Tipps für Partywochenende in Berlin?!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Nun, nach einer etwas sehr langen Prüfungsphase an der Uni habe ich gemerkt, dass meine PU Fähigkeiten nach einem komplett inaktiven Monat doch stark eingerostet sind. Daher habe ich mit einem Kumpel von mir beschlossen, dass wir uns doch demnächst doch mal ein Partywochenende im für uns einige hundert Kilometer entfernten Berlin gönnen wollen. Der Partyhauptstadt Deutschlands?!

Ich muss dazu sagen, dass ich zuletzt vor über 10 Jahren in der Hauptstadt war und damals solche Themen wie Bars oder Clubs noch gar nicht in meinem Interessenhorizont lagen. Daher habe ich auch Null Kenntnisse darüber, wo man in Berlin Abends gut weggehen und feiern kann. Und bevor ich mir irgendwelche Partykalender durchlese, die doch meist mehr nach einer Werbeanzeige aussehen, frage ich doch lieber mal die Leute, die sich in Berlin wirklich auskennen und wissen, wo man feiern und seine PU Fähigkeiten wieder etwas trainieren kann. Ich habe mir den Thread "Insiderorte in Berlin" schon mal durchgelesen und hab zumindest nun schon mal ein paar Ansatzpunkte.

Was ich suche sind ein paar Clubs an denen man jeweils Donnerstag, Freitag oder Samstag Abend weggehen kann.

Sie sollten wenn möglich einigermaßen zentral in Berlin liegen (am besten Mitte) oder zumindest mit den Öffentlichen gut erreichbar sein (dann darfs auch gerne ein bisschen weiter draußen sein).

Die Locations dürfen durchaus etwas gehoben sein (möchte ja auch nicht in der letzten Absteige feiern), ich mag größere Clubs ganz gerne.

Musikalisch klassisch Party, Dance, House. Wobei ich in diesem Punkt jetzt nicht allzu wählerisch bin. Solange man gut drauf tanzen und feiern kann.

Vom Publikum her vielleicht alles was so in den Zwanzigern ist und am Besten kein Club mit einer Männerquote von 95%. Männer sargen ist nicht so meine Spezialdisziplin :laugh:

Würde gerne eure Tipps und Locations hören. Wie gesagt, fang üartytechnisch in Berlin bei Null an!

Vielleicht schaffe ich es dann auch mal einen etwas ausführlicheren Bericht über das Wochenende zu schreiben.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Gruß

Circuit

bearbeitet von Circuit23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steig einfach S/UBhf Warschauer aus und folge den Massen.. Wie alle das dort tun, die in BLN Party Party machen wolln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Touristen gehen gern in das Matrix oder das Soda.

Für Leute die Geld haben oder nur so tun wollen ist das Pearl und das Adagio genau richtig.

Die "letzten" Absteigen gehören zu Berlin und lassen sich meiner Meinung nach am Besten befeiern.

Ganz einfach weil das Publikum bunt gemischt ist und man nicht gewollt nur eine Musikrichtung vor den Latz geknallt bekommt.

Für dich wäre Kater Holzig genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ins Kater kommt er eh nicht rein :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Schuppen noch? Dachte der wäre zusammen mit Morlox und co abgerissen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Gute am Berghain ist Sven.

Und das auch nur weil er nebenbei gute Fotos macht. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sollten wenn möglich einigermaßen zentral in Berlin liegen (am besten Mitte) oder zumindest mit den Öffentlichen gut erreichbar sein (dann darfs auch gerne ein bisschen weiter draußen sein).

Mitte ist jetzt nicht gerade der naheliegendste Stadtteil, um Party zu machen. In Berlin ist eigentlich alles zentral, was innerhalb des S-Bahn-Rings liegt, und das ist 'ne Menge. Um Erreichbarkeit mit den Öffentlichen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die wichtigtsten Straßenbahnen/Busse fahren unter der Woche durch. Am Wochenende ebenfalls S- und U-Bahn. Allerdings gilt in Berlin das verrückte Gesetz, dass man immer mindestens eine halbe Stunde braucht, egal wo man hinfährt.

Musikalisch klassisch Party, Dance, House. Wobei ich in diesem Punkt jetzt nicht allzu wählerisch bin.

Das ist jetzt etwas allgemein. Es gibt halt alles mögliche in Berlin. Was wäre denn deine konkrete Lieblingswunschmusikszene?

bearbeitet von kaderian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kannst ins Matrix, Soda & Co. gehen. Aber dann brauchst auch nicht nach Berlin fahren ;)

Geh mal lieber: Haus am See, Prince Charles, Stattbad, Ritter Butzke, Sysiphos usw.

Freitag Morris Heights X RUE Berlin @ Trompete

https://www.[Externes Event nicht angemeldet]/454491371368102/

Samstag EASY DOES IT im Prince Charles

https://www.[Externes Event nicht angemeldet]/1544731475816084/

Oder probier mal das AVENUE http://avenue-club-berlin.com

Monkey Bar am Ku'damm ist auch nice: http://www.25hours-hotels.com/de/bikini/restaurant/monkey-bar.html

Und unbedingt Resident Advisor checken: http://www.residentadvisor.net/events.aspx?ai=34&v=day&mn=3&yr=2015&dy=6

PS: Have fun!

bearbeitet von fantavier
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für eure Antworten!

Ich dachte es mir schon, wer die Wahl hat hat die Qual. Aber dank euch habe ich nun schon mal ein paar gute Anlaufstellen!

Musikalisch klassisch Party, Dance, House. Wobei ich in diesem Punkt jetzt nicht allzu wählerisch bin.

Das ist jetzt etwas allgemein. Es gibt halt alles mögliche in Berlin. Was wäre denn deine konkrete Lieblingswunschmusikszene?

Ohje, ja wahrscheinlich kann ich mich da gar nicht großartig spezifischer ausdrücken, da ich mich mit so fast jeder Musikrichtung einigermaßen arrangieren kann. Wie gesagt, ich bin da nicht so furchtbar wählerisch. Mainstream ist völlig okay.

Und für den nächsten Berlin-Besuch: http://www.whatspoppinberlin.com/ger.html

Das klingt interessant. Werde ich ausprobieren, danke!

bearbeitet von Circuit23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Charsch

1x ins gehypte Berghain.

Das einzig Gute am Berghain ist Sven.
Und das auch nur weil er nebenbei gute Fotos macht. ^^

Ihr Hater^^ Geh ins Berghain, Junge. Also wenn du die Mukke magst.

Edit

Ok jetzt erst deinen Post gelesen. Ist dann vielleicht doch nich so deins.

edit2

sorry für Leichenschändung

bearbeitet von Charsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wo geht man denn elektronisch in der Woche hin =?

Kommt ganz auf den Wochentag an.

Aber prinzipiell so Chalet, Wilde Renate, About Blank, Tresor, KitKat, Farbfernseher, R19, ...

Oder meinst du mit "elektronisch" so David Guetta Techno à la Puro?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne schon was brutaleres :) Depp/Tech House, thx

FarbTV trifft es schonma sehr dicke !

https://soundcloud.com/nysoul/greymatter-straight-billin-ft

Dub+DnB nicht zu vegessen =) Ick freu mir

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf jeden Fall auch Sysiphos, Gretchen & Berghain. Aber das ist halt hauptsächlich am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Clubs sind die besten für Kommerz-House-Musik mit viel Gesang wie David Guetta oder Kontor Records?

bearbeitet von rerrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's mal im Avenue, Bar Tausend, Puro Sky Lounge, The Pearl, Soda, Spindler & Klatt, Adagio.

Mehr Hip-Hop kommt im Asphalt, Kingsize, Kitty Cheng, Felix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.