10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Gentlemen,

es wird mal Zeit, dass ich die Sache ernster angehe. Seit Monaten habe ich mir vorgenommen mit SS anzufangen und schiebe es immer weiter vor mir her. Mit diesem Log will ich mal ein wenig Disziplin und mehr Motivation rein bringen, woran es mir oftmals mangelt.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre frisch, wiege zurzeit schnieke 67kg auf 1.80. Habe seit meiner letzten Trennung (Sommer '13) 5kg verloren; psychisches Loch und meine Misanthropie artete etwas aus. Seitdem hatte ich ziemliche Leistungsabfälle bei meinem Sport (Downhill, Radtouren) und habe es bis heute nicht geschafft, konsequent an Gewicht zuzulegen und mit Krafttraining zu beginnen. Habs heute endlich geschafft meinen Arsch ins Gym zu bewegen und mich dort anzumelden.

Werde mir demnächst noch das Ebook zu Starting Strength kaufen und habe mit folgenden Gewichten angefangen:

Kniebeuge: 3x5 40kg

Bank: 3x5 40kg

DL: 1x5 50kg

Technik bei der Beuge ist verbesserungswürdig; Knie mehr rausdrücken. Werde nach 2-3x probieren mal ein Video machen und hochladen.

Bei dem Kreuzheben hatte ich meine Probleme; Kann beim senken der Stange nicht den Rücken grade halten und mache einen ziemlichen Buckel. Hab ich nach der Übung auch ziemlich gespürt. Werde auch hier nach 2-3 maligem Probelauf ein Video hochladen.

Hat hier noch einer eine Empfehlung für Assistance-Übungen um nicht als T-Rex zu enden?

Gruß,

Emu

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Press und Rows fehlen ja noch, solltest du aber bereits wissen.

Dazu noch Dips und Chins machen, evtl. Face Pulls. Würde mich aber anfangs auf die drei Großen konzentrieren.

Wie viel isst du?

Ach ja, ich feier deinen Thread-Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Press und Rows kommen bei Workout B, Donnerstags oder notfalls Freitags dran. Erst das zweite Training und ich muss es wahrscheinlich skippen,.. mein innerer Schweineemu grinst wie blöd, aber was will man machen; werde bis spät Abends nicht im Lande sein.

Heute sollte ich bei 3200kcal sein, mache HGOMAD und esse viel Fleisch. Allerdings sollte ich mir abgewöhnen, so oft was von der Dönerbude nebenan zu holen. Wenn sich mein Gewicht innerhalb der nächsten 7 Tage nicht erhöht, werde ich meine Ernährung hier genauer loggen. Momentan liegt mein Problem eher darin, dass ich zu lang schlafe (Selbstständige Arbeitseinteilung + Abendschule) und mein Frühstück aus dem Mittagessen besteht. Nachmittags 2-3 Brote und nach meiner Schule, gegen 22:30, Abendessen. Muss mir angewöhnen früher aufzustehen und einen ordentlichen Schlafrhytmus aneignen, um noch ne Mahlzeit unterbringen zu können.

Habe für den Titel lange und intensiv unter der Dusche nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Döner sind doch super. Lange schlafen auch. Du siehst da Probleme, wo keine sind :D

bearbeitet von John Enriko
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aye.. ich bin froh, wenn ich mal 7h Stunden schlaf hinbekomme, obwohl das viel zu wenig ist :D und mal mehr als 2-3 Mahlzeiten am Tag reinkriege.. Hast doch schonmal gar nicht sooooo schlechte Vorraussetzungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mal mehr als 2-3 Mahlzeiten am Tag reinkriege..

Wozu? Iss eben mehr pro Mahlzeit. Es ist ziemlich Wurst, ob du nun 14 Mahlzeiten oder 1 Mahlzeit pro 48 Stunden zu dir nimmst, solange die Gesamtnährstoffzufuhr identisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mal mehr als 2-3 Mahlzeiten am Tag reinkriege..

Wozu? Iss eben mehr pro Mahlzeit. Es ist ziemlich Wurst, ob du nun 14 Mahlzeiten oder 1 Mahlzeit pro 48 Stunden zu dir nimmst, solange die Gesamtnährstoffzufuhr identisch ist.

Klar, wer 14 Würstchen als Beilage nimmt, der hat keine Probleme mit 5000kcal in einer Mahlzeit. Wir anderen teilen das gerne auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mal mehr als 2-3 Mahlzeiten am Tag reinkriege..

Wozu? Iss eben mehr pro Mahlzeit. Es ist ziemlich Wurst, ob du nun 14 Mahlzeiten oder 1 Mahlzeit pro 48 Stunden zu dir nimmst, solange die Gesamtnährstoffzufuhr identisch ist.

Klar, wer 14 Würstchen als Beilage nimmt, der hat keine Probleme mit 5000kcal in einer Mahlzeit. Wir anderen teilen das gerne auf.

Mir gings darum, dass er nicht zwanghaft X Mahlzeiten am Tag benötigt. Solange die Gesamtzufuhr passt, ist es egal, mit wie vielen Mahlzeiten er das erreicht. Wenn du dich mit mehr als einer Mahlzeit pro Tag leichter tust, dann mach das so, aber das heißt eben nicht, dass es zwanghaft mindestens 5 Mahlzeiten am Tag sein müssen.

Ich befürchte, dass hexOne irgendwo mal den Unsinn gehört hat, dass der Körper maximal 30g Protein pro Mahlzeit aufnehmen könnte, und nun befürchtet, er kann eine optimale Proteinzufuhr nur mit mindestens 7 Mahlzeiten am Tag erreichen. Wer mit 2 Mahlzeiten am Tag auch auf die nötige Nährstoiffzufuhr kommt, der muss nicht unbedingt 3 Mahlzeiten haben, wenn er sich mit 2en leichter tut. Wer sich mit 3en leichter tut, der muss natürlich genausowenig zwanghaft auf 2 dafür entsprechend größere Mahlzeiten reduzieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damn, sitze im Zug und schaffe es heute wirklich nicht mehr. Allerdings habe ich auch so einen üblen Muskelkater im Arsch und Quadriceps, dass sogar normales gehen wehtut. Aufstehen ist mühsam und wenn ich trockenbeuge komm ich auch kaum runter, mal schauen wie es morgen Vormittag im Gym wird.

Habe mir auch das ebook zugelegt und rausgefunden, dass ich Highbar squads gemacht habe; wird behoben. Ab wann sollte ich mir Gedanken über Gewichtheberschuhe machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Woche 1

Fr - Workout B

Squat: 5/5/4 x 40kg

-> Dieses mal Lowbar, mit Valsalva und genauer auf die Technik geachtet. Fühlt sich schon ganz anders an, allerdings hat mir mein Muskelkater zu schaffen gemacht und bei dem letzten Satz waren es fast nur partial Squats. Muss genauer auf die Handgelenke achten, sonst knick ich die ab. Habs danach auch ziemlich in den Schultern gespürt, gefällt mir.

Press: 5/5/5 x 20kg

-> Wollte mir die Übung erst etwas anschauen und mit der Technik vertraut machen, war mir zu unsicher zu steigern.

Row: 5/5/5 x 30kg

-> Letzter Satz wurde anstrengend, aber definitiv Luft nach oben.

Fühle mich im Studio immer wie ein Lauch; bin ich auch. Habe deshalb das Bedürfnis schneller zu steigern, aber werde gegen mein negatives Mindset ankämpfen und nach nem 3/4 Jahr jeden ins Knie ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.