Die einsame Lügnerin...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit mit. Aber ich habe mich heute mal registriert, weil ich unbedingt ein Problem lösen will und nicht weiter weiß. An die Mods: Wenn das hier der falsche Bereich ist, dann tut es mir leid. Etwas passenderes habe ich nicht gefunden :(

Also. Wo fange ich an? Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Freundeskreis kennengelernt. 4 Leute, darunter eine Blonde, auf die ich 2 Monate nach dem Kennenlernen eine extreme OneItIs hatte, die natürlich unerwidert blieb. Durch einen Besuch beim Pyschologen konnte ich das erfolgreich bekämpfen und bin seitdem nur noch mit ihr befreundet gewesen. Irgendwann hatte die alte einen Freund und hat sich in unserem Freundeskreis ordentlich mit allen deswegen gezofft, weil der Freund ein unfassbares Arschloch war und keiner mehr Bock auf besagte Blondine, im Freundschaftlichen Sinne hatte. Plötzlich war die alte alleine und hatte nur noch ihren Macker mit dem sie dann in den Urlaub gefahren ist. Jetzt das geniale: Die haben sich IM URLAUB im Ausland getrennt. Mega witzig fanden wir das alle. Komischerweise schreibt besagte Blondine JETZT MICH PAUSENLOS an übers Handy. Alle 10 Minuten kommt irgendeine Scheiße von ihrem Auto, der Mutter oder irgendwas anderes wo über 2 Monate absolute Funkstille war. Ich befürchte, da sie sonst keinen hat, bin ich ihr Auswein Typ. Sie lügt auch ziemlich oft. "Ich habe gerade 2 Stunden mit meiner besten Freundin telefoniert". 2 Jahre lang habe ich aber nie was von dieser "besten Freundin" gesehen... Also im Prinzip hält sie mich auch noch für ziemlich hohl.

Wie gehe ich am besten damit um? Ich bin kein Arschloch und will sie nicht verletzen, allerdings will ich nicht ihr Handtuch spielen und die Lügen gehen ja mal überhaupt nicht.

Tipps?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hör auf sie "Alte" zu nennen, wenn dir der Psychologe empfohlen hat deinen Status über ihren zu stellen, indem du sie herabwürdigend titulierst dann würde ich mein Geld zurück verlangen.

2. Gibt es dir / euch eine wirkliche Genugtuung, wenn sich das Paar im Urlaub trennt? Also vielleicht sind ihre Verhaltensweisen nicht korrekt, aber Gehässigkeit oder Schadenfreude ist es definitiv auch nicht.

3. "Ich befürchte, da sie sonst keinen hat, bin ich ihr Auswein Typ." Damit hast du wohl recht, wenn du sie verführen willst -> einlesen, wenn nicht, dann lebe dein Leben und lass sie daran teilhaben, solange sie es nicht negativ beeinflussen (im Endeffekt läuft es auf das gleiche Prinzip raus).

4. Wenn du selbst eine Abneigung ihr gegenüber verspürst, solltest du dich fragen, was du dir von so einer Freundschaft oder was auch immer erhoffst.

"Gewonnen" hast du dann, wenn du deine eigene Vergangenheit hinter dir lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Art der Genugtuung ist das.

Wenn sie abserviert wird, triumphiert du, ja? Versteh' ich das so richtig?

War ihre Entscheidung für 'nen andern für dich wirklich so schlimm, dass du sie jetzt, wo es ihr scheiße geht, als Lügnerin abkanzeln musst?

Mach' mal 'nen Wertecheck! Momentan bewegst du dich darauf zu, ein Megaarschloch zu werden. So ein richtig blöder, schadenfreudiger Idiot. Zieh mal die Notbremse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein müll, du bist doch selber noch heiss auf sie.

Schreib ihr doch mal wie blöd ihr ex ist so ne heisse schnitte wie sie gehen zu lassen und warte auf ihre Reaktion. Vielleicht erscheinst du dann als Typ, der auch mal gerne Frauen fickt auf ihren Radar

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.