Attraction-Verlust - Sie möchte "reden". Rettung?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... aber Sie & ich - das passt höllisch gut, wäre da eine gemeinsame Perspektive und es wäre schade, wenn unsere Story so ausgeht!

Hi benni!

Das ist ein großer Teil Deines Problems. Du bist nicht outcome independent!. Du hast einen Plan, eine Idee von einer gemeinsamen Zukunft mit Euch im Kopf und diesen Plan willst Du nicht riskieren. Es passt doch so höllisch ...

Das macht Dich needy ...

benni: "Hä? Wieso das den? Ich bin doch nicht needy nur weil es paßt! Wir sind doch erwachsene Leute. Da kann man doch drüber reden ... "

Problem: Dein Plan ... den willst Du nicht leichtfertig riskieren ... wegen so nem pille palle ... Leider hat sie das gemerkt. Du bist nicht mehr so locker und unabhängig wie früher. Sie nimmt sich mehr heraus ... und Du "verstehst" sie ... sie denkt, daß ist nicht mein benni von früher und wird langsam respektlos ... Sie testet (wahrscheinlich unbewußt), ob Du wirklich der Macker für sie bist und wann Du endlich mal wieder Kante zeigst.

benni: Ja, soweit verstanden aber was soll ich nun machen?

Lösung, kurzfristig: Wieder der Macker für sie werden! Wie? Sich zurück nehmen. Sie aus dem Fokus nehmen. Sich auf die anderen tollen Sachen in Deinem Leben konzentrieren. Konkurrenz sachte in's Spiel bringen ...

Lösung langfristig: Wahrscheinlich bist Du schon öfter über den Satz "Ich bin er Preis gestolpert". Klingt simpel ... bedeutet aber sehr viel ihn umzusetzen, da er wahrscheinlich Deinem Glauben widerspricht. Aus dem von Dir Geschriebenem entnehme ich, daß Du die Zukunft mit ihr zusammen als das Optimale siehst. Sie ist die jenige, mit der Du erst vollkommen wirst ...

Bedeutet andersrum, benni ohne HB = unvollkommen.

Und genau das ist Bullshit! Du bist genau für ein Leben verantwortlich. Deins! Rück Dich in den Fokus und überlege Dir was Du willst, wie Dein "Film" aussehen soll. Du hast da nur eine Chance im Leben. Überlege was Dir wichtig ist, was Du (!) willst. Handel konsequent danach. Konsequentes Handeln erleichtert anderen den Umgang mit Dir. Sie kennen Deine Grenzen und sie wissen was passier, wenn sie sie mißachten. So erlangst Du Respekt und die Menschen kennen Dich als Man mit Prinzipien. Versteh mich nicht falsch, daß bedeutet nicht, daß Du ein Egomane oder Egoist werden sollst. Man tauscht sich natürlich weiter mit seiner Umwelt aus und überprüft dabei seine Einstellung und wenn man es für notwendig erachtet paßt man sie dann auch an ... aber ohne den Druck von Außen sonder weil man das so will!

Lange Rede kurzer Sinn. Was bedeutet das für Deine aktuelle Beziehung:

a) Sie denkt, wow, das ist einer wie ich ihn mir wünsche. Der hat Ziele, setzt sie um, hat Prinzipien und handelt konsequent ...

b) Sie erkennt das alles nicht und macht weiter schice Drama ...

Im Falle von b) würde ich mich fragen, ob ich mein Leben wirklich an sie verschwenden will oder ob ich nicht was besseres verdient habe ...

Gruß,

Doc

PS: Woher ich das alles weiß? Ich habe erstmal alles ausgetestet was nicht läuft :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass in diesem Thread sehr viele höllisch gute Antworten sind aus denen man extrem viel lernen kann - wenn man(n) will.

@Treadstarter: Hör auf die Jungs !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo. Das finde ich auch! Ich sehe sie wohl in 3 Tagen auf einer gemeinsamen Party und werde souverän bleiben ;)

Nein, Du wirst in 3 Tagen auf ne Party gehen und eine gute Zeit haben. Der Rest ist wieder Dein unechter "Frame", mit dem Du vermitteln willst, wie toll und unabhängig Du bist. Leider bist Du es noch nicht.

Merkst Du davor, dass Du bereit dazu wärst irgendein Drama zu starten oder ein neuer "Typ" auf der Party Dich zu innerem Schiffbruch bringen würde, dann bleibst Du einfach zuhause oder gehst woanders hin und hast Spaß.

cheers

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse Benni aber in drei Tagen wirst Du nicht zu dem der Du sein willst bzw. sein solltest. Das ist ein Prozess der Dich ein Leben lang begleiten wird, der ständiges überprüfen seiner selbst, seiner Ziele, seiner Gedanken beinhaltet, welche letzendlich Dein Handeln bestimmen werden - WENN DU DAS WILLST UND AN DIR ARBEITEST !!!

Einfaches Beispiel: Ich seh es an mir selbst dass ich mich in den letzten 6 Monaten verändert habe, aber im Vergleich zu dem was mir bevorsteht ist diese Veränderung verschwindend gering, ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und wenn ich es an dem Engagement messe, welches ich hierfür aufgebracht habe, die Zeit die ich mit lesen, nachdenken, mich selbst reflektieren usw. verbracht habe dann kann dieser Blcikwinkel darauf fast schon deprimierend sein. Aber ich erfreue mich an dem was ich bisher erreicht habe´, bin stolz darauf und weiß dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Und jetzt kommt der springende Punkt: Auch wenn ich selbst merke dass sich was in mir, an meiner inneren Haltung, meiner Handlungen und meiner Denkweise ändert, so braucht es nicht viel um in meine alten Verhaltensmuster wieder zurückzufliegen.

Die haben schließlich Jahrzehnte Vorsprung und haben sich dementsprechend manifestiert. Und daraus resultieren dann hier im Forum Threads mit so Titeln wie "Plötzlicher Attractionverlust" etc... Man dachte halt man hat sich in einer Woche verändert und ist jetzt der coole Mofo ala´ Steve McQueen, dann kommt die Dame Deiner Wahl die Du unbewusst auf ein Podest gehievt hast, wirft Dir was an den Kopf und ZACK !! isser weg der coole Kerl.

Ich bin mehr als Dankbar dass ich das weiß auf welch wackeligem Fundament meine Veränderung momentan basiert und demenstsprechend gegensteuern kann wenn ich merke dass der Kahn gefahr läuft zu kentern. Und dass muss ich mir jedesmal aufs Neue bewusst machen dass eben alles noch sehr wackelig ist und sich in der Anfangsphase befindet. HIer im Forum gibt es zu hauf´genügend Threads aus denen ich lesen und lernen kann indem ich mich slebst reflektiere. Ich überlege wo genau das Problem liegt und bearbeite es dann. Und weißt Du was der Witzt ist ?

DAS PROBLEM LIEGT IMMER BEI MIR UND NCIHT AN DER FRAU DIE SICH NICHT SO VERHÄLT WIE ICH ES MIR WÜNSCHE !!!

Du musst Dir Deiner selbst bewusst werden, wer Du bist, wer Du werden wilst und wo Du momentan stehst. und das jeden Tag aufs neue. Das ist letztendlich das ganze Geheimnis und der Rest kommt von allein. Nur viele wollen diesen Weg einfach nicht gehen, is ja doch mit Arbeit verbunden, und denken mit ein paar Technicken und Mindsets passt das dann schon. Bullshit.

Die Arbeit beginnt immer an Dir.

Von dem her übernimm Dich nicht und erwarte nicht zuviel von Deiner Souveränität.

Das soll Dir nur als Denkanstoß dienen den ich mir aus meiner bisherigen Erfahrung hart erabreiten musste. nicht als Besserwisserische Kritik.

Ich wünsch Dir alles Gute,

So long

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo. Das finde ich auch! Ich sehe sie wohl in 3 Tagen auf einer gemeinsamen Party und werde souverän bleiben ;)

Nein, Du wirst in 3 Tagen auf ne Party gehen und eine gute Zeit haben. Der Rest ist wieder Dein unechter "Frame", mit dem Du vermitteln willst, wie toll und unabhängig Du bist. Leider bist Du es noch nicht.

Merkst Du davor, dass Du bereit dazu wärst irgendein Drama zu starten oder ein neuer "Typ" auf der Party Dich zu innerem Schiffbruch bringen würde, dann bleibst Du einfach zuhause oder gehst woanders hin und hast Spaß.

cheers

Hi benni,

ich denke wasch-saloon hat recht. Souverän kann man übrigens nur bleiben wenn man es vorher schon war ... Souverän bedeutet "unabhängig" "über den Dingen stehend".

Sei ehrlich zu Dir. Bist Du das schon? Möchte Dir nicht zu nahe treten aber wenn's so wäre, gäbe es diesen Thread wohl eher nicht. Ich kenne allerdings auch keinen, der das mit 20 schon eindeutig von sich behaupten kann. Ich war es jedenfalls auch nicht und hatte damals leider kein Forum, das mir Denkanstöße geliefert hat. Ist aber zusammen mit Gelassenheit ein lohnendes Ziel!

Mit den Jahren merkt man, daß es meistens garnicht so schlimm kommt, wie man es befürchtet hat. Was gestern noch wie der Weltuntergang aussah ist heute bereits die erste Stufen auf den nächst höheren Level. All die Erfahrungen, ob schmerzhaft oder nicht, macht uns souverän und läßt uns lebendig fühlen.

Konkret rate ich Dir mal auszuprobieren wie es ist allein zu sein. Ist am Anfang vielleicht ungewohnt und schwer auszuhalten, weil wir das heutzutage garnicht mehr gewohnt sind. Wir sind ständig unter Leuten und mit dem Rest über WhatsApp, Twitter, Facebook ... vernetzt. Immer mit der Angst etwas zu verpassen. Es passiert doch soviel und wir wollen möglichst überall dabei sein. Ist aber wie wenn einer Dir 10 Bälle zuwirft. Am Ende fängst Du keinen. Du brauchst aber keine 10 Bälle. Kümmer Dich um den einen wichtigen: Dein Leben!

Also such Dir etwas was Dir persönlich Spaß macht und widme Dich diesem. Wenn es wirklich etwas ist, was Dir etwas bedeutet und was Dir Spaß macht, dann wirst Du darin eintauchen und das drumherum vergessen. Dann bist Du bei Dir und Du wirst merken, daß Du Dir selber genug sein kannst wenn Du magst. Du wirst merken, daß alles was Du brauchst bereits da ist. In Dir drin. Du bist bereits vollkommen. Klar kann man alles weiterentwickeln aber Du wirst merken, daß Du niemanden mehr brauchst, um vollkommen zu sein. Auch keine HB 12,5.

Na klar ist es mit hübschen Mädels nett oder einem schnellen Auto, Motorrad, Boot ... aber wenn Du von innen heraus glücklich mit Dir bist, dann brauchst Du das nicht mehr. Es ist alles schmückendes Beiwerk was natürlich Spaß macht ... aber auch nicht mehr.

Wenn Du so weit bist, daß Du außer Dir selbst nichts mehr brauchst, dann bist Du souverän. Und das Paradoxe daran ist, daß alles plötzlich wie von selbst ziemlich entspannt läuft und meistens gelingt. Oder warum bist Du eigentlich immer dann am besten, wenn es Dir eigentlich scheißegal ist?

Zum Umgang mit Deiner Freundin würde ich Dir raten, mal dran zu denken wie es ist, wenn Du eine Katze streicheln möchtest. Gehst Du direkt auf sie zu und willst sie streicheln und sie will nicht, dann haut sie ab. Sobald Du sie aber ein wenig ignorierst und ihr die Aufmerksamkeit entziehst kommt sie plötzlich an ... na, klingelts?

Es besteht für Dich momentan auch kein Handlungszwang. Je unaufgeregter Du bleibst und ihr den notwendigen Raum gibst, umso mehr werden sich die Dinge für Dich entwickeln. Eigentlich gilt immer das, was PP mal geschrieben hat: Wenn sie sagt, wir müssen reden ... Sofort jeglichen Invest zurückfahren und sich um sich selber kümmern, bis sie wieder investiert!

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und immer locker bleiben,

Doc

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Sie hat mir bereits jetzt wieder geschrieben "Bist du morgen auch auf der Party XY? Würde gern mit dir reden".

Was ist die beste Reaktion, Freunde?

Was glaubst du ,was die beste Strategie wäre, wenn du den Faden nochmal liest?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So etwas wie "wir müssen reden" ist kompletter Bullshit. Sowas wird ignoriert. Was heisst das zudem? "es gibt kein "wir müssen reden" Hier wird eine Gemeinschaft suggeriert, die es nicht zu geben hat. Wenn dann heisst es "ich muss reden" Da kann man dann auch darauf hinweisen:"ah ok, du denkst wir müssen reden, nee müssen wir nicht, wenn dann willst du reden, ich jedoch hab keinen Bedarf zu reden, ich bin mit Chriz und Konsorten beim Wakeboarden, wenn du also reden willst, rede mit XY." Und natürlich soll das keine Trotzreaktion sein und so rüberkommen, sondern als Ausdruck eines festen Frames, der nicht zerlegbar ist. Was passiert dann erfahrungsgemäß ? Die Frau überlebt ihren emotionalen Wirrwar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wie "wir müssen reden" ist kompletter Bullshit. Sowas wird ignoriert. Was heisst das zudem? "es gibt kein "wir müssen reden" Hier wird eine Gemeinschaft suggeriert, die es nicht zu geben hat. Wenn dann heisst es "ich muss reden" Da kann man dann auch darauf hinweisen:"ah ok, du denkst wir müssen reden, nee müssen wir nicht, wenn dann willst du reden, ich jedoch hab keinen Bedarf zu reden, ich bin mit Chriz und Konsorten beim Wakeboarden, wenn du also reden willst, rede mit XY." Und natürlich soll das keine Trotzreaktion sein und so rüberkommen, sondern als Ausdruck eines festen Frames, der nicht zerlegbar ist. Was passiert dann erfahrungsgemäß ? Die Frau überlebt ihren emotionalen Wirrwar

Dieses Zitat ist so unfassbar gut und gehört für uns alle in Stein gemeißelt.

Denn genau das ist es: keiner von uns ist dafür zuständig, dass ein Mensch, der uns Energie kostet, sein emotionales Chaos auf die Kosten unserer selbst durchsteht.

Ihre emotionalen Problemchen aufgrund einer endenden Beziehung kann sie mit ihrer besten Freundin oder ihrem neuen Typen bequatschen.

TE, Du bist raus aus der Sache und nicht mehr dafür zuständig. Fertig, aus, basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Der Satz ist wirklich gut & ich versteh auch die Message dahinter. Trotzdem muss ich mir für heute etwas auf die konkrete Situation zugeschnittenes suchen, was nicht TROTZIG/EINGESCHNAPPT/WANNABE-180-Grad-Drehung wirkt ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt nichts zu reden. Danke für eine gute Zeit, ich wünsche Dir alles Gute"

Wobei das auch schon reden ist. Besser eine bis zwei Pivots organisieren, rote bommelmütze aufsetzen und auf Party einlaufen, links pivot1 und rechts pivot2 eingehakt. Feiern,saufen,weiber,geil.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die beste Reaktion, Freunde?

Wieso willst du auf den Käse antworten?

Lies dir noch mal alle Antworten hier durch und dann schaue was satsang dir geraten hat. Und befolge die ganzen Ratschläge auch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt nichts zu reden. Danke für eine gute Zeit, ich wünsche Dir alles Gute"

Wobei das auch schon reden ist. Besser eine bis zwei Pivots organisieren, rote bommelmütze aufsetzen und auf Party einlaufen, links pivot1 und rechts pivot2 eingehakt. Feiern,saufen,weiber,geil.

Hi satsang,

bin mir sicher, daß das bei Dir gut funktionieren würde aber beim TE käme das eventuell nur verkrampft und aufgesetzt rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Hab auf der Party ganz cool und lässig mit anderen Mädchen gequatscht/getanzt (mich mögen immer alle zum Glück) und Sie links liegen lassen. Jegliche Kontaktversuche schon im Keim ersticken lassen.

Es macht Spass, sich plötzlich als den "Preis" zu sehen. Komme mit meiner Rolle gut zurecht. Bin gespannt, ob von ihr noch mehr Invest kommt.

Falls nicht - das Leben geht weiter :) Danke für die Tipps soweit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heisst es genau diesen Frame auch aufrecht zu erhalten. Werde nie faul und lass dich nicht von kurzfristigen Erfolgen blenden. Es freut mich dass es dir gelungen ist jetzt heisst es auf dem Level zu bleiben dann klappt das.

Ich habe den ganzen Thread gelesen, danke vorallem an Satsang, ich habe viel über Frame gelernt. "Wir müssen reden" ich habe gar nicht daran gedacht dass man sich unterordnet wenn man darauf einsteigt, sehr plausibel erklärt danke!

Absoluter Killer ist -->

"Dass es im Prinzip keine Wahrheit gibt, lediglich einen festen Frame, eine feste unerschütterliche Überzeugung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Frame aufrecht zu erhalten - heißt das auch, dass ich in meiner Situation - der KS - keinerlei Initiative ergreifen darf für Sachen a la "Frohes Neues Jahr"?

Ich habe Angst, dass das ganze nicht als fester Frame rüberkommt, sondern als hartnäckiges bewusstes Ignorieren a la "Kein Bock mehr auf jemanden der nicht weiß, was er an mir hat".

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.