Seltsame Story - Verlust eines Gegenstandes. Wtf?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Meine Freundin hat einen Ring der ihr sehr lieb und teuer ist neulich bei einem Kumpel von uns beim feiern liegen lassen.

Sie dachte sie hätte ihn verloren bis der besagte Kumpel sie anschrieb und sagte "Hey, ich hab Deinen Ring!"

Riesen Stein vom Herzen gefallen usw.

Meine Freundin meinte dann zu ihm "Soll ich ihn bei Dir abholen?" aber da seine Schwester mit ihrem Freund (auch Freunde von uns) genau gegenüber von uns wohnen meinte er "Pass auf ich gebe ihn am Sonntag einfach meiner Schwester und die gibt ihn dann euch"

Für sie war das Thema dann erledigt. Bis vor ein paar Tagen. Wir wollten wieder alle zusammen feiern gehen.

Meine Freundin schrieb dann seiner Schwester "Könnt ihr bitte den Ring heute für mich mitnehmen?" woraufhin die Schwester sie anrief und sagte sie habe neulich einen Brief im Briefkasten gesehen der komplett unbeschriftet war und dadurch einen Ring ertastet. Allerdings wusste sie nicht, dass ihr Bruder den bei ihr für meine Freundin abgeben wollte - und jetzt wird es wirr - deshalb hat sie ihn einfach oben auf den Briefkasten gelegt und jetzt ist er nicht mehr da.

Meine Freundin natürlich "Fuck, wie bekommen wir den wieder her?" und sie nur "Ja wenn du willst kann ich mal einen Zettel im Hausgang aufhängen

Bisher ist noch nichts passiert wie es aussieht und niemand kümmert sich wirklich darum. Sowohl der Kumpel der meinte er gibt ihn seiner Schwester als auch seine Schwester sind der Meinung es sei die Schuld meiner Freundin. "Pech für sie" quasi.

Er meint meine Freundin hätte seiner Schwester bescheid sagen müssen, dass er es ihr vorbeibringt. Dabei dachte sie er gibt ihn ihr persönlich. Ich meine welchen Sinn hat es, dass er etwas bei denen in den Briefkasten wirft 20 Meter von unserem?

Seine Schwester meint "Ich wusste ja nichts von einem Ring also ist es nicht meine Schuld"

Ihr ist jetzt nicht wirklich klar wie sie sich verhalten soll. Ich kann ihr da auch nicht wirklich helfen, da es für mich einfach ein total dummes Verhalten von denen ist (wer legt einen Brief mit einem Ring, egal ob man weiß von wem, einfach raus auf den Briefkasten an der Straße - WTF?)

Wie würdet ihr euch verhalten?

LG

bearbeitet von Jimmy Beam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das denke ich mir auch.

Das was halt am meisten ankotzt ist dieses, "Du hast ihn bei mir vergessen und wenn wir ihn dann verlieren ist es Dein Pech".

Richtig schlimm.

Hätte der Kumpel angerufen und gesagt "Hey, sorry hab ihn vergessen zu beschriften/ vergessen bescheid zu sagen, dass ich ihn abgebe. Was machen wir jetzt?" wäre das zwar alles immer noch blöd, aber okay.

Wenn ich den Autoschlüssel von jemandem finde darf ich ihn doch nicht einfach in den Garten von jemand anderem legen und sagen "ich dachte der gibt ihn Dir wieder, sorry"

Meiner Meinung nach sind beide Schuld. Der Kumpel und seine Schwester. Er weil er ihn einfach umbeschriftet und unangekündigt reinwirft obwohl er sagt "Ich geb ihn ihr" und die Schwester weil sie einen Ring findet der ihr nicht gehört und ihn einfach auf einen Briefkasten legt (WTF?!).

Wie es rechtlich bei so einer riesen Fuckery aussieht weiß ich nicht und lässt sich auch nicht ergoogeln irgendwie.

bearbeitet von Jimmy Beam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hats der Hausmeister mitgenommen. Ansonsten bei der örtlichen Polizei bzw Fundbüro nachfragen. Vielleicht hats ja ein ehrlicher Finder (der im gleichen Haus wohnt) irgendwo abgegeben, beim Hausmeister, Portier oder sogar zur Polizei gebracht (evtl Fundbüro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hier mittlerweile für Themen behandelt werden...

Erstmal ist ihr der Ring superwichtig. Dann ist er nur 20 Meter entfernt, aber deiner Freundin eben nicht diese 20 Meter wichtig, dass sie kurz rübergeht (Es waren Freunde da? Das ist die Begründung?)

Die Geschichte klingt für mich an den Haaren herbeigezogen. Ich würde den Kontakt zu besagten Freund eher einschlafen lassen. Vielleicht hat er ihn ja schätzen lassen. In welche Kategorie würdest du besagten Freund sonst so objektiv einordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Smeagol_Ringfund.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nächste mal suchst du dir am Besten einen Kleinwüchsigen mit haarigen Fußrücken. Habe gehört, die sind extrem zuverlässig, was Ring-Lieferungen, selbst an die abgelegensten und gefährlichsten Orte, betrifft.

Alter Schwede... ich hoffe der Dude ist ein Troll.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also geklaut hat ihn definitiv niemand von denen.

Eigentlich ging es hier mehr um das Prinzip "Du vergisst etwas - jemand anderes findet es dann und verliert es (durch extrem dämlich/fahrlässiges Verhalten)"

Mich hätte einfach interessiert ob ich der einzige bin der findet, dass wen ich etwas irgendwo liegen lasse (egal ob 150 Ring oder Autoschlüssel zum Bugatti Veyron) und jemand findet es und sagt er gibt es mir wieder. Es nicht "mein Pech" ist wenn er es verliert.

Deshalb steht das hier auch im Creative Room und nicht in der Beziehungskiste zwischen "alle Frauen sind doof" und "Freundin trifft sich mit Hans Peter".

Aber Danke va. an Ata für den gewohnt qualitativ hohen Beitrag *thumbs up*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hier mittlerweile für Themen behandelt werden...

Erstmal ist ihr der Ring superwichtig. Dann ist er nur 20 Meter entfernt, aber deiner Freundin eben nicht diese 20 Meter wichtig, dass sie kurz rübergeht (Es waren Freunde da? Das ist die Begründung?)

Die Geschichte klingt für mich an den Haaren herbeigezogen. Ich würde den Kontakt zu besagten Freund eher einschlafen lassen. Vielleicht hat er ihn ja schätzen lassen. In welche Kategorie würdest du besagten Freund sonst so objektiv einordnen?

Sie hatte keine Chance ihn wieder zu bekommen. Er hat ihn eingeworfen und nicht Bescheid gesagt und seine Schwester hat ihn oben auf den Briefkasten gelegt. Ende.

Warum er ihn ihr nicht persönlich gibt (wie jeder normale Mensch) sondern ihn in einen 20m entfernten Briefkasten wirft ist mir schleierhaft. Warum sie einen Ring im Briefkasten (im unbeschrifteten Umschlag) findet und ihn einfach oben drauf legt, keine Ahnung.

Mich hätte einfach nur interessiert wie man sich am sinnvollsten verhält nicht PU technisch, nein, sondern generell. Wie sieht es rechtlich aus? Wer muss sich drum kümmern ihn wieder zu finden? Etc.

Von "Du musst ihn ersetzen" bis "Naja selber schuld, dass er vergessen wurde" ist ja alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann schreib ins Jura-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für "ungeschönte Einschätzung zur Studienwahl" hätte es auch geeignetere Foren als das Aufreißer Forum gegeben.

Oh, sieh nur! Es werden hier auch andere Themen behandelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag sein, momentan lassen die ganzen Prädikatsjuristen hier aber noch auf sich warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.