11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, bin relativ neu hier, habe mir schon einiges durchgelesen und schnell gesehen, dass viele hier unter Nagst leiden, wenn es ums Ansprechen geht.

Ein guter Opener, den ich von meinem besten Wing abgekupfert habe ist der Block-Opener. Mit dem Haben wir uns sogar mal ne ganze Weile mit Ja-Christian Zeller(Dj bei 1Live (Radio Sender in NRW)) auf ner Party unterhalten, ist Geschlechter unabhängig, damit kommt man immer und überall mit alles und jeden relativ leicht ins Gespräch und kann damit jede Größe an Set opnen.

Man benötige:

- einen Kugelschreiber

- einen kleinen Notizblock, der auch in die Hosentasche passt (Mit College Block kommt man auf keiner Party oder sonst wo gut an, bzw. rein)

Routine:

man gehe einfach zu ein Set seiner Wahl mit Stift un Block gezückt hin und fragt einfach, ob nicht jemand einfach was cooles, absurdes oder einfach was nettes aufschreiben will.

Das wars! Das Set is offen, das Eis gebrochen und es wirkt nicht wie eine billige anmache, sodass gleich alle HBs euch ein IOD zu verstehen geben.

Im field klappt das immer sehr gut, würde mal sagen, so zu 90% (ein paar Spaßbremsen hat man eigentlich immer irgendwo)

Hoffe das hilft ;)

Greetz

bearbeitet von Fry2412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum sollte eine HB einem wildfremden Typen der in einem Club mit einem Stift und Block herumläuft (was ja schon freaky genug ist) irgendwas aufschreiben? Nicht jeder von uns ist ein 1Live Moderator :pardon:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euer Alter mal in euren Anfangspost schreiben. Ich glaub das ist eher für den u18-Bereich gedacht. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee an sich gut, allerdings ist "irgendwas aufschreiben" tatsächlich ein bisschen creepy. Da müsste man sich schon etwas konkretes ausdenken oder eine Art Spiel daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee an sich gut, allerdings ist "irgendwas aufschreiben" tatsächlich ein bisschen creepy. Da müsste man sich schon etwas konkretes ausdenken oder eine Art Spiel daraus machen.

Das klappt oder klappt nicht wie jeder andere Opener! Ich empfinde es eher als positiv, weil es die ersten 60-180 sec

eher weniger creepy macht wie Carlos mit Bierduft.

Was mich eher interessieren würde - wieviel Frauen hat der TE damit überhaupt auf ein Date bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit euren Openern... Ich glaube die Mädels sind mittlerweile so überfordert, dass sie sich freuen, wenn jemand ankommt und sich einfach vorstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher Typ abhängig. Ich war aber von Anfang an kein Fan von 'erzwungenen' künstlichen Openern.

Die einzige Ausnahme ist ein sehr kurzer und sofort ins direkte übergehender - aufgrund einer tatsächlich existierenden und auch kommunizierten AA - Opener.

Etwa 'hi...kennst du dich hier aus. (Sie antwortet).

'Ich suche xy.'

(Sie antwortet)

'Okay ich will ehrlich sein. Ich kenne mich hier aus. Aber ich hatte gerade echt ka wie ich dich ansprechen soll. Ich find dich total hübsch. Hi...ich bin xy...'

Davon abgesehen bin ich ein verfechter vom direkten approach.

Der Opener ist ausschließlich dazu da jmd in den ersten Sekunden zu zeigen, dass man ganz normal, kein freak, sozial/räumlich kalibriert (wie man spricht oder sich jmd nähert) ist. Man gibt der Person die Möglichkeit einen nicht abschreckenden Ersteindruck zu gewinnen. Sozusagen die erste Wahrnehmung.

Und das kann alles sein. Etwa 'hi...keine Angst ich werd dir nichts verkaufen.'

Oder etwa 'hallo. Ich will eigentlich xy kaufen. Das ist jetzt etwas ungewöhnlich, aber du bist mir gerade echt aufgefallen.'

Oder wenn die Frau ausländisch/exotisch aussieht 'hi...sprichst du deutsch?'

Oder 'hi...ehm...ich bin jetzt echt etwas nervös, aber du siehst toll aus in diesem Kleid/Outfit. Das musste ich dir einfach sagen.'

Oder 'hi. Bevor wir uns nie wieder sehen, sag mir bitte dass du nicht verheiratet bist.'

Der erste Teil ist letztendlich der Preopener. Das ist der Teil vor dem Kompliment. Der Teil der dich als harmlosen, kalibrierten, normalen/coolen Typ vorstellt. Das kann sogar 'hi. Kann ich dir ganz kurz was sagen. Ähm...'

Der folgende Opener sollte allerdings immer authentisch und ehrlich sein. Das ist nicht nur am einfachsten (man drückt tatsächliches Interesse authentisch aus) sondern trainiert das selbstverständliche kommunizieren von Interesse.

Und das wirkt nun mal sehr anziehend auf Frauen.

Als Spaß kann man sicher irgendwelche Spielchen spielen. Oder einen künstlichen indirekten Opener (anstelle kommunizierten Interesses) nehmen.

All das ist und bleibt aber künstlich. Früher oder später muss man unweigerlich und unmissverständlich Interesse zeigen. Die Gefahr dass dieser Übergang irgendwann erzwungen, unkalibriert oder irgendwie awkward wirkt wächst in jeder Sekunde.

Spürt eine Frau dann auch noch, dass all das nur als Vorbereitung dient oder ein Vorwand ist, wirkt es vor allem unsicher und wie eine Masche.

And thats really bad.

Das muss nicht unbedingt so sein. Situative opener sind hier eine Ausnahme. Ea hängr auch stark davon ab wie kommunikativ und auch eloquent/schlafertig jmd ist.

Einem etwas introvertierteren/stilleren oder sehr nervösen/aufgeregten Mann würde ich nie empfehlen indirekte Opener zu nutzen.

Stattdessen soll er seine durch diese hübsche Frau stimulierte Aufregung in eine Stärke verwandeln. Etwas für das er sich nicht schämt und es krampfhaft kaschiert, sondern etwas dass er offen und direkt zeigt und auch noch total mutig mit seinem Interesse an ihr in Verbindung setzt.

Und zwar sofort und direkt.

Viele Frauen standen total darauf, wenn ich ihnen zeigte wie sehr ich auf sie reagierte. Its fucking flattering for a woman to make a guys heart pound.

Das schmeichelt ohne Ende. Und er ist sogar noch so mutig und zeigt das.

Piff paff...aus einer vermeintlichen Schwäche wurde eine sehr anziehende und aithentische Stärke.

MEn ist mit Blick auf Frauen alles was fake ist schlecht. Das hat sich wieder und wieder bestätigt.

Mit eine Stift und Zettel eine Frau wahllose Sachen aufschreiben lassen. Is just weird.

Und selbst wenn sie mitspielt oder sogar viele das irgendwie lustig finden. Was dann?

Dann kommt eine künstliche/falsche Rechtfertigung. Quasi als Preis dafür dass man das 'Eis' gebrochen hat. Danach steht man dann (wenn grundsätzliche sympathie existiert) genau an der selben Stelle wie nach einem lächelnden und Selbstbewussten 'Hi...' etwa auf einer Party oder in einem Club. Man wird auch dann immernoch Interesse an der Frau kommunizieren müssen.

Für mich war und ist der direkteste, ehrlichste und somit selbstverständlichste und selbstbewussteste Weg die mit Abstand effektivste, einfachste und beste Methode.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.