8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

zuallererst zu meiner Person:

Mein Name ist Florian, ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Informatiker. Ich hatte bisher erst 2 Freundinnnen und bin sonst nur in die Friendzone gerutscht d.h. ich habe nicht gerade besonders gute Erfahrungen mit Frauen gemacht. Mein Selbstbewusstsein lässt relativ zu wünschen übrig ich bin eher so der Nice Guy. Ich habe mir mein Selstbewusstsein mit Müh und Not selbst herbeigeführt, da sowas in unserer Familie, naja eher wenig bis gar nicht vor kommt. Ich habe schon große Schritte getan in den letzten 3 Jahren und bin auch beruflich, wie privat damit sehr gut voran gekommen. Nur reicht das nicht, da ich sehr große Defizite in dieser Hinsicht habe.

Nun bin ich auf dieses Forum (Empfehlung) gestoßen und befasse mich seit einiger Zeit damit. Allein meine Einstellung zu mir selbst hat sehr große Erfolge zu verzeichnen ich führe strikt mein Mindsetting und mein Inner-Game Tagebuch. Ich fühle mich seitdem generell besser in jeder Hinsicht.

Jetzt wollte ich den Versuch wagen einfach mal eine fremde Frau anzuquatschen. Ich habe mich die ganze Woche darauf vorbereitet und es mir als festes Ziel gesteckt. Ich war mir zu 100% sicher dass ich es durchziehen werde weil ich auch Unterstützung meines Wings gehabt hätte.

Als es dann aber ernst wurde kamen wieder die Emotionen....Ich wurde nervös und unsicher (passiert mir nur in sehr stressigen oder überraschenden Situationen)... Ich war in einem Bienennest, jeder PUA würde mir ein Lob aussprechen für den Spot da geht echt was ab. Ich hatte bestimmt mehr als 20 verschiedene, auch offensichtliche Chancen und hab einfach gekniffen :( Ich versteh es selber nicht ich war einfach zu nervös trotzdem ich mir so sicher war... Ich habs einfach nicht durchgezogen und das ist das allerschlimmste daran für mich. Ein Korb wär mir total egal gewesen wäre ja nicht das erste mal, aber noch nicht mal den Versuch zu wagen ist meiner Meinung erbärmlich. Ich hatte mich in dem Moment einfach nicht mehr zu 100% untrer Kontrolle.
Es ist einfach schade, da ich mich die ganze Woche schon darauf gefreut habe.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnt ihr mir Tipps geben, dass vielleicht einfach mal der Opener klappt?

Möglicherweise verlange ich auch zuviel von mir, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich es durchziehen kann, jetzt wo ich wieder zuhause bin und wieder gechillt bin.

Danke schonmal für eure Meinungen und herzlichen Dank an die Leute, die dieses Forum am Leben halten ich verbringe hier viel Zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen zum Thema Ansprechangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Bei dir läuft noch alles falsch was falsch laufen kann, aber ist auch dein erster Post, da muss jeder der Realität erst bewusstsein und an Baustellen arbeiten.

-ansprechangst

-kein selbstbewusstsein

-keine erfahrungen

-nice guy

-immer friendzoned

-unsicher

-sozial unkalibriert

-zu viel hirnfick

-zu wenig praxis

ABER EGAL!

Da geht fast jeder durch und das wird besser, aber wie Yan schon gesagt hat.

Einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du bist auf einen guten Weg gekommen, hast allerdings noch einige Baustellen zu bearbeiten.

Geh deine Ansprechangst an!

Hast du heute schon in den Perlen gelesen? ^_^

http://www.pickupforum.de/topic/6754-perlen-des-forums/?p=2041747

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema Ansprechangst gefühlte 100 mal gelesen und Notizen gemacht, wichtiges rausgeschriben, markiert, alles was dazu gehört.
ich habe beruflich auch viel mit fremden Leuten zu tun da läuft das immer besser und mich mag so gut wie jeder Kunde :P
Nur irgendwie sagt mir mein unterbewusstsein dass ich angst davor hätte mit einer fremden Frau zu quatschen, also außerhalb meines Berufes. Das ist ganz komisch ich rede eigentlich gerne mit Frauen aber irgendwie klappt es nicht jemand fremdes anzuquatschen. Ich denke dass einige hier in dem Forum in genau der Situation gesteckt sind wie ich.
Danke für eure Antworten ich werde mich diese Woche ganz speziell damit beschäftigen dass es vielleicht nächstes Wochenende klappt, ich stecke mir diesmal nicht das Ziel von gestern. Ich werde schauen was auf mich zukommt und versuchen die Situation zu meistern ich muss einfach mal die Eier in die Hand nehmen und durchziehen
Was haltet ihr davon? ist das ein zu hohes Ziel jetzt schon fremde Frauen anzuquatschen? Meiner Meinung würde mir das, wenn ich einmal erfolgreich war, einen riesen Schub Selbstbewusstsein geben.

PS: zu de, Thema nice guy: Ich habe mich schon sehr gebessert in der Hinsicht, Erfolge sind auch zu verzeichnen bei Frauen, die ich bereits kenne. Ältere Frauen haben auch schon öfter gesagt, dass ich mit meinem Charme sehr viele Frauen begeistern kann. Wenn ich diesen gezielt einsetzen kann sollte mir das große Vorteile verschaffen

bearbeitet von FloFuenf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Lesen. Wenn du es schon oft gelesen hast reicht das völlig. Such dir mal nen Wing hat mir persönlich sehr gut geholfen. Such dir jemand der Erfahrung hat und dich pusht bzw in den Arschtritt. Verschiebe es nicht sondern mache es gleich. Das du direkt ne Frau ansprichst ist kein zu hohes Ziel.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lesen allein reicht nicht... meine Meinung.

Ich würde parallel an deiner physischen Fitness arbeiten, das gibt dir dann ein besseres Gefühl und der Körper wirkt generell selbstbewusster wenn man dir ansehen kann wie fit du bist.

Das wirkt viel mehr auf dich selbst als auf andere, wenn man Blicke erntet, kickt dich das grade zu nach vorne auf deinem Weg.

Häng dich rein, auf allen erdenklichen Ebenen, WERDE ein interessanter, begehrenswerter Mann und dann warte ab was passiert... du musst dann weniger aktiv sein wenn du auffällst,

es ist ein schönes Gefühl das jede Mühe wert ist, auch wenn du dich noch so schinden musst.

Die meisten Typen die einen trainierten Body haben tun das mehrfach die Woche oder sogar jeden Tag... sie werden dafür belohnt und das inner Game folgt dem Körper.

Dann kannst du noch versuchen dir möglichst viel Wissen und Fachkompetenzen auf verschiedenen Gebieten an zu eigenen, es ist immer gut wenn man überall ein bisschen Mitreden kann,

vielleicht sogar durch Wissen herausstechen das andere nicht haben.

Außerdem: lege dir ein ICH zu, denke selber, überlege was DU magst und was nicht, mache dir klar dass man nur ein Mann sein kann wenn man auch seine eigene Meinung über die Dinge hat...

nicht anderen folgen... DU bist ein Mann, der selber entscheidet was er gut findet und was nicht.

Die Frauen sehen/riechen/spüren das auf 100 Meter... es ist deine komplette Körpersprache die dann ansprechend rüber kommt... gehe nicht... schreite, aufrecht, selbstbewusst, im Mindeset das du dir selbst erschaffen hast.

Sei DU... und du ist anders als die anderen sind.

edit: Charme...

jeder hat seinen eigenen Weg... ich versuche nicht charmant zu sein, ich bin lieber ich selbst und vertrete meine Ansicht gegen jeden Widerstand.

ich versuche generell nicht irgendwas zu sein, ich bin wenn dann einfach so wie ich es für richtig empfinde, nicht versuchen wie andere ein Verhalten sehen/bewerten könnten und es denen dann recht machen wollen...

jeder macht das anders.

finde deinen Weg... wenn du charmant bist dann baue diese Stärke aus.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flofuenf!!!

Ich kenn die Situation gut aber ich arbeite genauso tagtäglich an meiner Persönlichkeit! Du hast einfach Angst vor neuem und da ist etwas was dich im alten gefangen halten will, durchbrich den Kreislauf!!!!

Hier ein paar Quellen wo mir sehr geholfen haben:

https://www.youtube.com/channel/UCwV0CAC1UW1FMGo8-Pc1azw

(Hör)Bücher:

"Lob des Sexismus"

"Der Weg des wahren Mannes"

"[DPE Werbung - bitte melden]"

Eckhart Tolle - Eine neue Erde

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Diese Quellen sind dir auf alle Fälle eine Hilfe!!!!!
Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.