Weiße Hose - Flop oder kombinierbar?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe mir vor Kurzem diese ( http://www.ralphlauren.de/product/index.jsp?productId=38221601&cp=4671321.4686991.4683241&ab=ln_herren_bekleidung_hosen ) weiße Hose zugelegt.

Im Laden dachte ich noch "schick, in den Collections sehen die immer super aus, nehme ich mal mit".

Die Reaktionen darauf waren leider etwas ... anders als erwartet.

Die freundlichste war noch die Frage, ob ich demnächst auf der Gorch Fock anheuern wolle, die schlechteste als meine Freundin fragte, ob ich mir noch sicher sei, auf Frauen zu stehen.

Entsprechend daher die Frage: Sind weiße Hosen sowas wie ein generelles NoGo, das mir bisher entgangen ist?

Und wenn nein: Womit ließe sich das denn sinnvoll kombinieren um im Endeffekt doch das gewünschte Ergebnis zu erzielen? Das schließt folgende potenzielle Außenwirkungen aus: "Homosexueller Proseccoschlürfer", "Leichtmatrose auf Landgang" und "(Möchtegern-)Reicher Angeber"

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Hose cool. Das ist außerdem nicht weiß, sondern off-white ;)

Klassisch mit hellblauem Hemd oder auch einer Menge anderer Farben kombinierbar.

Kann die Reaktionen allein aufgrund der Hose nicht nachvollziehen. Skinny geschnitten ist die auch nicht. Womit hast du das denn bisher kombiniert, um solche Reaktionen zu bekommen?

Edit: Denke hat mindestens einen der folgenden Gründe:

1. Du bist overdressed gegenüber deinem Freundeskreis.

2. Du trittst inkongruent auf mit deiner Kleidung.

3. Du trägst noch nicht lange klassiche Kleidung und hast für deinen Freundeskreis zu schnell umgestellt. Wenn du normalerweise eine beige Chino + hellblaues Hemd trägst und jetzt stattdessen eine off-white Leinenhose mit hellblauem Hemd trägst, werden die Reaktionen wohl kaum so drastisch ausfallen wie jetzt.

Wie alt bist du? Tippe mal auf Anfang 20, nicht Jahrgang 83 :)

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass solche Kommentare kommen, wenn man Lookbook als Inspiration nimmt.

Einzig brauchbare ist die 7. Reihe von unten, der Typ mit Navy Sakko, und die letzte Reihe als tatsächliche Inspiration.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Hose ist auf jeden Fall nicht ganz einfach, aber im Sommer kein Problem.

Was immer geht: Hellblaues oder blau-weißes Hemd, ein blaues oder grünes Polo bzw. Pullover.

Dazu Monks, Boats oder auch Tasselloafer.

Das ganze bitte passend, sonst sieht es schnell nach Autohändler aus.

Btw: http://www.pickupforum.de/topic/114187-weisse-hose-kombinierbar/?hl=%20wei%DFe%20%20hose

Diese Lookbook Bilder sind ziemlich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind weiße Hosen sowas wie ein generelles NoGo, das mir bisher entgangen ist?

Drückt halt deine Neigung zu Männern von der Gorch Fock aus.

PS:

Der mit Schugröße 60 ist der Hammer. Wie meine Ernie & Bert Figuren ausm Kindergarten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da weiß auch schwierig zu kombinieren. So gut wie auf den gestellen Modefotos sieht es halt in der Realität meistens nicht aus. Genauso wie blaue Chinos oft schwierig sind. Beige/Olive/Camel unn Co. sind da nicht ohne Grund die beliebtesten Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Hose cool. Das ist außerdem nicht weiß, sondern off-white ;)

Klassisch mit hellblauem Hemd oder auch einer Menge anderer Farben kombinierbar.

Kann die Reaktionen allein aufgrund der Hose nicht nachvollziehen. Skinny geschnitten ist die auch nicht. Womit hast du das denn bisher kombiniert, um solche Reaktionen zu bekommen?

Edit: Denke hat mindestens einen der folgenden Gründe:

1. Du bist overdressed gegenüber deinem Freundeskreis.

2. Du trittst inkongruent auf mit deiner Kleidung.

3. Du trägst noch nicht lange klassiche Kleidung und hast für deinen Freundeskreis zu schnell umgestellt. Wenn du normalerweise eine beige Chino + hellblaues Hemd trägst und jetzt stattdessen eine off-white Leinenhose mit hellblauem Hemd trägst, werden die Reaktionen wohl kaum so drastisch ausfallen wie jetzt.

Wie alt bist du? Tippe mal auf Anfang 20, nicht Jahrgang 83 :)

Anfang-Mitte 20 passt.

Ich trage meistens -und schon lange - schwarze Stoffhosen (huge fan! Sehen top aus und brauchen länger um sichtbar schmutzig zu werden) und dazu entweder irgendwas shirtartiges oder Hemd. Insofern passen 1 und 2 eher nicht, bei 3 könnte ichs mir entsprechend aber vorstellen, wobei "klassisch" ja für beides gilt.

Danke auf jeden Fall euch allen für die Tipps - dann kommt im Sommer auf jeden Fall was blaues drauf.

Gürtel und Schuhe dann entsprechend schwarz oder eher braun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Schwarz?

Das habe ich mich erst neulich wieder gefragt, als ich nach Jahren schauen wollte, ob eine schwarze Jeans und Hose geht. Nein, schwarze Hosen stehen mir einfach nicht. Warum ist dies so, macht diese "Farbe" Männerbeine zu schlank?

Über die weiße Hose wurde alles geschrieben. Die Materialauswahl ist je nach Einsatzzweck auch nicht unwichtig. Wenn, würde ich auch Leinen und Brennnessel bevorzugen, eher einen warmes Weiß - ist mir jedoch alles zu empfindlich. Erinnert Weiß doch auch mehr an die Unschuld! Btw, die meisten Männer mögen an Frauen keine weiße Unterwäsche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meistens -und schon lange - schwarze Stoffhosen (huge fan! Sehen top aus und brauchen länger um sichtbar schmutzig zu werden) und dazu entweder irgendwas shirtartiges oder Hemd. Insofern passen 1 und 2 eher nicht, bei 3 könnte ichs mir entsprechend aber vorstellen, wobei "klassisch" ja für beides gilt.

Lass mal lieber weiße Hosen, du hast dringendere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Stoffhosen mit etwas "shirtartigem" (was auch immer das sein soll) sind nichts.

Ich traue dir einfach nicht zu dass du ein heißeres Eisen wie weiße Hosen anfassen kannst.

PS: In der schwarzen Stoffhosenfrage lasse ich mich natürlich sehr gerne mit Bildern überzeugen.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.