42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie haltet ihr es mit Tattoos?

Habt ihr selber welche? Wenn ja, welche?

Gute Möglichkeit sich zu individualisieren oder Schrott, den man ein Leben lang hat?

Mittlerweile haben es Tätowierungen aus der Nische "Rocker" und "Hartz-IV-Assi" geschafft und sind immer mehr ein beliebtes Modeaccessoire. Genau da stellt sich aber die Frage, ob man sich aus Modegründen ewig binden will bzw. was man sich tätowieren lässt, damit es nie ganz aus der Mode kommt. Man denke nur an Arschgeweih, chinesische Schriftzeichen (Ohne Bezug zu Asien) oder 0815-Tribals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du andere fragst.. was willst Du damit erreichen?

Stehst Du selber vor der Frage, dir eins stechen zu lassen, lautet die Anwort ganz klar: nein

Ich bin sehr gefestigt, hatte aber mal eine schwache Phase nach einer ewigen Trennungsgeschichte. Wegen äußerer Einflüsse dachte ich auch mal daran, es vielleicht machen zu lassen. Aber tief mit drin sagte alles nein! Du solltest schon sehr überzeugt von deinem Vorhaben sein, am besten über Jahre.

An deiner ganzen Fragerei und Aufzählung merke ich, dass Du dir unsicher bist, dass Du im gesellschaftlichen Hamsterrad mitläufst und dich dem Mode- und Trenddikatik unterwirfst.

Ich merke an meinen Hobbys, Interessen, auch Klamottenkauf, dass gewisse Begeisterungen nicht ewig halten. So ist es auch bei vielen mit den Bildchen. Du musst damit ein ganzes Leben herumrennnen. Kann man das für sich selbst entscheiden, was in 10 Jahren ist? Nein.

Das beste Argument kommt aber noch. Wir sind selbst für unsere Gesundheit verantwortlich: Würdest Du dir krebserzeugende Pigmente/Chemie unter die Haut spritzen lassen (über die Riskiken weiß man noch nicht einmal Bescheid + schau mals ins EU-RAPID-Warnmeldesystem, wie viele hochgradig gefährlich sind!)? Darüber nachgedacht, war es für mich gelöst.

Für alle Träger freue ich mich, damit habe ich kein Problem. Es kommt ja die Zeit, dass man mit blanker Haut etwas "Besonderes" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tattoos, meiner Meinung neben Piercings das unerotischste auf der Welt. Wie kann man seine Haut bloß verschandeln.. Außerdem wozu brauchen Männer äußerliche Individualisierung?? Völliger Blödsinn!
Warum guibt es nur eine Abendgarderobe für Männer überlegt mal, genau... weils auf äußerliche Individualisierung bei Männern nicht ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Möglichkeit sich zu individualisieren oder Schrott, den man ein Leben lang hat?

Ich denke diese Frage solltest du dir selber beantworten.

Ich persönlich finde Tattoos geil, so lange es keine Kitsch Sachen wie Schriftzüge, Sternchen, oder schwarz-weiß Gekritzel ist. Wenn dann groß und aussagekräftig, anstatt dezent und "Hauptsache ich hab eins, und gehöre dazu."

Die letzten Jahre hat sich ja einiges getan bei den Farben und Pigmenten, qualitativ hochwertiger, langlebiger, kräftigere Farbtöne. Vor allem der "New School" -Stil sagt mir persönlich sehr zu. Wie auch immer.

Ein Befreundeter Tattowierer gab mir mal den Tipp, ein gezeichnetes Motiv mindestens n halbes Jahr (besser Jahr) bei sich aufzubewahren (Motive und Zeichnungen sind meist kostenlos), und wenn es einem dann immernoch gefällt kann man es sich guten Gewissens stechen lassen.

Vielleicht bringt dir der Tipp ja was.

Und achja: Tattoo schreibt man mit zwei t.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du unbedingt ein Tattoo wählen muss, dann eines, welches auch wirklich individuell angepasst ist.
Du sagst es im Grunde, alle 3-5 Jahre existiert ein neuer Trend.
Seien es: Rose auf der Titte, Chinazeichen, Tribal, Sterne, Schwalben, Schleifen und neuerdings Anker.
Das ist für mich persönlich das Gegenteil von Individualität, sondern schlichtweg totale Anpassung an die Mode.
Als ich mal mit 25 fast soweit war, sagte mir meine damalige FB: Warum willst du dir deinen makellosen Körper verschandeln?
Und recht hat sie.

Ich mache mich mit diesem Statement vielleicht unbeliebt:
Nicht alle Menschen die Tattoos haben, haben ansonsten wenig im Leben vorzuweisen.
Aber viele Menschen die anonsten nichts vorzuweisen haben, haben auffällig häufig Tattoos.

Secret90's Tipp finde ich gut.
Bewahrt einen vor voreiligen Handlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehrfach tattoowiert und werde oft darauf angesprochen, dass die Motive verrückt seien. Sie bedeuten mir aber viel und ich bin mir sicher, mich mein Leben lang damit identifizieren zu können. Aus Modegründen würde ich das niemals tun. An Motiven sieht man sich satt! Meine sind für mich ein Teil von mir geworden, kein Fremdkörper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind für mich ein Teil von mir geworden, kein Fremdkörper.

Dein Organismus wird das anders sehen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht der bei Alkohol, ungesundem Essen oder einer Zigarre auch. trotzdem gönnt man sich ;)

Die einzige gesundheitliche Sorge habe ich, dass man evtl. Hautkrebs leichter übersehen könnte. Bei mir sind die tattoos mit sehr hohem schwarz-Anteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau diese Pigmente sind fast alle Krebs erzeugend.. mir wäre das viel zu heiß. Schaut man in die Vergangenheit, so waren soo viele Stoffe gefährlich, giftig, die man bis dato einfach mal so ohne Wissen einsetze. Ist ja heute noch Stand der Dinge -> siehe Lebensmittel und Kosmetik

Es ist unser Körper. Hier wird so viel im Forum reflektiert, also sollte man das auch tun. Und nein, ich stopfe eben nicht alles in mich hinein, auch keine ungesunden Sachen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread eröffnet, weil ich verwundert war, dass es im Style-Bereich dieses Forums dieses Thema noch nicht gibt.

Meine eigene Einstellung zu Tattoos hat sich im Laufe der Jahre von "geht gar nicht", "mein Körper bleibt unversehrt" hin dazu entwickelt, dass ich mir alles mal anschaue und es gibt durchaus Tattoos, die mir gefallen.

Ich will hier aber keine Beratung für mich direkt, sondern mich interessiert lediglich die Forenmeinung. Dabei bin ich doch etwas verwundert, dass die ersten Posts eher diesen Mimimimi-Charakter haben und gleich so reserviert reagieren.

Versteht mich nicht falsch - ich habe selber keines und plane auch nichts Konkretes. Mein Background ist selber konservativ und nur u.a. erst durch PU etwas aufgeweicht worden. Aber viele hier wollen Rockstars sein und die ersten Posts sind Negativgeheule.

Natürlich ist es wichtig den Gesundheitsaspekt zu beachten. Man ballert sich schließlich ne Form von Autolack unter die Haut. Jedoch ist gefühlt 1/3 der Menschheit tätowiert und wäre das Risiko derart signifikant, wäre das auch bekannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch dort, dass du erst einmal über dich selbst und deine Stellung in der Gesellschaft nachdenkst und dann erst über Stechbilder - du selbst.

Um es dir leichter zu machen: Du kannst, wie so viele andere auch, dir eines stechen lassen, ohne groß darüber nachzudenken. Lasse dich von der Masse treiben und stelle mitunter später die Frage, wie man dieses Stechbild wieder wegbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt doch ein Post drüber das er keine persönliche Beratung will sondern einfach mal die Meinungen über Tattoos wissen will?!

Ich finde sie sehr schö, wenn die richtigen Motive gestochen wurden. Klar ist es ein Risiko, ich denke aber es ist ein überschaubares, wer Zb Kippen raucht sollte da nicht mit dem Finger auf Tattoo Träger zeigen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Von Mode Motiven halte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt doch ein Post drüber das er keine persönliche Beratung will sondern einfach mal die Meinungen über Tattoos wissen will?!

Ich finde sie sehr schö, wenn die richtigen Motive gestochen wurden. Klar ist es ein Risiko, ich denke aber es ist ein überschaubares, wer Zb Kippen raucht sollte da nicht mit dem Finger auf Tattoo Träger zeigen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Von Mode Motiven halte ich nichts.

Danke!

Einer liest mal die Posts, bevor er antwortet.

Ich sehe das eben wie Du - Es gibt sehr coole Tattoos, aber sie müssen zur Persönlichkeit passen und eine eigene Idee ist immer viel besser als ein Standard- oder Modemotiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dachte, Rosen, Unendlichkeitszeichen, Vögel und Notenschlüssel sind wat für Frauen...

Ich hab einen Smiley auf meinem Bizeps bzw zwischen Bizeps und Trizeps. Warum ? Weil ich Lust drauf hatte, das Motiv gut finde, ich ein freundlicher offener Kerl bin. Muss das mit einem Tattoo dargestellt werden ? Eventuell nicht. Ist aber auch nicht der Standardsmiley. Also alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find es bei Frauen schon ansprechend aber kann mich selbst für nichts entscheiden, von daher hab ich keins.

Modetrend? Möglich, muss aber nicht jeden Trend mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die komplette Brust volltätowiert. Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht. Aber ich denk mir immer: Scheiß drauf. Nu isses da, damals hattest du Bock drauf. Es tut nicht weh und frisst kein Brot. Warum sich so viele Gedanken machen? Wichtige Ausschlusskriterien sind: T-Shirt-Grenze beachten und keine Namen stechen lassen.

Die Motive wähle ich danach aus ob sie mir gefallen oder nicht. Muss nicht jedes Mal ein tiefgreifendes Statement sein. Wenn mir jemand eine riesen Geschichte zu seinem Tattoo erzählt, denke ich mir oft: Oh, der muss sich das Ding sogar selber rechtfertigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube die ganzen Argumente von wegen Krebserzeugend etc. sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wie schon gesagt wurde, Tätowierungen haben es aus der Knastszene rausgeschafft. Es gibt eine große Gemeinde von Tätowierern die sich zusammengeschlossen haben und für Hygienestandards sorgen, eine große Entwicklung bei den Farbherstellern und die Politik schaut auch genauer hin. Wen das Thema interessiert kann sich gerne einlesen, und die Studie die besagt das Tattoos heute noch gefährlich sind würde ich gerne selber mal lesen.... So lang man nicht zum nächsten Scratcher im Hinterhof geht ist alles im Grünen.

Es gibt inzwischen auch richtige Künstler die einem Tattoos auf die Haut zaubern. Leider sieht man trotzdem noch zu 90% die ein und selben Gurken auf der Straße rumrennen. Auch hier hilft einlesen, viele Tattoos angucken und in entsprechenden Foren rumblättern um zu sehen was wirklich möglich ist.
Tattoos an sich werden ja schon seit tausenden von Jahren wegen verschiedenster Gründe gestochen und hierbei muss jeder für sich entscheiden welche Beweggründe er dafür hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die komplette Brust volltätowiert. Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht. Aber ich denk mir immer: Scheiß drauf. Nu isses da, damals hattest du Bock drauf. Es tut nicht weh und frisst kein Brot. Warum sich so viele Gedanken machen? Wichtige Ausschlusskriterien sind: T-Shirt-Grenze beachten und keine Namen stechen lassen.

Die Motive wähle ich danach aus ob sie mir gefallen oder nicht. Muss nicht jedes Mal ein tiefgreifendes Statement sein. Wenn mir jemand eine riesen Geschichte zu seinem Tattoo erzählt, denke ich mir oft: Oh, der muss sich das Ding sogar selber rechtfertigen.

Warum?

Ich habe Arbeitskolleginnen die haben auf dem Unterarm ihre Namen oder Namen der Kinder. Naja, ist Geschmackssache.

Oder sowas:

:rofl:

8464985337_5229893b31_z.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne is klar.

Die Namen meiner Kinder (wenn ich welche habe) oder meinen eigenen vergesse ich so oft.

Oder Sterbetag von irgendwem irgendwohin.

Am Besten so das man es selbst nichtmal lesen kann.

Was soll sowas? Das ne Schwäche der Persönlichkeit sowas zeigen zu müssen und sich über sowas selbst zu definieren.

Ich toleriere sowas natürlich aber selber machen? Wofür?

Damit mich jemand darauf anspricht?

Was ich Interessant fände, wie schaut das mit so Henna Tattoos aus?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bock auf rock´n´roll hast, dann schnapp dir ne gitarre und ab geht die lutzi!

brauchst doch keine tats.

aber is ja deine entscheidung, find dich mal, "forenmeinung" wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib Reinhäuter. Wenn ich irgendein Motiv cool finde, benutze ich es vielleicht als Wallpaper aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.