okcupid - Der Rudolf Effekt

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Sammy, versuch doch mal von dir bessere Fotos zu machen und reinzustellen.

Online geht's fast nur um Optik das ist bekannt.

Lass dir Zeit und lass Fotos machen von jemandem der sich da auskennt.

so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Spaß gemacht zu lesen, ich mag deinen Schreibstil. Von daher bedurfte es gar keines Spannungsbogens. ;-)

Überrascht hat mich das Fazit deines kleines Experiments jedoch nicht. Wie schon Aleppo sagte: Online geht es nur um die Optik. Was erwartest du? Da ist eine Plattform mit - was weiß ich wie vielen! - Männern, warum sollte ich jetzt anfangen mit einem zu quatschen, von dem mir das einzige Merkmal, das mir zu bewerten zur Verfügung steht, weniger gut gefällt als bei den fünf anderen, mit denen ich gerade schreibe?

Zudem: Du nutzt OG selbst nur als Erweiterung deines Umfelds, dein Hauptaugenmerk legst du auf Frauen, die du im Real Life triffst. Wer sagt, dass es umgekehrt nicht genauso ist? Und wenn man es nur als eine Erweiterung sieht und gar nicht den "Druck" hat, einzig und allein über eine Onlineplattform den "Mann für's Leben" zu finden, dann kann man sich ein bisschen mehr Oberflächlichkeit dort auch eher leisten.

Ich selbst bin immer mal wieder bei Tinder online und mache es ganz genauso. Ich klicke mir die Bilder an, wenn mir die Optik richtig gefällt, lese ich noch den entsprechenden Text. Zack, dann haste dein Like. Es ist nun mal einfach so, dass OG unglaublich zeitintensiv ist, es für mich eine kleine Spielerei in Leerlaufzeiten, wie beispielsweise in der Bahn, ist - und natürlich bin ich auch nur dann bereit, meine Zeit in etwas so vages zu investieren, wenn ich eindeutiges Interesse habe. Und das kann ich nun mal eben nur aufgrund ein paar Bilder sagen.

Letzter Punkt: Ich weiß nicht, wie die Altersstruktur dort so ist. Aber auch davon abgesehen: Mit deinem angegeben Alter von 31 triffst du eigentlich fast die komplette Bandbreite der dort angemeldeten Frauen.

Ich will dein Experiment nicht schön reden. Dass du schreiben kannst, was du willst und die Mädels dennoch auf Rudolf fliegen, spricht Bände. Aber zeigt nun auch mal wieder, wie wichtig gescheite Bilder sind.

Abschließend noch für dich: Verliere dich nicht in deinem Experiment. Schön, dass Rudolf sowohl vorhin, als auch jetzt online ist. Aber er bringt dir nichts. Jede Minute, die du weiter in deinem Fakeprofil verweilst, ist verschwendet. Du hast erfahren, was du wissen wolltest. Belass es dabei.

Grüßle, Anya :-)

bearbeitet von *Anya*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend noch für dich: Verliere dich nicht in deinem Experiment. Schön, dass Rudolf sowohl vorhin, als auch jetzt online ist. Aber er bringt dir nichts. Jede Minute, die du weiter in deinem Fakeprofil verweilst, ist verschwendet. Du hast erfahren, was du wissen wolltest. Belass es dabei.

Grüßle, Anya :-)

Danke fürs feedback. Das Profil wird bald gelöscht, keine Sorge, daher auch der Abgesang hier. Ausserdem besuchen "mich" da derzeit eh nur Kerle :) Die "Erkenntnisse" sind sicher nicht neu, klar, aber ich vermute gerade in der optischen Mittelklasse wo ich rumturne macht man sich gelegentlich schon aus Selbstzweck und Behauptungswillen gerne mal was vor. Denke auch das viele viele Männer letztlich nie ganz verstehen werden was Frauen an ihnen finden - oder auch nicht. Ideen gibts ja viele, Einbildung und Selbstzweifel noch viel mehr. Der Rest bleibt letztlich im dunkeln, und die harten statistischen Fakten sprechen eben für die Rudolfos dieser Welt. :)

Kann nicht schaden hin und wieder in der Realität vorbei zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Profil wird bald gelöscht, keine Sorge, daher auch der Abgesang hier. Ausserdem besuchen "mich" da derzeit eh nur Kerle :)

Dann ist ja gut ;-) Und nicht nur Männer - ich war schließlich auch da :-D

Kann nicht schaden hin und wieder in der Realität vorbei zu schauen.

Die Realität ist aber zum Glück mehr, als ein paar Bilder und ein Zweizeiler auf 'ner Onlineplattform ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Anya und Aleppo anschliessen. Das ist alles nichts wirklich Neues. Aber cool aufbereitet. Schreib mal einen FR über etwas völlig anderes. Leute die sich artikulieren können, sind mittlerweile Mangelware geworden.

General fand ich für mich Okcupied für mich extrem ineffektiv. Scheinbar trifft mein Aussehen dort einfach nicht den Geschmack. Und dann ist es zu mühsam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es wieder einmal bewiesen, wie wichtig das Aussehen ist :-(

Als Mann muss man schon überdurchschnittlich attraktiv sein, wenn man Initiative von anderer Seite erwarten will. Deprimierend zu sehen, wie extrem die HBs sich ins Zeug legen, während sie unsereiner ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und was ist jetzt daran neu?

Dies gilt ja zum Glück nur Online ;)

Real zählen noch ganz andere Sache - Aussehen ist nur ein Punkt, man könnte sagen eine der Säulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch an der Seite, dass er mit Rudolph so ein gutes Feedback bekommt. Ich meine der Mann da auf den Bildern sieht gut aus keine Frage, aber mir sind alleine heute 4 Typen im Fitnessstudio begegnet, die ich als besser aussehend bezeichnen würde. Es gibt attraktivere Männer. Würde jemand mit den gleichen Bildern hier Posten, dass er im OG kaum erfolg hat, würden hier wieder einige schreiben, dass er an seiner Optik arbeiten könnte ( Sich Rasieren, neue Frisur usw. usw. ).

Ich würde mich z.B. nicht als unattraktiver einschätzen als Rudolph, bekomme aber nur ganz wenige Matches auf Tinder. Ich weiß nicht, andere seiten habe ich noch nicht getestet, aber mich würde es mal interessieren ob Rudolph auf Tinder eine ähnliche Erfolgsquote hätte wie auf Ockupid, oder ob es einfach von Seite zur Seite verschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Bilder sollte aber vergleichbar sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bamberger_11

Jetzt mach ich mir extra ein Profil bei okcupid um Rudi zu sehen und dann gibt es ihn nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe denselben Versuch mal gemacht, aber nicht mit geklauten Bildern von US-Schauspielern, sondern mit eigenen Bildern. Und tatsächlich wurde die eine Version meines Ichs ganz anders behandelt als die andere. Es lohnt sich also, einen kleinen Batzen Zeit in die Auswahl der richtigen Bilder zu investieren. Dabei wurde ich durchaus überrascht. Ein Bild, welches ich total dämlich fand, fanden alle meine Freundinnen "voll süüüß", usw. Mittlerweile weiß ich, welches mein "Top-Foto" ist - und mit dem läuft es dementsprechend auch ganz gut im OG.

bearbeitet von Girlsupport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ratsam sich ein paar Meinungen zu den Profilpics einzuholen. Ich hatte eins was mir echt ganz gut gefiel, aber wo ich mehrfach hörte wieso ich so böse gucke. Ich hatte echt ne komplett andere Sicht. Als ich mir das Bild neulich mit etwas zeitlichem Abstand nochmal angesehen habe, ist es mir dann auch aufgefallen. Ist wohl der graue Fleck der Selbstwahrnehmung.

Naja ich komme im OG aber kein Stück voran, wegen folgender Endlosschleife:

Mache Fotos - finde sie scheisse - entscheide, dass ich erst noch fitter werden muss und Ernährung umstellen etc. Und so lange ich das nicht erreicht habe lass ich es schlicht mit neuen Profilen. Allerdings fehlt es mir oft an der nötigen Konsequenz. ? Zwischendurch probiere ich es dann mal wieder mit neuen Bildern die mir aber auch null gefallen. Also ich weiß, wo ich ansetzen muss. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil danach gefragt wurde und der gute Rudolf ja nun Geschichte ist (nach einem sexuellen Marathon mit 6 Frauen und zwei Hunden tragisch verschieden) hier ein paar Infos und Bilder zu ihm,

Der Mann heisst Kevin J. Ryan und sieht so aus (irgendwo fand ich sogar ein Bild von ihm mit einen Kölsch in der Hand ;) :

MV5BMTMyMDg4NDc1MF5BMl5BanBnXkFtZTcwOTU0MV5BNTQ5NzEwODQ5M15BMl5BanBnXkFtZTgwNjIx

Für mich war der Grund für die Wahl dass der Mann halbwegs normal aber attraktiv aussieht, und es von ihm viele Bilder und Selfies gibt die ich als "down to earth" einstufen würde. Über seine Filme etc. weiss ich gerade nichts, aber wie gesagt 2-3 Reihe. Und er hat abgeräumt wie nichts gutes :)

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fakten:

Ich bin ganz real 46 Jahre alt, wohne in Köln, gehe ständig mit allen Altersgruppen aus, arbeite als Journalist mehr oder weniger beständig und frei in den sogenannten Medien. Denke mal ich sehe ganz gut aus für mein Alter (woran ich aber ernsthaft zweifle derzeit), kann sehr charismatisch und sexuell sein, bin der freien Rede mehr als nur mächtig und habe nicht gerade wenig aktuelle Erfahrungen mit Frauen von 21-49. Gerade hänge ich in ein paar nicht sehr gesunden, nicht enden wollenden Halbbeziehungen - hier würde man von 2-3 FB's reden, aber das klingt zu "cool" und trifft nicht wie ich es gerade wahrnehme. Mich nervt es gerade, Sex hin oder her.

Bei okcupid bin ich relativ aufrichtig mit nicht allzu geschöntem Bildmaterial und dem mir eigenen Schreibstil vertreten. Mein Alter habe ich auf 41 gesetzt; was zwar nicht viel gutes über meine Ehrlichkeit aussagt (ich gehe allerdings durchaus als 38 durch) aber immerhin dazu führt dass ich nicht komplett in der Todeszone des Online-Datings lande. Mein Interesse sind Frauen ab 31, muss aber sagen dass ich mit dem meisten was sich dort so ab 40 sammelt ernstliche Motivationsprobleme habe. Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dort dauerhaft zu wildern und die 30+ Fraktion aufzugeben.

Wer ernstliches Interesse hat und sich ein Bild machen möchte dem kann ich gerne per PM mein Profil zugänglich machen.

Die Beweggründe:

okcupid gefällt mir ob der Präsentation und des Rahmens der nicht so verkrampft wie z.b. Friendscout rüberkommt, und natürlich der grossen Bandbreite von Frauen von 27 bis 47 recht gut. Bislang habe ich hier noch nichts "erreicht", allerdings liegt das in erster Linie an den Angeboten sowie meiner Motivation sich um diese wirklich zu bemühen. Ich bin jemand der im realen Leben sehr sehr gerne flirtet, eine gewisse Leichtigkeit und Freude dabei schätzt und der besser real als auf Fotos rüber kommt. Insofern schadet die Tatsache dass ich real "im Feld" unterwegs bin und dort immer mal wieder Erfolg habe meiner Motivation fürs doch sehr zähe Onlinegame. Online würde ich gerne als Erweiterung meines Umfeldes sehen (das sich ab 40 ziemlich verengt wenn man nicht aufpasst) und nicht als eine Art Steinbruch bei dem es in erster Linie darum geht die Hoffnung auf (beschädigtes) Material nicht aufzugeben, Die Frage war also ob das ganze Onlinegame eigentlich für jeden so zäh ist, und ob sich die Frauen dort halbwegs gleichmässig und kongruent verhalten.

Die Tat

Also erschuf ich Rudolf aus Bonn. http://www.okcupid.c...rofile/RudolfBN

Rudolf ist in Sachen Fotomaterial einem amerikanischen Schauspieler aus der 2-3 Reihe entnommen. Scheinbar kennt ihn hier kein Aas, jedenfalls ist noch keine einzige Frau von HB6 bis HB11 auch nur auf den Gedanken gekommen ihn als Bonner / Kölner anzuzweifeln. Alle Texte von ihm stammen nicht nur von mir, sondern sind doch zumindest halbwegs authentisch meine Gedanken. Anpassungen wie das Alter (logisch) ode die Hunde die er hat gehören zum Experiment. Rudolf sieht gut aus, ja, aber doch recht real. Nichts, oder nur wenig "zu schön um wahr zu sein". So sehen es zumindest alle Frauen auf okcupid.

Das Ergebnis

Wie so oft mit Geistern die man rief fing das ganze spielerisch an. Die Arbeit bzw. der Aufwand den ich scheinbar treiben musste um für mich interessante Frauen - genauer ALLEN Frauen - zu einer Reaktion oder einem Dialog zu bewegen nahm ziemliche Formen an. Ich liess mir nach und nach wirklich einiges einfallen, wendete jeden Trick an den ich kenne oder las, testete über Monate hinweg was mir einfiel. Die Quoten waren sehr ernüchternd. Kurz, lang, knackig, langatmig, speziell, direkt, viel Confort, direkt auf den Punkt, bildlastig, textorientiert, sexuell, freundlich, dreist... alles dabei. Ergebnis immer sehr zähe Dialoge die schnell einschliefen. Kaum Investment von den Frauen. Und wie gesagt, es machte durchaus noch gelegentlich Spass und es kam auch ein wenig dabei rum. Aber mich interessierte wie z.b. eine Frau die ich als sammy013 erlebte - in ihrem Investment, ihren Reaktionen, ihren Limits - auf Rudolf reagierte. Das geschriebene, mit leichten Anpassungen um nicht aufzufliegen war das gleiche.

Jeder der bis hierhin den Textwall ertragen hat weiss natürlich längst dass der gute Rudolf unglaublich abräumt. Anfangs nutzte ich den Rahmen noch um halbwegs "normal" Frauen zu öffnen, aber bald schon war klar dass praktisch alles bis hin zu einzelnen Smileys den gleichen Effekt hatten. So gut wie alles was ich als "no go" beim Onlinedating kannte klappt bei Rudolf ohne Probleme. Er kann garnichts falsch machen, meist denke ich mir irgendeine Haltung oder einen Stil aus und schaue ob ich damit irgendeine HB10 verprellen kann. Keine Chance. Das meine ich im Wortsinn. Passiert einfach nicht.

Nicht nur das - nur der Optik in Kombination mit meiner überschaubaren textlichen Untermalung wegen investierten die Frauen - alle - massiv in Wortwahl, Angeboten, kümmerten sich darum die Unterhaltung am laufen zu halten, wurden sehr eindeutig und sehr darauf bedacht schnell - sehr schnell zum treffen zu kommen. Casual Sex? Kein Thema.. "wie erfrischend dass mal ein Kerl Klartext redet!" ;)

Natürlich flogen dabei jede Menge Lügen die mir als sammy013 ganz real als Antworten aufgetischt wurden als schlicht mangelndes optisches Interesse auf. Etwas das jeder Mann eigentlich immer schon vermutet hat, aber mich dann dennoch nach all den Jahren überrascht hat. Eines der letzten meiner kleinen Podeste - Frauen gehen etwas (!) weniger auf Optik als Männer - ist komplett im Eimer. Überraschend war für mich die Homogenität - die Frau konnte HB4 oder HB11 sein, aber der Aufwand den sie trieben war der gleiche. Es wurde geschrieben, es wurde gedrängelt, die Damen waren needy, es konnte nicht schnell genug gehen, es wurde auf alles eingegangen und alles verziehen. Jeder Spruch war ein Treffer, und ich hab wirklich nachher kaum noch Mühe investiert in meinen Antworten.

Achja; weit über 90% antworteten quasi sofort (wenn online), und auch wenn Rudolf garnichts macht trudeln dauernd Anfragen von sehr hübschen Frauen von 24-35 ein. Kein Wunder dass gute Optik schnell arrogant und faul macht :)

1) ALPHA FUX / BETA BUX.

2) Halo Effekt

2)

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/2q582c/a_comprehensive_guide_to_the_red_pill/

Keep It Stupid Simple (KISS)

  • Approach and Stay
  • Don't leave until they tell you to leave or they themselves walk away
  • Hit the gym
  • Old fashioned lifts are best
  • Eat right
  • Minimize fast food
  • Dress your best
  • Get into a habit of talking to everyone!
bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die rote Pille überlasse ich gerne denen die sie brauchen um sich ihre subjektiv schlechtere Position im Geschlechterkampf zu rationalisieren. Letztlich in meinen Augen auch nichts anderes als die 2015er Version von "Die Frauen sind an allem schuld". Aber ich stecke auch nicht wirklich tief im Thema drin, und will es dabei auch belassen.

Ansonsten danke für den Post, das Thema ist ja nun schon ein paar Monate durch, und ich hab die Bilder nur als Abschluss nachgeschoben weil ich mehrmals danach gefragt wurde. /close

bearbeitet von sammy013
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die rote Pille überlasse ich gerne denen die sie brauchen um sich ihre subjektiv schlechtere Position im Geschlechterkampf zu rationalisieren. Letztlich in meinen Augen auch nichts anderes als die 2015er Version von "Die Frauen sind an allem schuld". Aber ich stecke auch nicht wirklich tief im Thema drin, und will es dabei auch belassen.

Ansonsten danke für den Post, das Thema ist ja nun schon ein paar Monate durch, und ich hab die Bilder nur als Abschluss nachgeschoben weil ich mehrmals danach gefragt wurde. /close

Morgen Sammy,

Die rote Pille hört sich Theatralisch an, im Grunde sind das nur ein paar flirt und Verhalten Tipps.

Aber hast ja bei deinem OG test bemerkt, Aussehen ist dort das a&o.

Hast du denn OG jetzt aufgegeben? Oder neue gute Fotos reingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, aber die rote Pille überlasse ich gerne denen die sie brauchen um sich ihre subjektiv schlechtere Position im Geschlechterkampf zu rationalisieren. Letztlich in meinen Augen auch nichts anderes als die 2015er Version von "Die Frauen sind an allem schuld". Aber ich stecke auch nicht wirklich tief im Thema drin, und will es dabei auch belassen.

Deine Wahl.

Hättest Du Dich entsprechend eingelesen, hättest Du Dir Deine ganze bildschirmfüllende

Rationalisierung, die Du brauchst um Dir Deine subjektiv schlechtere Position im Geschlechterkampf beim Onlinedating abzuarbeiten :pardon:

sparen können.

Ansonsten danke für den Post, das Thema ist ja nun schon ein paar Monate durch, und ich hab die Bilder nur als Abschluss nachgeschoben weil ich mehrmals danach gefragt wurde. /close

Ok. Hatte nicht auf das Datum geschaut, sorry.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.