35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich bin komplett neu hier und möchte - bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme - ein bisschen was loswerden. Ich freue mich, wenn ihr euch meinen Text durchlest und mir hier geholfen wird, da ich momentan nicht so wirklich weiß, an wen oder was ich mich sonst wenden soll.

Ich bin wie gesagt absolut neu hier und auch in der gesamten Szene des Pickup, weiß natürlich daher auch noch nicht, ob sie mir gefallen wird, oder nicht. Aber man soll allem eine Chance geben und momentan hört sich die ganze Thematik doch sehr gut an. Womit ich auch direkt bei meinen Vorstellungen und Erwartungen wäre.
Jedes Mal, wenn ich im Internet soetwas wie "PUA für Anfänger" eingebe, bekomme ich Links zu den unterschiedlichsten Seiten, die einen schreiben Positives, die anderen Negatives. Ich selbst bin ein sehr reflektierter Mensch und denke, dass von beiden Seiten die Wahrheit gesprochen wird. Jeder ist anders und geht dementsprechend an die Sache ran. Ich weiß auf jeden Fall von mir, dass ich das ganze hier weniger als das Abhaken möglichst vieler "Ziele", alias Frauen, auf meiner Liste sehe, sondern viel mehr als eine Möglichkeit, mit dem anderen Geschlecht besser klar zu kommen und den einen oder anderen Abend mal anders zu verbringen als alleine oder mit Kumpels.

Doch zuerst ein paar Infos zu mir: Ich hatte in meinem Leben bisher eine einzige, dreimonatige Beziehung, in die ich eher hineingestolpert bin, ich bin aktuell noch Jungfrau. Ich bin 20 Jahre alt, ab Oktober (Physik-)student, 1,83 groß und rothaarig. Jetzt bin ich aber nicht der typische "Ginger" oder "Nerd", wie vielleicht der eine oder andere denken mag, sondern sehe das Physikstudium viel eher als weiteres Sprungbrett - ich bin sehr zielorientiert. Darüber hinaus bin ich zwar vielleicht kein Brad Pitt, sehe aber doch gut aus (das sagt nicht nur mein Spiegel). Mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein oder Extrovertiertheit, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir selbst.
Das einzige große Problem, das ich habe, sind fremde, attraktive Frauen in meinem Alter. Bei älteren Frauen bin ich durchaus sehr charmant (das hat mehr mit meinem momentanen Job als irgendwelchen Tendenzen zu tun), bei mir bekannten Frauen (selbstverständlich aus der Friendzone) bin ich auch relativ locker. Was den Rest angeht, bin ich viel zu gehemmt, um irgend etwas zu unternehmen. Ich bin an sich nicht schüchtern, dafür aber, gerade was Sexualität angeht, sehr verklemmt und anderen Frauen gegenüber einfach gehemmt. Andererseits komme ich auch häufig gar nicht auf die Idee, einfach mal eine anzuquatschen, und wenn doch, dann traue ich mich nicht und erfinde irgendwelche Ausreden. Ich stehe mir also selbst im Weg.

Ich bin nicht direkt in Not, renne nicht dauergeil durch die Gegend und denke auch nicht permanent an das andere Geschlecht. Wenn ich dann allerdings mal eine sehe, die in mein Beuteschema fällt, wünsche ich mir doch, sie näher kennenzulernen.
Ich möchte nicht unbedingt eine langfristige Beziehung, will aber auch nicht eine nach der anderen abschleppen. Ich möchte Frauen mit Respekt behandeln und als Gentleman rüberkommen. Ich möchte das Interesse auf der anderen Seite wecken, die eine oder andere auch mal scharf auf mich machen und nicht wie bisher immer in der Friendzone landen.

Eines ist mir auch noch wichtig: Ich möchte nicht 500 Frauen am Tag "approachen" und mich irgendwo hocharbeiten, sodass die Frauen zu Versuchsobjekten werden, sondern ich möchte soweit an mir selbst arbeiten, dass ich anziehend genug wirke, um die Dame meines Begehrens (ohne 1000 Feldversuche vorher) stilvoll verführen zu können.

Nun werde ich aber bei jeder Recherche zum Thema Pickup so sehr überhäuft mit Eindrücken, szeneinternen Begriffen und Tipps, dass ich gar nicht mehr weiß, was für mich richtig ist, wo ich anfangen soll und wo überhaupt hinten und vorne ist. Daher bitte ich euch, mich ein bisschen an die Hand zu nehmen und mir zu helfen, der zu werden, der ich sein will, ohne irgendeine Maske zu tragen.


Ich danke euch, wenn ihr meinen Text aufmerksam gelesen habt, ich habe mich bemüht, ihn nicht allzu sehr ausufern zu lassen und freue mich über jeden Rat, den ich bekommen kann.

Liebe Grüße
S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne konkrete Fragen wird das nichts.

Erstmal empfehle ich dir alles, was hier steht:

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Und dann wendest du das mal an und wenn dann irgendwelche Probleme auftreten sollten, stellst du konkrete Fragen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein oder Extrovertiertheit, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir selbst.

Bist Du nicht.

Was den Rest angeht, bin ich viel zu gehemmt, um irgend etwas zu unternehmen. Ich bin an sich nicht schüchtern, dafür aber, gerade was Sexualität angeht, sehr verklemmt und anderen Frauen gegenüber einfach gehemmt.

Daher landest Du bisher immer in der Friendzone:

Wenn ich dann allerdings mal eine sehe, die in mein Beuteschema fällt, wünsche ich mir doch, sie näher kennenzulernen.(...) Ich möchte das Interesse auf der anderen Seite wecken, die eine oder andere auch mal scharf auf mich machen und nicht wie bisher immer in der Friendzone landen.

Und daher wird das hier nicht klappen:

Ich möchte nicht (...) mich irgendwo hocharbeiten, sodass die Frauen zu Versuchsobjekten werden, sondern ich möchte soweit an mir selbst arbeiten, dass ich anziehend genug wirke, um die Dame meines Begehrens (ohne 1000 Feldversuche vorher) stilvoll verführen zu können.

Verführen ist Leben. Draußen, mit anderen Menschen. Mit Missverständnissen, Unplanbarkeiten, Adrenalin und so. Da kannst Du nicht theoretisch "an Dir selbst arbeiten" ohne es real auszuprobieren, mit "Versuchsobjekten". Es geht hier nicht um reines Lehrbuchwissen, sondern um experimentelles Testen einer Theorie: Welche Pickup-Elemente funktionieren FÜR DICH und ANGESICHTS DEINER FÄHIGKEITEN UND EIGENSCHAFTEN so, dass Du das bekommst, WAS DU WILLST. Das sind drei Elemente, die kein Pickup-Lehrbuch berücksichtigen kann. Vielleicht könnte das ein guter (!) Coach.

Und daher wirst Du testen müssen. Was funktioniert in welcher Dosierung. In welcher Kombination. In welcher Reihenfolge. An welchem Ort. Und so weiter. Was klappt, wird beibehalten und variiert. Was nicht klappt, fliegt raus. Das wird nicht immer einfach sein, und gewiss nicht immer stilvoll. Es ist der einzige Weg.

SF

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist mir auch noch wichtig: Ich möchte nicht 500 Frauen am Tag "approachen" und mich irgendwo hocharbeiten, sodass die Frauen zu Versuchsobjekten werden, sondern ich möchte soweit an mir selbst arbeiten, dass ich anziehend genug wirke, um die Dame meines Begehrens (ohne 1000 Feldversuche vorher) stilvoll verführen zu können.

Tja da du NICHT als Meister vom Himmel gefallen bis, was dein 20 Jährige Lebenserfahrung eindeutig zeigt, wirst du wohl nicht drum herum kommen, um paar "Feldversuche" zu machen, aus denen du LERNEN kannst, wie du reagierst. Nicht die Frauen sind die "Versuchsobjekte", du bist das Versuchsobjekt! Und wenn du eine Frau nach der Uhrzeit fragst, eine nach dem Weg, einer ein Kompliment machst und später Frauen sagst das sie attraktiv sind, dann wird denen schon kein Fingernagel abbrechen, sie werden sich nicht als "Versuchsobjekt" missbraucht fühlen (und wenn ja, haben sie definitiv größere Probleme als mit dir kurz komuniziert zu haben)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe auch das größte Problem darin dass du nicht testen willst. Field Tests bringen den größten Fortschritt und dann wird aus angestrengten Versuchen auf wackeligen Beinen eines Tages sicher beherrschte Routine.

Ansonsten les dich einfach ein (Lob des Sexismus habe ich zum einlesen benutzt und fand es dafür sehr gut geeignet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Splicer,

ich werde hier mal gespannt mitlesen!

Wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg und egal was du dir erträumst, zieh es durch! Ich bin nicht viel weiter als du, aber ebenfalls noch so jung - hoffentlich können wir uns gegenseitig motivieren!

Was ich bisher gelernt habe: die anderen hier aus dem Forum haben meistens recht und erkennen meist das, was man selbst nicht gerne wahrhaben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal, und willkommen in der unglaublichen Welt der Verführung. Wie meine Vorposter schon angemerkt haben, führt allerdings kein Weg drum herum, viele approaches zu machen, vor allem wenn man noch keinen Plan hat wie man mit Frauen umgehen muss.

Ich bin ebenfalls ein sehr reflektierter Mensch (auch Naturwissenschaftler). Ich kann dir sagen, dass es das am Anfang schwieriger macht (Hirnfick), auf lange Sicht aber leichter, weil man als intelligenter Mensch in der Lage ist, besser aus seinen Erfahrungen zu lernen.

Ich kann dir nur den YouTube Channel von Todd Valentine ans Herz legen, der ist nämlich auch so ein Mensch und seine Tipps sind Gold wert.

Also zieh dir ein paar Videos rein und dann ab ins Feld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bin wirklich begeistert, wie viel Resonanz mein Ausgangsposting hervorgerufen hat. Damit hätte ich nicht gerechnet, macht schon mal einen wirklich guten Eindruck vom Forum und vor allem auch Mut.

Ich möchte eine Aussage von mir geradebiegen, die wohl falsch rüberkommen ist.

Eines ist mir auch noch wichtig: Ich möchte nicht 500 Frauen am Tag "approachen" und mich irgendwo hocharbeiten, sodass die Frauen zu Versuchsobjekten werden, sondern ich möchte soweit an mir selbst arbeiten, dass ich anziehend genug wirke, um die Dame meines Begehrens (ohne 1000 Feldversuche vorher) stilvoll verführen zu können.

Damit meinte ich keinesfalls, dass ich nicht auch ausprobieren möchte. Es wäre dumm, ernsthafte Verbesserungen ohne vorherige Praxis zu erwarten. Ich habe nur durch viele Beiträge, in welcher Form auch immer, den Eindruck bekommen, ich solle wahllos alles approachen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und diese Art der praktischen Erfahrung passt mir nicht.

An dieser Stelle danke an @Barokna, die einzelnen Beiträge unter deinem Link lese ich mir fleißig durch und versuche Sie bestmöglich anzuwenden.

Diese Einstellung zum Thema Praxis hier:

- Übertreibe es nicht!
[Es hilft wenig bis negativ, jeden Tag stundenlang zu sargen. Persönlich kann ich von Extreme Sarging Wochen oder ähnlichem nur abraten. Kleine Portionen sind der Schlüssel zum Erfolg. 5 Approaches in fünf Tagen sind viel besser als 25 Approaches an einem Tag. Qualität statt Quantität. Gerade dazu gibt es aber verschiedene Meinungen.]

gefällt mir ziemlich gut.

@Sava.Vukovic wie meinst du das hier?

Nicht die Frauen sind die "Versuchsobjekte", du bist das Versuchsobjekt!

Ich meine, ich versuche ja herauszufinden, was wirkt, was ich gut kann und was nicht. Und das teste ich ja an den Frauen, nicht an mir.

@dwight232: Kannst du einmal ganz kurz den Ton des Buches umreißen? In der Kurzbeschreibung fällt das Wort provokativ, ich tue mich aber leider (noch) schwer mit Provokationen auf dieser Ebene und würde gerne erstmal rausfinden, ob das Buch geeignet ist für mich, bevor ich es einfach auf gut Glück kaufe.


@EN EINZ Dein Posting verstehe ich nicht.

@0blivi0n & @Kernassi: Danke für die motivierenden Worte. Es ist immer schön, Menschen mit ähnlichen Einstellungen und Erfahrungen zu treffen, wenn auch nur virtuell. Eure Tips werde ich natürlich beherzigen und auch Todd Valentines Videos werde ich mir heute Abend nach der Arbeit mal anschauen.

Danke und liebe Grüße

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal jemand der den 100%igen Weg sucht ohne etwas einzusetzen.

Du wirst im Normalfall überhaupt nichts gewinnen ohne etwas einzusetzen. Es sei denn Du hast das verdammte Glück, daß Du selbst gegamed wirst und es zufällig auch noch zwischen euch passt.

Jeder hier hat Mißerfolge und musste die eine oder andre Frau, die ihm gut gefallen hat ziehen lassen.

Wichtig ist sich zu entwickeln, wenn Du zufrieden wärst, dann wärst Du nicht hier. Du brauchst zwar keine 500 Approaches am Tag aber ohne Übung wird es nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sava.Vukovic wie meinst du das hier?

Nicht die Frauen sind die "Versuchsobjekte", du bist das Versuchsobjekt!

Ich meine, ich versuche ja herauszufinden, was wirkt, was ich gut kann und was nicht. Und das teste ich ja an den Frauen, nicht an mir.

Ich meine damit, es geht nicht darum, was die Frauen wollen, sondern darum herauszufinden was DU kannst, was DU magst und DICH zu entwickeln. Du kannst nur dich selber ändern (bzw. entwickeln), die anderen (und die Welt) kannst du nicht ändern. Du kannst als Vorbild voraus gehen und dann werden dir andere folgen. Deswegen sind die Frauen auch nicht das Versuchsobjekt, du bist das veränderbare/entwickelbare Versuchsobjekt, somit ist auch das "Ergebnis (z.B. Telefonnr. oder Korb)" nicht wichtig, sondern deine Handlung ist wichtig! Die Handlung ist der Versuch und du bist das handelnde Objekt!

Das was wirkt ist, das was dir gefällt und bei dem du dich wohl fühlst, das strahlst du aus. Das was du ausstrahlst wird von den Frauen gespiegelt und von anderen Frauen nicht....

Du gehst nicht raus und schaust, wie kann ich mich soweit verändern, dass mich alle Frauen lieben. Du gehst raus, strahst das aus wie du dich wohl fühlst und suchst dann eine "Gleichgesinnte" die zu dir passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Wieder mal jemand der den 100%igen Weg sucht ohne etwas einzusetzen.

Ich bin wirklich kein Freund von diesem Schubladendenken. Davon mal abgesehen habe ich ja direkt meine Aussage korrigiert. Es ist schon klar, dass man etwas für den eigenen Erfolg tun muss und aus seiner Komfortzone ausbrechen muss.

Du gehst raus, strahst das aus wie du dich wohl fühlst und suchst dann eine "Gleichgesinnte" die zu dir passt!

Gut, soweit habe ich das verstanden. In dem Fall habe ich dann allerdings wieder das Problem, dass ich leider relativ schwer begeisterungsfähig bin. Ich habe momentan nicht so direkt Leidenschaft für irgendwas und wirke, wenn ich so darüber nachdenke, auf andere wohl sehr gefühlskalt, da ich eine sehr sachliche Herangehensweise habe und immer versuche, alles objektiv zu betrachten.
Diese "emotionslose" Art kommt wahrscheinlich durch einige unschöne Erfahrungen, die ich in meiner Vergangenheit gemacht habe, die zur Folge hatten, dass ich mir soetwas wie Euphorie fast gänzlich abgewöhnt habe.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich mir genau das wieder angewöhne. Hat da jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst raus, strahst das aus wie du dich wohl fühlst und suchst dann eine "Gleichgesinnte" die zu dir passt!

Gut, soweit habe ich das verstanden. In dem Fall habe ich dann allerdings wieder das Problem, dass ich leider relativ schwer begeisterungsfähig bin. Ich habe momentan nicht so direkt Leidenschaft für irgendwas und wirke, wenn ich so darüber nachdenke, auf andere wohl sehr gefühlskalt, da ich eine sehr sachliche Herangehensweise habe und immer versuche, alles objektiv zu betrachten.

Diese "emotionslose" Art kommt wahrscheinlich durch einige unschöne Erfahrungen, die ich in meiner Vergangenheit gemacht habe, die zur Folge hatten, dass ich mir soetwas wie Euphorie fast gänzlich abgewöhnt habe.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich mir genau das wieder angewöhne. Hat da jemand einen Tipp?

Du musst zwischen Glaubenssätzen und Fakten unterscheiden lernen!

Fakt: Du hattest noch nie eine Freundin!

Glaubenssatz: Du kannst keine Freundin haben!

Der kurze vier Zeiler von dir strotz nur so vor (negativen Glaubenssätzen) die du mal auf ihre Richtigkeit überprüfen solltest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, soweit habe ich das verstanden. In dem Fall habe ich dann allerdings wieder das Problem, dass ich leider relativ schwer begeisterungsfähig bin. Ich habe momentan nicht so direkt Leidenschaft für irgendwas und wirke, wenn ich so darüber nachdenke, auf andere wohl sehr gefühlskalt, da ich eine sehr sachliche Herangehensweise habe und immer versuche, alles objektiv zu betrachten.

Wie sollen dich andere Menschen geil finden, wenn du dich selber nicht geil findest?

Was machst du so den ganzen Tag, wenn du daheim bist oder unterwegs? Wofür brennst du? Was liest du aktuell für Bücher oder Zeitschriften? Was schaust du dir für Dokus an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zwischen Glaubenssätzen und Fakten unterscheiden lernen!

Fakt: Du hattest noch nie eine Freundin!

Glaubenssatz: Du kannst keine Freundin haben!

Der kurze vier Zeiler von dir strotz nur so vor (negativen Glaubenssätzen) die du mal auf ihre Richtigkeit überprüfen solltest!

Krass. Das ganze ist ja wirklich ein viel tiefgreifenderes Thema, als ich je gedacht hätte. Bin gerade dabei, mir "Das Mindset eines Verführers" durchzulesen, was ja auch das Thema Glaubenssätze behandelt. Von Glaubenssätzen hat meine Mutter früher schon geredet, ich konnte sie nicht immer so wirklich für Voll nehmen, aber so wie es aussieht, muss ich meine gesamte Einstellung überarbeiten. Die Tipps in dem "Guide" werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Wie sollen dich andere Menschen geil finden, wenn du dich selber nicht geil findest?

Was machst du so den ganzen Tag, wenn du daheim bist oder unterwegs? Wofür brennst du? Was liest du aktuell für Bücher oder Zeitschriften? Was schaust du dir für Dokus an?

Nun, das ist so eine Sache. Als ich in meine neue Wohnung gezogen bin und diese möbliert habe, da hatte ich richtig Spaß. Da habe ich vor Euphorie nur so gestrotzt. Als sie dann fertig war, musste ich wieder viel arbeiten.

Mein Tagesablauf sieht so aus: Aufstehen, ab ins Bad, frühstücken, je nachdem, wann die Arbeit anfängt, zum Sport, danach zweites Frühstück, für die Arbeit schick machen (was jedes Mal mein Ego pusht, weil ich mich selbst vor dem Spiegel motiviere), ab zur Arbeit. So. Während der Arbeit bin ich meist wirklich gut drauf und hebe auch tatsächlich die Laune aller anderen, was dann wiederum mein Ego pusht. Kleine Info zum Job: Ich verkaufe hauptsächlich Tickets für Hafenrundfahrten, arbeite dementsprechend in erster Linie mit Touristen. Wenn ich abends wieder nach Hause komme, bin ich meist relativ erschöpft, mache mir Abendbrot und setze mich dann vor den Laptop oder Fernseher und entspanne einfach ein bisschen.

An freien Tagen treffe ich mich entweder mit Freunden oder erledige Dinge, die anstehen. Nach einem produktiven Tag, an dem ich viel geschafft habe, fühle ich mich extrem gut. Es kommt aber auch vor, dass ich nichts zu tun habe und dann morgens nicht einmal einen Grund zum Aufstehen sehe. Wenn soetwas zu oft vorkommt, falle ich in so eine Art Loch.

Ich habe früher sehr viel gelesen, mittlerweile (leider) gar nicht mehr. Ich bin ein relativ großer Filmnarr (Spielfilme), aber für etwas so richtig brennen tue ich nicht, auch wenn ich das gerne würde.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich nur mit einem Teil von mir selbst unzufrieden bin. Es geht mir definitiv nicht schlecht und je nach Laune habe ich auch wirklich kein Problem mit Fremdkontakt. Das habe ich nur dann, wenn es um Liebe, Sex o.ä. aus diesem Bereich geht. Es fällt mir sogar auch leicht, z.B. Freunden in einer Beziehungskrise zu helfen, das Problem ist also meine eigene Sexualität. Naja, eigentlich bin ich das Problem ;) Ich bin durchaus in der Lage, gute Gespräche/Diskussionen etc. zu führen und mich auch zeitweise für einzelne Themen zu begeistern. Das hält nur leider meist nicht länger als für die Dauer des Gesprächs an.

bearbeitet von Splicer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts abseits von Sex aus mit Frauen? Hast du Kontakt zu welchen? Denk mal nicht sofort an Sex. Für Sex brauchst du Frauen. Gibt es die nicht in deinem Leben oder nur alle sechs Monate mal brauchst du dir auch keine Gedanken über Sexualität machen.

Also 100 Euro nehmen und Bücher kaufen. Glaub mir, da hast du auf lange Sicht mehr von, als wenn du jeden Abend Serien und/oder Pornos schaust. Und ruf nachher ein Mädel an, um ihr heute den Abend zu verschönern.

Ich bin jetzt erst mal auf dem Weg zu einer Krankenschwester. Tequila. Und nein, ich denke nicht in erster Linie an Sex, sondern an den zwischenmenschlichen Austausch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's mit deiner Sexualität aus? Sie ist der stärkste Antrieb neue Frauen kennenzulernen und Sex zu haben. Ich denke dein Problem sind nicht die Emotionen

oder mangelnde Begeisterungsfähigkeit, auch nicht die fehlende humorvolle Ausstrahlung... sondern deine Ansichten über Sex und deinem Körper gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts abseits von Sex aus mit Frauen? Hast du Kontakt zu welchen? Denk mal nicht sofort an Sex. Für Sex brauchst du Frauen. Gibt es die nicht in deinem Leben oder nur alle sechs Monate mal brauchst du dir auch keine Gedanken über Sexualität machen.

Also 100 Euro nehmen und Bücher kaufen. Glaub mir, da hast du auf lange Sicht mehr von, als wenn du jeden Abend Serien und/oder Pornos schaust. Und ruf nachher ein Mädel an, um ihr heute den Abend zu verschönern.

Ich bin jetzt erst mal auf dem Weg zu einer Krankenschwester. Tequila. Und nein, ich denke nicht in erster Linie an Sex, sondern an den zwischenmenschlichen Austausch.

Früher hatte ich sehr viel Kontakt zu Frauen, der Großteil meines Freundeskreises war lange Zeit weiblich. Die letzten 3 Jahre meiner Schulzeit war ich der einzige Junge in meiner Klasse, was zunächst ganz angenehm war, allerdings hatte ich nach 3 Jahren dann ein bisschen die Schnauze voll. Den Kontakt habe ich nach der Schule zu vielen nicht gehalten, wollte dies auch nicht.

Ich habe mich früher immer ausgezeichnet mit Frauen/Mädchen verstanden, das wurde allerdings immer weniger, je mehr ich Interesse abseits von Freundschaft entwickelte.

Natürlich habe ich noch immer Freundinnen, viele von denen sind aber permanent schlecht drauf, beschweren sich über alles mögliche oder sind einfach fürchterlich naiv, daher habe ich aktuell relativ wenig Kontakt zu diesen.

Der "zwischenmenschliche Austausch" ist mir auch enorm wichtig, allerdings habe ich häufig das Gefühl, kein Interesse entgegengebracht zu bekommen und/oder (in Folge dessen) nichts Interessantes zu erzählen zu haben.

Wie sieht's mit deiner Sexualität aus? Sie ist der stärkste Antrieb neue Frauen kennenzulernen und Sex zu haben. Ich denke dein Problem sind nicht die Emotionen

oder mangelnde Begeisterungsfähigkeit, auch nicht die fehlende humorvolle Ausstrahlung... sondern deine Ansichten über Sex und deinem Körper gegenüber.

Deine Vermutung ist sicherlich nicht falsch. Ich bin, so bescheuert das klingt, sexuell doch sehr unmotiviert und brauche wirklich lange, um mal Lust zu bekommen, welche dann auch in Windeseile wieder verfliegt. Ausschlaggebend ist vielleicht auch, dass ich von meinen Eltern in der Hinsicht nichts vorgelebt bekommen habe, sie haben seit mittlerweile etwa 10 Jahren schon keinen Sex mehr (sie werden 50).

Andere Frage, wie kommst du hierauf: "Ich denke dein Problem sind nicht die Emotionen oder mangelnde Begeisterungsfähigkeit, auch nicht die fehlende humorvolle Ausstrahlung" ?

LG

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's mit deiner Sexualität aus? Sie ist der stärkste Antrieb neue Frauen kennenzulernen und Sex zu haben. Ich denke dein Problem sind nicht die Emotionen

oder mangelnde Begeisterungsfähigkeit, auch nicht die fehlende humorvolle Ausstrahlung... sondern deine Ansichten über Sex und deinem Körper gegenüber.

Deine Vermutung ist sicherlich nicht falsch. Ich bin, so bescheuert das klingt, sexuell doch sehr unmotiviert und brauche wirklich lange, um mal Lust zu bekommen, welche dann auch in Windeseile wieder verfliegt. Ausschlaggebend ist vielleicht auch, dass ich von meinen Eltern in der Hinsicht nichts vorgelebt bekommen habe, sie haben seit mittlerweile etwa 10 Jahren schon keinen Sex mehr (sie werden 50).

Andere Frage, wie kommst du hierauf: "Ich denke dein Problem sind nicht die Emotionen oder mangelnde Begeisterungsfähigkeit, auch nicht die fehlende humorvolle Ausstrahlung" ?

Vielleicht liegts auch an zu viel Pornokonsum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts auch an zu viel Pornokonsum.

Definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schaust du keine Pornos! Sehr gut!

Keine ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber viel abgewinnen kann ich dem auch nicht. Meine Unlust bezieht solche Schmuddelfilme mit ein 8-P

Ich habe momentan noch Besuch von einem alten Freund, morgen früh fährt der aber und ich habe einen freien Tag. Ich bin gerade dabei, mir eine gute Tanzschule zu suchen, um mein soziales Umfeld mal wieder etwas auszuweiten und mein Können wieder aufzufrischen. Abgesehen davon ist das wohl auch ein guter Weg, um mit Frauen in Kontakt zu kommen, da man gewissermaßen ja schon über eine Gesprächsgrundlage verfügt.

Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen, dass ich während des Studiums nicht genug Zeit haben könnte, ich weiß noch nicht, wie fordernd das sein wird, nur, dass es fordernd sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Statusupdate:

Ich war mit einem Kumpel unterwegs und habe fast durch Zufall eine Frau angesprochen. Gut, es war die Kellnerin in einer Bar, falls das irgendwas aussagt und sie war auch nicht so wirklich mein Typ. Ich habe mir aber direkt beim Betreten vorgenommen, sie anzusprechen, was dann so bei der fünften Chance auch geklappt hat. Wir sind sogar ziemlich gut ins Gespräch gekommen, sie hat (persönliche) Fragen gestellt, von sich aus persönliche Details preisgegeben, gelacht, mir im Vorbeigehen (es gab ja noch ein paar andere Gäste) zugelächelt und war definitiv "attracted". Das ging sogar so weit, dass mein Kumpel (der ein noch viel größerer Frauentrampel ist, als ich) zu mir meinte "Die steht auf dich!". Ich habe sie dann noch auf einen Drink eingeladen. An der Stelle hatte ich das ziemlich dringende Gefühl, dass es Zeit sei für den nächsten Schritt. Tja, aber wie sähe denn der aus?

Da ich nicht wusste, wie ein "Angriff" ausgesehen hätte und mich vielleicht auch ein bisschen davor gefürchtet habe, habe ich halt die Flucht ergriffen und mir eingeredet, dass die sowieso nicht gut aussah.

Ich habe das ganze noch mal Revue passieren lassen und festgestellt, dass sie durchaus attraktiv war und ich mir aus Angst oder Feigheit einfach etwas anderes eingeredet habe. Mir ist darüber hinaus auch aufgefallen, dass ich schon häufiger in solchen Situationen war, sowohl mit Freundinnen als auch mit neu kennengelernten Frauen. Ich meine, dass ich die Flucht ergriffen habe, aus Angst vor dem, was sonst kommen könnte.

Kann mir dazu jemand etwas sagen/empfehlen?

Liebe Grüße

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mehr Leute/ Frauen ansprechen.

Wenn du am Tag mehrere gute Reaktionen von Frauen hast, ist dir "die eine" egal und du traust dich automatisch mehr. Irgendwann werden dir schlechte Erfahrungen egal, weil es am Tag genug gute gibt. Du wirst der, der sich die coole rausfischt und bist nicht mehr der der auf die eine angewiesen ist egal wie kacke sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal große probs von mir, dass du 1. was gemacht hast und 2. so ehrlich zu dir selbst bist beim reflektieren.

Das sind die beiden Dinge, die langfristig Erfolg bringen (und nichts anderes).

Wenn du beim nächsten Mal in der Situation bist, frag wenigstens nach der Nummer! Klar wäre gleich eskalieren besser, aber auch nur wenn es die Situation hergibt. Und ausserdem reicht es für den Anfang, ein bißchen aus der Komfortzone raus zu kommen. Du musst nicht gleich das machen, was dir am schwersten Fällt. Also: immer mindestens die Nummer holen wenn das Set gut läuft!

Und ja: mehr ansprechen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.