"Ich fühle mich einfach noch nicht wohl"...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe am vergangenen Dienstag eine Verkäuferin im Supermarkt angesprochen. Sie reagierte recht positiv... "Was trinken gehen? Ja, wenns unverbindlich ist..." Ich habe ihr meine Nummer gegeben und am Freitag hat sie sich gemeldet per whats app. Haben ein paar kurze infos ausgetauscht. Sie ist 22 (Ich 29). Sie meinte, dass sie sehr verlegen gewesen war. Etwas small talk über whats app und dann habe ich sie gefragt, ob wir telefonieren wollen. Heute. Gerade eben kam das zurück:

"Hey ___, ich glaub ich kann mich nicht mit Dir treffen... bin seit noch garnicht langer zeit aus einer beziehung raus und fühl mich einfach noch nicht wohl... liegt also nicht an dir. ich hoffe du kannst das verstehen."

Habt ihr eine Idee, wie ich darauf reagieren kann? Ich will mich einfach mal mit ihr treffen, kennen lernen,... um auch für mich zu sehen, ob das passen würde. Will ihr keinen Druck machen. Auch ein Treffen in nem Monat erst oder so, wäre ok für mich. Was sollte ich darauf schreiben bzw. wie reagieren? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das du weißt was DU willst ist ja schön aber du kannst Sie zu nichts zwingen bzw. bewegen. Klang sehr ehrlich ihre Aussage,also antwortest du:"Ja kann ich verstehen,wie sehen uns." Mehr nicht.

Übrigens: Hör auf zu fragen ob ihr telefonieren könnt,ruf einfach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
"Hey ___, ich glaub ich kann mich nicht mit Dir treffen... bin seit noch garnicht langer zeit aus einer beziehung raus und fühl mich einfach noch nicht wohl... liegt also nicht an dir. ich hoffe du kannst das verstehen."

Bedank dich für ihre Ehrlichkeit, sag du verstehst das und wünsch ihr dann alles Gute.

Kannst froh sein, an so eine Frau geraten zu sein. Gibt auch ne Menge, die sich trotzdem auf dich einlassen und dann spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Situation hatte ich auch schon 2, 3 mal.

Man(n) kann sich eben nicht aussuchen wann genau man jetzt Frau XY kennen lernt. Das muss auch gar nichts mit Dir persönlich oder "schlechtem Game" zu tun haben - die Frau hängt vielleicht immernoch an ihrem Ex-Partner, brauch eben einige Zeit um die langjährige Trennung zu verkraften oder hat jetzt eine Phase, in der sie sich vermehrt auf sich konzentrieren möchte. Das muss man dann so hinnehmen.

Roué bezeichnet das in seinen Ausführungen als den "Aspekt der sexuellen Verfügbarkeit", wie ich meine.

Antworte:

"Okay - ich verstehe das."

Behalte ihre Nummer und schreib sie in 2-3 Monaten neu an. Reagiert sie positiv, triffst Du sie - falls sie nicht antwortet, löschst Du die Nummer.

Für die Zwischenzeit gilt:

Neue Frauen ansprechen und kennen lernen und dann erübrigt sich das hier vielleicht von selbst.

Du siehst ja selbst, wie einfach es geht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Eventuell würde ich in diesem Fall sogar nochmal was probieren. Etwas, das mit c&f ihre Bedenken aus dem weg räumt.

Vllt sowas wie:

Hey ganz ruhig soweit sind wir noch lange nicht ;) wollte nur mal schaun ob man sich mit dir gut unterhalten kann. Am xxxx um xxx in xxx?

Gibt bestimmt bessere Antworten und eventuell stimmen mir hier nicht alle zu, aber so würde ich es machen. Hast denke ich gut attraction erzeugt als du sie angesprochen hast, die ist jetzt halt nach kurzer Zeit verflogen und deswegen ist sie unsicher.

Übrigens wäre es für die Analyse auch mal wertvoll zu wissen wie viel und was ihr geschrieben habt! Es kann halt auch einfach sein, dass du sie mit deinem getexte vergrault hast!

bearbeitet von Heissenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Hast denke ich gut attraction erzeugt als du sie angesprochen hast, die ist jetzt halt nach kurzer Zeit verflogen und deswegen ist sie unsicher.

Attraction verfliegt nicht einfach so.

Akzeptiert einfach mal das, was Frau euch sagt. Den Grund für ihre Absage hat sie ganz klar genannt, das ist kein Rumgedruckse. Sie hat die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet und hat keinen Bock jemanden zu treffen.

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

"Ich fühle mich einfach noch nicht wohl"... ist das Äquivalent zu "Ich will dich nicht treffen".

Nicht mehr, nicht weniger. Da gibts auch nichts mehr zu verstehen oder zu interpretieren. In Supermarkt gehen, neue Verkäuferin ansprechen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das ist ein Flake, ob der genannte Grund stimmt, ist egal, da man akzeptierend, statt wütend / traurig / o.ä. reagiert.

Alles klar / Ok / mach Dir keinen Kopf sind Antwortoptionen - fertig.

Wenn Du sie im Supermarkt wiedertreffen solltest, entspannt bleiben / begrüssen, falls sich eure Blicke treffen / Thema NICHT ansprechen / Smalltalk / verabschieden.

Sie wird sich darauf hin ihre Gedanken machen und sich melden, oder auch nicht - Dein Leben geht weiter, und die heisse Susi neben an hat um so mehr Spass mit Dir.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe!

Meine erste Reaktion war Ihr zu schreiben, dass wir ein Treffen ja auch verschieben können und was sie davon hält einfach erstmal zu telefonieren. Nachdem darauf keine Reaktion von ihr kam (sie hats gelesen und Stunden später) habe ich dann noch geschrieben ,dass ich mich für Ihre Ehrlichkeit bedanke und ihr alles Gute gewünscht. War natürlich inkongruent, erstmal noch was zu versuchen und dann ein paar Stunden später eine andere Richtung einzuschlagen. Aber mich hat es einfach genervt, dass sie mich scheinbar ignoriert. Auf das "Alles Gute" kam dann auch nichts mehr von ihr. Warum ignoriert sie auch das? Ist ja jetzt egal, aber sowas nervt mich einfach. Erst soviel interessere zeigen und sich melden und dann - gar nichts mehr.

Ich mache weiter damit, andere Frauen anzusprechen. Trotzdem reizt es mich, ihr in 2-3 Monaten wieder mal zu schreiben und zu sehen was geht... Oder ist der Zug in Euren Augen (auch wegen meiner erwähnten Inkongruenz) auch langfristig abgefahren?

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist der Zug in Euren Augen (auch wegen meiner erwähnten Inkongruenz) auch langfristig abgefahren?

Ohje... seit 2012 hier und dann sowas. Der Zug ist nicht nur abgefahren, er ist mit 300 km/h frontal gegen eine Stahlmauer gebrettert. Reflektiere mal dein Verhalten.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl anzunehmen. Und ich weiß, dass ich Mist gebaut habe. Ich muss dieses blöde whats app geschreibsel gepaart mit ungeduld echt in den Griff bekommen.

Trotzdem die Frage und die Hoffnug auf Ratschläge... was könnte die "bestmögliche" Art sein, irgendwann nochmal etwas zu probieren? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe!

Meine erste Reaktion war Ihr zu schreiben, dass wir ein Treffen ja auch verschieben können und was sie davon hält einfach erstmal zu telefonieren. Nachdem darauf keine Reaktion von ihr kam (sie hats gelesen und Stunden später) habe ich dann noch geschrieben ,dass ich mich für Ihre Ehrlichkeit bedanke und ihr alles Gute gewünscht. War natürlich inkongruent, erstmal noch was zu versuchen und dann ein paar Stunden später eine andere Richtung einzuschlagen. Aber mich hat es einfach genervt, dass sie mich scheinbar ignoriert. Auf das "Alles Gute" kam dann auch nichts mehr von ihr. Warum ignoriert sie auch das? Ist ja jetzt egal, aber sowas nervt mich einfach. Erst soviel interessere zeigen und sich melden und dann - gar nichts mehr.

Ich mache weiter damit, andere Frauen anzusprechen. Trotzdem reizt es mich, ihr in 2-3 Monaten wieder mal zu schreiben und zu sehen was geht... Oder ist der Zug in Euren Augen (auch wegen meiner erwähnten Inkongruenz) auch langfristig abgefahren?

Dir fehlt es einfach noch ein bisschen an Einfühlungsvermögen, das ist alles. Es gibt Frauen, die geben Dir spontan ihre Nummer, später haben sie eben keine Lust mehr, kommt zum Flake oder gar keine Reaktion. Sie gibt eine sehr gute Begründung und das Stichwort sexuelle Verfügbarkeit, das hier genannt wurde, passt, man sagt ab und erwartet, dass das genügt!

Wieso nun dieses unreife Gemaule von Dir? Sie kann sich auch ohne Grund jederzeit gegen Dich entscheiden, das ist ein freies Land. Nur weil Du in jeden noch so kleinen Kontakt, in eine Nummer derart große Erwartungen legst, dafür kann kein Mensch was. Wo ist Deine Entwicklung da stehen geblieben? So ein Gejammere kenne ich von Teenies aber denen fehlt es auch an Erfahrung.

Sie ignoriert Dich nicht, das wäre aktiv. Nein, sie hat Dir geschrieben und sich auf diese Weise verabschiedet. Das reicht. Darauf hättest Du auch nicht antworten müssen oder gar erst doch noch nachsetzen. Deine Nummer ist bereits gelöscht und Du vergessen. Da ignoriert sie nix weiter.

Du nimmst das in so einer Phase alles viel zu ernst, man könnte meinen, Deine Existenz hängt davon ab. Selbstverständlich sprichst Du nun andere an, warum betonst Du das? Das hier ist ein Alleweltsdings gewesen.

Mach Dich mal locker. Bevor Dich nicht eine geküsst hat ist noch nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Keltica. Wie Du Dich vielleicht erinnerst, hast Du mir schonmal geholfen und Du scheinst erkannt zu haben, dass mein Problem es ist dass ich ständig nach Bestätigung von anderen Personen suche. Und eben auch von Frauen. Mich wirft sowas so dermaßen aus der Bahn. Ist echt schlimm.

Ich habe erkannt, dass ich das scheinbar nicht alleine in den Begriff bekomme. Habe mich vor ein paar Wochen bei Psychotherapie-Stellen zu diesem Thema gemeldet. Dauert nur leider ewig, bei krankenkassenunterstützten Sitzungen einen Termin zu bekommen. "Wir melden uns..." Naja, aber da kommt dann wohl meine Ungeduld ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, aber willst wirklich klassische Therapie auf KK machen... Was zahlst dann pro Sitzung?

Schreib mir ne PN wenn du Tipps für Coaching/Psych haben möchtest, ich hab einiges ausprobiert und auch selber viel gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, das verstehe ich. Keine Sorge. Regel erstmal Deinen Kram, ich bin selber hier auch ziemlich eingespannt. Ich schreibe Dich später mal an, ich habe da etwas unglaublich Cooles für Dich hier!"

By Eminenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich habe am vergangenen Dienstag eine Verkäuferin im Supermarkt angesprochen

Hättest eben noch 12 Minuten länger mit ihr reden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.