10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

ich versuche es kurz zu machen:

1. Mein Alter

27
2. Alter der Frau

24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Zunächst zur Gesamtsituation. Ich bin seit Anfang diesen Jahres wieder Single, genieße es Single zu sein und kann mich derzeit über die Nachfrage nicht wirklich beschweren. Ich habe Spaß dran Mädels zu treffen und einfach zu leben ..

Mir gelingt es recht gut eine neue Frau anzusprechen und recht schnell zu eskalieren ... jedoch fehlt mir die Erfahrung bei Frauen die man schon seit Jahren kennt.

Nun zur konkreten Situation. Ich kenne Sie seit dem ich 18 bin. Wollte damals schon etwas von ihr, habe mich aber letztendlich für ein anderes Mädel entschieden ... Sie ist dann mit einem Kumpel zusammen gekommen und war jahrelang mit ihm zusammen. Man hat verschiedene Dinge als Pärchen zusammen unternommen. Letztes Jahr hat er die Beziehung beendet was sie ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

Bei mir hat das sofort Interesse geweckt, da ich Sie immer noch sehr attraktiv finde und schon geglaubt hatte Sie sei völlig weg vom Markt. Habe mit ihr ab und zu Kontakt gehabt und schnell gemerkt, dass Sie sich immer noch sehr schwer mit der Trennung tut.

Im April habe ich mich überwunden die Initiative zu ergreifen und es zu wagen. Wir waren zunächst einen Samstag Fahrrad fahren. Haben dabei Sushi gegessen, im Biergarten gesessen usw.. War wirklich richtig schön. Man verstand sich sehr gut, hat Gespräche mit einer deutlichen Tiefe geführt und sich tief in die Augen geschaut. Meiner Meinung nach konnte man bei ihr Interesse erkennen.

Diese Woche waren wir daraufhin Abends in einem tollen Restaurant essen, Cocktails trinken und am Schluss saßen wir an einem Fluss und haben Sekt getrunken. Der Himmel war schön klar und die Stimmung einfach toll. Sie meinte, dass sie es sehr schön findet.

Es haben sich beide sehr wohl gefühlt. Man hat sich tief in die Augen geschaut und Sie hat immer wieder mit ihrem Haar gespielt. Ich habe Sie ebenso gespiegelt usw..

An dem Punkt empfand ich es so, dass schon Interesse da ist, sie aber immer noch mit ihrer alten Beziehung zu kämpfen hat. Dass wir uns schon lange und ebenso die Ex-Partner kennen erschwert die Situation schon leicht. Besonders weil bei beiden die Sympathien für den Ex-Partner nicht extrem hoch sind. Weiterhin bewirbt Sie sich für ein Studium, will die Stadt verlassen (dort wo Sie mit ihrem Ex gewohnt hat) und orientiert sich neu.

Nun kommen wir endlich zum entscheidenden Punkt. Am Morgen nachdem Date schrieb Sie mir eine längere freundliche Nachricht. Sie schrieb, dass der Abend sehr toll war. Jedoch weiß Sie nicht was ich damit bezwecken wollte. Sie möge aktuell keine Beziehung (wegen Ex usw.) und möchte vermeiden, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Die Freundschaft zu mir sei ihr sehr wichtig. Das Ganze natürlich mit einem Smiley versehen.

Ich war natürlich wenig begeistert. Ist lang her, dass ich sowas erlebt habe. Dennoch finde ich, dass es von ihr ein fairer Zug ist.

6. Frage/n

Ich bin nicht wirklich auf eine Beziehung aus, jedoch habe ich keine Lust auf die friend zone. Ich bin gern Single würde mich aber sehr lange ärgern wenn ich es bei ihr nicht probiert hätte, da sie einfach ein tolles Mädel ist.

Jedoch ist aufgeben nicht so mein Ding und daher Frage ich euch wie ihr damit umgehen würdet.

Ich möchte schon gern eine Tür offen lassen. Soll ich ihr schreiben, dass ich auch nur eine Freundschaft möchte? Das finde ich irgendwie nicht so zielführend.

Oder schreibt man, dass man schon Interesse hat, derzeit aber auch keine Beziehung möchte?

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge! Schon mal vielen Dank.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche waren wir daraufhin Abends in einem tollen Restaurant essen, Cocktails trinken und am Schluss saßen wir an einem Fluss und haben Sekt getrunken. Der Himmel war schön klar und die Stimmung einfach toll. Sie meinte, dass sie es sehr schön findet.

Es haben sich beide sehr wohl gefühlt. Man hat sich tief in die Augen geschaut und Sie hat immer wieder mit ihrem Haar gespielt. Ich habe Sie ebenso gespiegelt usw..

Ist das dein ernst? Kein Kuss? Kein Sex? Cocktails, Sekt, Fluss am Abend und nichts, rein gar nichts? Null? ist doch klar, dass du so ihre beste Freundin wirst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mit dem Gentleman...

Man hat sich tief in die Augen geschaut und Sie hat immer wieder mit ihrem Haar gespielt. Ich habe Sie ebenso gespiegelt usw..

Hast du dir auch in den Haaren rumgespielt?

Wieso hast du nicht einmal probiert, zu eskalieren? Du schiebst dir einen Hirnfick vom Feinsten, spekulierst, wie sehr sie ihren Ex vermisst und diesdas anstatt einfach mal was zu probieren. Taten und nicht Worte zählen. Ich würde mich mit ihr treffen und eskalieren. Ganz klar. Wie oft habt ihr euch getroffen? 50 Mal? Alter...

Also. Ruf Sie an oder Texte von mir aus. Entweder du gehst drauf ein, indem du ihr mitteilst, dass du solche Themen lieber persönlich besprichst. Du kannst ihr von mir aus auch mitteilen, dass du ebenfalls keine Beziehung suchst, und gern single bist... (aber das sind alles Sachen, die im Gespräch mit Körperspräche und Eskalationsmöglichkeit einfach viel besser funktionieren!)

Oder du gehst nicht drauf ein, machst irgendeinen tollen Vorschlag und trifft sie. Was dann passieren MUSS(!), ist dir hoffentlich klar.

Schwanz in den Mai!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liette

Bin da mit dem Gentleman...

Man hat sich tief in die Augen geschaut und Sie hat immer wieder mit ihrem Haar gespielt. Ich habe Sie ebenso gespiegelt usw..

Hast du dir auch in den Haaren rumgespielt?

Krasse Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ihr habt schon recht!

Bei Mädels die ich Abends kennenlerne eskaliere ich bis Sie Stopp sagt (und das kommt erstaunlich selten vor) und bei ihr stell ich mich an ...

Idee 1: Ich schreibe ihr sowas wie "Ach süß, dass du bei mir gleich an eine Beziehung denkst aber da ich ja auch erst seit Anfang des Jahres Single und fühle mich so ganz wohl". Weiteres Treffen ist klar. Hatten auch darüber gesprochen bei mir zu kochen, Film und Urlaubsbilder zu schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idee 1: Ich schreibe ihr sowas wie "Ach süß, dass du bei mir gleich an eine Beziehung denkst aber da ich ja auch erst seit Anfang des Jahres Single und fühle mich so ganz wohl".

Seit 2010 hier angemeldet....

Du schreibst nix. Lass das. Das gibt nix. Anrufen -> Date ausmachen -> Eskalieren -> Sex

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gern Single würde mich aber sehr lange ärgern wenn ich es bei ihr nicht probiert hätte, da sie einfach ein tolles Mädel ist.

Jedoch ist aufgeben nicht so mein Ding und daher Frage ich euch wie ihr damit umgehen würdet.

Ich möchte schon gern eine Tür offen lassen. Soll ich ihr schreiben, dass ich auch nur eine Freundschaft möchte? Das finde ich irgendwie nicht so zielführend.

Oder schreibt man, dass man schon Interesse hat, derzeit aber auch keine Beziehung möchte?

Also genau genommen hast du es doch bereits "nicht probiert".

Mit Nicht-Aufgeben und "Tür offen lassen" bist du auch schon im Taktier-Modus. Bei mir ist das immer ein eindeutiges Zeichen, dass ich die Schlacht schon längst verloren habe, es aber nicht wahrhaben will.

Schreib auf ihre Nachricht ein "Okay." oder gar nichts und warte dann mal ab, was passiert und ob/wann sie sich wieder meldet.

Und wenn sie sich nicht meldet (so nach ner Woche oder zwei), rufst du sie an, machst das Kochdate klar und dann sie.

Grundsätzlich: Dein Date war der typische Nice-Guy-Supergau. Du hast ein schönes Date, mit einer guten Stimmung und einem "Da-ist-mehr-Vibe" in der Luft und vernichtest deine eigenen Chancen durch das vollständige eliminieren von Körperkontakt.

Scheiße, es ist besser zitternd ihre Hand zu nehmen oder deinen Arm um sie zu legen und zu sagen: "Guck mal wie ich zittere". Du findest sie gut, du willst sie anfassen, maches einfach!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst sie auf ein Podest und machst sie zu dem besonderen Mädel auf das du früher schon scharf warst u.s.w. Du verkomplizierst die Sache, da du sie schon seit dem 18 kennst u.s.w. Dein VERSTAND verkompliziert die Sache, da du sie ja schon kennst u.s.w.

Da du sie schon kennst, denkst du, dass der mögliche VERLUST bei einer ABLEHNUNG größer ist, als bei Frauen die du nicht kennst und DESWEGEN bist du PASSIV und ASEXUELL.

und das hat sie dir auch mitgeteilt...


Nun kommen wir endlich zum entscheidenden Punkt. Am Morgen nachdem Date schrieb Sie mir eine längere freundliche Nachricht. Sie schrieb, dass der Abend sehr toll war. Jedoch weiß Sie nicht was ich damit bezwecken wollte. Sie möge aktuell keine Beziehung (wegen Ex usw.) und möchte vermeiden, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Die Freundschaft zu mir sei ihr sehr wichtig. Das Ganze natürlich mit einem Smiley versehen.

entscheid dich was du willst und zeig ihr dann wofür du dich entschieden hast. Findest du sie attraktiv und willst Sex oder willst du ne "Freundschaft" (ihr kennt euch ja schon länger) und lebe dann mit der Konsequenz welche die Entscheidung mit sich bringt!

P.S.

Kein getexte!!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow ...

Der Scan von Sava.Vukovic trifft es ziemlich genau auf den Punkt! Ich bin beeindruckt!

Das mit dem nicht texten sehe ich ein.

Soll ich daher die Nachricht wirklich unkommentiert belassen und einfach ein neues Treffen (telefonisch) ausmachen?!

Was ist wenn Sie mir am Telefon nochmal was ähnliches sagt und ein Statement möchte?

Soll ich Sie nicht einfach diesbezüglich aufziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nachfragen sollte: "Du, ich bin im Moment gerne Single. Ich lebe mein leben, mache worauf ich Lust habe und guck was passiert"

In Zukunft solltest Du bei ihr allerdings Eskalationsfreudiger sein und auch das tun worauf Du Bock hast.

Ich habe das Gefühl dass von Deiner Seite aus mehr da ist. Pass also auf dass da keine Onitis draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.