"Nur an Freundschaft interessiert" - Feedback bitte

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

boom hier, Hey

Habe es kürzlich an einer HB7 versucht (sie und ich 18), die eine Stufe unter mir ist. Auf diversen Partys war sie immer sehr touchy und hat sich viel an mich gehalten, scheiße zusammen gemacht und gelacht haben wir auch schon viel zusammen. Kennen tun wir uns seit ca. 5-6 Monaten, seit 1 Monat seh ich sie 2-3 mal die Woche im Auto.

Habe ihr dann gesagt, dass ich sie gerne näher kennenlernen will, woraufhin sie erstmal ausgewichen ist und abgewiegelt hat etc. Habe sogar eine kleine OneItIs auf sie entwickelt. Aber nichts weltbewegendes.

Achja, letzten Freitag haben wir uns für dieses Wochenende auf einen Filmabend "verabredet", was sie gestern auf einmal nicht mehr wollte. Nach dem Grund gefragt, nach ihrer Antwort "Daaarum :)" dann das hier geschrieben:

[17.12. 16:43] theflyingdickman: okay ich sag dir mal was
ich find dass du n interessanter mensch bist... deswegen will ich dich näher kennen lernen, ob das jetz mit kratom ist oder ohne ist mir egal ;)
wenn du darauf lust hast dann sag mir das, aber noch wichtiger wenn du keine lust auf mich hast dann sag mir das auch denn dann brauch ich mich garnicht weiter bemühen

[17.12. 22:09] HB7: Wie näher kennen lernen? :)

[17.12. 22:35] theflyingdickman: näher kennenlernen, wie was zusammen machen, wo es gemütlich ist, wo man bisschen reden kann und sich halt... kennenlernt ;) kurz: eine verabredung

[17.12. 23:07] HB7: Aber dann auf freundschaftlicher basis? :)

[17.12. 23:17] theflyingdickman: so um das mal klarzustellen. ich seh dich nicht als freund... ich seh dich als frau. als eine echt hübsche frau sogar.
aber wenn du mich zu einer deiner freundinnen machen willst, kein interesse.

[17.12. 23:21] HB7: Als eine meiner freundinnen? Ich will mir ja nicht die finger mit dir lackieren ?

[17.12. 23:26] theflyingdickman: du lenkst ab ;)

ich hab dir gesagt was ich will und du kannst jetzt a) drauf eingehn oder b) es nicht tun

[18.12. 07:04] HB7: Also bei mir geht nur Freundschaft, tut mir leid..

[18.12. 07:14] theflyingdickman: endlich mal ne klare ansage...

[18.12. 07:29] HB7: Ja ich hab in moment bzw in letzter zeit viel scheiß mitgemacht, ich kann so was generell echt nicht gebrauchen momentan..

[18.12. 09:08] theflyingdickman: was ist denn für dich sowas? zwei menschen die sich gut leiden verbringen ne schöne zeit miteinander und haben spaß zusammen... so seh ich das

[18.12. 09:53] HB7: Ich will nur Freundschaft, mehr nicht.ist einfach sou

So was will ich jetzt von euch? Erstmal natürlich, was haltet ihr von meinem Geschreibsel, wo gibts Verbesserungsmöglichkeiten etc.

Was natürlich auch cool wäre (wobei ich nicht glaube dass ich das da noch retten kann): Wie könnte ich weitermachen, damit doch was geht?
Hinterherrennen und den hoffnungslos verliebten AFC spielen, um dann nach Monaten (!) zu freezen kommt für mich nicht in Frage, das ist in meinen Augen nicht mit Menschenwürde zu vereinbaren ;)

Meine Taktik wäre jetzt so weit es geht ignorieren, knapp antworten wenn sie was will. Das übliche halt.

Danke euch schonmal

bearbeitet von boomboom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr gesagt Du wirst nicht ihre Freundin werden. Halte Dich daran.

Und lass Dich nicht von ihr in ihren Orbit ziehen. Du musst mit ihr weder viel schreiben noch viel labern. Für was auch?

Immer schön freundlich bleiben aber halte die Distanz ein.

Schön grüßen wenn man sich trifft, mehr nicht.

Schau Dich nach anderen hübschen Frauen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So wie BlackCobra es schreibt

ODER

Sie "freundschaftlich" treffen,schauen ob da Symphatie da ist und dann ggf. eskalieren. Blockt Sie,kannst du gleich ejecten und wieder so weiter machen wie BlackCobra es nun mal schreibt.

Bei beiden Möglichkeiten hast du nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt, nachdem sie weiß worauf ich aus bin, wird sie noch eher abblocken... aber du hast Recht, versuchen kann man es. könnte. Wobei ich auch das schon angefangen habe, sie hat schon öfter ihren Kopf auf meine Schulter gelegt, während ich meinen Arm um sie hatte (oder ich lag in ihrem Schoß etc).

Sympathie ist da auf jeden Fall ;)

Naja ich muss sie nicht verstehen ;)

Vielleicht noch interessant ist, dass sie oft von selbst auf sexuelle Themen kommt.

Zum Beispiel hatte sie Schluckauf und hat dann verdutzt gefragt dass es doch voll scheiße ist wenn man Schluckauf hat und gerade am Blasen ist...

Cobra, ich hatte es genau so vor wie du geschrieben hast. Wird mir auch nicht so schwer fallen, es sind jetzt eh Ferien und den ganzen Januar über ist schriftliches Abitur, da bin ich eh nicht in der Schule. Sind schon 2 Monate und das ist ne echt lange Zeit.

Was mir aber noch wichtiger ist als wie ich das vielleicht noch hinbekomme: Was haltet ihr von den Texten, ich denen ich 'gestehe' dass ich kein Bock auf Freundschaft hab?

bearbeitet von boomboom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du solltest es auch erstmal lassen und damit leben, black cobra hat da völlig recht.

sie ist in keiner Beziehung also spräche nichts gegen eine mit dir, aber sie will nicht. (ausdrucksstarker PUNKT)

und, btw, per mail sagt man auch nicht das man mehr will... sowas macht man, wenn dann, an einem passenden Moment wenn man sich sieht.

lass sie ausspinnen aber zieh dich nicht ganz zurück, freundlich bleiben aber zurückhaltend...

und gegen die Onites ablenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte von solchen Ansagen im voraus nicht viel ("will keine Freundin sein, entscheide dich, ich will dich .., mache a oder b, aber bitte sag mir sofort wofür du dich entschieden hast, wenn du keine Lust hast sage es mir lieber gleich"). Damit setzt du sie nur unnötig unter Druck, per Text kommt sowas nochmal wesentlich schlechter weg. Es wirkt zudem sehr unentspannt. Und nein, ich finde nicht, dass das "Alpha" ist...
Wenn du eine Frau ohnehin regelmäßig triffst, dann "zeigst" du ihr dein Interesse, du musst nicht darüber sprechen. Sprich, du eskalierst und siehst wohin der Weg geht.

Ich bin kein Hellseher also kann ich auch nicht wissen in welchem Licht die Frau dich sieht, aber du drängst sie mit dem Text eben in eine Ecke, eine 18 jährige blockt da lieber erstmal ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte von solchen Ansagen im voraus nicht viel ("will keine Freundin sein, entscheide dich, ich will dich .., mache a oder b, aber bitte sag mir sofort wofür du dich entschieden hast, wenn du keine Lust hast sage es mir lieber gleich"). Damit setzt du sie nur unnötig unter Druck, per Text kommt sowas nochmal wesentlich schlechter weg. Es wirkt zudem sehr unentspannt. Und nein, ich finde nicht, dass das "Alpha" ist...

Wenn du eine Frau ohnehin regelmäßig triffst, dann "zeigst" du ihr dein Interesse, du musst nicht darüber sprechen. Sprich, du eskalierst und siehst wohin der Weg geht.

Ich bin kein Hellseher also kann ich auch nicht wissen in welchem Licht die Frau dich sieht, aber du drängst sie mit dem Text eben in eine Ecke, eine 18 jährige blockt da lieber erstmal ab.

This...

Du schreibst ihr du willst nicht Ihre Freundin sein. Ihr habt Euch zu nem Filmabend verabredet. Du zwingst Sie zu einer Entscheidung.

Sorry, aber selbst mit 18/19 sieht Verführung anders aus.

In eine Beziehung quatschen hat noch nicht funktioniert, in eine FB ebenfalls eher selten.

Ganz Interessant was Hoodseam heute geschrieben hat. Link

Jetzt ist das Kind wahrscheinlich eh in Brunnen gefallen also lass Sie erstmal in Ruhe, nicht bockig sein und lerne andere hübsche Frauen kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste hier stimmt zwar, aber bitte lass es nicht! Natürlich sollst du nebenbei auch andere haben, aber bei ihr solltest du erstmal das dumme Blabla vergessen und was tun. Dass sie so reagiert ist klar. Sie war nicht annähernd im State of Interest, spricht null Attraction.

Wichtig ist Geduld. Sonst musst du nur zu dir stehen und eskalieren. Wenn es für dich nichts Großes ist, dann ist es das auch nicht für sie. Bei Jüngeren musst du das nur etwas deutlicher zeigen, da sie meist noch nicht wissen dass man daraus nichts Großes machen muss.

Ich hab schon viel lustigerere Fehler gemacht, die von Herumzicken bis zum needy Sexangebot gehen. Und ich bin bei beiden zum Abschluss gekommen.

Aber prinzipiell mach dir weniger Kopf. Vor dem Sex brauchst gar nicht erst an eine Beziehung denken. Lies dich bischen ein was die Grundsätze angeht (besonders Inner Game).

Mein Plan für dich: Treffen, eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das natürlich vorrangig geschrieben weil ich keine Lust auf den Zirkus mit "ja ne hm vielleicht ich weiß es nicht warum nicht aber irgendwie auch nicht" hatte, sowas geb ich mir nicht. Weil es eh zu nichts führt (meiner, zugegebenermaßen noch recht unausgereiften, Einschätzung nach). Eine Beziehung wollte ich damit nichtmal erzwingen, viel eher die Chance sich näher kennen zu lernen mit PERSPEKTIVE auf eine LTR oder FB. Wenn aber nichtmal diese Perspektive gegeben ist, bin ich raus.

Danke übrigens Eko für den Link, auch wenn er imo ein bisschen an den Gegebenheiten hier vorbei ist, da ja nicht von "keiner Beziehung" sondern von "nur Freundschaft" die Rede ist. Oder ist das das selbe?

SubZero, nein Sex hatte ich keinen mit ihr.

Merci schonmal, ist schonmal ein ganz anderer Blickwinkel, von dem ich das betrachten kann

Edit: TheAge, ich würde da jedoch eher dem Eko zustimmen, das Kind ist mehr oder weniger in den Brunnen gefallen. Wäre die Situation nicht so dass ich die nächste Zeit wenn ich nicht will eh nichts mehr mit ihr zu tun habe, würde ich eher deine Tipps befolgen, was ich jedoch auf jeden Fall machen werde ist an dem Inner Game arbeiten (denke mal das ist das wichtigste am ganzen PickUp).
Ich lasse sich das ganze mal bisschen abkühlen, vor allem meine OneItIs, bevor ich weitermache.

bearbeitet von boomboom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sache ist doch die, die wenigsten Frauen werden Dir um den Hals fallen und darum flehen, dass Du sie heiratest. Egal mit welcher Frau ich bisher gesprochen habe, die wenigsten haben mir erzählt, dass sie nun endlich einen Freund haben wollen. Keine hübsche Frau wird auf so ein Gespräch eingehen wenn Du nicht Adonis heißt. Hurra wird ebenfalls keine schreien, wenn Du ihnen so ein Gespräch rein dückst. Es sollte auch nicht Dein Ziel sein alle möglichen Damen so fragen und hoffen, dass eine ja sagt. Irgendwie logisch, dass sie Dir so einen Shittest vor die Füße knallt.

Das ist diese Grundschulen vorstellen, eine auf dem Pausenhof zu fragen ob sie mit einem geht... Das funktioniert nicht.

Ich meine... Du bist nicht kongruent. Alter. Ihr wolltet DVD schauen. Weißt Du was das wirklich heißt???

Wieso möchtest Du die ganze Sache denn in Richtung "Walt Disney wir sind das Schul-Abschlussball Prinzen und Prinzessinnen Paar" labeln? Du hattest Deine Verabredung doch schon in der Tasche. Wieso diesen hochoffiziellen Charakter? Damit schaffst Du nur eines. Verwirrung und Bindungsängste und in den meisten Fällen auch noch so einen dicken Shittest.

Uuuuund Da sind wir wieder bei Deiner Unsicherheit und Deinem Streben nach Beständigkeit, Klarheit, Sicherheit, Angst vor Verletzung und dem Wunsch nach einer Freundin! -> Die Oneitis!

Weiter im Skript.

Die Frage die Dich jetzt vermutlich wurmt ist: "Kannst Du das Ding noch drehen"

Meine Antwort: "Ja, man kann jedes Ding zu jedem Zeitpunkt drehen. Es ist aber eine Frage der Investition die man tätigen will und ob das in Relation zum Ertrag steht. Ist sie es wirklich wehr? Blende die Oneitis aus! Sprich, Ist es effizient?"

Triff Dich mit ihr und warte nicht auf klare Worte, die wird sie Dir nicht geben so gut wie keine wird das in so einem Stadium (vor dem Sex). Triff Dich mit ihr, triff Dich mit anderen und vergiss die Sicherheit und das Streben nach dem Etikett "Freundin".

Habe Spaß und eskaliere und ich garantiere Dir, dass es auch hin hauen wird, wenn Du selbstbewusst und cool auftrittst. Leg aber dieses dämliche denken ab, dass sie Deine Freundin werden muss. Dann sieh lieber zu, dass Du mal 5 bis 20 andere Frauen kennenlernst um dieses Mindset zu terminieren.

Das ist der Shit der Dir das Genick bricht!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[17.12. 16:43] theflyingdickman: okay ich sag dir mal was

ich find dass du n interessanter mensch bist... deswegen will ich dich näher kennen lernen, ob das jetz mit kratom ist oder ohne ist mir egal ;)

wenn du darauf lust hast dann sag mir das, aber noch wichtiger wenn du keine lust auf mich hast dann sag mir das auch denn dann brauch ich mich garnicht weiter bemühen

wozu schreibst du sowas? es reicht wenn du einfach ein treffen vorschlägst. wenn du eine Frau willst, musst du klar kommen mit ihren Stimmungsschwankungen. Hättest einfach wann anders nochmal fragen sollen

[17.12. 22:09] HB7: Wie näher kennen lernen? :)

[17.12. 22:35] theflyingdickman: näher kennenlernen, wie was zusammen machen, wo es gemütlich ist, wo man bisschen reden kann und sich halt... kennenlernt ;) kurz: eine verabredung

[17.12. 23:07] HB7: Aber dann auf freundschaftlicher basis? :)

[17.12. 23:17] theflyingdickman: so um das mal klarzustellen. ich seh dich nicht als freund... ich seh dich als frau. als eine echt hübsche frau sogar.

aber wenn du mich zu einer deiner freundinnen machen willst, kein interesse.

total überzogene Reaktion deinerseits. was willst du damit bewirken? wenn du ihr irgendwas klar stellen willst dann tu es beim Date oder triff dich nicht mit ihr

[17.12. 23:21] HB7: Als eine meiner freundinnen? Ich will mir ja nicht die finger mit dir lackieren ?

[17.12. 23:26] theflyingdickman: du lenkst ab ;)

ich hab dir gesagt was ich will und du kannst jetzt a) drauf eingehn oder b) es nicht tun

auch wieder so anstrengend von dir aus. du bist needy und wirst immer uninteressanter. Sie tut doch bereits b)

[18.12. 07:04] HB7: Also bei mir geht nur Freundschaft, tut mir leid..

[18.12. 07:14] theflyingdickman: endlich mal ne klare ansage...

[18.12. 07:29] HB7: Ja ich hab in moment bzw in letzter zeit viel scheiß mitgemacht, ich kann so was generell echt nicht gebrauchen momentan..

[18.12. 09:08] theflyingdickman: was ist denn für dich sowas? zwei menschen die sich gut leiden verbringen ne schöne zeit miteinander und haben spaß zusammen... so seh ich das

bla bla bla, statt das Thema zu wechseln, ihr nicht zu antworten, sie zu blocken oder zu löschen

[18.12. 09:53] HB7: Ich will nur Freundschaft, mehr nicht.ist einfach sou

Fazit: vergiss sie! sie will dich nicht.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verabredung hat sie 1) freundschaftlich gesehen und 2) hat sie zuerst abgesagt (relativ plötzlich, auf meine Nachfrage hin ob das mit Freitag noch klargeht, persönlich), dann hab ich ihr das alles geschrieben.

In allen Punkten hast du Recht, nur frage ich mich ob es sinnvoll ist, bei bestehender OneItIs es noch weiterzuversuchen. Oder ob es besser ist, an meinem Inner Game zu arbeiten, sodass sich keine OneItIs mehr entwickeln kann und ich die ganze Sache lockerer sehe (was wohl eine der Grundbedingungen für Erfolg ist)...

Liefner, ein Treffen war schon ausgemacht, hat sie jedoch durch ja vielleicht doch nicht ein paar Tage später wieder abgesagt. Klar hab ich da versucht es wieder mit "doch klar, wird doch klasse" zu retten, aber nope. Nur zur Richtigstellung :)

bearbeitet von boomboom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfalle bloß nicht in Oneitis. Breche den Kontakt ab. Jetzt muss sowieso erstmal ein Invest ihrerseits kommen. Abwarten Tee Trinken mit anderen Frauen Spaß haben. Wenn du sie das nächste mal siehst dann Ruf "Was geht ab Brudi". :) Steh drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an meine Jugendzeit...ich 17, sie 16.... wir hatten gefühlt 20 dates, bei denen nie was gegangen ist... Ich als rationaler Mensch habe ihr dann die Kugel an die Brust gesetzt: ich liebe dich blabla...sie eiskalt: ich fühle nichts... wie es der zufall will, waren wir abends auf der gleichen party..sie hat sich abgeschossen und mich gebeten sie heimzubringen...Ihre schwester hat mich dann nicht mehr heimgelassen, weil ihr motorrad zufällierweise nicht mehr angesprungen ist ==> klarer fall eigentlich aber ich habe dennoch nicht eskaliert und der Kontakt ist gegen 0 gegangen...

einige Jahre später habe ich sie wieder auf einer party getroffen..dort lief das ganze dann anders...Ich habe eskaliert und im bett hat sie mich dann gefragt wieso eigentlich aus uns nie was geworden ist, denn sie stand eigentlich schon total auf mich..

was ich dir damit sagen möchte: Frauen sind 0 rational und hassen es sachen zu verbalisieren...das siehst du hier an der Geschichte: obwohl sie auf mich stand hat sie mir eine abfuhr gegeben, weil ich das ganze angesprochen habe ! Ein wahrer Verführer nimmt sich einfach was er will und fragt nicht nach, ob er darf und es ok ist ! und das ist was Frauen wollen, denn sie wollen am nächsten morgen sich selbst nicht die schuld dafür geben, dass sie schwach geworden sind...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es wie Liefner.

das Ding ist durch.... sorry.

Ob ein Mädel auf einen steht oder nicht ist leider ein Numbersgame.

Was soll sie denn noch schreiben ?!? Sie hat dir doch klipp und klar im Prinzip geschrieben: "Sorry, kein Bock auf dich".

Was willst du noch mehr hören ?. Also eine klarere Ansage gibt es doch gar nicht mehr.

Einfach weiter ... next one ..

So ist das leider im Leben.

bearbeitet von beutelkatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.