Player-Clown

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei zwei unterschiedlichen Begebenheiten mit zwei verschiedenen PUA-Freunden,

haben mir diese mich bei Sets darauf hingewiesen, dass das was mich vom ernsthaften Erfolg abhält sei meine Art der Interaktion.

Es hieß, ich sei ein "Player-Clown".

Zwei andere "Naturals" haben eben so gesagt, ich sei ein Clown und mich als solchen abgetan, bevor ich mit ihnen anfreunden könnte.

Mir wir oft gesagt, dass ich witzig bin, z.B.: nach einer Anekdote, wie einem Kumpel bei einem Hosenzieher die Boxershorts "abgerissen" sind. *R.I.P sein Genitalbereich*

Wie dem auch sei, wie jedem hier geht es um seine und ev. auch um die Entwicklung seiner Freunde.

Deshalb, meine Frage: "Was ist bringt Menschen dazu mich aufgrund meines Verhaltens als Clown abzutun?"

Vielleicht ging es jemanden von euch so und könnte mir bei meinem Problem helfen,

denn ich möchte nämlich endlich (wieder) in den Genuss von etwas Zweisamkeit mit einem schönen Mädchen kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das können dir nur die Leute erklären, die es dir sagten. Frag sie einfach genauer: "Wie genau meinst du das? Wie zeigt sich das? Kannst du das nachmachen? Kannst du mich aufnehmen mit den Handy?" etc,etc.

Rein von der ferndiagnose kann ich mir nur so jemanden vorstellen, der eine Attraction-Routine nach der anderen abfeuert ohne auch mal als "normaler Mensch" gesehen zu werden. So als ob dir jemand einen Witz nach dem anderen erzählt, 10 Minuten lang. Ja, es bringt dich zum Lachen, hält deine Aufmerksamkeit und Interesse aufrecht aber diesen Menschen nimmst du nicht als normalen Menschen war sondern als eindimensionalen Entertainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz es einfach zu deinem Vorteil wenn du auf der Ebene begabt bist, Frauen lachen gerne.

Ich kann dich jetzt anhand deiner Beschreibung noch nicht unbedingt einschätzen, aber unterhaltsame Geschichten erzählen und Leute zum Lachen bringen hat meinem eigenen Game noch nie geschadet. Wenn du das Gefühl hast du übertreibst es etwas bzw. diese Rückmeldung bekommst achte ab etwas mehr drauf und reflektiere. Dann gegebenenfalls kalibrieren, aber es gibt echt schlimmere Ausgangspositionen als "zu unterhaltsam sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey fellows,

ich oute mich jetzt mal als einer der zwei PUAs, die was in die Richtung gesagt haben :pardon:

Sixsmith meinte, ich hier nochmal was dazu schreiben, also los:

Player und Clown sind grundsätzlich zwei Charactertypen die bei den meisten Mädchen nicht gut ankommen. Fortgeschrittene AFCs landen oft in eine der zwei Schubladen, bis sie es bemerken und sich da wieder rausentwickeln.

Clowns nenn ich die typischen AFCs, die zwar gelernt haben wie man ein spannendes Gespräch führt und Mädchen zum lachen bringt (unschätzbar wichtig meiner Erfahrung nach), bei denen aber weitere wesentliche Richtungen fehlen. Nämlich entweder der Aufbau von Rapport/Vertrauen oder der sexuelle Character bzw Eskalation, im schlimmsten Fall beides.

In anderen Worten: Sie sind zwar Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und haben das Interesse vom Mädel definitiv geweckt, aber hinterher denkt sie sich unterbewusst: "Witziger Typ, aber irgendwie hat er mich nicht emotional berührt" oder "Witziger Typ, aber ich könnte mir nicht vorstellen mit ihm Sex zu haben"

@Sixsmith:

Über dieses Stadium bist du deutlich hinaus, so wie ich dich kenne. Hab ich auch nie gesagt. Du kannst gut (sogar besser als ich) spielerisch mit den Mädels umgehen und dabei eskalieren. Was allerdings vom Clowndasein noch hängengeblieben ist, ist mangelnder Aufbau von Vertrauen. Das lässt sich aber leicht in jedes Gespräch einbauen, vorrausgesetzt man hat nicht von vorneherein eine herablassende Player Attitude.

Player, die ihren Erfolg bei Mädchen heraushängen lassen, werden oft als unsympathisch empfunden. Sie sind offen sexuell (nur so kommt man auch weiter), aber prahlen beispielsweise mit ihren Exfreundinnen oder Liebhaberinnen. Mädchen tendieren dazu solche Storys zu glauben, und das ein vertrautes Verhältnis gar nicht erst entstehen. Wieder liegt das Problem also im Rapport und zusätzlich in unattraktiven Reaktionen auf Shittests*.

@Sixsmith:

Jedes Mädel wird dir vertrauen, wenn sie merkt, dass du ihr nichts vormachst. Das ist eine der tiefgreifensten PU Erkenntnisse und wird meiner Ansicht nach oft unterschätzt. Konkret heisst das, zwischen Attraction und Rapport Phasen abzuwechseln. Viele PU Guys hier aus dem Forum sind der Ansicht, es kommt erst eine große Attraction Phase und dann eine große Rapport Phase. Wenn der Erfolg ihnen Recht gibt, sollen sie das weiter predigen. Meiner Erfahung nach schadet ein offenes normales (aber nicht langweiliges) Gespräch auch in der frühen Game Phase nicht. Je mehr sie dir vertraut, desto mehr krasse Aktionen oder Statements oder sogar krasse Gamefehler kannst du dir erlauben.

Hier liegt deine wahre Schwäche, du führst zu wenig "erwachsene" Gespräche mit den Mädels. Über was auch immer, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart... lern sie kennen, und lass sie dich kennenlernen. Aber übertreibs nicht, zuviel von diesen Themen ist auch wieder Gift. Spaß und Ernst müssen meiner Ansicht nach immer im Gleichgewicht bleiben.

* auf die Frage: "Wieviele Freundinnen hast du schon?" kann man auf viele Arten reagieren

schlecht, weil Player, ist irgendwas in Richtung: "Ganz viele"

Hat keine gute Botschaft, egal wie mans rüberbringt.

Besser ist es sie mit der Frage aufzuziehen, nach dem Motto "das willst du wohl unbedingt wissen"

Oder klassische Gegenfrage: "Wieviel Freunde hattest du denn schon?"

Oder, wenn man keinen Bock auf Geheimniskrämerei hat, einfach die Wahrheit

und dann je nach Geschmack Thema wechseln oder weng was erzählen.

So, hoffe jetzt ist ein bisschen klarer was da dahinter steckt :friends:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caipi für deine Antwort ;)

Jetzt verstehe ich, genau woran ich denn arbeiten kann: Rapport & Shittest.

Was diesen einen Shittest betrifft, da hat sich in den letzten paar Tagen eine Routine bei mir entwickelt:
Hast du eine Freundin?
*entrüstetes Getue* Mensch, ich dachte du bist meine Freundin!

Hat letztens meist zu gekicher geführt, sofern es richtig kalibriert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im ernst Söhnchen. Was machst du hier?

Anfangs mag es sicherlich erstaunend und faszinierend sein sich mit den den Wortklauberein, Themen & Routinen auseinanderzusetzen. Ist es aber nicht. Fakt 1.

Fakt 2: Du bist U~18 und hast echt besseres zu tun als in einem Forum nach Ratschlägen zu suchen. Alles schön und gut, nur die richtigen Antworten findest du nicht hier. Hier hat niemand die Weisheit mit den Löffel gefressen und DIE bei denen es so wäre triffst du nicht.

(Schwer vorstellbar das deine Naturals das haben oder?!)

Fakt 3: Jedes Buch hilft dir mehr weiter, weil selbst in dieser neumodernen Zeit es immernoch eins der effektivsten Lernmediums bleibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte? Das mag richtig sein.

Und was auch richtig ist, ist das ein Absatz dich und deine Welt mehr verändern kann als jedes Bild.

Ich lege dir wirklich ans Herz der längere Atem zu lesen. Liest sich ausgezeichnet und super verständlich.

Und nicht alles in einem Rutsch durchlesen Stück für Stück ;)

Beste Grüße,

RaXaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.