Was ist PickUp - und was ist Belästigung?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sexismus-versteckte-kamera-zeigt-sexuelle-belaestigung-in-new-york-a-999955.html

Wenn da einer bis zum physischen Block eskaliert hätte, dann würden die sicher schon Vergewaltigung schreien. Aber klar, wenn einer PU-Anfänger wie teilweise empfohlen massenhaft Frauen anspricht, dann kann das in einigen Gegenden schon ziemlich nervig für die Frauen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sexismus-versteckte-kamera-zeigt-sexuelle-belaestigung-in-new-york-a-999955.html

Wenn da einer bis zum physischen Block eskaliert hätte, dann würden die sicher schon Vergewaltigung schreien. Aber klar, wenn einer PU-Anfänger wie teilweise empfohlen massenhaft Frauen anspricht, dann kann das in einigen Gegenden schon ziemlich nervig für die Frauen werden.

Wie man in dem Video sehen kann, sind es erkennbar sozial unterprivilegierte, einfach gestrickte Männer, die diese Dame plump anbaggern.

Das typische Pick-up-Klientel sind Männer der Mittelschicht (soziale Aufsteiger).

Das Video will Sexismus anprangern - bekommt aber ne ganz andere Stossrichtung.

Hier werden Ressentiments gegen Männer der so genannten "Unterschicht" geschürt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gut aussiehst ist es PU, wenn nicht, sexuelle Belästigung.

Bullshit.

Es gibt hier schon einen Thread darüber

Exakt, und in diesem schrieben JT und ich:

Das dumme Anmachen von der Seite ist in vielen Fällen eine Kompensationshandlung. Der Mann, der erkennen muss, dass er eine attraktive aber leider unerreichbare Frau vor sich hat, kanalisiert seinen Frust, indem er sich wenigstens noch heraus nimmt, sie öffentlich sexuell zu bewerten. Er weiß, dass sie dieser Machtdemonstration nichts entgegen zu setzen hat und verschafft sich für einen Moment ein tröstendes Gefühl. Er steht zwar im sexuellen Marktwert unter ihr, demonstriert aber - vor allem sich selbst - dass er darüber hinaus noch immer mit ihr umspringen kann.

Genau das ist der Punkt. Entscheidend ist der Vibe, der macht den Unterschied zwischen einer dummen Anmache und einem charmanten Approach. Ob von vorne oder von hinten ist da Nebensache. Genauso wie die Frage, wie attraktiv Frau den Typen findet. Der optisch bestaussehendste Kerl kann jegliche Attraction innerhalb von Sekunden verlieren, wenn er den Mund aufmacht und sich dabei wie ein Vollidiot präsentiert. Genauso kann ein charmanter Approach eines Mannes, obwohl Frau kein Interesse daran hat, ihr trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Das heißt nicht, dass sie mit ihm deswegen ins Bett steigt. Das ist eine andere, hiervon unabhängige Frage.)

Wer natürlich alles durch die Redpiller-Frauen-sind-heimtückische-Monster-die-mich-armen-Niceguy-nur-ausnutzen-Wolle-Brille betrachtet, der wird natürlich niemals in der Lage sein, diesen Unterschied zu erkennen und zu verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cycle ist bin fest davon überzeugt dass manche Männer bei manchen Frauen schon verschissen haben BEVOR sie überhaupt irgendetwas gemacht haben.

Was ist Pickup und was Belästigung hängt daher letztendlich wirklich von der Frau ab. Bei richtigem Auftreten erhöht man letztendlich nur die Warscheinlichkeit dass es nicht als Belästitung wahrgenommen wird. Aber lass den besten Pickupper mal 100 Frauen ansprechen, da wird es zwangsweise welche geben die es als Belästigung empfinden.

Und genau das ist das Stichwort: Empfinden. Wie die Frau empfindet lässt sich nunmal nicht vorhersagen, höchstens begünstigen in die positive oder negative Richtung. Mit der "passenden" oder besser gesagt unpassenden Frau bekommt man auch jeden Approach von einem Mann als belästigend hin wenn man das nur filmen würde. Sowas ist nicht exakt Vorherzusehen. Man sollte das ganze selber mit sich ausmachen eher und auch gucken was sieht die Masse als Belästigung an und was nicht. Und die paar Frauen die einen dann immer noch als Belästiger empfinden, who cares..

smallPUA, on 30 Oct 2014 - 4:23 PM, said:snapback.png

Es gibt hier schon einen Thread darüber


Exakt, und in diesem schrieben JT und ich:

Ja aber in dem Thema wo ihr schreibt ist es teilweise schon Offtopic das Thema. Macht daher mehr Sinn hier zu schreiben

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Aber lass den besten Pickupper mal 100 Frauen ansprechen, da wird es zwangsweise welche geben die es als Belästigung empfinden."

Schau mal hier;

http://www.bild.de/news/ausland/sexuelle-belaestigung/wie-frau-in-new-york-auf-der-strasse-belaestigt-wird-38341434.bild.html

Offensichtlich reicht normales Grüßen aus um sich belästigt zu fühlen.

Nicht auszudenken wenn man wow SEXYYY mit Augenzwinkern moved.

So werden auch limited belives durch die Presse gesetzt.

Typisch Bild, aber naja.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wirklich belästigt wird sie aber nicht von allen 108. Da wird stumpf jeder mitgezählt der auch einfach nur Hi im vorbeigehen gesagt hat. Nen paar Idioten sind aber durchaus dabei, dennoch find ichs etwas übertrieben jetzt dargestellt. Belästigung würde ich so definieren wenn Frau nix will und man sie dann noch verfolgt.

Aber wenn ich beispielsweise im Zug bin und frage ob der Platz da noch frei ist und die Frau kann den Mund net aufmachen frage ich auch mal leicht provokativ nach ob sie kein Deutsch versteht oder mich nicht gehört hat, weil auf sowas nicht antworten empfinde ich wiederum als unhöflich;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tussi läuft mit einem zwei Nummern zu kleinen T-Shirt durch Manhattan und wundert sich, dass sie angequatscht wird.
Wenn sie kein einziger Typ ansprechen würde, würde sie wahrscheinlich losheulen und sich fragen, was mit ihr nicht stimmt.

Dieses dämliche Video lief sogar in Ausschnitten in den TV-Nachrichten.
Gleich vor der Wettervorhersage, in der eine miniberockte Tussi mit Riesen-Titten, die das Wort "Meteorologie" wahrscheinlich für ihr Bewerbungsgespräch beim Sender gelernt hat, uns das wetter von morgen erklärt hat.
Die Matrix ist einfach nur lächerlich, wenn man sie durchschaut hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dass jetzt eine Frau den Thread "Frauen im Alltag helfen" geclosed hat ist auch wie Öl ins Feuer:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir über sowas nie Gedanken gemacht. Ich sage was ich denke. Im Prinzip entscheidet die Frau halt ob es Belästigung ist oder nicht. Alles cool. Wenn du merkst es langweilt sie dann lass es einfach, wo liegt da das Problem? Saft Terry ist deep in der Feminismus Sparte hängen geblieben - who cares war schon immer so. Einfach ignorieren (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kritischer Kommentar dazu, dass in dem Video keine Belästigung stattfindet, auch hier:

http://www.feuerbringer-magazin.de/2014/10/30/feminismus-spiessrutenlauf-durch-new-york/

Auch der Mann mit dem verbotenen Namen im Forum, etwa Maksimilian Putz, hat einen Video-Kommentar dazu in die Welt gesetzt (s. seinen youtube-Kanal, der wahrscheinlich hier m Forum aus unerfindlichen Gründen gesperrt sein wird).

Lasst euch nicht einschüchtern, Männer. Frauen anzusprechen darf keine Belästigung sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man erst die ganze Propaganda liest und hört und dann unkritisch dieses Video kuckt glaubt man wirklich es ist Belästigung aber nach mehrmaligen schauen sieht man da wirklich fast nix mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da der Meinung von Herrn P.: "Wie im Video gesagt- mich nerven auch viele Dinge auf der Straße. Ich nenne sie aber nicht sexuelle Belästigung und starte eine Spendenkampagne deswegen."

Vielleciht sollte George Clooney auch mal ein Video machen wie er auf dem roten Teppich von lauter weiblichen Fans sexuell Belästigt wird "ich will ein kind von dir!"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie oft die angesprochen wird ^^. Joa wurde vieles schon gesagt, nech. Also ich bin einerseits überrascht, andererseits auch nicht. New York ist nun mal straight in da Ciddy. Sie ist ja auch eine hübsche Frau und die Ammis sind was Anmachen oder Anmachsprüche angeht sowieso viel relaxter als wir.

Belästigung, brauchen wa nicht drüber diskutieren. Waren ein paar hartnäckige Kerle mit bei aber hey, die können ja auch nicht wissen dass sie irgendein Experiment fährt und sowieso auf niemanden eingeht. Irgendeine Grenze wurde hier auch nicht übertreten. Stock bitte ausm Arsch, Danke. Man(n) ist halt selbstbewusst und dass man(n) nicht so schnell aufgibt würde ich (als Mann, logisch :D ) positiv hervorheben. Dass es für sie auch ein Kompliment ist wird vermutlich gar nicht erwähnt.

Artikel nicht gelesen, Video schon wo anders gesehn. Fazit -> meh...

Belästigung setzt für mich voraus dass sie visuell, akustisch oder über beides klar erkennen lässt "Ich will nicht!". Und selbst dann ist nicht immer alles schwarz/weiß. Meine Perle, als ich sie kennengelernt habe war sie höchst arrogant und wirkte total desinteressiert. So vom ersten Eindruck. Die Kerle die sie hat abblitzen lassen den Abend, da habe ich nach dem dritten aufgehört zu zählen. Ich hingegen kam mit ihr aber, nach paar Minuten, locker und ganz entspannt ins Gespräch. OBWOHL sie mich zunächst keines blickes würdigte und auch nach dem ersten Ansprechen extrem distanziert wirkte.

Als Außenstehender hätte ich auch gedacht "boah, der Kerl checkts nicht. Soll er sie einfach Ruhe lassen....". Differenzieren zu können ist offensichtlich eine äußerst nützliche Eigenschaft ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt ist das Video auch gestellt... Sie ist Schauspielerin es gibt auch ne Spendenaufrufe etc. Maximilian hat da halt son paar Sachen auch angesprochen in seinem Video. Will net behaupten DASS es gestellt ist, aber könnte durchaus sein. Zumal soll die Frau den schwarzen Gurt in irgendner Kampfsportart haben. Dazu passt dann in meinen Augen nicht ihre ängstliches auftreten. Seh auch kaum Selbstbewusstsein bei ihr in dem Video, und das für ne kampfsportbetreibene Schauchspielerin?

Die verdienen ja auch durch jeden Klick. Da würde ich halt auch was drehen was das Interesse von vielen weckt.

Kann mir wirklich sehr sehr schwer vorstellen dass das der Alltag in NY sein soll. Man sieht auch nicht die "versprochenen" 108 Belästigungen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Offensichtlich reicht normales Grüßen aus um sich belästigt zu fühlen.

Es kann inder Tat manchmal als nervig empfunden werden, und das nicht nur von Frauen. Wir kennen hier einen anderen Alltag, vor allem Männer. Vielleicht hilft es, sich folgendes Vorzustellen:

Ich habe im Sommer zwei Monate in einem arabischen Land gearbeitet. In einem Touristenzentrum. Vor dem Hotel gab es eine ziemlich lange Promenade, an der viele Verkaufsstände waren, ergo viele Männer (nur Männer, daher ist es nicht ganz vergleichbar), die einfach nur herumgesessen sind und Touristen angesprochen haben, um sie in ihren Laden zu bekommen. Unter anderem mich (auch, wenn ich kein klassischer Tourist war).

Ich habe absolut kein Interesse daran, irgendwelche Souvenirs zu kaufen, und alles, was ich von dort mitgebracht habe, war ein Hut.

Immer, wenn ich dort entlang gegangen bin (weil ich wo hin wollte, weil ich ein Taxi gesucht hab' oder sonstwas), kamen alle 10 Meter die Verkäufer an: "Hello my friend. Come, how are you?", "Hallo, sprichst du deutsch?", "Ztrastwui, russki?", das erscheint erstmal sehr harmlos. Man regiert einfach nicht drauf, weil man schlichtweg nicht jeden Tag alle zehn Meter ein Gespräch beginnen kann.

Aber so einfach ist es nicht. Es gibt dort etwa 400 Meter an der Promenade, an denen tote Hose ist. Dort sind keine Touristen, sehr wohl aber Shops. Die Shopkeeper sind natürlich arm dran mit der Lokation ihrer Shops, weshalb sie mehr Zeit haben und deutlich penetranter sind.

"Hallo mein Freund. Woher kommst du? Deutschland?"

"Ich hab's eilig."

"Warum sprichst du nicht mit mir, komm, nur eine Minute. Ich will dich etwas fragen."

...um einmal die Qualität der Gespräch zu illustrieren, nehmen wir einmal an, ich hätte mich darauf eingelassen (hin und wieder kommt es ja vor) und noch keine Erfahrung mit der Gesprächsführung dort.

Gelber Frosch: "Ja, was gibt's?"

Shopkeeper: "Woher kommst du?"

Gelber Frosch: "Nemsa (arabisch für Österreich), Wien."

Shopkeeper: "Ah, Servas! Wie geht's dir?"

Gelber Frosch: "Ja gut. Ich hab's jetzt aber eilig und muss los."

Shopkeeper: "Oh, nein. Bleib noch. Komm' (nimmt mich an der Schulter), nur kurz, komm. Was brauchst du? Gürtel? Tücher? Parfum? Ich habe alles, kann dir alles besorgen, komm."

Gelber Frosch: "Sorry, ich hab's eilig und muss los."

Shopkeeper (zieht leicht an der Schulter): "Komm, nur ganz kurz. Hast du eine Freundin?"

Gelber Frosch: "Nein."

Shopkeeper: "Ah, warum nicht?"

Gelber Frosch: "So halt."

Shopkeeper: "Ah, wie kannst du ohne Sex leben? Ich habe nur diese Woche fünf Frauen gefickt. Willst du, dass ich dir eine Frau besorge?"

Gelber Frosch: "Nein, passt schon. Ich muss los. (geht)"

Shopkeeper (kommt einem nach): "Hey! Hey! Bleib stehen! Das ist unfreundlich!"

Gelber Frosch (geht weiter): "Ich muss echt los. Viel Spaß noch."

Shopkeeper: "Woher bist du nochmal?"

Gelber Frosch: "Wien."

Shopkeeper: "Wiens Leute sind scheiße!"

Das sind in etwa die Standardgespräche, wenn man neu dort ist. Gibt noch deutlich unangenehmere (und selbstverständlich auch angenehme!) Gespräche. Wenn einem, nachdem man sich überreden lassen hat, in einen Shop zu schauen, die Leute im Shop den Ausgang versperren, weil sie sich denken, dass sie mich flachlegen können ("lange Haare, der muss doch schwul sein"), wenn die Typen einen ständig fragen, ob man Sex will oder die Taxifahrer einen bitte, doch mal nur eine Minuten, die Hand auf ihren Schwanz zu legen oder mit einem auf's Zimmer kommen wollen, weil man nach "You have so beautiful hair" bloß "Thanks" sagt und lächelt.

Worauf ich damit hinaus will: Wenn man dort mit "Hello my friend" angesprochen wird, dann ist das noch keine Belästigung, das ist richtig. Aber dennoch werden dabei schnell die bisherigen Erfahrungen aufgerufen, die negativ sind. Das "Hello" wird damit selbst unheimlich negativ, weil der weitere Gesprächsverlauf antizipiert wird.

Das mag jetzt einwenig anders sein, als wenn man als Mädchen von Männern gesagt bekommt: "Hey Beautiful!"

Allerdings kann ich mir hier ähnliche Gesprächsverläufe vorstellen. Die Typen wollen ja etwas von einem. Sie finden einen geil und wenn man sagen würde: "Okay, let's go to your place" würden sie wahrscheinlich zustimmen, ohne weitere Infos. Also dieses "die wollen sie bloß kennenlernen" oder "die wollen bloß ein Gespräch führen", "die wollen bloß freundlich sein", ist da eine fragwürdige Ausrede. Natürlich schließt die Bereitschaft gleich mit dem Mädel mitzugehen nicht aus, dass der eigentlich nur freundlich sein wollte, aber man kann genauso fragen, wieso er geradezu ihr freundlich sein will. Alles in allem läuft's mehr oder weniger drauf hinaus, dass ein Typ, der zu 'ner Fremden auf der Straße einfach nur "Hello" sagt letztlich in der Regel mit ihr im Bett landen will.

Und man kann dann bei dem Gesprächsverlauf mit meine arabischen Shopkeeper das "Wiens Leute sind scheiße!" auch gerne gegen...

Die Tussi läuft mit einem zwei Nummern zu kleinen T-Shirt durch Manhattan und wundert sich, dass sie angequatscht wird.

Wenn sie kein einziger Typ ansprechen würde, würde sie wahrscheinlich losheulen und sich fragen, was mit ihr nicht stimmt.

Dieses dämliche Video lief sogar in Ausschnitten in den TV-Nachrichten.

Gleich vor der Wettervorhersage, in der eine miniberockte Tussi mit Riesen-Titten, die das Wort "Meteorologie" wahrscheinlich für ihr Bewerbungsgespräch beim Sender gelernt hat, uns das wetter von morgen erklärt hat.

Die Matrix ist einfach nur lächerlich, wenn man sie durchschaut hat.

...austauschen. Nachdem sie dann einfach geht, ohne ihm ihre Nummer zu geben, kann's schon gut sein, dass ihr der Typ dann "Arrogante Fotze! Krieg mal deinen Stock aus'm Arsch, so geil bist du auch wieder nicht!" nachruft oder ihr (vielleicht sogar zu Recht) nachruft, dass sie sich "wie 'ne Schlampe anzieht, weil sie von Typen angelabert werden will und wahrscheinlich rumheulen würde, wenn sie keiner anquatscht". Unabhängig davon ob's stimmt oder nicht, is' es schon wahnsinnig unangenehm, sowas zu hören.

Im Prinzip genau das, was Cycle und Juicy Terry vorhin schon geschrieben haben:

Das dumme Anmachen von der Seite ist in vielen Fällen eine Kompensationshandlung. Der Mann, der erkennen muss, dass er eine attraktive aber leider unerreichbare Frau vor sich hat, kanalisiert seinen Frust, indem er sich wenigstens noch heraus nimmt, sie öffentlich sexuell zu bewerten. Er weiß, dass sie dieser Machtdemonstration nichts entgegen zu setzen hat und verschafft sich für einen Moment ein tröstendes Gefühl. Er steht zwar im sexuellen Marktwert unter ihr, demonstriert aber - vor allem sich selbst - dass er darüber hinaus noch immer mit ihr umspringen kann.

Genau das ist der Punkt. Entscheidend ist der Vibe, der macht den Unterschied zwischen einer dummen Anmache und einem charmanten Approach. Ob von vorne oder von hinten ist da Nebensache. Genauso wie die Frage, wie attraktiv Frau den Typen findet. Der optisch bestaussehendste Kerl kann jegliche Attraction innerhalb von Sekunden verlieren, wenn er den Mund aufmacht und sich dabei wie ein Vollidiot präsentiert. Genauso kann ein charmanter Approach eines Mannes, obwohl Frau kein Interesse daran hat, ihr trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Das heißt nicht, dass sie mit ihm deswegen ins Bett steigt. Das ist eine andere, hiervon unabhängige Frage.)

Wer natürlich alles durch die Redpiller-Frauen-sind-heimtückische-Monster-die-mich-armen-Niceguy-nur-ausnutzen-Wolle-Brille betrachtet, der wird natürlich niemals in der Lage sein, diesen Unterschied zu erkennen und zu verstehen.

Das "Hello" is' noch lange keine Belästigung, das ist richtig. Und in dem Sinne geb' ich euch durchaus Recht, dass das Video nicht besonders gut ist. Allerdings kann es sehr wohl sein, dass man sich auf Grund gemachter Erfahrungen bereits vom "Hello" belästigt fühlt, weil die Belästigung selbst (eventuell zu Recht) antizipiert wird.

Bevor man jetzt den Einwand bringt, dass ich einfach nicht wüsste, wie man mit Shopkeepern dort spricht oder wie man's dort "richtig" macht: erstmal hab' ich dort schon gelernt, wie man durch die Straßen geht, und statt alle 10 Meter bloß alle 50 Meter angequatscht wird bzw. wie man dort mit wem spricht, aber angenommen, ich wüsste es nicht: Belästigung ist es dann trotzdem. Nur weil ich nicht weiß, wie man sie verhindert, heißt das nicht, dass sie gerechtfertigt ist. Und genauso ist das mit Mädels, die nicht wissen, wie man durch die Straßen von Manhattan geht.

Die Situation in Deutschland und Österreich ist allerdings, und da muss ich dem Begleitartikel zu dem Video widersprechen, natürlich eine andere. Keine Ahnung, wie oft Mädels hier angesprochen werden, aber das ist unter normalen Umständen nicht vergleichbar mit dem Video oder der Situation in arabischen Touristenzentren (dort als attraktive Weiße herumzugehen ist noch weitaus schlimmer als als Kerl). Was ich aber versuche klar zu machen ist, wie es kommen kann, dass man sich bereits durch das "Hello" belästigt fühlt, wie es kommt, dass man sich nicht über "you are beautiful" freut und lächelt, und dass es kein wünschenswerter Zustand ist, wenn einen alle 15 Meter ein Typ auf der Straße mit "hey there, make a wish" anspricht. Als Kerl ist es sicher schwer nachzuvollziehen und ich würde mich antürlich auch freu'n und geehrt fühlen, wenn mir die Mädels auf der Straße nachpfeifen würden. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mir nach einer Weile auf die Nerven ginge, selbst wenn's attraktive Mädels wären. Dass ich gut ausseh' hör' ich für meinen Geschmack hinreichend oft (die Konsequenzen daraus lassen leider sehr zu wünschen über), und das obwohl es nur alle paar Wochen mal ein Mädel sagt. Jeden Tag brauch' ich das auch nicht. Oder jede Stunde.

Und ein Randkommentar: es ist völlig legitim einen Stock im Arsch zu haben. Heißt natürlich nicht, dass gleich alles als Belästigung anzuzeigen ist oder Anti-Sexismus-Kampagnen zu machen sind. Aber es ist genausowenig ein Verbrechen, nicht freundlich zu lächeln, wenn man angemacht wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in dem Sinne geb' ich euch durchaus Recht, dass das Video nicht besonders gut ist.

In meinen Augen ist es eher schon sowas wie Propaganda, wenn man sich mal anguckt wer dahinter steckt etc. Wieso nimmt man ne Schauspielerin und keine ganz normale Frau? Ne Schauspielerin kann auch gut schauspielern, das ist ihr Beruf. Man ziehe sich nur mal rein was sie sonst noch so gesagt hat von wegen dass sie verzweifelt ist und Abends heult. Auch weil sie Kampsport betreibt fällt es mir SEHR schwer ihr die Rolle abzukaufen die sie in dem Video verkörpern will.

Das ganze ist irgendwo nicht glaubwürdiger als RTL und Bildzeitung. Und zumindest wenn es alles echt WÄRE, solche Zustände haben wir hier in Deutschland lange nicht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in dem Video sehen kann, sind es erkennbar sozial unterprivilegierte, einfach gestrickte Männer, die diese Dame plump anbaggern.

Das typische Pick-up-Klientel sind Männer der Mittelschicht (soziale Aufsteiger).

Das Video will Sexismus anprangern - bekommt aber ne ganz andere Stossrichtung.

Hier werden Ressentiments gegen Männer der so genannten "Unterschicht" geschürt.

Vorsicht, kulturellen Kontext bedenken!

Dieses Video kommt aus den USA.

Was meint ihr denn, warum diese Typen (von denen viele schon mit 13 mehr wirklich alpha sind als viele von uns mit 33 - ganz egal was man über ihren Lebenswandel und ihre Bildung "denken" oder "meinen" mag) so agieren?

Weil es in den USA oft Erfolg bringt!

Und zwar gerade bei den "desparate housewifes" oder den SWJ-Uni-Tussis, die solche Videos drehen.

Was ich hier dazu geschrieben habe klingt eventuell sehr radikal und einseitig - aber man mache folgenden Test auf (notwendigerweise schwache und verheimlichte --> ASD) Indikatoren:

- x-beliebige Pronoseite mit US-content & selbtstpostings raussuchen

- schauen, welche Männertypen für US-Frauen das sexuell attraktive Klischee des "bad boy lovers" (im Gegensatz zu anderen Klischees des erfolgreichen Liebhabers) erfüllen.

Nur ein Hinweis: Jede "ladies' choice"-Sektion und jede "cuckold"-Unterabteilung ist vollgestopft mit

a) entsprechenden Amateuervideos, die auch als solche erkennbar sind (="echte" Amateure)

b) kommerziellen Produkten, die genau das nachspielen und in immer neuen Variationen inszenieren, um Zuschauer anzulocken.

(Randnotiz: Wer sich Pronoseiten mal ohne Pornosucht & Rumgewichse anschaut, kann dabei sogar was lernen...)

Der (ebenfalls schwarze) PU-Schreiber Obsidian hat mit seiner "Tyrone"-Reihe eine Menge darüber (und über andere PU-Zusammenhänge für schwarze Männer) geschrieben.

____________

In meinen Augen ist es eher schon sowas wie Propaganda, wenn man sich mal anguckt wer dahinter steckt etc.

Natürlich ist es Propaganda - wie (heutzutage) jeder MSM-Artikel über "Belästigung", "Sexismus", "die bösen Männer, die nicht X machen (z.B. sexuell selbstbewusst sein oder auf bestimmte Frauen stehen, nicht karrierebewusst & don-draper-dominant sein)" oder auch "die bösen Männer, die X machen (sexuell selbstbewusst sein, player-mässig rumficken, don-draper-dominant sein)".

In US-Medien ist das noch viel ausgeprägter als bei uns.

Das ganze ist irgendwo nicht glaubwürdiger als RTL und Bildzeitung. Und zumindest wenn es alles echt WÄRE, solche Zustände haben wir hier in Deutschland lange nicht.

Das ganze ist eben dann "glaubwürdig", wenn man hypergamie und die weibliche sexuelle Psyche versteht - das Video gibt natürlich keine objektiven Zustände wieder, wie sie ein rationaler Abgleich, z.B. "Stadtfläche wo sowas passiert" versus "Stadtfläche, wo sowas nicht passiert" ergeben würde.

Es gibt "Gefühle" wieder.

Sexuelle Gefühle und eine gehörige Portion Unsicherheit - denn genauso wird sich in US-Medien beschwert, wenn Männer Frauen nicht ansprechen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tussi läuft mit einem zwei Nummern zu kleinen T-Shirt durch Manhattan und wundert sich, dass sie angequatscht wird.

Jetzt verklagt die Tussi die Produzenten des Videos, weil sie dieses ohne ihre schriftliche Einverständniserklärung veröffentlicht haben. Auch klagt sie gegen "Apple, Google und die Restaurantkette T.G.I Friday's, weil sie Parodien des Videos veröffentlicht und verbreitet haben. Roberts sehe ihre Grundrechte verletzt, heißt es in der Klageschrift. Insgesamt fordert die Schauspielerin 500.000 Dollar" (SPON).

Reine Geschäftemacherei also.

Die Parodien des Videos sind übrigens köstlich:

"69 instances took place within 10 hours, involving people of all backgrounds. This does‘nt include the ass grabs, dick flicks and nipple twists. If you want to help, follow me on Instagram, Twitter and Vine to help end dick flicks."

Muhaha.

bearbeitet von mehrvomleben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.