Berlin: Wo als Teenager unter Leute kommen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt wo wieder Ferien sind bin ich extrem zufrieden und habe richtig Lust unter Leute zu kommen. Problem: Ich lebte bisher ziemlich Einsam. Und das obwohl ich erst 19 Jahre alt bin.

Dagegen gibt es ja die übliche Liste: Verein beitreten, im Fitnessstudio anmelden, sich sozial engagieren, Theater Gruppe anschließen, Promotionsjob machen

Das hilft alles. Problem: ich wohne hier in einer Kleinstadt und glaube ich wirke manchmal ein bisschen Creepy.

Wenn ich jetzt irgendwo hingehe und ich mich zu wenig angepasst verhalte, kann es schnell so rüber kommen das ich total „das Opfer bin, das keine Freunde hat und jetzt welche sucht“

So was würde sich dann schnell herumsprechen. Keine guten Bedingungen um die first steps zu machen. (Druck alles richtig zu machen)

Jetzt habe ich hier öfters gelesen „Hey X, du wohnst in Berlin, da kann man so easy Kontakte knüpfen, geh einfach mal raus“

Ich wohne mit dem Auto etwas 1 Stunde von Berlin weg. Dort kennt mich keiner. Das sind doch perfekte Bedingungen um über die Ferien sich im Freundeskreis aufbauen zu üben. Mit dem Gedanken, dass wenn ich es verkacke ich nicht meinen sozialen Ruf zerstöre.

Ich darf halt einfach nicht das Kleinstadt Kind heraus hängen lassen.

Zum Mädchen ansprechen war ich früher öfters am Alexanderplatz. Aber Daygame bei Typen anwenden geht ja schlecht.

Was haltet ihr von der Idee?

Und wenn das sogar funktionieren könnte, wo könnte ich hingehen? War bis jetzt in Berlin nur Einkaufen (Kurfürstendamm, Mall of Berlin) und Mädchen ansprechen (Alexanderplatz).

In Berlin sind ja auch viele ziemlich fertig und nur am Kiffen. Mir wäre es egal, hauptsache unter Leuten sein. Aber ich glaube die würden mich weniger akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Problem 1: Du lebst an der falschen Stelle.

Lösung: Was hält dich in dem Nest? Zieh um! Wenn du spontan ein HB ficken willst ist 1h Fahrt auf Dauer zu stressig und kostenintensiv. Habe ich früher auch immer gemacht.

Problem 2: Du willst es zu sehr.

Lösung: Freunde findet man nicht an jeder Ecke. Die muss man sich erarbeiten.

Eine meiner Erfahrungen ist, dass meistens die Freaks ziemlich offen sind und die wirklich coolen Leute dich erstmal beäugen und abchecken, ob du zu ihnen passt. Das kann aber auch an meinem sehr speziellen Umfeld liegen und sehr subjektiv sein. Genauso solltest du es auch machen. Anders sind da Bekannte. Du kannst mit allen und jedem bekannt sein. Aber die brauchst du auch nicht nachts um 3 anrufen, damit sie 150km fahren, um dir Geld an die Tanke zu bringen, weil deine Kreditkarte gesperrt ist.

Hast du OG bereits probiert?

Eine sehr gute Möglichkeit sich zu sozialisieren ist allgemein Frauen kennenzulernen. Die Meisten haben einen ganzen Arsch voll Freundeskreise in denen du wiederrum neue Leute kennenlernen kannst. Gehe bewusst mit der Frau und ihrem Freundeskreis aus und starte gemeinsame Unternehmungen.

Stell dich auf Voreingenommenheit und Vorturteile ein.

In Berlin kannst du überall hingehen, wo es Frauen gibt. Einkaufscenter, Clubs, Fußgängerzonen, Supermarkt (Bekannter von mir sarged nur im Supermarkt und kennte alle Angestellten mit Vornamen. Social Proof ?? ) - es ist im Grunde völlig egal wo.

Problem ist nur, dass du nicht direkt in deine Wohnung pullen kannst - was bedeutet die Logistik geht auf sie. Wenn du damit kein Problem hast, dann tu es.

Ob die Leute fertig sind oder nicht, musst du einfach im Gespräch herausfinden. Sieh es als ein Puzzle an mit extrem vielen Teilen. Du bist das Puzzle. Die Gespräche sind die Teile. Das fertige Bild ist die Sozialisation.

Such dir vielleicht erstmal einen Berliner Wing, der dich unterstützt für den Anfang.

Zieh um, meld dich in Vereinen o.ä. an und schon kommt der Stein ins Rollen.

Wenn du da wohnen bleibst, wirst du auf kurz oder lang Probleme kriegen, weil du aus der Masse herausstechen willst und das Bauern(mädchen) lieber mit dem Landwirts-Sohn mit dem sie in der 9. Klasse zusammengekommen ist abhängt.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin kannst du überall hingehen, wo es Frauen gibt. Einkaufscenter, Clubs, Fußgängerzonen, Supermarkt (Bekannter von mir sarged nur im Supermarkt und kennte alle Angestellten mit Vornamen. Social Proof ?? ) - es ist im Grunde völlig egal wo.

So eine Woche ist um. Habe deine Antwort ernst genommen und war nochmal ein paar mal in Berlin und habe ein paar angesprochen. Ich war sehr entspannt. Vielleicht auch zu entspannt. Leider waren die, die ich angesprochen hatte meistens entweder Englisch sprachige Touris oder 23 und älter. Sonst habe ich nicht so viele gesehen oder mich nicht getraut.

Ich glaube das sargen ist nicht der richtige weg. Fuck up your world - 3 einfache Schritte mehr Sex zu haben als ihr je gedacht hättet Wenn ich mich an diesen Guide halte, bin ich jetzt bei Schritt zwei.

Das ganze sargen erstmal vergessen und einfach sich sozialisieren. In den Ferien, wo kein Verein offen hat. Keine Schule. Wo viele Jugendliche draußen unterwegs sind. DAS ist meine Frage. Wo sind viele in meinem Alter? Wie kann ich dort Kontakte schließen?

Eigentlich probiere ich die ganze Zeit zufällige Begegnungen zu provizieren. Aber sobald jemand mir Aufmerksamkeit gibt, ist bei mir Ende. Beim sargen kommt man ja meistens zufällig irgendwoher, sodass das Mädchen erst einen sieht, wenn man direkt vor ihr steht.

Wenn du spontan ein HB ficken willst ist 1h Fahrt auf Dauer zu stressig und kostenintensiv.

Jo, ich bin Jungfrau. Wenn ich wirklich nur in die nähe so einer Situation kommen würde, gönne ich mir nen MotelOne oder so. Da sehe ich jetzt nicht das Problem. Aber klar, langfristig muss ich das ändern. Keine Frage

Es gibt ganze threads zu dem Thema.

SuFu "social circle"

Die habe ich durchgelesen. Müsste da alle kennen. Wie bereits oben geschrieben: Ich will außerhalb meines gewohnten Umfeldes, erstmal das ganz normal auf Leute zu gehen üben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dich nicht traust ist das einzig wahre. Junge, in meinen Semesterferien bin ich an meinem Heimatort mit weniger als 10k Einwohner und gehe dort einfach mal sargen. Man, Man, Man.

Versau es dir im SC nicht durch Pickup.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal irgendwelche Open Air Gruppen an, vor allem wo es jetzt wieder wärmer Wird. Oder auf dem Flugfeld, Mauerpark, Kreuzer. Halt eben da, wo man rumlungern kann, wenn es warm ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh möglichst bald um nach Berlin, denn hier ist es mit den Frauen viel einfacher als in der Kleinstadt. Ich bin selbst vom Kaff nach Berlin gezogen und genieße das seit Jahren - es gibt zum Beispiel freakige Clubs, die pornöse Veranstaltungen machen, preiswerter Eintritt und Darkroom dabei. Suche auf Facebook nach "Pornceptual".

Wenn du offen für alternatives Leben bist mit ein bisschen Öko und Eso, und vor allem mit "Freier Liebe", dann besuche das Sommercamp des ZEGG in Bad Belzig bei Berlin, das diesmal von jungen Leuten veranstaltet wird. Ich kenne einige von denen, die sind echt fit. Da bleibst du vermutlich nicht lange Jungfrau, weil der Mann-Frau-Kontakt da Thema Nummer eins ist und sich jeder damit beschäftigt (und offen dafür ist, das was passiert).

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.