Suche Bücher über Neurowissenschaften/ Fokussieren/ klar denken

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Wer kennt Bücher über Neurowissenschaften die sich speziell auf das Thema Fokussieren oder klar denken spezialisieren?

Danke

Edit: Es geht mir insbesondere darum die körperlichen Mechanismen zu verstehen, wann man klar fokussiertist oder wie man es trainieren kann.

Denn es gibt ganz klar Abhängigkeiten zwischen Ernährung, Sport, Schlaf, Sex(wixxen), oder Internet/Whatssapp.

Gerne auch eigene Erfahrungen einbringen, was hat euch geholfen beispielsweise eine Schreibblockade zu überwinden oder sich total zu fokussieren?

bearbeitet von YOUDO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man trainiert es, indem man es macht.

Hinsetzen mit dem Ziel, einen einzigen Satz zu schreiben. So weit hocharbeiten, wie es noch "Spaß" macht, sich hinzusetzen.

Klein anfangen und immer dafür feiern, dass man es geschafft hat.

Lernen, den Gedanke aus dem Kopf zu bekommen, dass irgendetwas Spaß machen muss.

Schreibblockade überwinden und Fokus sind reine trainierbare Skills.

Da gibt es keinen magischen Trick oder irgendein kleines Klümpchen Wissen, das einen sofort heilt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Stone Cold,

Meditieren werden ich mal ausprobieren.

Man trainiert es, indem man es macht.

Hinsetzen mit dem Ziel, einen einzigen Satz zu schreiben. So weit hocharbeiten, wie es noch "Spaß" macht, sich hinzusetzen.

Klein anfangen und immer dafür feiern, dass man es geschafft hat.

Lernen, den Gedanke aus dem Kopf zu bekommen, dass irgendetwas Spaß machen muss.

Schreibblockade überwinden und Fokus sind reine trainierbare Skills.

Da gibt es keinen magischen Trick oder irgendein kleines Klümpchen Wissen, das einen sofort heilt.

Sorry aber genau mit solchen Antworten habe ich gerechnet und wollte ich vermeiden.

Noch einmal es GIBT Zusammenhänge zwischen Ernährung/Schlaf etc... ich möchte verstehen WARUM diese Zusammenhänge sich so auf den Fokus auswirken.

Ich möchte verstehen was genau im Hirn passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wer kennt Bücher über Neurowissenschaften die sich speziell auf das Thema Fokussieren oder klar denken spezialisieren?

Danke

Bandler - unbändige Motivation / angewandte Neurodynamik

Gerne auch eigene Erfahrungen einbringen, was hat euch geholfen beispielsweise eine Schreibblockade zu überwinden oder sich total zu fokussieren?

Ziel setzen unter Berücksichtigung von SMART und anschliessend jede neurologische Ebene abzuklopfen, ob der Weg frei ist und wenn nicht, auf welcher Ebene die Blockade verankert ist. Sprich ein Coaching hat mir geholfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich auch. Ich habe auch probiert zu meditieren, aber ich schlafe ohne Witz dabei ein. Ich weiß noch nicht wie ich das abdriften ob beim Meditieren oder bei irgendeiner anderen Aktivität vermeiden oder unterbinden kann, manchmal denke ich ich habe ADS oder so, aber dann liest man ja widerrum das es ADS gar nicht geben soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist abdriften ist normal und soll so sein, kein Sportler der Welt wundert sich dass er bei Anstrengung den Drang verspürt mit dem Training aufzuhören, einschlafen ist ein klassisches Problem, meditier im Stehen oder lehn dich dabei an die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.