10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab seit Jahren ein Problem: Bin die ersten 5-6h des Tages immer extrem müde. Alles was ich abends an Motivation habe und Lust ist morgens total weggeblasen, Lethargie, Rumhängen, Unkonzentriertheit.

Habe bei versch. Ärzten und Schlaflabor folgende Dinge ausschließen lassen:

  • Schlafapnoe
  • Mangelerscheinungen im Blut
  • Schilddrüsenproblem
  • Depression
  • Übertraining

Das Problem mit den Ärzten ist dass die sich nur auf ihrem Fachgebiet auskennen, die sagen alle keine Ahnung.

Ich mache 4mal die Woche Sport, Kraft- und Ausdauertraining. Kein Training ändert nichts an den Beschwerden.

Ernährung ist fast ganz Zucker- und Junkfoodfrei. Viel Schwarzbrot, Joghurt, Äpfel und abends immer viel Salat.

Rauchen und Alkohol habe ich eingestellt.

Hat irgendjemand vll ähnliche Probleme gehabt oder Tipps um gegen morgendliche extreme Müdigkeit vorzugehen?

Oder irgendeine Idee noch woran es liegen könnte?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wie ist dein Schlafrhytmus? Wann gehst du ins Bett? Wieviel Std Schlaf hast du? Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal dein Eisenwert untersuchen. Ich hatte z.B. eine Eisenmangelanämie, die für meine Müdigkeit verantwortlich ist. Du kriegst Eisentabletten, die es in Ordnung bringen. Hat bei mir auf jeden Fall auch geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blutwerte sind ja in Ordnung.

Ich bin 30 und schlafe 7,5-8h. Ohne Wecker schlafe ich 9,5h, bin dann aber auch nicht fitter. Habe auch mal 7h probiert, was auch nicht schlechter war als 8, nur am Anfang schwerer rauszukommen.

Ins Bett gehts um 23:30, auf dann so 7-7:30,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal 6 Stunden....ich finde alles über 7 Stunden (unter der Woche) viel zu viel.

Habe für mich festgestellt, dass meine Konzentration und Leistungsfähigkeit in Uni und Gym nachlassen, wenn ich lang gepennt habe.

Mein Tagesablauf läuft nach nem strikten Zeitplan....jeden Tag, jede Woche.

Am WE dann gut und gerne mal 7 Stunden und mehr...halt ohne Wecker.

Da lebe ich aber auch in den Tag hinein und gehe ins Gym, wenn ich mich fit fühle.

Ansonsten mal auf den Koffeinkonsum achten und besser timen...bist du empfindlich, würd ich mind. 5 Stunden vorm pennen nix mehr konsumieren.

Bist du Koffeinjunkie, hilft dir evtl. kurz vorm pennen eine Tasse ?

Es gibt, wie immer, viele Wege und Meinungen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesicht morgens mit eis(!)kaltem Wasser waschen

Kaffee od. Matcha

Muntermachermusik

Schon mal überlegt, den Rythmus umzustellen? Wenn es Arbeit/Studium erlaubt, zB erst um 1, 2 schlafen gehen, dafür etwas später aufstehen, so halb 9, 9.

Vielleicht aber auch nur etwas depri? (kann man nie ganz ausschließen)

Waren so meine ersten Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Iss halt mal Dinge die man auch braucht, sowas wie Protein und Fett, also Säugetier, Eier, Käse, Butter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei den Blutwerten auch den Blutdruck morgens gemessen ?

Wenn der etwas niedrig ist bist Du scheiß müde und es kann durchaus sein, daß er dann beim Arzt normal ist und der nix merkt, weil Du dann vielleicht aufgeregter bist ?

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.