"Ich weiß noch nicht genau, ich melde mich" - und sie meldet sich nicht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit fast einem Jahr hier angemeldet, nutze das Forum aber erst seit ein paar Wochen. Komme noch mit den Begriffen nicht so klar und benutze sie vorerst auch einmal nicht.

Kurz zu mir:

Bin Student, 24 Jahre alt und war bisher eigentlich immer ein Mensch der Sorte "Laber eine an wenn Du Bock hast und fertig". Habe mich dann vor 3 Wochen bevor die Uni wieder anfing dazu entschlossen in das Thema Frau tiefer einzusteigen und da mal aggressiver voranzugehen, gesagt getan:

Vor 2 Wochen dann eine in einem Kurs am Mittwoch gesehen und danach auch sofort angequatscht. Nach kurzem hin und her bekam ich dann ihre Nummer. Am Sonntag habe ich mich dann bei ihr gemeldet und sie meinte Sie wartet schon die ganze Zeit auf eine Nachricht. Haben dann wieder etwas Small Talk betrieben uns gegenseitig etwas aufgezogen, etc. Eigentlich nichts erwähnenswertes. Letzten Mittwoch dann habe ich sie mir nachdem Kurs erneut geschnappt und ihr gesagt, dass ich mir überlegt habe, dass wir beide zum Schlittschuh Laufen gehen am Freitag (diese Woche). Sie meinte ist eine Super Idee, nur weiss Sie nicht genau wegen Freitag, Sie meldet sich bei mir. Jetzt ist heute Dienstag und es kam immer noch nichts. Habe Sie zwischenzeitlich angeschrieben und angerufen (Nicht auf das Date), eher allgemein, wie ihr Wochenende war usw., kam jedoch nichts zurück. Sie ist auch häufig Online usw., jedoch meldet Sie sich nicht.

Erweckt für mich die Sorte von Frau, die es sich doch anders überlegt hat und das ganze jetzt irgendwie "verlaufen" lassen will.

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Solch eine Situation, dass ein Date ausgemacht ist, Sie aber meinte Sie weiss es nicht ganz genau wegen dem Tag und sich dann "meldet", hatte ich noch nie. Dachte mir, dass ich Sie morgen evtl. anspreche, was los ist, ob Sie es nicht für nötig hält mir zu antworten, etc. oder ob ich jetzt einfach noch kurz abwarten soll, und wenn nichts mehr kommt, dann NEXT.

Ich hoffe die Beschreibung reicht einigermaßen aus, gibt eigentlich nichts, wo ich sagen würde, da habe ichs jetzt verbockt, da auch keine besonderen Shit tests etc. kamen, nur so das allgemeine Geschreibsel, von wegen was man so macht, blabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufen gehen am Freitag (diese Woche). Sie meinte ist eine Super Idee, nur weiss Sie nicht genau wegen Freitag, Sie meldet sich bei mir. Jetzt ist heute Dienstag und es kam immer noch nichts. Habe Sie zwischenzeitlich angeschrieben und angerufen (Nicht auf das Date), eher allgemein, wie ihr Wochenende war usw., kam jedoch nichts zurück. Sie ist auch häufig Online usw., jedoch meldet Sie sich nicht.

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Solch eine Situation, dass ein Date ausgemacht ist, Sie aber meinte Sie weiss es nicht ganz genau wegen dem Tag und sich dann "meldet", hatte ich noch nie. Dachte mir, dass ich Sie morgen evtl. anspreche, was los ist, ob Sie es nicht für nötig hält mir zu antworten, etc. oder ob ich jetzt einfach noch kurz abwarten soll, und wenn nichts mehr kommt, dann NEXT.

Hört sich danach an als ob sie schauen wolle, wie du tickst. Ich finde du hast erstmal genug investiert.

Wenn sie schon nicht weiß ob sie da kann, dann soll sie einen Gegenvorschlag machen, oder du gibst ihr eine Frist. Ansonsten hast du nichts besseres zu tun als auf ihre Antwort zu warten.

Ich würde sie nicht nochmal drauf ansprechen, geschweige denn abfangen, Wenn sich das zufällig ergibt, kannst du sie auch drauf ansprechen. auf keinen Fall in einem bösen, zickigen o.ä Ton eine Rechtfertigung fordern. erwähne die Nachrichten und den Anruf gar nicht.

Du gibst 99%, sie braucht nur 1% zu geben, das ist ihr zu wenig. Warte einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne dir 3 Möglichkeiten für deinen Frame:

1) Unneedyness

Jeder Typ der nicht bedürftig ist würde drauf scheißen und die Tage auslaufen lassen. Wenn sie sich morgen meldet sollte das noch in Ordnung sein, dann kannst du ihr zusagen und den Termin fix machen. Sollte sie sich erst am Donnerstag melden, würde jeder Typ der nicht bedürftig ist drauf scheißen und ihr schreiben: "Sorry, aber nun habe ich was anderes an dem Tag vor. Meld' dich das nächste Mal früher." - er würde keinen weiteren Vorschlag nennen und der restliche Invest müsste von ihr kommen, was aber in der Regel einfach nicht passieren wird.

+ Starker Frame

- Ab Donnerstag Morgen verwehrst du dir damit aber selber den Weg in ihr Höschen.

2) I don't care

Sprich sie erneut auf das Thema an.

+ Wenn sie es vergessen hat fährst du damit am Besten.

+ Schnellster Weg zum Erfolg/zur Kenntnisnahme der Ablehnung

- Needy

3) Ich bin zu beschäftigt

Du ergreifst die Initiative und sagst ihr selber für den Tag ab, sofern sie sich nicht bis Donnerstag gemeldet hat. "Hey, ich muss leider für Morgen absagen, mir ist was dazwischengekommen. Ich schlage dir bald eine Alternative vor." > Freeze Out.

+ Du gibst den Ton an.

+ Eventuelle Attractionsteigerung, wenn sie ohnehin schon attracted ist.

- Für den Fall, dass sie es einfach vergessen hast, verlängerst du den Weg in ihr Höschen unnötig.

In jedem Fall..:

..würde ich bis Donnerstag Morgen abwarten und erst dann entscheiden ob 1, oder 2 der für dich richtige Weg ist.

Was lernst du daraus?

Setze bei solchen Fällen eine Deadline. "Sag mir bis Mittwoch Bescheid, damit ich andersfalls umplanen kann." und schon hast du das Problem nicht mehr.

Wenn sie es lediglich vergessen hat würde ich dir Möglichkeit 2 empfehlen.

Spielt sie mit dir und will wissen wie standhaft du bist wäre Möglichkeit 3 die Beste - was du letztlich benutzt kannst aber nur du selber entscheiden, da du sie auch deutlich besser kennst als ich. ;)

Ich hab' mich selber vor geraumer Zeit mit so einem Mädel rumgeschlagen.. Aber sie war auch einfach zu heiß um sie schnell zu nexten, daher hab' ich alle 3 Möglichkeiten ausprobiert. Hat letztlich nichts geholfen, da ich im Teufelskreis namens Orbit steckte. ^^ Shame on me.

~ Cheers

bearbeitet von Viri
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen dann eine in einem Kurs am Mittwoch gesehen und danach auch sofort angequatscht. Nach kurzem hin und her bekam ich dann ihre Nummer. Am Sonntag habe ich mich dann bei ihr gemeldet und sie meinte Sie wartet schon die ganze Zeit auf eine Nachricht. Haben dann wieder etwas Small Talk betrieben uns gegenseitig etwas aufgezogen, etc. Eigentlich nichts erwähnenswertes. Letzten Mittwoch dann habe ich sie mir nachdem Kurs erneut geschnappt und ihr gesagt, dass ich mir überlegt habe, dass wir beide zum Schlittschuh Laufen gehen am Freitag (diese Woche). Sie meinte ist eine Super Idee, nur weiss Sie nicht genau wegen Freitag, Sie meldet sich bei mir. Jetzt ist heute Dienstag und es kam immer noch nichts. Habe Sie zwischenzeitlich angeschrieben und angerufen (Nicht auf das Date), eher allgemein, wie ihr Wochenende war usw., kam jedoch nichts zurück. Sie ist auch häufig Online usw., jedoch meldet Sie sich nicht.

Das ist tödlich mein Freund. Tödlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern tödlich? Ich versteh es allgemein nicht dass eine Frau ja sagt und sich dann nicht meldet. Wieso sagt Sie dann lieber nichts oder irgendwas anderes. Wenn jetzt nichts von ihr kommt heute, dann brauch ich auch gar nicht mehr schreiben, bzw. absagen, ist dann glaub ich eh gelaufen. Nur kann ich nicht nachvollziehen, was schief lief. Evtl. könnte mir das jemand analysieren, bzw auf die Sprünge helfen. Ich bedanke mich auf alle Fälle für die schnellen Antworten, hat mich gefreut, vor allem da ich keinen Bock hab ständig needy rüberzukommen und mich dann Wochenlang nur mit einer Frau aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt, sie weiß noch nicht und meldet sich, ohne sich dann zu melden (und auch auf Deine sonstigen Kontaktversuche hin nichts), dann ist die Sache ganz einfach: Sie hat keinen Bock auf Dich. Abhaken, next.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank FraSkogen.

Sie hat sich jetzt bei mir gemeldet und hat mir dann im Kurs mit extrem leiser Stimme eröffnet, dass Sie jetzt seid Samstag (Sie war auf einer Party) einen Freund hat. "Es tut ihr furchtbar Leid, Sie findet mich voll interessant, attraktiv und süß, aber es ist nun mal blöd gelaufen." Also blabla. Habe Sie direkt abgehakt, mich ärgert es nur, weil ich nicht verstehe wie ich ein Date ausmachen kann und dann 3 Tage später einen Freund habe. Wie reagiert man in solch einer Situation. Ich hab versucht mir nichts anmerken zu lassen und meinte eigentlich nur, dass ich von ihrer Einstellung einiges mitnehmen könne. Darauf meinte Sie, ich soll ihr bitte nicht böse sein, blabla, und Sie hofft, dass ich Sie nicht böse ansehen werde, blabla. Also wie soll ich auf so eine Klarstellung reagieren? Was sind coole Aussagen, etc. die mich glaubwürdig erscheinen lassen?

Ich hab mir übrigens 5 Minuten später eine HB8 aus dem Kurs gekrallt und mir ihre Nummer besorgt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal versteh ich gar nicht wieso du dich auf Mädels aus diesem Kurs beschränkst - das kann derbe nach hinten losgehen.

Zweitens: Verhalt dich wie ein Mann. Sie hat dir einen wirklich freundlichen Korb gegeben & war dabei sogar noch ehrlich. Es ist natürlich okay und als Typ der weiß was er will, bleibst du freundlich und akzeptierst es. Das ermöglicht besten Falls ein Re-Game irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht verstehe wie ich ein Date ausmachen kann und dann 3 Tage später einen Freund habe.

Indem sie eben jemandem über den Weg gelaufen ist, der mehr ihren Geschmack trifft als Du. Shit happens. Aber andererseits war sie von Dir ohnehin nicht so begeistert, sonst hätte sie sich nämlich vorher schon gemeldet, um ein Date mit Dir zu haben. Wenn Frauen schon "nicht wissen", dann weißt Du als Mann genau, daß es nicht gefunkt hat, sonst wüßte die Frau das nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich jetzt bei mir gemeldet und hat mir dann im Kurs mit extrem leiser Stimme eröffnet, dass Sie jetzt seid Samstag (Sie war auf einer Party) einen Freund hat. "Es tut ihr furchtbar Leid, Sie findet mich voll interessant, attraktiv und süß, aber es ist nun mal blöd gelaufen."

"Irgendwie fand ich dich zuerst eigentlich ganz cool. Als ich gesagt habe, dass ich mich melde, hast du den Schwanz eingezogen und bist eingeknickt. Der Typ letzten Samstag war leider hartnäckiger und hat sich mich einfach genommen. Das ist blöd gelaufen für dich".

Wie reagiert man in solch einer Situation.

Gar nicht.

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hätte ich hartnäckiger sein sollen Sailor? Hab noch so viel zu lernen

Auf ihre Aussage "ich weiß noch nicht ob ich Freitag kann" kommt eine der folgenden Antworten:

a) "Ok, sag mir bis Mittwoch Mittag Bescheid"

ODER

b) "Kein Problem, dann machen wir das ein anderes mal. Ich meld mich bei dir."

Nach Antwort a) oder b) lässt du vorerst nix mehr von dir hören.

EDIT:

Der Mann führt und die Frau folgt, wenn sie denn überhaupt will.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst noch viele andere Sachen verbocken. Aber solange du daraus lernst, ist alles gut ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau Hauptsache du lernst was draus, lies dir die Schatzruhe ruhig durch, wenn du fragen hast melde dich hier nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.