Unbeholfen beim 1. Paar ordentlicher Schuhe

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

habe mir zum Einstieg ein paar "vagabond hustle" Schuhe gekauft (Leder, Sohle: Kunststoff), waren im Angebot für 80 Euro, wie findet ihr die?

3rnk-ak-d709.jpg

- ich will mir die "Langer & Messmer Schuhspanner aus Zedernholz" kaufen, die Schuhe sind Größe 42, brauche ich jetzt die Größe 40/41 oder Größe 42/32?

http://www.amazon.de/Schuhspanner-Zedernholz-Langer-Messmer-Original/dp/B005MYBS14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412788994&sr=8-1&keywords=schuhspanner+zedernholz

- gibts eine Empfehlung welche Creme&Wachs und Lappen&Bürste ich kaufen soll?

- achso, die Schuhe sind noch ungetragen, der Schuster hat mir da vorne ne 2. Sohle rangeklebt, die ich immer mal wieder auswechseln soll, ist das korrekt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhspanner in Größe 42/43 kaufen, da eine ordentliche Spannung für den Nutzen da sein muss. Das Zubehör kannst du eigentlich komplett bei Langer&Messmer direkt bestellen. Auch interessant sind die Schuhspanner zweiter Wahl wo du einiges sparen kannst, ohne Qualitätsverlust. Die Pflegemittel kannst du auch ruhig von da nehmen, die sind völlig i.O.

Die Schuhe... Naja sind halt geklebte Schuhe. Optik alleine von dem Bild nicht vollständig beurteilbar, sieht aber soweit noch okay aus. Beim Leder bin ich kritisch, denke das wird nichts hochwertiges sein und dürfte sehr schnell Verschleißspuren, Kratzer und ähnliches kriegen. Daher ist es auch nicht gerade von Nöten, dass du da einen Schuster an der Sohle rumspielen lässt. Die Sohle soll wohl vor Abnutzung schützen, aber das bringt dir wenig, wenn sich vorher der Kleber löst oder das Leder beschissen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zu den Schuhen hat Virez alles nötige gesagt.

Damit gewinnst du hier keinen Blumentopf, aber für 80€ und im Vergleich zu den durchschnittlichen Schuhen die getragen werden sind die ok, wenn Lederqualität halbwegs passt.

Für den Einstieg passen die auf jeden Fall. Wenn du gefallen an ordentlichen Lederschuhen findest, solltest du dir als nächstes hochwertige Rahmengenähte kaufen. Die halten länger, sehen besser aus, sind um Welten bequemer... wurde schon 1000x geschrieben. Dann kannst du ordentlich rotieren -> alle Schuhe halten sehr lange und du kannst ordentlich kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zur Schuhpflege entweder Burgol oder Kiwi und zwar meist ohne Farbe. Du bekommst von den Herstellern guter Schuhe teilweise auch Schuhcreme in der exakten Farbe der Schuhe die du erworben hast. Das kannst du bei diesem Paar definitiv knicken. Wenn du irgendwann mal Farbe nachgeben musst weil sie ausbleichen wirst du mit einem leicht abweichendem Farbton leben müssen.

Kauf dir eine vernünftige Polierbürste aus Rosshaar (~10€), ich bin seit Jahren mit Sollitaire Bürsten sehr zufrieden wobei ich da auch nie so großte Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern feststellen konnte. Ich nutze die weil sie von meinem Stamm-Schuhändler vertrieben werden. Wie du die Schuhe Pflegst wird in dem entsprechenden Thread von HanesZ_RT erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bei dem Schuh und mutmaßlich verwendeten Leder kannst du dir die Pflege sparen und irgendwann in was besseres investieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was sieht schlimmer aus:

schlichte mittelmäßige Schuhe

oder schlichte mittelmäßige Schuhe die auch noch dreckig und abgenudelt sind.

Also gelegentlich mal drüberwischen kann nicht schaden.

Find sie sonst ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was wurde denn aus deinem alten Thread?

http://www.pickupforum.de/topic/125713-schicke-braune-schuhe-gesucht/

Man hat dir dort doch einige gute Hersteller empfohlen und nun hast du ein Jahr später irgendeinen anderen Schuh gekauft.

korrekt. Meinungen ändern sich eben, zudem schrieb ich in meinem Eingangsfrage: "Einstieg ... Angebot für 80 Euro". Nächste Schuhe werd ich sehn.

Jedenfalls "Langer & Messmer Schuhspanner aus Zedernholz 2. Wahl" Größe 42/43 bestellt und hier im Laden Burgol Pomade (mittelbraun)+Burgol Palmenwachsschuhcreme (dunkelbraun)+Burgol Auftragbürste gekauft. Man meinte zu mir, die Pomade dünn aufragen, 15 Minuten warten, dann die Schuhcreme dünn auftragen.

- ist die Pomade wichtig oder reicht auch nur die Schuhcreme?

- soll ich die Creme bzw. Schuh mit einem Fön warmmachen davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da paßt was mein Guter, denn den Schuhspanner kann ich auch noch für andre Schuhe benutzen, zudem war der nur 19,95.

Mit dem "mit Fön warmmachen" das hat mir mal n Verkäufer bei Lederwanderschuhen geraten und Bienenwachs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "mit Fön warmmachen" das hat mir mal n Verkäufer bei Lederwanderschuhen geraten und Bienenwachs.

Normale Schuhcreme ist aber nicht Sno Seal. Schau dir doch einfach mal den Schuhpflege-Thread an, wie zuvor schon geschrieben. Im Eingangspost steht alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wie sich hier alle aufspielen...

Ich würde sagen ein erster Schritt in die richtige Richtung, wegen von Sneakern und Turnschuhen.

Mann entwickelt sich halt weiter und ich denke die wenigsten hier sind mit maßangefertigen Schuhen gestartet!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.