hätte, hättest Du niemals von seiner Existenz erfahren. Im Grunde ist es sogar das Beste für Dich, wenn ein solcher Typ mitgeht. Der passt wenigstens auf, dass auch sonst niemand an ihr herumfummelt, was betrunkene Freundinnen eher selten tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta:

Wenn das Deine Lesart ist kann ich nichts dafür.

Ich wollte nur verdeutlichen das die "Hochzeit" vor der er so Bammel hat nichts anderes ist als ein "Clubbesuch" oder "Eisessen" oder was auch immer.

Ich wette er wäre deutlich lockerer wenn sie sagen würde sie geht mit dem Kumpel einen Kaffee trinken. "Hochzeit" hat, dank Hollywood wie IC schon sagte, eben immer so ein unberechtigtes G´schmäckle.

Und die Geschichte meines Kumpels ist mir hierzu eben eingefallen. Hätte ich auch weg lassen können, das stimmt. Hat aber dazu gepasst.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte ich auch weg lassen können, das stimmt.

Das wollte ich eigentlich nur sagen. Mit dem Rest hast du ja Recht.

Ist genauso, wenn du Bungeejumping machen willst, dir über die Risiken voll bewusst bist, und kurz vorm Absprung sagt dir der "Sprungmeister": "Da kann absolut nichts passieren, aber 2 sind schonmal aufgeprallt."

Unglücklich formuliert halt, damit nimmt man keinem die doch noch latent vorliegende Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es sich nicht um die eigenen Freundin handelt, ist es leicht zu sagen: "was ist denn schon dabei, es wird nichts passieren, lasse deiner Freundin alle Freiheiten" etc.

Doch wie diese Veranstaltungen oftmals ablaufen können, wissen doch fast alle.

Dort wird gelacht, gefeiert und vor allem getrunken.

Und dann fällt der berühmte Satz: "Ich war betrunken."

Und diese Storys sind auch keinesfalls aus irgendeinem Kopf aus Hollywood entsprungen.

Das ist das wahre Leben...

Egal wie der Te in diesem Falle auch handeln mag, am Ende hat er die Arschkarte.

Wie fast immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort wird gelacht, gefeiert und vor allem getrunken.

Wo denn nicht?

Vielleicht läuft die Hochzeit auch ab wie 80 % aller Hochzeiten, Tante Inge und die Brautschwester lesen ein Gedicht vor, es gibt einen bunten Abend mit Spielen, Onkel Rudi lässt sich voll laufen und blamiert sich beim Tanz mit Oma, der 16-jährige Bruder vom Bräutigam sitzt gelangweilt im Anzug am Tisch und chattet in Whatsapp, Kinderfotos von beiden werden an die Wand geworfen, Die Kumpels vom Bräutigam Flo und Johannes ziehen die Brautenführung durch, es gibt Kuchen en masse bis keiner mehr laufen kann, die Freundin vom TE schaut ab elf auf die Uhr und freut sich schon endlich heim zum TE zu kommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit meiner Freundin geredet und war eigentlich recht beruhigt. Im Endeffekt hab ich schon bevor ich den Thread eröffnet hab die Meinung gehabt, dass das mit dem Kumpel in Ordnung geht, aber ihr habt mich dann nochmal mehr überzeugt. Jedenfalls kam gerade das Gespräch auf, weil die Hochzeit nächsten Samstag ist und von ihrem Kumpel hat sie überhaupt nichts erzählt, sondern nur, dass sie daran denkt 2 andere Freundinnen mitzunehmen. Na, dann eben so. Hab mich eigentlich schon auf ihr Gesicht gefreut, wenn ich ihr viel Spaß gewunschen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich eigentlich schon auf ihr Gesicht gefreut, wenn ich ihr viel Spaß gewunschen hätte.

Das find ich eigentlich eine ziemlich traurige Aussage/schade, weil es zeigt, dass euer getrenntes Ausgehen sonst von Angst, Kontrolle und/oder Eifersucht geprägt ist, sodass es etwas Besonderes ist - das eine besondere Reaktion erfordert - wenn du ihr mal viel Spaß wünscht, weil sie mit 'nem Kumpel ausgeht. :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich eigentlich schon auf ihr Gesicht gefreut, wenn ich ihr viel Spaß gewunschen hätte.

Das find ich eigentlich eine ziemlich traurige Aussage/schade, weil es zeigt, dass euer getrenntes Ausgehen sonst von Angst, Kontrolle und/oder Eifersucht geprägt ist, sodass es etwas Besonderes ist - das eine besondere Reaktion erfordert - wenn du ihr mal viel Spaß wünscht, weil sie mit 'nem Kumpel ausgeht. :ermm:

Natürlich ist Eifersucht oder eine gewisse Angst da. Brauchst mir nicht sagen, dass das keiner hat. Auch hier bei den PUAlern, denn jeder der das nicht hat sollte meiner Meinung nach nochmal nachdenken, ob man denn tatsächlich diese Person liebt. Manchmal hab ich schon Zweifel oder Angst, zeige das aber nie nach außen und lenk mich dann eben ab. Mit der Aussage werd ich bestimmt auch wieder einige Aufschreie provozieren, aber das ist einfach meine Meinung. Hier wird ja allgemein Angst und Eifersucht sofort als absolutes Nogo abgetan. Eine Schwäche, die sich keine Alphas leisten können. Quatsch, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Eifersucht oder eine gewisse Angst da. Brauchst mir nicht sagen, dass das keiner hat. Auch hier bei den PUAlern, denn jeder der das nicht hat sollte meiner Meinung nach nochmal nachdenken, ob man denn tatsächlich diese Person liebt. Manchmal hab ich schon Zweifel oder Angst, zeige das aber nie nach außen und lenk mich dann eben ab. Mit der Aussage werd ich bestimmt auch wieder einige Aufschreie provozieren, aber das ist einfach meine Meinung. Hier wird ja allgemein Angst und Eifersucht sofort als absolutes Nogo abgetan. Eine Schwäche, die sich keine Alphas leisten können. Quatsch, finde ich.

Zwischen Eifersucht (weil die Freundin sich in einen anderen verknallt hat, beispielsweise) und Eifersucht, weil die Freundin von einem Kumpel zu einer Hochzeit begleitet werden könnte, liegen noch ganz schön viele Abstufungen.

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Bei deiner Eifersucht geht es nicht um deine Freundin. Es geht dir um dich. Du vergleichst dich mit anderen Männern und hast Angst, schlechter abzuschneiden.

Schade, dass du den noch jungen Thread zum Thema Eifersucht nicht gelesen hast: Gesunder Umgang mit: Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich eigentlich schon auf ihr Gesicht gefreut, wenn ich ihr viel Spaß gewunschen hätte.

Das find ich eigentlich eine ziemlich traurige Aussage/schade, weil es zeigt, dass euer getrenntes Ausgehen sonst von Angst, Kontrolle und/oder Eifersucht geprägt ist, sodass es etwas Besonderes ist - das eine besondere Reaktion erfordert - wenn du ihr mal viel Spaß wünscht, weil sie mit 'nem Kumpel ausgeht. :ermm:

Natürlich ist Eifersucht oder eine gewisse Angst da. Brauchst mir nicht sagen, dass das keiner hat. Auch hier bei den PUAlern, denn jeder der das nicht hat sollte meiner Meinung nach nochmal nachdenken, ob man denn tatsächlich diese Person liebt. Manchmal hab ich schon Zweifel oder Angst, zeige das aber nie nach außen und lenk mich dann eben ab.

Viel Spaß bei der Fernbeziehung :good:

Das wird die Hölle für dich, versprochen. Jedes Mal wenn ihr telefoniert und sie erzählt, dass sie am Wochenende mit Carlos im Kino war oder mit den Whooo Mädels feiern war wirst du dir eine Woche das Hirn ficken.

Siehe das, was IC gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.