165 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab das Buch ja, kann es mir nur nicht erneut herunterladen, hab die Mails scheinbar ausversehen gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shao,

wie und wo werden die Belastungsmessungen im Knie durchgeführt und gibt es Belastungstest wie du sie im Buch anhand der Patellarsehne beschrieben hast auch für die Kreuzbänder? Also werte in Nm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shao,

wie und wo werden die Belastungsmessungen im Knie durchgeführt und gibt es Belastungstest wie du sie im Buch anhand der Patellarsehne beschrieben hast auch für die Kreuzbänder? Also werte in Nm?

Welche meinst du jetzt genau? Die maximalen Belastungsmessungen werden meist an Leichenteilen durchgeführt, die entnommen werden.

Oder meinst du die Messungen für einzelne Übungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist wenn man zum Beispiel wie beschrieben bei 65% des 1RM in der tiefsten Position bei der LowBar Beuge 324Nm Belastung hat. Wie wird das gemessen?

Die zweite Frage ist wie viel Belastung Kreuzbänder maximal aushalten wenn es bei der Patellasehne z.B. 15000 Nm sind. Gibt es da Werte zu und vielleicht auch eine Zahl bei einer schweren Kniebeuge wie bsp. 8000 bei der Patellasehne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist wenn man zum Beispiel wie beschrieben bei 65% des 1RM in der tiefsten Position bei der LowBar Beuge 324Nm Belastung hat. Wie wird das gemessen?

Die zweite Frage ist wie viel Belastung Kreuzbänder maximal aushalten wenn es bei der Patellasehne z.B. 15000 Nm sind. Gibt es da Werte zu und vielleicht auch eine Zahl bei einer schweren Kniebeuge wie bsp. 8000 bei der Patellasehne?

Bei der genauen Studie, die Siff angesprochen hat, bin ich mir nicht sicher. Meist nutzt man dafür Videoanalysen und Statikberechnungen am Modell. Und die wurden normalerweise vorher wie gesagt an Leichenmodellen evaluiert. Man nimmt nen Menschen, legt ihn hin, misst Belastung und dann berechnet man anhand von Videos die entsprechenden Daten für ein "Live Model"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es Aspekte zur Sportpsychologie, die bisher unter meinem Radar geblieben sind? Wieso hast du dem Ganzen kein eigenen Kapitel gewidmet? Das hätte diesem wunderschönen Buch noch einmal das i-Tüpfelchen aufgesetzt

Das wird insgesamt wohl ein eigenes Buch/Programm und einiges an Artikeln für meine Seite.

Mentaltraining etc. war anfangs geplant, aber es war einfach insgesamt viel zu monströs bereits im Umfang um noch Mentaltraining dranzuhängen. Ich hätte dem Thema also entweder nicht gerecht werden können oder aber ein weiteres Monster erschaffen.

Kannst du zu dem Thema Mentaltraining eine Bücher-Empfehlungen für den (praxisnahen) Einstieg, gerne auch mit Bezug zum Alltags/Berufsleben und nicht (nur) zum Einsatz im Sport geben?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es Aspekte zur Sportpsychologie, die bisher unter meinem Radar geblieben sind? Wieso hast du dem Ganzen kein eigenen Kapitel gewidmet? Das hätte diesem wunderschönen Buch noch einmal das i-Tüpfelchen aufgesetzt

Das wird insgesamt wohl ein eigenes Buch/Programm und einiges an Artikeln für meine Seite.

Mentaltraining etc. war anfangs geplant, aber es war einfach insgesamt viel zu monströs bereits im Umfang um noch Mentaltraining dranzuhängen. Ich hätte dem Thema also entweder nicht gerecht werden können oder aber ein weiteres Monster erschaffen.

Kannst du zu dem Thema Mentaltraining eine Bücher-Empfehlungen für den (praxisnahen) Einstieg, gerne auch mit Bezug zum Alltags/Berufsleben und nicht (nur) zum Einsatz im Sport geben?

Viele Grüße

Ich schreibe darüber selber gerade ein Buch und bin selbst überrascht, wie wenig gutes es gibt.

Was wäre dir denn genau wichtig? Wofür würdest du etwas brauchen, dass dich weiterbringt?

Red Gold von Grigori Raiport ist immer wieder ein guter Ansatz, aber es ist eher populärwissenschaftlich und regelmässig vergriffen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Neuigkeiten ? Die wievielte Auflage ist inzw. erschienen ?

Nochmal ein Rabatt geplant ?

Mein Interesse ist immernoch vorhanden, aber der Preis ist mir ein wenig zu hoch :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OT: Wenn Du ohnehin gerade wieder am Schreiben bist, dann rate ich wirklich an, ein Lektorat zu engagieren.

Das mag zuerst überflüssig klingen, aber lohnt sich absolut, wenn man das Maximum aus seiner Arbeit herausholen möchte. Ich habe für ein paar kleinere Artikel mit einer Lektorin gearbeitet und die hat da innerhalb kürzester Zeit entschlackt, präzisiert und ein paar Doppelungen rausgehauen. Und das obwohl ich ja dachte, dass ich ne sehr gute Schreibe habe ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es Aspekte zur Sportpsychologie, die bisher unter meinem Radar geblieben sind? Wieso hast du dem Ganzen kein eigenen Kapitel gewidmet? Das hätte diesem wunderschönen Buch noch einmal das i-Tüpfelchen aufgesetzt

Das wird insgesamt wohl ein eigenes Buch/Programm und einiges an Artikeln für meine Seite.

Mentaltraining etc. war anfangs geplant, aber es war einfach insgesamt viel zu monströs bereits im Umfang um noch Mentaltraining dranzuhängen. Ich hätte dem Thema also entweder nicht gerecht werden können oder aber ein weiteres Monster erschaffen.

Kannst du zu dem Thema Mentaltraining eine Bücher-Empfehlungen für den (praxisnahen) Einstieg, gerne auch mit Bezug zum Alltags/Berufsleben und nicht (nur) zum Einsatz im Sport geben?

Viele Grüße

Ich schreibe darüber selber gerade ein Buch und bin selbst überrascht, wie wenig gutes es gibt.

Was wäre dir denn genau wichtig? Wofür würdest du etwas brauchen, dass dich weiterbringt?

Red Gold von Grigori Raiport ist immer wieder ein guter Ansatz, aber es ist eher populärwissenschaftlich und regelmässig vergriffen...

Mich würde vor allem der Einsatz außerhalb des Sportes interessieren, in meinem Fall besonders auf Techniken um in Stresssituationen (Notfallmedizin) Handlungsabläufe sicher abzuspulen und vor allem innere Ruhe/Fokus/klaren Kopf zu bewahren.

Vielen Dank schonmal für den Buch Tipp, mache mich auf die Suche.

bearbeitet von jentower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Wenn Du ohnehin gerade wieder am Schreiben bist, dann rate ich wirklich an, ein Lektorat zu engagieren.

Das mag zuerst überflüssig klingen, aber lohnt sich absolut, wenn man das Maximum aus seiner Arbeit herausholen möchte. Ich habe für ein paar kleinere Artikel mit einer Lektorin gearbeitet und die hat da innerhalb kürzester Zeit entschlackt, präzisiert und ein paar Doppelungen rausgehauen. Und das obwohl ich ja dachte, dass ich ne sehr gute Schreibe habe ^_^

Ja, definitiv. Ich muss mal schauen inwieweit es diesmal in die Businessplanung passt. Design war diesmal gut teuer (Zusammen ungefähr so 5k€), was ich in Büchern mit mehr Tabellen und weniger Bildern vermeiden kann. Mal schauen.

Lektorat wäre wichtig. Beim letzten Mal war es auch so, dass ich an einem Punkt angekommen war, an dem ich keinen Bock mehr hatte. Ich hatte das Buch das vierte Mal durchgearbeitet und am Ende waren knapp 10 Leute, die kommentieren wollten, nicht mehr verfügbar oder es war ihnen zuviel etc.

Irre eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Neuigkeiten ? Die wievielte Auflage ist inzw. erschienen ?

Nochmal ein Rabatt geplant ?

Mein Interesse ist immernoch vorhanden, aber der Preis ist mir ein wenig zu hoch :-S

Irgendwann diesen Monat, zur Einführung des Brazilian Program 2.0, meinem "3 x 12 Wochen" Programm wird es das geben, jep ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shao,

gibt es schon einen konkreteren Termin, wann es das SBS-Buch nochmal zu einem reduzierten Preis gibt ?

LG LAH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich find das Buch richtig klasse, da wird mir eine Perspektive für die nächsten Jahre gegeben. Shao, wegen den Formchecks, kann noch etwas dauern bis ich dir Videos schicke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shao,

gibt es schon einen konkreteren Termin, wann es das SBS-Buch nochmal zu einem reduzierten Preis gibt ?

LG LAH

Grad nicht, werde wohl ein Komboangebot mit dem Brazilian Powerbuilding 2.0 Programm machen, sobald ich mal alle Tabellen und Excel Sheets fertig habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.