Große Probleme mit der Freundin und mir selbst!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Soldaten!

Schon komisch, immer wenn ich nicht weiter weiß kommt Ihr bzw das Forum in Frage.

Ich habe mir in den letzten zeit ziemlich viele Patzer erlaubt und nun weiß ich nicht mehr weiter, es ist so als würde sich alles gegen mich richten.

Ich war mehrere Jahre Single. Genau genommen vier. In dieser Zeit habe ich es was Frauen angeht schon ziemlich krachen lassen (dank euch und ein paar PU büchern). Seit ca einem halben Jahr habe ich eine tolle Frau kennen gelernt die jetzt meine Partnerin ist. Doch langsam fängt die ganze Sache an zu bröckeln. Vor kurzem gab es einen Vorfall mit ihrem ex der mein glänzendes Selbstbewusstsein angekratzt hat. Passiert ist nicht viel, sie hat ihm nur klar gemacht das sie jetzt glücklich ist und sich mit ihm keine weitere Beziehung oder ähnliches vorstellen kann. Ich habe leider mit zu viel Wut und Verlustangst reagiert und ihr gezeigt das ich sehr an ihr hänge (großer Fehler?)

Seitdem ist es nicht mehr so wie es mal war. Ich habe mich selber zum Beta gemacht und bekomme das auch zu spüren.

Sie ist öfter am Handy macht weniger Hausarbeit und ist kühler zu mir.

Heute kam das nächste Problem:

Wir hatten beide zeit und haben auf der Couch gesessen und sind zur Sache gekommen. Keine 5 Minuten später war ich fertig..dachte mir dass es kein Problem wäre und wollte schon die zweite Runde einleiten aber Pustekuchen...Mein Kollege hat mich im stich gelassen und blieb unten. Das habe ich nur bei ihr..bei keiner anderen hatte ich dieses Problem. Mich hat es von Anfang an gestört und es hat mir auch ziemlich das Selbstwertgefühl genommen. Sie hat das bis jetzt auch nicht sonderlich gestört aber heute meinte sie dass sie vielleicht daran schuld ist und nicht ich.

Ich sehe die Sache so:

Ich bin Betaisiert und bringe es derzeit auch nicht in der Kiste.

Fehler die ich mache:

Ich schreibe ihr jede freie Minute die ich habe.

Ich gebe ihr das Gefühl mehr wert zu sein als ich.

Ich bringe es nicht im Bett.

Nun kommt ihr ins Spiel, was zur Hölle soll ich machen damit ich wieder im Spiel bin und die Augen dieser Frau wieder Strahlen?

Habt ihr einen Buchtipp für mich oder andere Tipps damit ich Ausdauernder bin und besseren Sex habe?

Was ich von mir selber aus gestartet habe ist das Fitnessstudio. Ich bin derzeit oft zuhause weil mein Rücken nicht mehr so mitspielt deswegen habe ich beschlossen wieder etwas für meinen Körper zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du solltest dich selber besser behandeln. Lebe ein Leben in dem du jeden Tag spürst, dass du Alternativen hast und jederzeit gehen könntest.

Viagra hilft auch.

Wie läufst denn ausserhalb der Beziehung so? Beruf, Hobbys, Familie? Hört sich bei dir eher so an, als sei sein Selbstbewusstsein durch irgendwas Äusseres geschädigt. Denn vor der Beziehung warst du anscheinend ja ein toller Hecht mit Frauen, und würdest dich normal nicht so leicht unterkriegen lassen,oder?

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir raten dich in deiner Freizeit mehr sinnvoll zu beschäftigen, Gartenarbeit, Hausarbeit, Fitness, Freunde.

Oder mach etwas neues, Bungee Jumping, GoCard, Paintball.

Leg dir ein Hobby zu, etwas für was du dich begeisterst. Motorrad, Zeichnen.

Egal was, hauptsache dein Kopf wird wieder frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Uiuiui mach dir nicht so einen Kopf drum. Schalt ein bisschen ab, mach was mit Freunden, probiere etwas neues aus, aber denke nicht mehr so viel daran. Arbeite an deiner Eifersucht und bau dir ein gewisses Selbstbewusstsein auf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten!

Schon komisch, immer wenn ich nicht weiter weiß kommt Ihr bzw das Forum in Frage.

Ich habe mir in den letzten zeit ziemlich viele Patzer erlaubt und nun weiß ich nicht mehr weiter, es ist so als würde sich alles gegen mich richten.

Ich war mehrere Jahre Single. Genau genommen vier. In dieser Zeit habe ich es was Frauen angeht schon ziemlich krachen lassen (dank euch und ein paar PU büchern). Seit ca einem halben Jahr habe ich eine tolle Frau kennen gelernt die jetzt meine Partnerin ist. Doch langsam fängt die ganze Sache an zu bröckeln. Vor kurzem gab es einen Vorfall mit ihrem ex der mein glänzendes Selbstbewusstsein angekratzt hat. Passiert ist nicht viel, sie hat ihm nur klar gemacht das sie jetzt glücklich ist und sich mit ihm keine weitere Beziehung oder ähnliches vorstellen kann. Ich habe leider mit zu viel Wut und Verlustangst reagiert und ihr gezeigt das ich sehr an ihr hänge (großer Fehler?)

Seitdem ist es nicht mehr so wie es mal war. Ich habe mich selber zum Beta gemacht und bekomme das auch zu spüren.

Sie ist öfter am Handy macht weniger Hausarbeit und ist kühler zu mir.

Heute kam das nächste Problem:

Wir hatten beide zeit und haben auf der Couch gesessen und sind zur Sache gekommen. Keine 5 Minuten später war ich fertig..dachte mir dass es kein Problem wäre und wollte schon die zweite Runde einleiten aber Pustekuchen...Mein Kollege hat mich im stich gelassen und blieb unten. Das habe ich nur bei ihr..bei keiner anderen hatte ich dieses Problem. Mich hat es von Anfang an gestört und es hat mir auch ziemlich das Selbstwertgefühl genommen. Sie hat das bis jetzt auch nicht sonderlich gestört aber heute meinte sie dass sie vielleicht daran schuld ist und nicht ich.

Ich sehe die Sache so:

Ich bin Betaisiert und bringe es derzeit auch nicht in der Kiste.

Fehler die ich mache:

Ich schreibe ihr jede freie Minute die ich habe.

Ich gebe ihr das Gefühl mehr wert zu sein als ich.

Ich bringe es nicht im Bett.

Nun kommt ihr ins Spiel, was zur Hölle soll ich machen damit ich wieder im Spiel bin und die Augen dieser Frau wieder Strahlen?

Habt ihr einen Buchtipp für mich oder andere Tipps damit ich Ausdauernder bin und besseren Sex habe?

Was ich von mir selber aus gestartet habe ist das Fitnessstudio. Ich bin derzeit oft zuhause weil mein Rücken nicht mehr so mitspielt deswegen habe ich beschlossen wieder etwas für meinen Körper zu tun.

Du hast kein "Betaisierungsproblem", Du denkst nur, dass es so etwas wie "Betaisierung" gibt und damit fickst Du Deinen Kopf. Dann führt eins zum anderen. Du manipulierst erst Deine Gefühle (darf nicht zeigen, dass sie mir was bedeutet mimimi), dann manipulierst Du Dein Selbstwertgefühl ( denke dass ich eine miese Muschi geworden bin ) und dann manipulierst du alles und jeden, weil Du denkst im Bett ne Lusche geworden zu sein.

Das ist alles völliger Bullshit, den Du als Mann in Deinem Leben NICHT BRAUCHST. Niemand kennt Deine Freundin hier so wie Du. Niemand hier kennt Dich so wie Deine Freundin. Und jetzt kommt der Mindfuck, Du weißt von niemandem hier, wie gut er mit Frauen und IM LEBEN ist. Egal wie viele Beiträge die Personen haben, egal wie viele Likes.

Dein Problem ist das Forum. Du denkst, dass es Dir hilft, aber das tut es nicht. Es wird ALLES schlimmer machen, wenn Du die Sachen hier für bare Münze nimmst. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, ich war in der gleichen Situation vor knapp vier Jahren. Ich habe natürlich auch hier nach Hilfe gesucht. Kurze Zeit später hat sie Schluss gemacht, weil ich einfach ALLES hier als wahr betrachtet habe und mich dementsprechend verstellt habe. Mach nicht den gleichen Fehler ;-)

Sei Dir darüber bewusst. Du hast kein Betaisierungsproblem! Du hast ne fucking Beziehung! Und die hat Höhen, die hat Tiefen. Ganz normal.

Und denk nicht, dass Du Dir ein paar Hobbys suchen kannst, die Dir helfen oder so. Du kannst der langweiligste Mensch sein und trotzdem glücklicher als jeder Pick-Up-Vollspast, der meint durch Origami und Briefmarken sammeln ein interessanteres und glücklicheres Leben führen zu können als Du.

Sei einfach ehrlich, wenn es um Deine Gefühle und Deine Gedanken geht. Sag was Du fühlst, steh dazu. Sie bedeutet Dir viel? Sag es ihr. Du willst sie nicht verlieren? Sag es ihr. Du denkst Du bist ne Muschi, die ihre Gefühle unterdrückt, weil jemand im Internet sagt, dass das zu Betaisierung führt? Bro... Du weißt selber was für eine Scheisse das ist.

Wenn jemand damit nicht klarkommt, dann ist das NICHT DEIN PROBLEM. Gestalte Dein Leben selber. Steh zu allem was Du tust und sei Dir bewusst darüber, dass Du ein Mann bist. <3

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bob, du konntest den Sinn und Unsinn vor 4 Jahren hier im Forum nicht unterscheiden und es hat dir nichts gebracht und jetzt gibst du dem Forum die Schuld?

Wie wäre es wenn du deinen Gesunden Menschenverstand einschaltest?

Natürlich darf hier niemand alles für bare Münze nehmen.

Wenn ich dir sagen würde, lauf gegen die Wand, das tut nicht weh und macht dich reich. Bin ich dann etwa schuld wenn du es tust?

Du hast eine verquerte Sicht der Schuldzuweisung.

Jetzt sind es die "Pick Up Vollspasten" die Schuld dran sind dass dir vor 4 Jahren hier niemand helfen konnte.

Dabei bist allein du selber dran Schuld, weil du deinen Verstand ausgeschaltet hast und alles was du hier gelesen hast, geglaubt hast.

Ich habe ihm nie gesagt er soll sich verstellen oder das ein Briefmarken Hobby im ein glückliches Leben bringt.

Ich sagte:

"Leg dir ein Hobby zu, etwas für was du dich begeisterst. Motorrad, Zeichnen.

Egal was, hauptsache dein Kopf wird wieder frei."

Das war der Kern meiner Aussage, es ist wichtig dass er mit dem "Mindfuck" aufhört und klar im Kopf wird.

Und auch sonst hat niemand der hier gepostet hat im geraten sich zu verstellen, sondern dass er seinen Kopf wieder frei kriegen muss.

Hast du was geraucht oder so?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mindfuck abstellen und den Kopf freikriegen.

Das mit Beruf und Hobbys hab ich so gemeint, dass es da vielleicht iwo scheisse läuft und du das rein in die Beziehung ziehst.

"Betaisierung" , weiss nicht obs die gibt? Mal läuft es gut im Leben im allgemeinen, mal nich so. Das schlägt sich aufs Selbstbewusstsein nieder.

Wenn man mal ne schlechte Zeit hat und die Frau das ausnutzt um an Macht zu gewinnen, dann hat die Beziehung einfach ne schlechte Grundlage

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bob, du konntest den Sinn und Unsinn vor 4 Jahren hier im Forum nicht unterscheiden und es hat dir nichts gebracht und jetzt gibst du dem Forum die Schuld?

Wie wäre es wenn du deinen Gesunden Menschenverstand einschaltest?

Natürlich darf hier niemand alles für bare Münze nehmen.

Wenn ich dir sagen würde, lauf gegen die Wand, das tut nicht weh und macht dich reich. Bin ich dann etwa schuld wenn du es tust?

Du hast eine verquerte Sicht der Schuldzuweisung.

Jetzt sind es die "Pick Up Vollspasten" die Schuld dran sind dass dir vor 4 Jahren hier niemand helfen konnte.

Dabei bist allein du selber dran Schuld, weil du deinen Verstand ausgeschaltet hast und alles was du hier gelesen hast, geglaubt hast.

Ich habe ihm nie gesagt er soll sich verstellen oder das ein Briefmarken Hobby im ein glückliches Leben bringt.

Ich sagte:

"Leg dir ein Hobby zu, etwas für was du dich begeisterst. Motorrad, Zeichnen.

Egal was, hauptsache dein Kopf wird wieder frei."

Das war der Kern meiner Aussage, es ist wichtig dass er mit dem "Mindfuck" aufhört und klar im Kopf wird.

Und auch sonst hat niemand der hier gepostet hat im geraten sich zu verstellen, sondern dass er seinen Kopf wieder frei kriegen muss.

Hast du was geraucht oder so?

Du beziehst das auf Dich und deshalb reagierst Du so emotional. Brauchst Du nicht. Deshalb überspring ich die ganzen Punkte, die Du auf mich beziehst.

Es geht nicht darum, Sinn und Unsinn des Forums zu kennen. Wenn man nämlich mit vielen Frauen geschlafen hat, generell mit Frauen ganz gut klar kommt etc, dann brauch man sich hier nicht rumtreiben, geschweige denn "Tipps" geben, die darauf zielen "Den Kopf frei zu bekommen." Sowas bekämpft wenn überhaupt die Symptome.

Du machst ganz einfach den Fehler, dass Du alles, was ich geschrieben habe, auf Dich und die anderen hier im Thread beziehst. Ist natürlich Quatsch. Ich beziehe mich aufs gesamte Forum, auf alle Tipps hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist öfter am Handy macht weniger Hausarbeit und ist kühler zu mir.

Next.

Ne, im ernst.

Du kennst deine Baustellen, du kennst PU, wo ist das Problem?

Sollen wir dich jetzt bestätigen oder möchtest du die ulitmative Lösung hören?

Alles, was du brauchst, findest du hier. In unzähligen Threads, der Schatztruhe und den Büchern.

Und eigentlich weißt du ja auch schon Bescheid.

Weißt du, warum es bei den anderen immer so easy aussieht?

Weil die sich keine Platte drum machen.

"Denk nicht so viel nach, entspann dich einfach mal."

Sagt sich so leicht, höre ich dann immer.

Ja, ist auch leicht. Einfach aufhören damit.

Du bist jetzt in einer Situation, die du selbst herbeigeführt hast.

Akzeptiere den Zustand erstma.

Und heul deswegen hier nicht so rum. Ist ja fürchterlich.

Überlege dir mal, was du jetzt machen kannst.

Vorschläge? Ich will 3 hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bob du peilst es einfach nicht. Die Frau reflektiert bloss die ganze Zeit die Unsicherheit des TS, und nichts anderes. Ist die Unsicherheit überwunden und eine ganz klare Linie zu spüren, dann kommen die Deserteure wieder ganz von alleine zum General zurückgelaufen.

Der Jüngling hat das schon gesagt: entschlossen und schnell Entscheidungen treffen und Leadership zeigen.

Gechillt bleiben.

Niemals an sich selber zweifeln.

Immer Optimismus ausstrahlen (darum der Tipp er soll den Kopf freikriegen von den Selbstzweifeln)

Edit: Vielleicht mal zusammen übers Wochenende einen Städtetrip oder so machen und gemeinsam abchillen? So könnt ihr leichter aus den alten Mustern rauskommen und zu den schönen Gemeinsamkeiten zurückfinden. Wenn das WE schön für euch beide war, dann lohnt es sich weiterzumachen. Wenn nicht, dann kannst du sie nexten.

Sollte aber realtiv spontan kommen und nicht 2-3 Wochen vorher.

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sex:

Es ist wichtig, dass du in keinen Teufelskreis rein kommst, weil schlechte Performance und Erektionsprobleme selbstverstärkend sind. Heißt, dass aufgrund der schlechten Erfahrung (schlechte Performance) machst du dir selbst Druck und dadurch kommt es wieder zur schlechten Performance! Diesen Teufelskreis musst du unbedingt durchbrechen!

Versuche dich beim nächsten Mal absolut zu entspannen und nicht an die Erektion oder an den Sexakt zu denken. Sei im Moment präsent und genieße. Wenn dir das schwer fällt, dann konzentrier dich auf deine Atmung. Klingt alles einfacher als es ist, ich weiß! Regelmäßige Meditationen helfen, dass du entspannt bleiben kannst.

Buchtipps:

- Tantric Sex for Men von Diana Richardson (zum Thema Entspannung, bitte nicht alles für voll nehmen!)

- Sex God Method von Daniel Rose

Zu den anderen Baustellen:

Du hast völlig unnötig überreagiert, als das Ex-Thema auf kam! Damit hast du sie auf ein Podest gestellt und ihr mehr wert gegeben. Das hat sie gemerkt. Du hast deinen Selbstwert verloren und auch das merkt sie! Hör damit auf!

Schreib ihr prinzipiell weniger und leb dein Leben! Versuche möglichst keine rein logische Konversationen per WhatsApp oder SMS zu führen. Also kein "Warst du schon einkaufen?". Vermeide immer wiederkehrende Standards wie "Wie läuft dein Tag?". So kommt ihr schnell in einen relativ gefühllosen Alltagstrott. Nur langweilige und gewöhnliche Leute schreiben so standard Müll!

Hab Spaß und Freude, treff dich mit Freunden und pflege deine Hobbys! Sei positiv! Arbeite an deinem Selbstwertgefühl!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich halt so wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Kann jetzt aus deinem Text auch keine großen Betaisierungsvorgänge heraus lesen.

Sogar jede Streitigkeit mit der Freundin kann im richtigen Umgangston und dem richtigen Frame zielführend sein.

Ich würde jetzt auch nicht aus einer Bagatelle großes Dram daraus machen. Siehe dazu den Beziehungsthread von FlyingSuicide. Denn das könnte geradeaus nach hinten los gehen. Die Angst vor einer Betaisierung ist bei manchen Menschen so ausgeprägt, dass sie dies unbewusst selbst herbei führen.

Zum Sex: Erklär ihr halt weshalb dein Johnny schlapp macht. Dass es zum Teil an deinem Selbstwertgefühl liegt (?) und nicht an ihr. Zudem kann man ihre Ängste auch verstehen. Stell dir vor deine Freundin wird beim Sex staubtrocken und zeigt keinerlei Regung. Da wirst du dich doch Frage, ob der Attractionkiller nicht evtl. an dir liegt.

Es ist nichts verwerfliches daran, sich seinen Gefühlen zu offenbaren. Die Pussy-Mode Diagnose wird nur dann gestellt, wenn man(n) sich aus konsequenter Lehre und Pflicht zurück zieht und lieber der Konfrontation zur Problemlösung aus dem Weg geht.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.