Komme bei prima Kandidatin nicht wirklich weiter - Tipps erbeten

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hallo

HB und ich sind beide im gesetzten Alter (Ü50)

Phase der Verführung: absichtliche Berührungen, Geknutsche, Zungenküsse

Sei es wie es ist, wenn man selber berät kann man noch lange nicht immer sich selber helfen.

Habe via Singlebörse eine angenehme Frau kennengelernt, passendes Alter, passende Lebenssituation, Interessen, Musikgeschmack und Hobbies sind ähnlich gelagert

Erstes Date war ein Treffen in ihrer Mittagspause, haben angeregt in einem Café geplaudert, sind anschließend noch ein paar Schritte gegangen, habe sie komplimentiert für das unterhaltsame Gespräch, sie meinte, es müsse aber mehr sein, als nur gute Unterhaltung, habe sie zum Abschied auf die Wange geküsst, sei meint "Na Du traust Dich was". Ergebnis Kissclose und Verabredung für Samstag

Zweites Date: Samstag Shopping-Outlet nahe Wien. Wir haben einen sonnigen und gleichzeitig nicht so stressigen Tag im Outlet erwischt, unterhalten uns gut, geben uns gegenseitig Tips, was man kaufen sollte, verstehen uns offenbar gut, anschließend noch Pizza gegessen und am Neusiedler See in schöner Wintersonne herumspaziert, der angesagte Szenetreff "Mole West" (teures Schickimicki-Outdoor-Lokal mit Prachtaussicht über den See) hat geöffnet, draußen gesessen, Kaffee getrunken, geknutscht und geküsst, ich denk, Sache läuft sehr gut. Habe sie nach Hause gefahren, keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren

Drittes Date: Sonntag. Wir haben uns verabredet, eine kleine Bergtour zu machen, sie kommt mit dem Zug in meinen Ort (ca. 30 Minuten Fahrt). Anschließend fahren wir zum nächsten Berg, eine Stunde Aufstieg bei Schnee, schöne Aussicht, Einkehren in einer Hütte, sie wirkt etwas abwesend und schaut allzuoft auf ihr smartes Phone. Abstieg, angeregtes Geplauder, bei der Rückfahrt in meinen Ort zückt sie ihr Smartphone und eruiert, wann ein Zug für sie zurückfährt und bucht Ticket. Ich nehme es zur Kenntnis und fahre sie zum Bahnhof. Wieder kein Eskalationsfenster. Habe ihr beim Abschied gesagt, dass ich mich in ihrer Gegenwart sehr wohl fühle. (War vielleicht nicht der cleverste Spruch, aber immerhin ehrlich), sie meinte "Wir werden sehen, was sich ergibt" (das könnte glatt ein Politikerzitat sein)

Nach meinen eisernen Prinzipien müsste ich den Kontakt an dieser Stelle beenden, weil drei Dates und kein Sex, da hat es nicht sollen sein. Außerdem sollte ich mich nicht mehr melden und die Alternativen auf die Startrampe bringen. Hier fällt mir das aber ein wenig schwer.. Korb und Kontaktabbruch kann ich natürlich akzeptieren, mir fehlt da aber ein wenig das Verständnis, nehme aber einfach mal an, dass sie sich ein paar Bewerber aus der Singlebörse anschaut.

Was also wären mögliche Vorgehensweisen ?

a) Freezeout und Alternativen checken - so wie sie das wohl auch gerade macht (?)

b) den Bespaßungsminister geben - "Hey am Samstag ist ein Konzert von der ABC Band im XYZ-Club, hast Du Lust mitzugehen ?"

c) in romantisierender AFC-Manier sie auf das mit Kissen ausgepolsterte Podest stellen ?

tendiere zu a) wäre im vorliegenden Fall aber irgendwie schade, wenn der Freeze zu einem Next würde. Insbesondere braucht die ein oder andere Dame vielleicht ja doch ein wenig mehr "Zeit" bis zum Lay.

für kurze und knackige Tips wäre ich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie nach Hause gefahren, keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren

Hilf mir hier mal bitte auf die Sprünge. Ich glaube, dass ich das hier falsch verstehe. Du lädst dich zu ihr nach Hause ein? Fährst dann aber Heim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie nach Hause gefahren, keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren

Hilf mir hier mal bitte auf die Sprünge. Ich glaube, dass ich das hier falsch verstehe. Du lädst dich zu ihr nach Hause ein? Fährst dann aber Heim?

Ist glaub ich so zu verstehen: Er hat sie nach Hause gefahren, sie hat ihn nicht in ihre Wohnung/Haus etc. gebeten, er wollte sich nicht selbst einladen und ist dann halt nach Hause gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie nach Hause gefahren, keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren

Hilf mir hier mal bitte auf die Sprünge. Ich glaube, dass ich das hier falsch verstehe. Du lädst dich zu ihr nach Hause ein? Fährst dann aber Heim?

Ist glaub ich so zu verstehen: Er hat sie nach Hause gefahren, sie hat ihn nicht in ihre Wohnung/Haus etc. gebeten, er wollte sich nicht selbst einladen und ist dann halt nach Hause gefahren.

Achso. Klang für mich so als hätte sie ihn zu sich eingeladen. Aber es könnte auch so zu verstehen sein, dass sie überhaupt nicht daran gedacht hat ihn zu sich einzuladen.

Oder er hat sich selber zu ihr eingeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie nach Hause gefahren, keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren

Hilf mir hier mal bitte auf die Sprünge. Ich glaube, dass ich das hier falsch verstehe. Du lädst dich zu ihr nach Hause ein? Fährst dann aber Heim?

Ist glaub ich so zu verstehen: Er hat sie nach Hause gefahren, sie hat ihn nicht in ihre Wohnung/Haus etc. gebeten, er wollte sich nicht selbst einladen und ist dann halt nach Hause gefahren.

Achso. Klang für mich so als hätte sie ihn zu sich eingeladen. Aber es könnte auch so zu verstehen sein, dass sie überhaupt nicht daran gedacht hat ihn zu sich einzuladen.

Oder er hat sich selber zu ihr eingeladen?

RG, lese es mal so: "Habe (...) keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren."

Er meint also, er war nicht aufdringlich und hat nicht gefragt, ob er ihr noch den Kaffee umrühren kann/soll.

(...)

"Wir werden sehen, was sich ergibt" (das könnte glatt ein Politikerzitat sein)

(...)

Was also wären mögliche Vorgehensweisen ?

a) Freezeout und Alternativen checken - so wie sie das wohl auch gerade macht (?)

b) den Bespaßungsminister geben - "Hey am Samstag ist ein Konzert von der ABC Band im XYZ-Club, hast Du Lust mitzugehen ?"

c) in romantisierender AFC-Manier sie auf das mit Kissen ausgepolsterte Podest stellen ?

tendiere zu a) wäre im vorliegenden Fall aber irgendwie schade, wenn der Freeze zu einem Next würde. Insbesondere braucht die ein oder andere Dame vielleicht ja doch ein wenig mehr "Zeit" bis zum Lay.

für kurze und knackige Tips wäre ich dankbar

Über Politiker sagt man ja gerne, sie reden viel und sagen wenig.

Und um dem bei den Politikern zu bleben: Im Falle ihrer Aussage kann man gerne das Gegenteil behaupten und sagen, sie redete wenig und sagte viel.

Für mich geht es ehrlicherweise nicht deutlicher, weshalb ich generell zu a) tendieren würde.

In vergnügungsteuerpflichtige Bespaßungsversuche à la b) würde ich nicht investieren.

Was ich mir optional aber noch vorstellen könnte - und zwar losgelöst von deinen eisernen Prinzipien:

Völlig Anti-AFC-like wandelst du c) um, organisierst ein Date, bei welchem sie über Scherben oder glühende Kohle laufen soll. Irgendwas Abgefahrenes, aber nichts Romantisches. Sehe es aber als allerletzten Versuch; springt sie darauf nicht an, gehst du endgültig zu a) über. Allerdings ohne dir nen Kopf drüber zu machen, ob sie auch andere datet.

Besten Gruß aus der Piefkei

TheDoctor

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@Real Gentleman: verabredet für Samstag war die Fahrt zum Shopping-Center, der Ausflug zum See hat sich so ergeben, der ist da direkt neben dran. Habe sie vor ihrer Haustür abgesetzt, die Einkäufe wurden auseinanderklamüsert, Kuss und Schluss, nein ich habe mich nicht zu ihr in die Wohnung appliziert ("beim kaffeeumrühren helfen", hahaha). Ich war für den Tag zufrieden mit den Arbeitsergebnissen und bereitete in Ruhe meine Wohnung für den Sonntagsnachmittags-FC vor.

Aktueller Stand ist übrigens, dass ich gestern angerufen habe, sie ging nicht dran, ich habe was Nettes per Whatsapp geschrieben und sie antwortete "bin unterwegs, melde mich morgen". Mit solchem Satz sind schon einige hoffnungsvolle Beziehungen zu Ende gegangen ;-) Wie jedes kluge Mädchen checkt sie die Alternativen, denk ich mal, tendiere zu a)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist draußen.

Bereits die Bemerkung, dass Du Dir aber was traust kann zwiespältig betrachtet werden. Entweder fand sie das nun toll, weil Du eben körperlich wirst oder sie ist eher anders getaktet. Aber sie hat am Samstag mit Dir Zeit verbracht und dem wohl nachgefühlt.

Es ist sehr unterschiedlich, ob man nun unbedingt Lust auf nen Typen hat oder nicht, das hat mit besonderen Absichten noch nichts zu tun. Allerdings waren die Zeichen zu Beginn schon nicht offen dafür.

Für mich hat sich beim Treffen mit Männern spätestens beim 2. Mal abgezeichnet, ob ich den noch mal wieder sehen will. Klingt noch so als wäre sie gemischt davor gewesen aber hat zumindest grundlegend mit Dir gern Zeit verbracht. Aber bei Eurem Sonntag ist sehr schnell bei ihr es klar geworden, dass es das nicht ist mit Dir. Ihr Verhalten spricht doch Bände.

Also freezen ist gleichzusetzen mit Next.

Kann sein, dass sie sich das locker warm halten will aber ich schätze eher, sie hat kein Interesse mehr an Dir und hat bereits mit einer Alternative Kontakt gehabt und der hat sie bereits in Deiner Gegenwart mehr interessiert als Du. So kommt das bei mir an.

Nun würde ich sagen, suche weiter. Hier wird ein sehr großer und zweifelhafter Aufwand von Nöten sein, um weiter zu kommen und Sex sehe ich auch absehbar dann noch nicht. Du gehst ihr nicht unter die Haut und das ist manchmal eben so, ohne, dass Du was verkehrt gemacht hast. Denn ihr wart ja schon beim körperlichen Kontakt. Es ist es aber eben nicht. Vielleicht nahe dran aber sie will nicht mehr.

Da ich das selber kenne würde ich also sagen, gehe mit anderen aus und frage in einer Woche vielleicht noch mal nach, ob sie Lust hat Dich zu xyz zu begleiten. Wenn nicht dann nicht. Ich glaube, sie wird keine Zeit haben oder ganz absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand ist übrigens, dass ich gestern angerufen habe, sie ging nicht dran, ich habe was Nettes per Whatsapp geschrieben

Man Ulbert. Du weißt doch eigentlich, wie der Hase läuft. Wieso kommt da noch ein Bla Bla via Whatsapp, nachdem du schon angerufen hast? Das wird dich jetzt nicht rausgekickt haben, aber besser gemacht hat es deine Chance auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@Real Gentleman: nach einem Anruf, der nicht beantwortet wird, sende ich gerne eine kurze Nachricht, was mein Begehr war.

@Keltica: dass hier eine Mischung aus Hinhalten und Hinauszögern des Korbgesprächs vorliegt, ist mir auch schon klar.

Da es mich nun nicht mehr als eine kurze Mail gekostet hat, sie kennenzulernen und die Treffen für mich mit Mehrwert verbunden waren, ist ja kein Schaden entstanden. Hatte mich halt schon ein Schrittchen weitergesehen, das ist selten gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist gar nicht so einfach. Ich bin in einer ähnliche Situation zur Zeit. Das 3. Date steht an, bisher gab es kein Eskalationsfenster, obwohl die Dates gut gelaufen sind und eigentlich müsste ich auch nexten, wenn nicht bald was passiert. Aber weil wir uns so gut verstehen, will ich das noch nicht.

Ein Freeze-Out würde nichts bringen. Ich glaube, du würdest nie wieder was von ihr hören. Die Attraction ist dafür noch nicht ausreichend.

AFC-mäßig weiterzumachen und zu hoffen, dass du auf Date #10 einen kleinen Kuss bekommst ist aber auch nicht zielführend.

Ihr wart auf 3 Dates, wie wäre es damit, das nächste Date so anzusetzen, dass zumindest die Logistik eine Eskalation gut ermöglicht (Kochen, Film, etc.) ? Gleichzeitig die Gespräche in eine sexuelle Richtung lenken und ein eindeutiges SOI abgeben und sehen, wie sie reagiert. Wenn sie drauf anspringt, kannst du dann etwas aggressiver vorgehen, wenn nicht würde ich nexten. Dann lohnt der Aufwand nicht mehr. Es sei denn du hast Lust auf viele weitere Treffen ohne Action.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

draußen gesessen, Kaffee getrunken, geknutscht und geküsst, ich denk, Sache läuft sehr gut. Habe sie nach Hause gefahren, keine Anstalten gemacht, mich zu ihr einzuladen, bin heimgefahren

Irgendwo zwischen diesen beiden Sätzen liegt dein Fehler begraben!

Denke mal darüber nach, wo du es zwischen Knutschen und sie nach Hause bringen verkackt haben könntest!

Ich bin mir fast sicher, dass genau da für sie ein Mega-Abturner gewesen war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal darüber nach, wo du es zwischen Knutschen und sie nach Hause bringen verkackt haben könntest!

Ich bin mir fast sicher, dass genau da für sie ein Mega-Abturner gewesen war!

ich denke nicht, dass er sich irgendwie daneben benommen hat; er hat einfach nur vergessen, für beide Seiten einen Vorwand zu schaffen, warum er jetzt noch mit hinein muss. Und wenn die Frau eher konservativ drauf ist (bei Ü50 liegt das nahe), dann erwartet sie Initivative von ihm und fragt nicht erst von sich aus, ob er noch mit reinkommen möchte (nach dem Motto "Soll ich den Ulbert etwa zum Jagen tragen?").

So einen Vorwand schafft man idealerweise auch nicht erst, wenn das Auto schon in die Hofeinfahrt einbiegt, sondern schon beim Date vorher. Beispielsweise hättest du einfach sagen können "hey, ich habe Hunger, lass uns aufbrechen und noch eine Kleinigkeit bei dir essen" oder, aber nur wenn dir wirklich gar nichts besseres einfällt, du gehst halt erst einmal gepflegt scheißen bei ihr und lässt dir auf dem Topf einen Plan einfallen. Die Hauptsache ist, du kommst irgendwie in die Wohnung.

Zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Was also wären mögliche Vorgehensweisen ?

a) Freezeout und Alternativen checken - so wie sie das wohl auch gerade macht (?)

b) den Bespaßungsminister geben - "Hey am Samstag ist ein Konzert von der ABC Band im XYZ-Club, hast Du Lust mitzugehen ?"

c) in romantisierender AFC-Manier sie auf das mit Kissen ausgepolsterte Podest stellen ?

tendiere zu a) wäre im vorliegenden Fall aber irgendwie schade, wenn der Freeze zu einem Next würde. Insbesondere braucht die ein oder andere Dame vielleicht ja doch ein wenig mehr "Zeit" bis zum Lay.

für kurze und knackige Tips wäre ich dankbar

a) FO zwecklos, da Attraction unzureichend. Alternativen checken - Ja, das sollte man sowieso immer tun!

b) Nöö

c) Dann hast du erst recht verkackt

Wie du richtig erkennst, gleicht der Freeze nahezu einem Next. Aber so ist die Situation nunmal.

Knackiger Tipp: Anderswo Ausschau halten (wohnst doch in den Bergen ;-) ) was es sonst noch nettes gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Finde die konstruktiven Vorschläge alle lesenswert, danke an alle !

Gestern abend gab es noch einen angekündigten Anruf von ihr

1) false time constraint "Hab wenig Zeit, gleich ist Skirennen"

2) Unklarheit ist ihre Devise "weiss noch nicht, ob ich am Samstag/Sonntag wegfahre"

Habe ein bisschen von mir erzählt, habe am Dienstag einen wichtigen Termin, werde ihr am Dienstag-Abend ihr am Telefon davon erzählen und mir bis dahin einen Vorschlag für ein Treffen am Weekend ausdenken. Also doch Bespaßungsoption b) unter besonderer Berücksichtigung, dass ich mit diesem Date auf jeden Fall Freude hab, auch wenn sie dabei ein Gesicht wie sieben Jahre Regen macht.

Da einige hier angemerkt haben, dass ich nicht auf Besuch in ihrer Wohnung insistiert habe, da ist natürlich was dran. Da ich aber wußte, dass in ihrer Wohnung noch ihr erwachsenes Kind und eine Untermieterin wohnt, habe ich nicht weiter insistiert, möglicherweise blöd von mir, denn die Hindernisse soll man ja nicht vorwegnehmen.

Edit / Nachtrag : wurde eben per Whatsapp gekorbt. Bemerkenswerte Frau... anstatt mich im Orbit dumm sterben zu lassen...

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch was du willst.
Willst du mit ihr eine LTR? Willst du sie nur Flachlegen und deinem Kasper nur ab und zu die Nase von ihr schnäuzen lassen?
Ich meine du bist Ü 50, du musst doch wissen was du von ihr willst.

Je nachdem was du willst, mach was daraus! Hab Spaß.
Selbst wenn es nicht klappt, weißt du wie du es das nächste mal besser machen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Junger Freund nickname123, bei den ersten drei Dates wird geklärt, wer Chef ist auf dem Platz, außerdem muss der Ball ins Tor, ansonsten müssen wir am Ende ins Elfmeterschießen.

Wir können hier schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.