Was mache ich falsch?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe am Freitag auf Facebook ein Mädchen (19) angeschrieben, mit der ich auf Facebook nicht befreundet bin und noch nicht getroffen habe. Fand sie schon länger klasse und am Freitag dachte ich mir, dass ich sie mal anschreiben kann.

War schon relativ spät also so gegen 24 Uhr aber sie hat direkt zurückgeschrieben. Hab sie dann gefragt was sie macht und hin und her der übliche Smalltalk. Sie meinte sie ist gerade feiern.

Trotzdem hat es jedes mal keine 3 Minuten gedauert bis eine Antwort kam und als ich meinte "gute nacht ich gehe schlafen" hat sie nur geschrieben ich soll ihr morgen wieder schreiben.

Das hab ich schon als gutes Zeichen gewertet.

Hab ihr dann am Samstag Nachmittag auch geschrieben wie ihr Abend noch war. Konnte aber nur alle 30 bis 60 Minuten antworten, da ich gerade beim Sport war. Sie hat mir allerdings immer maximal 2 min später geschrieben und viele Fragen gestellt und sich für mich interessiert. Am späteren Abend hab ich sie dann gefragt, ob sie nicht Lust hat nächsten Freitag mit mir spazieren zu gehen.

Sie hat gesagt ja Spaziergang klingt super aber sie muss gucken wie es die Zeit hergibt. Entweder nur eine Floskel oder weil sie ein duales Studium macht und ihre Praxisarbeit schreiben muss.

Auf jeden Fall meinte ich daraufhin, dass sie mir bis Donnerstag Bescheid geben soll, ob sie Zeit hat.

Ja da fing das ganze Problem an. Diese Nachricht hat sie auch wieder direkt gelesen aber diesmal kam keine Antwort zurück.

Hab es dann bis heute dabei belassen und ihr vorhin kurz geschrieben wie mein Tag war und gefragt wie ihrer war. Hat sie dann wieder gelesen aber bis jetzt noch keine Antwort.

Jetzt meine Frage: Was genau hab ich plötzlich so grundlegend falsch gemacht, dass sie mir immer direkt antwortet und einem Treffen zustimmt, aber dann auf einmal nichts mehr kommt von ihr?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Sex. Fun. Interests. Fun. Sex. Yesss!

Interview. Laberlaber. Langeweile. Standart. Noooo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Bis auf Sex kann ich Lafar da zustimmen. Gibt jede Menge Notgeile im Netz, da muss man nicht unbedingt auch noch mit Sex kommen. Sex macht man, da tippert man nicht drüber. Es sei denn der Sex findet dann auch im Anschluss statt.

Deine Fehler:

- Zu Viel Getippe

- Date zu "offen" vorgeschlagen -> 2 Termine nennen, wenn sie an beiden nicht kann -> sie macht einen Gegenvorschlag, wenn nicht -> Next

- Date unnötig in die Ferne geschoben, sollte zeitnah stattfinden (2-3 Tage) und nicht erst 1 Woche später

Das wars schon. Alternativ kannst du dir noch die Nummer holen und das Date per Telefon verankern, dafür dann das Getippe einstellen und bis zum Date Funkstille einhalten.

EDIT: Ein Spaziergang beim ersten Date ist langweilig und 0815.

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Jap. Mit Sex meinte ich generell sexueller werden zB was sexuelles andeuten, zweideutigkeiten, einfach das sie merkt der Typ benutzt sein Teil micht nur zum Pinkeln. Er ist ein sexuelles Wesen. Damit ist auch nicht Dirtytalk gemeint. Bringt halt einfach mehr Würze ins geflirte und es macht Spaß.

Try it again

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall meinte ich daraufhin, dass sie mir bis Donnerstag Bescheid geben soll, ob sie Zeit hat.

Das ist ein großer Fehler. Gebe NIE die Verantwortung an eine Frau ab, inbesondere nicht beim Onlinegame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für eure Tipps. Werde ich mal so versuchen anzuwenden.

Sie hat gestern Abend wo ich schon geschlafen hab geantwortet. Werde aber erst irgendwann heut Abend darauf zurückschreiben.

Meint ihr ich soll nochmal 2 feste Termine vorschlagen oder lieber abwarten bis sie auf das Thema "Treffen" eingeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS ist das Problem, wenn du ihr den Ball zu wirfst mit 'sag bescheid' oder ' melde dich'. Sie hat dich an den Eiern. Sprichst du jetzt die Treffen an, ist es needy, da du vorher gesagt hast, sie soll es tun. Lässt du es bleiben, kommt das Thema vlt nie auf den Tisch.

Also hast du momentan keine andere Wahl als es noch mal anzusprechen. Beim nächsten Mal weisst du es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall meinte ich daraufhin, dass sie mir bis Donnerstag Bescheid geben soll, ob sie Zeit hat.

Was machst du jetzt so nen Stress hier. Sie hat bis Donnerstag Zeit sich zu melden. Die Zeitspanne hast du Ihr sogar gegeben.

Sie schreibt nicht nach 2 Minuten zurück, und schon leuchten bei dir die Atombomben am Radar auf und die Welt geht unter? WTF?

Alarmier doch gleich die Polizei, und sag denen dass Ihr irgendwas zugestoßen ist. Du hast seit ein paar Minuten keine Nachricht von Ihr erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS ist das Problem, wenn du ihr den Ball zu wirfst mit 'sag bescheid' oder ' melde dich'. Sie hat dich an den Eiern. Sprichst du jetzt die Treffen an, ist es needy, da du vorher gesagt hast, sie soll es tun. Lässt du es bleiben, kommt das Thema vlt nie auf den Tisch.

Also hast du momentan keine andere Wahl als es noch mal anzusprechen. Beim nächsten Mal weisst du es besser.

Hi,

wo ist den das Problem zu sagen "Gib bis [beliebiger Tag] Bescheid ob es passt sonst nehme ich mir was anderes vor". Für mich ist das mittlerweile Gold wert weil ich dadurch auch besser Planen kann. Wie sollte man das den sonst Regeln?

  • "Du sagst mir sofort ob es passt oder lass es"
  • Man macht das ganze spontan "Hey bin gerade da und da kannst auf ein Eis mitkommen"
  • ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<p>

Genau DAS ist das Problem, wenn du ihr den Ball zu wirfst mit 'sag bescheid' oder ' melde dich'. Sie hat dich an den Eiern. Sprichst du jetzt die Treffen an, ist es needy, da du vorher gesagt hast, sie soll es tun. Lässt du es bleiben, kommt das Thema vlt nie auf den Tisch.

Also hast du momentan keine andere Wahl als es noch mal anzusprechen. Beim nächsten Mal weisst du es besser.

Hi,

wo ist den das Problem zu sagen "Gib bis [beliebiger Tag] Bescheid ob es passt sonst nehme ich mir was anderes vor". Für mich ist das mittlerweile Gold wert weil ich dadurch auch besser Planen kann. Wie sollte man das den sonst Regeln?

  • "Du sagst mir sofort ob es passt oder lass es"
  • Man macht das ganze spontan "Hey bin gerade da und da kannst auf ein Eis mitkommen"
  • ...

Es ist ein Unterschied, ob du ihr a) eine Frist setzt oder auch b) postulierst 'sonst nehme ich an das passt'. Oder ob du sagst 'meld dich dann (ich werde wie ein schosshund auf dich warten).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch? <---- Diese Fragestellung ist schon falsch...

Besser wäre, was könnte ich tun um....(dein Ziel zu erreichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde:

- langweiliger Small Talk

- Führung aus der Hand gegeben

- Needyness

Und was die Dame angeht:

Sie ist Freitag Abend feiern und anstatt sich mit ihren Freunden zu amüsieren, hängt sie die ganze Zeit am Handy, um mit einen ihr unbekannten Typen zu texten?
Also entweder hat sie eine ganz eigene Definition von "feiern", oder sie war echt so gelangweilt, dass du sie am besten sofort noch am selben Abend hättest treffen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt bis Donnerstag mit dem Thema "Treffen" und versuche bis dahin etwas mehr Würze ins Gespräch zu bringen. Habt ihr da Themenvorschläge oder kleine Tipps zur Vorgehensweise, dass es besser wird?

Wenn sie bis dahin ein Termin vorschlägt ist alles gut, wenn nicht werde ich nächste Woche 2 Zeiten vorschlagen, wo sie eine auswählen soll. Wenn sie an beiden keine Zeit hat macht sie entweder einen anderen Vorschlag oder wie ihr gesagt habt, next!

Allerdings verstehe ich Dary nicht ganz, wie er auf Needyness kommt. Ich renne und schreibe ihr weder hinterher noch frage ich jeden Tag wie es denn nun mit dem Treffen aussieht.

Mit dem langweiigen Gespräch und Führung aus der Hand gegeben, gehe ich aber mit, da habt ihr leider Recht. Aber damit hab ich echt Probleme, wenn ich mit einer unbekannten Person schreibe, direkt von Beginn an Würze und Spaß ins Gespräch zu bringen, gerade weil es da ja viel um Kennenlernen und diese typischen langweiligen Fragen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Needyness, weil du ihr sagst, dass sie sich bis Donnerstag melden soll und dann am Montag schon ungeduldig wirst, weil sie sich noch nicht gemeldet hat. Dann schreibst du ihr weiter, um den Kontakt aufrechtzuerhalten, anstatt dich mit der Warteposition, in die du dich selbst manövriert hast, abzufinden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie soll bis Donnerstag sagen, ob sie Zeit hat. Ich hab nicht gesagt machs gut meld dich am Donnerstag wieder bei mir. Man kann ja trotzdem weiter schreiben und das Gespräch fortführen oder nicht? Solange ich nicht jeden Tag frage wie es denn nun aussieht und ob sie mittlerweile weiß, ob sie Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine Frage, zu einem immer wiederkehrendem Phänomen beim OG.

Egal, ob bei Facebook, lovoo oder tinder es passiert bei 50-60% der Frauen mit denen ich schreibe, dass sie bei der Frage nach einem Date/Treffen meinen, dass sie sich normalerweise nicht mit Männern treffen, die sie kaum kennen oder dass sie noch Zeit brauchen und einen besser kennenlernen wollen bevor sie sich treffen.

Ist das einfach nur ein nettes "du interessierst mich nicht und ich hab kein bock dich zu treffen" oder komme ich mit der Frage nach einem Treffen vielleicht etwas zu früh im Gespräch?

Und was antwortet man darauf am cleversten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

"Genau deshalb trifft man sich ja, um sich besser kennenzulernen. Was denkst du wie es mir dabei geht, du könntest schließlich ein Kettensägenmörder sein und mich in Hackfleisch verwandeln! Dennoch stell ich mich der Gefahr zB am Samstag um 15h im Eiscafe am Brunnen. Ist wenigstens neutral und ich kann um Hilfe schreien."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.