Gefahr in die Friendzone abzusteigen, kann ich das Ruder noch rumreißen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes "Problem":

ich lernte eine Frau kennen beim Einkaufen, sie ist verkäuferin.

Wir scherzten so rumm und ich ließ mir ihre Nummer geben.

Am selben Tag telefonierten wir Stundenlang, merkten das wir unglaublich viele

Gemeinsamkeiten haben. Meine "Strategie" bzw. meine Art ist es immer ein hohes

Maß an Vertrautheit in die Telefonate zu packen.

Sie lachte immerwieder, fühlte sich wohl beim telefonieren und meinte desöfteren das

sie es so verdammt krass findet wie ähnlich wir uns sind. Dazu kommt das ich ihr aus der Seele sprechen würde. Sie meldete sich seitdem immer von sich aus.

Nun ist es mal wieder typisch bei mir, das ich anfange diese Frau irsinnig zu vergöttern, zu schnell

was will, alles stehen und liegen lasse um mich mit ihr zu treffen und vorallen zu schnell alles persönlich nehme wenn es nicht so läuft wie ich mir das ausgemahlt habe.

Ich lernte sie am Donnerstag kennen, wollte mich gestern mit ihr treffen.

Sie gab mir mehrfach zu verstehen das sie mich sehen will, als ich sie jedoch darauf

ansprach wie es denn heute nun aussieht, kamen für mich nur ausreden das sie heute

früh ins Bett gehen müsste etc. wegen der Arbeit.

Ich reagierte wie so oft nicht cool darauf sondern meinte nur das sie anscheindend andere Prioritäten

hätte wie ich und wenn mir was wichtig wäre man sich überhaupt mal kurz sehen könnte.

Naja und ab da fing der schleichende Prozess an, denke ich.

Sie schrieb relativ gereizt das sie ihr leben jetzt nicht komplett wegen mir umkremmpelt (vollkommen logisch) und das sie selber noch nicht weiß was das zwischen uns ist, entweder entwickelt sich eine Beziehung daraus oder wir werden super gute Freunde.

Wir telefonierten danach um die Wogen zu glätten und telefonierten wieder auf dem Niveau wie ich sie kennenlernte. Wir sprachen viel über Sex und ihre vorlieben, zum schluß des Gesprächs meinte sie: "Sie fand das Gespräch ziemlich interessant vorallen mit einem Mann über das Thema Sex zu sprechen weil wir ja nicht wüssten ob wir überhaupt im Bett landen zusammen"

Nun bin ich wieder sehr, sehr unsicher weil ich absolut nichts deuten kann, vielleicht weils da auch nichts zu deuten gibt aber ich habe wirklich bedenken das bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt sie mich disqualifiziert hat als potenziellen Sex-Partner etc.

Sie hat heute morgen mir gleich eine nette SMS geschrieben, ich will mirs nicht wieder versauen weil

ich mich vollkommen daneben benehme, wie soll ich mich verhalten?

Sobald ich ein Treffen mit ihr habe weiß ich sofort wie ich mich verhalten sollte, das kann ich echt gut aber alles davor mit meiner ungeduld mache ich kaputt.

Ich bin über jede Antwort dankbar, auch wenn sie mich angreift u.a. weil ich wieder vielleicht zu viel rein interpretiere.

bearbeitet von magnushessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das telefonieren, trefft euch persönlich. Ich vermute ihr seid beide in der gleichen Stadt? Wieso telefoniert man dann stundenlang, statt sich eben im Cafe zu treffen und dort sich dann entsprechend lange zu unterhalten?

Also: Stellt das telefonieren ein, macht ein Date aus, eskaliert.

Und hör auf so bitchy zu sein. Wenn sie früh aufstehen muss aufgrund der Arbeit, dann ist das eben so. Bleib cool bei sowas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon alles gesagt: Du bist zu ungeduldig und auf sie fokussiert.

Sie ist on. Ruf sie die Tage nochmal an und schlag ein Treffen vor, gib ihr zwei Alternativtermine an denen du kannst. Und entspann dich. Ständiger Kontakt und Mindfuck werden genau das Gegenteil erreichen, was du von ihr möchtest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Abstand, dann kurz anrufen. Wenn sie mehr will, auf Treffen umlenken. Hat sie Ausreden, nicht mehr melden.

Ansonsten endest Du für immer in der Friendzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke euch.

Sie war übers Wochenende nicht in meiner Stadt sondern 160km entfernt, wir wollten uns in der helfte treffen. Während ich das hier schreibe merke ich wie bekloppt ich eigentlich war, sowas ist doch normal das es ihr zu viel wird wenn sie wegen einem kurzen treffen noch "schnell" 80km fährt.

Telefonieren tue ich aus einem Grund, ich HASSE SMS und Co., es wird meißtens falsch verstanden und ist so kontraproduktiv. Beim telefonieren bin ich voll und ganz, ICH und wenn es nunmal nicht gelich zum Treffen kommt muss man auf sowas ausweichen finde ich.

Soll ich warten bis ein Vorschlag zum Treffen von ihr kommt oder so wie Mystikk geschrieben hat sie in ein paar Tagen nochmal selber fragen?

Achja sie hat mich gestern gefragt ob ich Lust hätte mit ihr auf ein Konzert zu fahren wo ihre Tante spielt. Ich kenne mich aber und weiß das ich die Situation unangenehm finde wenn ich Bekannte kennenlerne obwohl ich sie noch nicht mal persönlich kennengelernt habe, wisst ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich warten bis ein Vorschlag zum Treffen von ihr kommt oder so wie Mystikk geschrieben hat sie in ein paar Tagen nochmal selber fragen?

Übernimm die Führung. Kurze pause, anrufen, "Ich will am Freitag zum Event X, willst du mitkommen?" - Fertig

Achja sie hat mich gestern gefragt ob ich Lust hätte mit ihr auf ein Konzert zu fahren wo ihre Tante spielt. Ich kenne mich aber und weiß das ich die Situation unangenehm finde wenn ich Bekannte kennenlerne obwohl ich sie noch nicht mal persönlich kennengelernt habe, wisst ihr was ich meine?

Sie wird ja hoffentlich nicht die ganze Zeit mit ihrer Tante & Co. abhängen, oder? Wenn die Tante nur auf der Bühne steht, sehe ich da gar kein Problem. Möglichkeiten zur Isolation gibt es genug.

Anders wenn dort noch mehr Familienangehörige sind und diese gemeinsam zum Konzert gehen. Dann lehne es per C&F ab "Ich möchte ja erstmal dich kennenlernen, bevor ich dann meine Schwiegereltern kennenlerne". Die Gefahr ist wenn du da hin gehst ist, dass du vermutlich als platonischer Freund vorgstellt wirst. Isolieren und Eskalieren ist schwierig. Und wenn sie dich als platonischen Freund verkauft, brennt sich dieses in ihrem unterbewusstsein auch ein, dass du "nur" ein Freund bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fand das Gespräch ziemlich interessant vorallen mit einem Mann über das Thema Sex zu sprechen weil wir ja nicht wüssten ob wir überhaupt im Bett landen zusammen"

Als betroffener würde ich den Satz jetzt 500 mal analysieren bis ich nicht mehr wüsste was er bedeutet.

Als außenstehender kann ich dir den Satz aber ziemlich einfach übersetzen:

"Irgendwie schon geil mit dir über Sex zu reden aber ich lass mir bloß nichts anmerken und sei dir bloß nicht zu sicher dass ich schon heiß auf dich bin!!!"

Da du eine totale Niete im Textgame zu sein scheinst, les doch einfach Ihre Nachrichten 2-3 mal, und denk ein bisschen nach bevor du Antwortest. Ich bin auch SCHEISSE im textgame (wobei meine Lehrer meinten ich solle Anwalt werden, "du kannst so gut reden") also les ich mir die Nachrichten per preview funktion durch (keine lesebestätigung) und Antworte dann 1-2h später nachdem ich ausgiebig drüber nachgedacht habe und mit mir selber im Monolog gedanklich meine Antwort zurecht gelegt habe, sollte es denn mehr als nur normaler Small-talk sein. (im sinne von, "hört sich das dumm an" - "hört sich das needy an" - "hört sich das normal an" - bei Small-talk nicht notwendig, meistens nur bei shit-tests)

Vorteile:

1) Du wirkst nicht needy da du automatisch erst nach gewisser Zeit antwortest

2) Deine Antworten sind mehrfach durchdacht

3) Du machst fast nie den Fehler auf shit-tests herein zu fallen.

Nachteile:

1) Deine antworten dauern länger und sie kriegt nicht alle 2 Minuten Ihre Aufmerksamkeit (Vorteil zugleich)

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich warten bis ein Vorschlag zum Treffen von ihr kommt oder so wie Mystikk geschrieben hat sie in ein paar Tagen nochmal selber fragen?

Übernimm die Führung. Kurze pause, anrufen, "Ich will am Freitag zum Event X, willst du mitkommen?" - Fertig

Achja sie hat mich gestern gefragt ob ich Lust hätte mit ihr auf ein Konzert zu fahren wo ihre Tante spielt. Ich kenne mich aber und weiß das ich die Situation unangenehm finde wenn ich Bekannte kennenlerne obwohl ich sie noch nicht mal persönlich kennengelernt habe, wisst ihr was ich meine?

Sie wird ja hoffentlich nicht die ganze Zeit mit ihrer Tante & Co. abhängen, oder? Wenn die Tante nur auf der Bühne steht, sehe ich da gar kein Problem. Möglichkeiten zur Isolation gibt es genug.

Anders wenn dort noch mehr Familienangehörige sind und diese gemeinsam zum Konzert gehen. Dann lehne es per C&F ab "Ich möchte ja erstmal dich kennenlernen, bevor ich dann meine Schwiegereltern kennenlerne". Die Gefahr ist wenn du da hin gehst ist, dass du vermutlich als platonischer Freund vorgstellt wirst. Isolieren und Eskalieren ist schwierig. Und wenn sie dich als platonischen Freund verkauft, brennt sich dieses in ihrem unterbewusstsein auch ein, dass du "nur" ein Freund bist.

Genau das meinte ich, danke.

Ich fühle mich einfach nicht wohl mit ihr auf eine Veranstaltung zu gehen wo ich nicht genau weiß was auf mich zukommt. Das ist sicherlich nett von ihr gemeint und hat auch einen indirekten Hintergrund warum sie mit mir da hin will aber solange noch nichts mit ihr passiert ist, halte ich jetzt mal den Ball flach :good:.

Boa ich muss wirklich mein bestes Stück unter Kontrolle bringen, der Willy verblendet meine Sinne total. Jedesmal wenn ich erfahre oder sehe ob sie große Brüste hat drehe ich am Rad, sie hat mega Tittis und nun denke ich nicht mehr klar, das ist echt nervig

bearbeitet von magnushessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...."Problem":

ich lernte eine Frau kennen ....

Am selben Tag telefonierten wir Stundenlang, ....ich sie jedoch darauf

ansprach wie es denn heute...., kamen für mich nur ausreden...

Ich reagierte wie so oft nicht cool darauf sondern meinte nur das sie anscheindend andere Prioritäten

hätte wie ich und wenn mir was wichtig wäre man sich überhaupt mal kurz sehen könnte.

...

Wir telefonierten danach um die Wogen zu glätten ....viel über Sex und ihre vorlieben....ich absolut nichts deuten kann....

Sie hat heute morgen mir gleich eine nette SMS geschrieben, ...wie soll ich mich verhalten?

....

die Probleme habe ich mal stehen lassen.

Stundenlang telefonieren, über Sex... alles statt Date ausmachen, da reden und flachlegen.

Wenn sie an einem Abend nicht kann, dann schlag ihr einen zweiten Termin vor. Kommt da auch nichts, dann steckst du deine Energie in etwas Anderes.

Auf die SMS kurz, freundlich (!) antworten.

Heute oder morgen anrufen, Date ausmachen.

Edit: Zu Tante Edith aufs Konzert, für mich wäre das nix, mir wär das zu langweilig.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fand das Gespräch ziemlich interessant vorallen mit einem Mann über das Thema Sex zu sprechen weil wir ja nicht wüssten ob wir überhaupt im Bett landen zusammen"

Als betroffener würde ich den Satz jetzt 500 mal analysieren bis ich nicht mehr wüsste was er bedeutet.

Als außenstehender kann ich dir den Satz aber ziemlich einfach übersetzen:

"Irgendwie schon geil mit dir über Sex zu reden aber ich lass mir bloß nichts anmerken und sei dir bloß nicht zu sicher dass ich schon heiß auf dich bin!!!"

Da du eine totale Niete im Textgame zu sein scheinst, les doch einfach Ihre Nachrichten 2-3 mal, und denk ein bisschen nach bevor du Antwortest. Ich bin auch SCHEISSE im textgame (wobei meine Lehrer meinten ich solle Anwalt werden, "du kannst so gut reden") also les ich mir die Nachrichten per preview funktion durch (keine lesebestätigung) und Antworte dann 1-2h später nachdem ich ausgiebig drüber nachgedacht habe und mit mir selber im Monolog gedanklich meine Antwort zurecht gelegt habe, sollte es denn mehr als nur normaler Small-talk sein. (im sinne von, "hört sich das dumm an" - "hört sich das needy an" - "hört sich das normal an" - bei Small-talk nicht notwendig, meistens nur bei shit-tests)

Vorteile:

1) Du wirkst nicht needy da du automatisch erst nach gewisser Zeit antwortest

2) Deine Antworten sind mehrfach durchdacht

3) Du machst fast nie den Fehler auf shit-tests herein zu fallen.

Nachteile:

1) Deine antworten dauern länger und sie kriegt nicht alle 2 Minuten Ihre Aufmerksamkeit (Vorteil zugleich)

Für mich ganz klar, Nachrichten sind fürn arsch, da kann ich sie noch so oft durchlesen und verstehe sie eventuell falsch GENAUSO kann sie es falsch auffassen. Deswegen ist das immer ein 50/50 Verhältnis das sie Sakasmus, Witz und ernst IMMER richtig bei Nachrichten versteht. Das ist fast unmöglich.

Ich verstehe was du meinst, ich antworte machmal zu schnell, zu hastig und schicke eine Nachricht die beim zweiten lesen totaler bullshit war.

Ohhh ja das bin ich wirklich, schaffe es einfach nicht coole Sprüche zu texten. Ich sehe texten einfach nur für verklemmte Menschen an, die zu blöd sind anständig zu kommunizieren.

Ich kann verdammt gut reden, das kann ich guten Gewissens behaupten, deswegen nehme ich dies auch als Strategie her weil mir das liegt und weil Frauen mir gerne zuhören. Ich mag behaupten wenn Frauen sagen ich würde gerne deine sexy Stimme hören, das es positiv ist und bis jetzt nie wirklich in die Freundschaftsschiene gegangen ist.

Vielleicht für andere Männer da draußen was mir aufgefallen ist:

  1. Ich merkte um so älter ich werde das meine Unsicherheit teils stärker wird

    weil man sich unnötig unter Stress setzt aus Angst keine Frau mehr zu finden die

    einem zusagt wenn man in der Vergangenheit mehrfach pech hatte.

  2. Ich spreche immernoch wesentlich jüngere Frauen an, bekomme zumeißt die Nummer und wenn ich mit dehnen telefoniere erhalte ich eine abfuhr bezüglich du bist wie ein guter Freund oder wie ein Bruder, ist mir jetzt zweimal passiert und verunsichert damit natürlich wenn man es davor nicht gewohnt war.
  3. Die Euphorie blendet einen manchmal so stark das man am liebsten die ganze Welt drücken könnte, leider erschrickt das manche Frauen und gehen diesbezüglich auf Abstand.
  4. EIN GANZ GROßES Problem auch bei mir, ich fange unbeabsichtigt an über die Zukunft mit ihr zu reden, also unter dem Motto, wo fahren WIR denn hin im Urlaub oder gehen wir zusammen in die Sauna / Sport etc., das ist zum Teil bestimmt ganz lustig und kommt ja auch oft von den Frauen: "Wann gehst du mit mir denn zum Tauchen", mit einer ganz lieben süßen Stimme, dann verfallen viele (u.a. ich) in diese WIR-Phase und kommen da schlecht wieder raus

...Und genau hier denke ich, sehe ich meine Fehler auch die Frau denkt sich irgendwann sagmal der Typ kennt mich garnicht und redet nurnoch in der WIR-Form, das ist ziemlich needy

bearbeitet von magnushessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...."Problem":

ich lernte eine Frau kennen ....

Am selben Tag telefonierten wir Stundenlang, ....ich sie jedoch darauf

ansprach wie es denn heute...., kamen für mich nur ausreden...

Ich reagierte wie so oft nicht cool darauf sondern meinte nur das sie anscheindend andere Prioritäten

hätte wie ich und wenn mir was wichtig wäre man sich überhaupt mal kurz sehen könnte.

...

Wir telefonierten danach um die Wogen zu glätten ....viel über Sex und ihre vorlieben....ich absolut nichts deuten kann....

Sie hat heute morgen mir gleich eine nette SMS geschrieben, ...wie soll ich mich verhalten?

....

die Probleme habe ich mal stehen lassen.

Stundenlang telefonieren, über Sex... alles statt Date ausmachen, da reden und flachlegen.

Wenn sie an einem Abend nicht kann, dann schlag ihr einen zweiten Termin vor. Kommt da auch nichts, dann steckst du deine Energie in etwas Anderes.

Auf die SMS kurz, freundlich (!) antworten.

Heute oder morgen anrufen, Date ausmachen.

Edit: Zu Tante Edith aufs Konzert, für mich wäre das nix, mir wär das zu langweilig.

Hi,

vielleicht hast du recht unter dem Motto: weniger ist mehr. So habe ich dich zumindest verstanden.

Ich denke trotzdem das man mit ihr (allen Frauen) erstmal was aufbauen muss, eine Art vertrautheit schafft. Es bringt doch alles nichts wenn man noch keine attraction aufgebaut hat oder sehe ich das falsch?

Sie sagte selber das ich ihr symphatisch wurde als wir so lange telefoniert haben und sie mich kennenlernte.

Es gibt immerwieder Gründe warum man sich nicht sofort treffen kann, ich versuche IMMER sofort ein Treffen klar zu machen aber manchmal geht es nunmal nicht so schnell und das muss ich auch lernen ein wenig zu warten bis es zum Treffen kommt.

Aber ich glaube du meinst damit das ich nicht so viel Labern soll mit der, eher alles bisschen kürzer und dafür mehr schauen das man sich trifft, richtig? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube du meinst damit das ich nicht so viel Labern soll mit der, eher alles bisschen kürzer und dafür mehr schauen das man sich trifft, richtig? :-)

Mit der Zeit nimmt das Interesse am Gesprächspartner ab und wir kommunizieren dann oftmals weniger. Am Anfang ist die Person noch super spannend und man unterhält sich aufgeregt. Aber irgendwann ist die Luft rauf, der Gesprächspartner nicht mehr ganz so spannend, die Gespräche werden kürzer. Schau dir Beziehungen an, am Anfang hat man sich die ganze Nacht lang unterhalten, nach ein paar Jahren haben sich viele kaum noch was zu sagen.

Das Problem ist, dass du am Telefon nicht eskalieren kannst. Wenn ihr also zulange quatsch, geht bei ihr irgendwann das Interesse weg. Und wenn sie kein Interesse mehr an dir hat, warum sollte sie sich dann noch mit dir treffen?

Deswegen halte die Telefonate kürzer und schaut, dass ihr euch trefft um dort die Gespräche fortzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das ist vollkommen richtig wenn es die Zeit nicht zulässt muss ich die Gespräche knapper halten sodass auch noch Gesprächstoff beim Treffen da ist.

Wir sind bereits am Thema Sex angekommen, was für eine Steigerung soll es da noch geben, keine....

Mercy das hat mir echt geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es mal wieder typisch bei mir, das ich anfange diese Frau irsinnig zu vergöttern, zu schnell

was will, alles stehen und liegen lasse um mich mit ihr zu treffen und vorallen zu schnell alles persönlich nehme wenn es nicht so läuft wie ich mir das ausgemahlt habe.

Ich reagierte wie so oft nicht cool darauf sondern meinte nur das sie anscheindend andere Prioritäten

hätte wie ich und wenn mir was wichtig wäre man sich überhaupt mal kurz sehen könnte.

Kenn ich, in dieser unangenehmen Situation war ich auch mal und hoffe dass es nicht mehr passiert.

Das Problem ist, dass Du Dir in Deiner Phantasie schon die Beziehung ausmalst und wie es zu laufen hat. Mur wenn es dann nicht so läuft wirst Du bitchy und gibst ihr in gewisser Hinsicht die Schuld daran. Das Problem ist dass Du Dich zu sehr auf sie Fokusierst. Meiner Meinung nach liegt das sehr oft am Selbstwert. War bei mir auch so.

Man rechnet der Frau irgendwann einen höheren Wert zu als sich selbst, demnach verhälst Du Dich auch so was wiederum zu anderen Reaktionen deines gegenübers führt. Sprich Du verhälst Dich unbewusst so als hättest Du einen geringeren Wert und sie wird Dich irgendwann auch so behandlen weil Du Dich so verhälst.

Gleichzeitig bist Du aber auch wütend da die andere Person (in Deinen Augen) mehr Wert hat als Du was wieder zu solchen Bichy antworten führt wenn sie sich nicht so verhält wie Du es Dir ausgemalt hast. Irgendwann hängst Du dann komplett in der Luft und weißt überhaupt nicht mehr woran Du bist und das verunsichert Dich noch mehr...usw..

Ist ein übler Teufelskreis.

Ich würde mich so gut es geht ablenken mit Sachen die mir wirklich Spass machen. Wird aber dennoch schwierig weil sie immer irgendwie in Deinem Kopf rumgeistern wird. Evtl. Probierst Du auch ein neues Hobby aus - irgednwas damit Du nicht ständig drüber nachgrübelst.

Ausserdem solltest Du Anfangen Dich besser Kennenzulernen (klingt bescheuert ich weiß) in dem Du hinterfrägst weshalb Du solche Verhaltensmuster an den Tag legst. Oft ist diese Fixierung der unterbewusste Versuch mit einem anderen Menschen gewisse Defizite bei sich auszugleichen. Das wird nur leider so nicht funktionieren. Also hinterfrage mal das ganze und arbeite an Deinem Selbstwert. Siehe Artikel hierzu in der Schatztruhe bzgl. innergame oder Google.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.