Der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

Ich: 25

Sie: 24

Dates: 1

wir haben uns über Tinder "gematcht", wobei Sie als erstes geschrieben hat. Dies war letzte Woche Montag, nach einigen Textnachrichten (die üblichen Infos) habe ich ein Treffen vorgeschlagen, worauf sie einen Gegenvorschlag gemacht hat, weil sie am ursprünglichen Vorschlag nicht konnte. Wir haben uns dann letzten Donnerstag in der Stadt getroffen und sind was trinken gegangen. Dabei war sie mit ihrem ganzen Körper zu mir gedreht (wir saßen nebeneinander auf einer Bank) und steuerte ihren Teil zum Gespräch bei, teilweise höheren Redeanteil als ich.Übers Treffen hinweg gab es vereinzelt Berührungen, die aber ziemlich oberflächlich war.

Nachdem es schon etwas "später" war und wir die 2. Runde geleert hatten, habe ich vorgeschlagen zu zahlen.

Später hatte ich ihr dann noch geschrieben und gefragt ob sie gut nach Hause gekommen ist und das es mich gefreut hatte. Darauf kam auch recht schnell eine Antwort von ihr. Sonst gab es nichts an Nachrichten zwischen uns.

Nun habe ich ihr gestern geschrieben, dass ich grad dabei bin mein Wochenende zu planen, was sie so geplant hätte und was sie Freitag macht.

Darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten, obwohl sie zwischenzeitlich bei Whatsapp online war (diese Funktion ist echt ätzend)

Ich hatte das Date eigentlich als gut empfunden, stelle mir jetzt natürlich die Frage das die Fremndwahrnehmung von ihr evtl. wohl doch anders war...

Das ich mich jetzt erstmal nicht melde, ist klar. Kann ich es denn die Tage / nächste Woche nochmals selbst versuchen? Dann aber wohl besser per Telefon und nicht schreiben. Oder wenn von ihrer Seite keine Reaktion kommt NEXT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich stark nach zu wenig Eskalation bzw. Kino an. Leider schreibst du auch nichts zu eurer verbalen Kommunikation. C&F, P&P benutzt? Oder nur nett geredet? Wenn ja hast du da schon deine Antwort.

Ist jetzt beim ersten Date nicht so mega tragisch, aber manche HBs erwarten da einfach schon mehr Initiative. Die Nachrichten nach dem Date hättest du dir sparen können. Fragen ob sie gut Heim ist, ist ok, der Rest ist schon too much, ist ja auch schließlich nix passiert. Dass es schön war bzw. du dich gefreut hast, kann man vielleicht schreiben, wenn sie einen beim ersten Date direkt nach Hause gezogen und ordentlich durchgefickt hat.

Gestern hättest du auch anrufen können, dann müsstest du jetzt nicht auf ihre Antwort warten und unnötig PDM betreiben. Ist aber auch kein krasser Fehler. Sowas schreibe ich auch gelegentlich. Mit dem Unterschied, dass es mir Wurst ist, wann sie antwortet. Antwortet sie zu spät, habe ich keine Zeit mehr und mache was für mich oder treffe 'ne andere HB.

Chill jetzt erst mal und warte ab. Wenn ihr euch sympathisch wart, wird sie sich trotz deiner kleinen Fehler dennoch melden, denke ich. Wenn nicht, ruf ruhig an. Würde das zeitlich nach ausbleibender Reaktion Donnerstag machen, dann kannst du ihr parallel erzählen, was du diese Woche Schönes ohne sie getrieben hast. Kannst ja dann was für Sonntag oder Anfang nächste Woche vorschlagen. Geht sie nicht ran und es kommt nix zurück, Next.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich so als wäre ein KC drin gewesen. Beim nächsten mal nach dem Trinken gehen spazieren gehen. Öfter die location wechseln, dann fühlt es sich so an als hätte man mehr miteinander erlebt. Beim Spazierengehen wär ein Kuss schon drin gewesen, tipp ich jetzt mal einfach so.

Was das melden betrifft so verweise ich gern auf den Tipp einer Cat:

Nicht schreiben, anrufen, und zwar strategisch zu den Zeiten, zu denen sie am wahrscheinlichtsten da ist, und das ist irgendwann abends. 2 -4 Anrufe können ruhig auf ihrem Display sein (nach nur einem aufgeben geht nicht), zeigt ja nur, dass du Interesse hast. DANN kannst du eine SMS schicken und schreiben, dass du mehrmals versucht hast, sie telefonisch zu erreichen und es dir leider nicht gelungen ist und dass sie sich bei dir melden soll. Kein "was war los?" oder "warum". SIe muss nichts, und du auch nicht. Wenn dann nichts kommt, dann will sie nicht. Und auch da: wie sich einer verhält, hat mit ihm/ihr zu tun - vielleicht hat sie Schiss, vielleicht einen Freund, vielleicht sonst was. Da sie dir die Tel.Nr. gegeben hat und noch quasi mit der Bitte dann hast du ihr gefallen. Punkt. Klopf dir auf die Schulter, fühl dich attraktiv und versuch's bei einer anderen:).

P.S.: Die Onlinefunktion bei WA kann man ausstellen, aber dann sind da noch die blauen Häkchen des Satans....ein Teufelskreis...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schreiben, anrufen, und zwar strategisch zu den Zeiten, zu denen sie am wahrscheinlichtsten da ist, und das ist irgendwann abends. 2 -4 Anrufe können ruhig auf ihrem Display sein (nach nur einem aufgeben geht nicht), zeigt ja nur, dass du Interesse hast. DANN kannst du eine SMS schicken und schreiben, dass du mehrmals versucht hast, sie telefonisch zu erreichen und es dir leider nicht gelungen ist und dass sie sich bei dir melden soll. Kein "was war los?" oder "warum". SIe muss nichts, und du auch nicht. Wenn dann nichts kommt, dann will sie nicht. Und auch da: wie sich einer verhält, hat mit ihm/ihr zu tun - vielleicht hat sie Schiss, vielleicht einen Freund, vielleicht sonst was. Da sie dir die Tel.Nr. gegeben hat und noch quasi mit der Bitte dann hast du ihr gefallen. Punkt. Klopf dir auf die Schulter, fühl dich attraktiv und versuch's bei einer anderen:).

:crazy: Erst mal vom Grundgedanken her sicherlich richtig, strategisch anzurufen, damit sie auch rangeht, aber im Grunde rufe ich an, wenn es mir passt und wenn ich Bock habe. Wenn sie dann nicht rangeht, kein Bock hat, keine Zeit hat, was auch immer, dann verpasst sie halt meinen wichtigen Anruf und kann zurückrufen. Und really? 2-4 Anrufe? Sicherlich...Wenn man sonst nichts zu tun hat, als einem HB hinterher zu telefonieren, kann man das so machen. Kommt auch überhaupt nicht needy rüber, nein. Es gibt durchaus HBs, die wollen, dass man 3,4,5 Mal oder öfter anruft, aber dieses Spielchen können die dann gerne mit anderen AFC-Lappen spielen.

Und dann nach dem 4. Anruf auch noch 'ne SMS schicken, dass SIE SICH melden soll? Hahahaha. Man stelle sich das mal bildlich vor. Vor Schweiß nach dem 4. vergeblichen Anruf triefend auch noch schön 'ne wuschige SMS hinterherschreiben. :lol: Nee, wirklich nicht. Vielleicht mal den Unterschied zwischen Needyness und Persistance verstehen lernen. Mit persistance hat das da oben so viel zu tun wie Rainer Calmund mit 'nem Fitness Model.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich so als wäre ein KC drin gewesen. Beim nächsten mal nach dem Trinken gehen spazieren gehen. Öfter die location wechseln, dann fühlt es sich so an als hätte man mehr miteinander erlebt. Beim Spazierengehen wär ein Kuss schon drin gewesen, tipp ich jetzt mal einfach so.

Was das melden betrifft so verweise ich gern auf den Tipp einer Cat:

Nicht schreiben, anrufen, und zwar strategisch zu den Zeiten, zu denen sie am wahrscheinlichtsten da ist, und das ist irgendwann abends. 2 -4 Anrufe können ruhig auf ihrem Display sein (nach nur einem aufgeben geht nicht), zeigt ja nur, dass du Interesse hast. DANN kannst du eine SMS schicken und schreiben, dass du mehrmals versucht hast, sie telefonisch zu erreichen und es dir leider nicht gelungen ist und dass sie sich bei dir melden soll. Kein "was war los?" oder "warum". SIe muss nichts, und du auch nicht. Wenn dann nichts kommt, dann will sie nicht. Und auch da: wie sich einer verhält, hat mit ihm/ihr zu tun - vielleicht hat sie Schiss, vielleicht einen Freund, vielleicht sonst was. Da sie dir die Tel.Nr. gegeben hat und noch quasi mit der Bitte dann hast du ihr gefallen. Punkt. Klopf dir auf die Schulter, fühl dich attraktiv und versuch's bei einer anderen:).

P.S.: Die Onlinefunktion bei WA kann man ausstellen, aber dann sind da noch die blauen Häkchen des Satans....ein Teufelskreis...

Danke für das Zitat

P.S Diese blauen Häkchen kann man ausstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das bei dem Treffen etwas mehr Action hätte sein können weiß ich.

Okay, also wenn ich dann Ende der Woche / Anfang nächster Lust dazu habe, rufe ich sie an. Wobei ein Nichtanworten ja schon genug sagt oder hatte ihr das mal, das nen HB interessiert war, ans Telefon gegangen ist aber nicht auf Nachrichten reagiert? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und steuerte ihren Teil zum Gespräch bei, teilweise höheren Redeanteil als ich.

Ich hatte das Date eigentlich als gut empfunden

reden reden reden bla bla...

und das ganze wahrscheinlich über Dinge die niemand interessant findet.

Wenn du die Frau ficken willst, dann musst du Sie berühren, emotional bewegen, küssen, umarmen. C&F P&P, das volle Programm.

Sie hat sich mit dir auf ein Date eingelassen. Das heißt Sie hat Interesse. Bedeutet aber noch nichts. Sie hat viele Dates, weil Sie viele Typen anschreiben, die Sie ebenfalls attraktiv findet. Alle rasseln dann durch.

Deshalb musst du anders sein beim Date. Was du beim Treffen machen sollst und wie du dich verhalten sollt, kannst du hier lernen. Nur langweilig reden führt zu nichts. Das wirst du aber beim Date nicht merken, dass das Date in Ihren Augen ein flopp ist. Die Frau strahlt das nicht aus. Sie ist freundlich, Sie unterhaltet sich lediglich mit dir. Wenn Sie nach Hause kommt, denkt Sie "Gott war das ein Scheiß".

Es muss anders sein. Wenn Sie nach Hause kommt, muss Sie noch deinen Duft an Ihren Hals riechen können. Unsicher sein, und Bauchschmerzen haben vor lauter Glücksgefühlen, endlich mal jemanden Interessanten kennengelernt zu haben.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bei dem Treffen etwas mehr Action hätte sein können weiß ich.

Für das nächste mal der Tipp:

- Die Dating Location legst immer du fest

- Du hast mindestens noch 2-3 andere Locations wo du mit ihr "Gassi" gehen kannst und da machst du deine zweite Runde

Du kannst ihr die Erfahrung von 2 oder 3 Dates geben, mit nur einem Date

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Eskalation beim ersten Date verpasst, und sich nicht um einen KC bemüht, kann man auch ganz schnell mal draußen sein. Ich hoffe dass du noch ein zweites Date bekommst und wenn du dann nicht eskalierst, dann kann kein Forum der Welt dir weiterhelfen. ESKALATION IMMER BEIM ERSTEN DATE. Ein geblockter KC ist bei weitem nicht so kontraproduktiv wie ein nicht gestarteter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selbst nicht bei Tinder und war es auch nie, aber nach allem, was man so hört, passiert da was auf dem ersten Date oder gar nicht. Von 2. oder 3. Dates ohne Action beim 1. Date habe ich fast noch nie gehört. Die anderen Jungs hier haben wahrscheinlich recht, du hättest mehr rangehen müssen.

Aber das Problem der Einschätzung von Dates kenne ich leider auch. Bei Dates, von denen ich denke, dass ich voll verkackt habe, läuft nachher oft doch noch was. Und bei Dates, bei denen ich denke, dass ich gut gegamet habe, kriege ich oft nachher einen Korb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Eskalation beim ersten Date verpasst, und sich nicht um einen KC bemüht, kann man auch ganz schnell mal draußen sein.

Das kann man so überhaupt nicht sagen.

Es gibt Frauen die fragen dich direkt beim ersten Date "Gehen wir jetzt zu dir oder zu mir?"

Es gibt genau so Frauen die extrem auf Comfort abfahren und dann hast lieber 4-5 Dates.

Beides vollkommen ok!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war scheiße:

Needy sms nach Date.

Whatsdepp statt telefonieren.

Fragen statt ansagen.

Aber am schlimmsten-->Keine Eskalation.

Und das bei einer Frau die ganz zu Anfang initiativ war.

Ein Date ohne close ist kein gutes Date.

Wirklich nur um es nicht unversucht zu lassen-->Ruf sie nochmal an, bring etwas c&f und sag etwas an.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war scheiße:

Needy sms nach Date.

Whatsdepp statt telefonieren.

Fragen statt ansagen.

...

Wirklich nur um es nicht unversucht zu lassen-->Ruf sie nochmal an, bring etwas c&f und sag etwas an.

Das mit der Nachricht nach dem Date war im Rückblick wirklich doof, merke ich selbst.

Ich habe mein Wochenende jetzt verplant und mir überlegt sie Sonntagabend anzurufen. Mit "etwas ansagen" meinst du, dass ich ihr erzähle, dass ich etwas geplant habe, an dem sie gerne teilnehmen kann?

Ich weiß, dass sie ein Filmjunkie ist und immer noch nen Film sehen will, den ich natürlich zu meiner Filmsammlung zählen darf. Ich hab ihn schon länger nicht mehr gesehen, würd ihn mir eh angucken, also kann sie gerne vorbeikommen. Oder muss da was "besseres" her?

BTW: Kann man den Threadtitel editieren? Da ist ein Tippfehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "etwas ansagen" meinst du, dass ich ihr erzähle, dass ich etwas geplant habe, an dem sie gerne teilnehmen kann?

Eine Ansage ist Führung.

Check dein Mindset-->Du hast das interessante Leben, du hast viele Freunde, du hast coole Hobbies und immer was neues auf´m Zettel-->Sie darf dabei sein-->du sagst an wo und wann.

NIcht "Hast du Lust?" sondern "hey lass uns dann und dann treffen".

Sie scheint nicht sonderlich attracted-->Wenn du ihr jetzt vorschlägst eine DVD bei dir zu gucken (also Sex) wäre dafür ein wirklich gutes Telefongame mit allem was dazu gehört notwendig.

Dafür muss sie aber erstmal rangehen-->Wird sie vermutlich nicht.

Merk dir für die Zukunft das besonders bei solchen unverbindlichen OG Treffen Eskalation alles ist.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss sie aber erstmal rangehen-->Wird sie vermutlich nicht.

Da für mich das Glas immer halb voll ist, frag ich mich grad wie ich das Telefonat am besten aufziehe. Also den Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Und natürlich ist sie nicht ans Telefon gegangen. Nun gut, sie ist zwar interessant aber nun auch nicht das ultra HB10. Also Mund abwischen, aus Fehlern lernen und es bei der nächsten besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.