"Wir werden nicht auf dich zugehen"

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich mal ein Mädel in der Berufsschulklasse angesprochen habe, es deswegen "Ärger" / dicke Luft gab, habe ich mal eine ihrer Kolleginnen angesprochen und eine meinte zu mir:

"Wir werden nicht auf dich zugehen"

Äh?!

Möchte mal wissen, was damit gemeint ist.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein geheimer Hinweis zur Weltformel. Den solltest Du Dir merken. In 48 Stunden kommt der Nächste. Du bist ganz nah dran ;-)

Ontopic:

Ist doch völlig egal, was sie damit meinen könnte. Die Frau will nicht, ihre Kollegin auch nicht. Thema durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn zu ihnen gesagt als du sie angesprochen hast?

Bisschen mehr Info bitte!

bearbeitet von zölti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn zu ihnen gesagt als du sie angesprochen hast?

Bisschen mehr Info bitte!

Wenn ich mich richtig entsinne, gab es da eine Irritation, weil ich die eine gefragt habe, warum die eine Frau so abweisend reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner, mal bitte nicht so kryptisch, wenn du dir (ernsthafte) Hilfe erhoffst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich mal ein Mädel in der Berufsschulklasse angesprochen habe, es deswegen "Ärger" / dicke Luft gab, habe ich mal eine ihrer Kolleginnen angesprochen und eine meinte zu mir:

"Wir werden nicht auf dich zugehen"

Äh?!

Möchte mal wissen, was damit gemeint ist.

Wahrscheinlich wird erwartet, daß du den ersten Schritt machst und auf Mitglieder der Wir-Gruppe zugehst wie: dich entschuldigst, nachgibst, dein Verhalten änderst....

Ob das dein Ego/Gerechtigkeitsssin zulässt und ob die Frau in dem Fall überhaupt für die Gruppe spricht und es keine Einzelmeinung ist musst du selber wissen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du mit den Mädels genauso deutlich bist wie hier....

na ja, man kann ja schlecht zu den Mädels hingehen und fragen: "Darf ich bei dir die Gurke einparken?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Man kann aber hier eine komplette Geschichte erzählen wenn man hilfe/erklärung möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich mal ein Mädel in der Berufsschulklasse angesprochen habe, es deswegen "Ärger" / dicke Luft gab, habe ich mal eine ihrer Kolleginnen angesprochen und eine meinte zu mir:

"Wir werden nicht auf dich zugehen"

Äh?!

Möchte mal wissen, was damit gemeint ist.

Die allergrösste Schwierigkeit, Dir an dieser Stell zu helfen ist der Umstand, dass Worte und Sätze in der Kommunikation nicht so wichtig und schon gar nicht eindeutig sind. Es ist immer eine Mischung aus Inhalt, Tonalität, Mimik und Gestik.

Beispiel: wenn ich zu nem Mädchen "Du Arschloch" sage, dann kann das total ernst gemeint sein - das zeigt sich an meinen unfreundlichen Gesicht und der Härte mit der ich das ausspreche. Der gleiche Satz kann aber auch zu nem Lacher und einem sanften Boxen auf meinen Oberarm führen - wenn ich dabei grinse und ihr zuzwinkere.

Versuche doch mal, weniger genau auf die Worte zu achten und mehr auf ihren Gesichtsausdruck und auf die Sprechweise.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hexer hat's in seinem Post vor mir auf den Punkt gebracht. Wenn du Para- und Körpersprache nicht checkst, dann kannst du zu jedem Sachverhalt und Satz hier dutzende Beiträge aufmachen, aber unsere Antworten werden dir nicht weiterhelfen, weil das Gesagte stets kontextabhängig ist und der nonverbale Anteil der Kommunikation immens, ja zentral ist, wenn man so will. Solltest du wirklich Asperger haben, ist unsere Hilfsmöglichkeit hier begrenzt und du hättest erstmal eine andere Baustelle als das Erlernen von Aufreiß-Methoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf jemanden zugehen bedeutet ganz und gar eindeutig, dass Du derjenige bist, von dem in einer Sache der erste Schritt erwartet wird. Einfach eine ganz übliche Formulierung. Wundert mich, dass hier so viele das nicht kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend:

Ich habe mal von einem anderen gehört, die eine Frau (mit der ich mal gesprochen habe), hat gesagt:

Sie sei sich nicht sicher, ob ich sie als Mensch (oder Mitarbeiterin?) oder als Frau kennen lernen will.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KeTo22

Aspie, sag mal, warst du schon einmal hier, nur unter einem anderen Nutzernamen?..

In einigen Beiträgen zuvor hast du bereits erzählt, dass du bereits in Behandlung bist. Sag deinen Therapeuten, dass du deine kommunikativen Fähigkeiten sowie deine Menschenkenntnis verbessern möchtest.

Denn ohne diese beiden Komponenten wird es für dich schwer fallen, Frauen für dich zu gewinnen.

Soziale und kommunikative Fähigkeiten sind Grundvoraussetzungen einer erfolgreichen sozialen Interaktion.

Ich kann mir vorstellen, dass du die Welt anders als wir siehst und dass das menschliche Verhalten dir viele Rätsel aufgibt.

Aber du kannst es lernen, wenn du willst. Auch Nicht-Autisten müssen oft über den Tellerrand schauen und sich für neues Wissen und Gedankengänge öffnen.

Und glaub mir, auch mit Asperger Syndrom kann man sozial sein. Hab mal eine Reportage über einen VERHEIRATETEN Autisten angeschaut, es ist also möglich!

Hast du besondere Fähigkeiten oder besondere Interessen?

By the Way: Wenn du von uns ernsthafte Hilfe erwartest, dann musst du die geschilderten Situationen schon ausführlicher erläutern. Das ist wichtig.

Außerdem ist es eine eingeschworene Gemeinschaft von Männern, die sich gegenseitig öffnen und helfen. Aus diesem Grund musst du keine Bedenken haben, hier etwas offener und informativer als sonst in deinem Leben zu sein.

Gruß

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aspie, sag mal, warst du schon einmal hier, nur unter einem anderen Nutzernamen?

Nein. Wie kommst du darauf?

Hast du besondere Fähigkeiten oder besondere Interessen?

Weiß nicht, manche meinen, ich könne mir gut Dinge merken, kann auch das Verhalten von Menschen analysieren (dies meinte mein Therapeut mal).

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.