kleines Problem

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 1 Monat ( kennen uns aber schon mehrere Jahre)

Erst mal einen wunderschönen guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem: Ich lag vor ein paar Tagen mit meiner Freundin im Bett, und erzählte von einen Kumpel der ein Workout durchgezogen hat wo er in 28 Tagen richtig viel an Muskeln zugenommen hat und sein Fett so gut wie verschwunden war. Sie wusste auch, dass ich auch öfters zum Training gegangen bin aber durch Arbeit und größtenteils fehlende Eigenmotivation nicht mehr hin gegangen bin. Ich sagte ihr das ich auch mal dieses 28 Tage Workout mit einem Kumpel durchziehen werde.

Da schaute sie mich mit weit geöffneten Augen an und sagte mit vollen ernst, wenn ich das machen würde, das sie dann keine Lust mehr auf mich hätte, weil sie mich so behalten will wie sich mich kennengelernt hat.

Ich probierte dann meinen Sachpunkt sachlich klarzustellen aber sie blockte komplett ab. Ich hab dann einfach das Thema gewechselt, weil es mir dann zu blöd war mich weiter dafür zu rechtfertigen.

Meine Frage ist nun: Warum sagt sie sowas? Ich mein welche Freundin würde sich nicht freuen, wenn ihr Freund "pumpen" geht?!

Für mich ist das eine verdrehte Welt. Habt ihr irgendwelche Ideen, warum sie sowas sagt?

Also ich persönlich würde gerne das Workout machen, bin mir aber echt nicht sicher ob sie dann wirklich ihre Aussage durchzieht? Habt ihr eine Ahnung wie ich an das Problem rangehen kann?

Vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine mit niedrigem Selbstbewusstsein zB, sie sieht es sicherlich nicht gerne wenn andere Frauen dich noch attraktiver finden ;-) Kann aber auch einfach nur sein dass sie befürchtet, dass du dann viel weniger Zeit für sie hast.

Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man in einem Monat so gut wie nichts schaffen kann, also schlag dir das aus dem Kopf. Dein Kumpel wird seine Muskeln einfach 'reaktiviert' haben, weil er ne Weile untätig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir doch selbst schon die Antwort gegeben. ,,Du willst das machen." Also mach es, weil es DIR wichtig ist. Warum sollte sie dich wegen soetwas verlassen? Falls doch, war sie es von Anfang an nicht wert mit dir zusammen zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine mit niedrigem Selbstbewusstsein zB, sie sieht es sicherlich nicht gerne wenn andere Frauen dich noch attraktiver finden ;-) Kann aber auch einfach nur sein dass sie befürchtet, dass du dann viel weniger Zeit für sie hast.

Entweder das, oder sie ist einfach ehrlich und steht wirklich nicht auf Muskelbepackte Modelmänner.

Schlussendlich ist es aber auch egal was sie zu diesem Zeitpunkt dazu sagt. Solltest du dich wirklich innerhalb eines Monats so extrem verändern, wird sie dann auch schon wieder eine andere Meinung haben weil sie merkt das du dich zwar Körperlich veränderst, Charakterlich jedoch der selbe bleibst.

Also mach einfach wozu du Lust hast.

Ps: Wenn das Workout wirklich funktioniert hätte ich gerne ein paar Informationen mehr darüber ;)

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal viel Dank für eure recht schnellen Antworten. :-)

Aber wie Demonheart schon gesagt hat, falls sie es wirklich machen sollte war es sie nicht wert.

Und @Ollstar ich schick dir ne PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe einen Shittest. C&f und Themawechsel wäre hier richtig gewesen. Und natürlich ziehst Du das durch, weil DU es willst.

Poste mal Deine Erfahrung mit Workout bitte hier im Faden. Würde mich auch interessieren, wie das abläuft und ob da überhaupt irgendjemand durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist genauso wie mit der Story "ich mag deinen Bauch, da kann man so schön kuscheln mit" - du machst es für dich, nicht für irgendwen anderes. Fertig aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Mondball

Kann sein, dass sie sich vor wachsender Konkurrenz fürchtet. Kann sein, dass sie um eure gemeinsame Zeit besorgt ist.

Kann aber auch sein, dass sie das ihr von Dir gezeichnete Bild eines Muscleman nicht attraktiv findet und Du nicht ohne Grund Teil ihres Lebens bist - einfach so wie Du bist.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Monat "LTR", kennen sich seit Jahren...

Von wem ging das Ausbrechen aus der Friendzone aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84

Seit mehreren Jahren klingt immer soweit hergeholt, was jetzt eigentlich auch nicht Sinn der Sache war. Ich kenne sie durch meinen erweiterten Freundeskreis. Haben immer mal kurz gequatscht, wenn ich mal Zeit hatte (meistens nur eine geraucht o. wenn sie auch in der selben Diskothek war wie ich.) Aber der "Ausbruch" aus der Friendzone kam von meiner Seite aus... ich dachte mir alles oder nix.

Bis jetzt führte diese Einstellung meistens zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das sie dann keine Lust mehr auf mich hätte, weil sie mich so behalten will wie sich mich kennengelernt hat.

"Also so eine bist du!!, du kleine Erpresserin :spiteful: ! " Bissl kitzel und rum schmusen und die Sache ist vom Tisch!

Einfach mal ein bissl C&F Lösung verwenden und gut wischen.

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Diäten werden oft begonnen, wenn die Beziehung zu Ende geht -- als Vorbereitung auf die Partnersuche nach dem Ende
  2. Wenn der Partner eine Diät macht, wird man oft gezwungen mitzumachen

Deine Perle hat wohl weder auf das eine noch das andere Lust. Ersteres sollte Dir in die Karten spielen (sie muss jetzt investieren, sonst bist Du weg -- auch wenn es nur in ihrem Mindset so ist); bzgl. Zweiterem solltest Du halt vermeiden, sie da mit reinzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine mit niedrigem Selbstbewusstsein zB, sie sieht es sicherlich nicht gerne wenn andere Frauen dich noch attraktiver finden ;-) Kann aber auch einfach nur sein dass sie befürchtet, dass du dann viel weniger Zeit für sie hast.

Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man in einem Monat so gut wie nichts schaffen kann, also schlag dir das aus dem Kopf. Dein Kumpel wird seine Muskeln einfach 'reaktiviert' haben, weil er ne Weile untätig war.

Sehe ich auch so. Ist komisch, wie sie darauf reagiert hat.

Ansonsten hatte ich das selbe "Problem". Vor vielen Jahren hatte ich eine Freundin, ich wog noch so 20 Kilo mehr, richtige Plauze hatte ich. Damals sagte ich, dass ich anfangen will mit Sport, um abzunehmen. (Natürlich nicht nur 28 Tage, das ist Bullshit).

Sie sagte mir, dass ich nicht dick bin, gut aussehe bla bla. Der übliche Stuff von seinem Partner nun mal.

Wir waren nicht lange zusammen. Ein paar Monate später wiedergesehen. Die Kleine ist mir fast an den Hals gesprungen, klebte an meinen Oberarmen, sabbernd usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Ich finde, in diesem Forum wird viel zu oft hinter Handlungen oder Aussagen der Frauen ein Shittest vermutet. In diesem Fall ist es aber mal einer. Sie will mit dir Schluss machen weil du mit Sport anfängst? Im Ernst? Was für ein Geschwätz! Da wär ich einfach gar nicht drauf eingegangen. Sie wollte nur testen wie du reagierst. Ob deine Realität auf festen Füßen steht. Du hast semioptimal reagiert, dich auf eine Diskussion eingelassen und versucht dich zu erklären. Darüber gibt es nix zu diskutieren. Du willst den Kurs machen, du machst den Kurs, fertig aus. Wenn sowas noch mal vorkommt (am Anfang von LTR's kommen solche Tests relativ häufig vor), ignore it. Du hast deine Ansichten und festen Standpunkte und niemand hält dich davon ab, schon gar nicht bei solch einer Banalität..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Mal abgesehen vom Geteste deiner "LTR": Mach nicht nur 28 Tage Sport, sondern zieh das länger durch. Ist ein sehr guter Ausgleich und man wird viel gelassener.

Deine Freundin scheint wenig Selbstbewusstsein zu haben und egoistisch scheint sie auch zu sein (gönnt dir keine körperliche Verbesserung). Wieso bist du mit ihr zusammen?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.