Problem mit Vergangenem/Inner Game

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 21

Ihr alter: 20

halbes Jahr "LTR"

Ist meine erste offizielle Beziehung, vorher nur Sexpartner teilweise aber über Monate mit gemeinsamen Wochenendtrips etc.

Problem: Ich habe große Inner Game Probleme und schiebe Drama, überreagiere und benehme mich belieidigt und das kotzt mich an! Ich will nicht so sein, das liegt sicher auch daran, dass es meine erste Beziehung ist (verliebt war ich schonmal), aber bei mir ist es extrem.

Im Detail: Mich stören alle ihre vergangenen Macker, egal wann da irgendwas gelaufen ist und wieviel. Ich will immer alles wissen auch wenn das schon Jahre her ist.

EX Freunde sind besonders schlimm, da bohre ich immer nach, was teilwese in schlechter Stimmung endet.

Orbiter sind auch schlimm, da will ich immer eine Bestätigung, dass da nie was war oder die wissen, dass sie vergeben ist, auch wenn ich weiss, dass das nur Worte sind. Ich hasse es auch zu hören, dass sie mal wen toll fand, der sie aber hat abblitzen lassen. Warum ist das so?

Ich gucke auch ab und zu auf ihren Whatsapp Status und wer ihre Bilder geliket hat, mache mir dann 10000 Gedanken. PDM läuft dementsprechend auch auf Hochtouren.

So, das ist kein Trollpost, auch wenn das alles peinlich klingt. Ich bin einfach mal gnadenlos ehrlich zu mir selbst und besser ich schreibe das hier als irgendwo anders, wo mir geraten wird ich soll mit ihr über meine Ängste reden.

Wie kann ich das ändern? Wieviel darf ich mir anmerken lassen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich halt vielleicht - sobald dich wieder der Impuls verfolgt unbedingt alles wissen und erfragen zu wollen - zunächst mal: Warum will ich das jetzt wissen? Was ändert sich, wenn ich Details kenne?

Du änderst nicht die Vergangenheit. Weder deine noch ihre. Durch das Erfragen holst du höchstens Gedanken, Gefühle, Emotionen aus ihrer Vergangenheit mit in ihre Gegenwart...und Obacht, mit wem sie das - wenn das zu oft vorkommt - plötzlich demnächst unbewusst assoziiert.

Leb im Jetzt. Sie hatte mal andere Freunde, sie fand mal andere Typen toll...na und? Du etwa nicht?

Und nur weil sie dich nicht genauso ausfragt, heisst das nicht, dass es ihr egal ist. Das heißt nur, dass sie souveräner damit umgeht.

Sonny

bearbeitet von SonnyVonRestorff
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das ändern?

Das deutet auf ein kleines Selbstwertgefühl hin, du vergleichst dich pausenlos mit anderen und denkst (unterbewusst) das die anderen besser sind und dir deine "kleine" wegnehmen können. Also du fragst NICHT aus INTERESSE an der Person, sondern du fragst aus Eigeninteresse um dich damit dann zu vergleichen um dann bei der kleinsten gefahr "Drama" zu schieben und so dein Ego zu schützen.

Wie du das los wirst, versuch doch einfach mal "verletzlich" zu sein und es zu riskieren, verletzt zu werden, dann hast du immer noch genug Zeit um "Drama zu schieben".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch damit zu leben.

Lass die Gefühle, die in diesem Moment aufkommen ruhig zu. Denk drüber nach und dann lass diese Vorstellungen wieder verblassen.

Ich kannte diese Gefühle sehr gut, keine Frage es ist nicht einfach.

Sieh ihre Vergangenheit als Entiwcklung an, hätte sie Mister XYZ und Mister ABC nicht gefickt wäre sie vielleicht bei QWERTZ gelandet,

der mit ihr noch heute in einer Beziehung wäre. Aber weil sie XYZ und ABC geknattert hat, ist sie zu einer Beziehung mit dir gekommen.

Alles kleine Bauteilchen eines grossen Konstrukts, nähmlich ihres ICHs. Alles musste passieren, dass alles so ist, wie es jetzt ist.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst eure Beziehung auf diese Art und Weise früher oder später gegen die Wand! Was du schreibst deutet auf massive Inner-Game-Probleme hin.

Da musst du also ansetzen. Bei dir selbst, und nicht bei ihr. Sie macht nichts falsch.

Sei froh, wenn sie Erfahrung mit in die Beziehung bringt. Sei froh

- um jeden Schwanz, den sie schon gelutscht hat > Tendenziell besserer Sex.

- um jeden Orbiter, der sie nervt > spricht für ihre Attraktivität

Lies dir die Schatztruhe - "Inner Game" durch, arbeite an deinem Selbstwert, insbesondere sozialisiere dich, schaff dir viele Hobbies/Freunde zu so dass du gar keine Zeit mehr hast, über so nen Bullshit nschzudenken, erweitere deine Social Skills und deine Komfortzone. Buchtipps: Brandens "Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" und die Werke von Eckhart Tolle werden dir helfen.

Hf & Gl

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter: 21

Ihr alter: 20

halbes Jahr "LTR"

Ist meine erste offizielle Beziehung, vorher nur Sexpartner teilweise aber über Monate mit gemeinsamen Wochenendtrips etc.

Problem: Ich habe große Inner Game Probleme und schiebe Drama, überreagiere und benehme mich belieidigt und das kotzt mich an! Ich will nicht so sein, das liegt sicher auch daran, dass es meine erste Beziehung ist (verliebt war ich schonmal), aber bei mir ist es extrem.

Im Detail: Mich stören alle ihre vergangenen Macker, egal wann da irgendwas gelaufen ist und wieviel. Ich will immer alles wissen auch wenn das schon Jahre her ist.

EX Freunde sind besonders schlimm, da bohre ich immer nach, was teilwese in schlechter Stimmung endet.

Orbiter sind auch schlimm, da will ich immer eine Bestätigung, dass da nie was war oder die wissen, dass sie vergeben ist, auch wenn ich weiss, dass das nur Worte sind. Ich hasse es auch zu hören, dass sie mal wen toll fand, der sie aber hat abblitzen lassen. Warum ist das so?

Ich gucke auch ab und zu auf ihren Whatsapp Status und wer ihre Bilder geliket hat, mache mir dann 10000 Gedanken. PDM läuft dementsprechend auch auf Hochtouren.

So, das ist kein Trollpost, auch wenn das alles peinlich klingt. Ich bin einfach mal gnadenlos ehrlich zu mir selbst und besser ich schreibe das hier als irgendwo anders, wo mir geraten wird ich soll mit ihr über meine Ängste reden.

Wie kann ich das ändern? Wieviel darf ich mir anmerken lassen?

Ich finde dieses Thema interessant.

Und deshalb:

* Wie viele Macker hatte sie denn vor dir?

* Woher kommen ihre Orbiter/auf was für Seiten ist sie angemeldet?

* Und weshalb streut sie dir noch mehr Salz in deine Wunde und erzählt dir wen sie toll fand?

Und dein Post muss dir nicht peinlich sein.

Immerhin besser als gleich bei jedem Wehwehchen zum Therapeuten zu rennen und dieser dir dann sagt, dass du zwei mal um dem Block gehen sollst und dafür dann 140,00 EUR verlangt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Sie hatte zwei Freunde, außerhalb den Beziehungen keinen Sex. Als sie jünger war, traf sie sich mit diversen Typen, machte alles außer Sex, weil sie damit bis zu ihrer ersten echten Beziehungen warten wollte. Ob sie ihm aber ein halbes Jahr einen geblasen hat oder doch mit ihm geschlafen hat, macht für mich keinen Unterschied. Daneben halt küssen auf Hauspartys.

-Orbiter sind aus ihrem (weiteren) Freundeskreis, oder Leute die sie länger kennt, soweit ich weiß. Also "einfach nur Freunde", war ich aber auch, von daher... Ich verstehe auch nicht, wie man zu sovielen Orbitern kommt, wenn man größtenteils in Beziehungen ist.

-Auf mein lästiges Nachbohren. "Was war da? Wie lange, wie hat das geendet?" -"Der meinte dann, wir sollten nur Freunde bleiben" So in etwa. Oder sie sagt halt "Ich hab den mal gedatet, ist ein Arschloch". Bei den Ex Freunden kommt man dann halt so ins Gespräch. Bei denen stört mich, dass sie eine tiefe emotionale Bindung hatte, Insider usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte dieses freche Ding es auch wagen, schon zu leben, bevor sie dich kennen gelernt hat?

Und, sie hatte erst zwei Schwänze? Sehr wenig... (wobei die Dunkelziffer weitaus höher sein dürfte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

84, dieses Verhalten zerschießt dir jede Beziehung. Tut mir echt leid für dich, Bro. Das ist echt beschissen, zu wissen, dass man jede Beziehung zerstören wird, weil man so kontrollwütig ist. Puh, ganz schön hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Schwänze mit 20 finde ich ganz schön löblich.

Hör halt auf nachzufragen.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch in Ordnung. Ich muss sagen, für mich scheiden Mädels generell aus, die übertrieben viele Typen hatten, obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, was vor mir war. Das war aber immer so, weiß auch nicht genau woran das liegt. Ich bin auch kein Kontrollfreak im eigentlichen Sinn, mir ist es egal, ob sie feiern ist oder was sie anhat oder welche Bilder sie hochlädt etc. mir geht es NUR um die Typen.

Ich werde versuchen meine Neugier zu zügeln und hoffen, dass meine attraction nicht weiter leidet. Ich glaube Todeskünsters Ansatz wird das Beste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.