Kommunikation: Schoolgame (nein, ich meine die Lehrerinnen)

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal ne konkrete Frage in Sachen Kommunikation / Alltagsflirt…

Ich komme beruflich oft in Schulen und habe mit Lehrern zu tun (Lehrerinnen…). Ich kümmer mich da um die IT.

Heute z.B. folgende Situation:

Ich komme von einer Kippenpause zurück und laufe durch das Foryer der Schule. Es ist Pause, viele Schüler. Zwei Lehrerinnen stehen beisammen und quatschen, ich laufe vorbei. Die attraktivere von den beiden spricht mich an…

Sie: „Entschuldigung, darf ich fragen wer sie sind?“

Ich: „Klar - ich komme von der Firma FooBar, ich arbeite hier am Schulnetz.“

Sie: „Ah ja, nichts für ungut, aber wir haben hier öfters dubiose Gestalten die sich rumtreiben.“

Ich: „Oh, vielen Dank. So ein schönes Kompliment hat mir heute noch niemand gemacht. Vielleicht sollte ich ein wenig an meiner Erscheinung arbeiten.“

Wie lachen alle…

Sie: „Oh nein, so war das wirklich nicht gemeint…“

Es kommt noch ein wenig gefrotzel und geflirte, ich geh wieder an die Arbeit. Etwas später sitze ich im EDV Raum und arbeite so vor mich hin, da kommt sie rein zu mir (Kollege und Lehrer waren auch im Raum).

Sie: „Also das vorhin war echt nicht so gemeint.“

Ich „Ja, ja - schon klar, so n’ langhaariger Bombenleger wird natürlich gleich mal in die richtige Schublade gesteckt. Keine Angst, ich hab langjährige Stigmatisierungserfahrung.“

Bisschen lachen, frotzeln, flirten…

Sie: „ich kann ihnen n’ Kaffee bringen, als Wiedergutmachung.“

Ich: „Danke, Kaffee hab ich schon - so einfach wird das jetzt nicht“ - lachi, lachi…

Lag mir natürlich auf der Zunge, das ich schon irgendwann mal was essen müsste. Aber im Beisein von Kollegen, hab ich mir das dann verkniffen.

Die Frage ist nun wie ich aus solchen Situationen mehr basteln könnte. Arbeit (wenn auch extern), nicht alleine, keine Zeit, weil die Mädels gerade Pause haben...

Ich rede jetzt nicht von der schnellen Nummer im Kämmerchen.

Soll auch nur mal ein Beispiel sein. Ich hab das recht häufig. Ein bisschen harmloses flirten im Lehrerzimmer oder auf dem Flur und dann „good bye“.

Eigentlich arbeite ich im Schneckeneldorado. Die Frage ist, wie ich mehr draus basteln kann?

Vielen Dank schon mal

MacBest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lehrerzimmer ist ein schwieriges Terrain, sofern noch andere Kollegen im Raum sind. Eine direkte Offerte ist in diesem Fall eher ungünstig und wird eher zu einem Korb führen, weil sich die Frau diskreditiert fühlen könnte, wenn sie darauf eingeht. Besser ist zu versuchen, die Frau zu isolieren, ähnlich wie im Club und sie dann zu einem Date einladen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe irgendwo hier mal ein Bild (Portrait) von Dir gesehen. Bist Du nicht der George-Clooney-look-a-like?

In dem von Dir berichteten Beispiel gamed sie Dich. Relativ schwach, was Du draus machst. Zumindest, sofern das, so wie ich annehme, nicht Dein erster Flirt auf diesem Terrain war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr deine Karte: "Wenn zuhause mal der Computer spinnt, helfe ich gern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr deine Karte: "Wenn zuhause mal der Computer spinnt, helfe ich gern."

Damit signalisierst du eher, dass du ein Interesse an ihrem Computer hast und weniger an der Frau. Und nur mal so am Rande erwähnt, das sind genau solche "Dienstleistungen" mit denen sich ein Mann als Nice Guy profilieren würde und nicht als potentieller Liebhaber.

Wenn du dich ein bisschen mit Pickup beschäftigt hättest, solltest du das wissen.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Gib ihr deine Karte: "Wenn zuhause mal der Computer spinnt, helfe ich gern."

Damit signalisierst du eher, dass du ein Interesse an ihrem Computer hast und weniger an der Frau. Und nur mal so am Rande erwähnt, das sind genau solche "Dienstleistungen" mit denen sich ein Mann als Nice Guy profilieren würde und nicht als potentieller Liebhaber.

Wenn du dich ein bisschen mit Pickup beschäftigt hättest, solltest du das wissen.

Ja und nein. Muss man ja nicht in dieser Form spielen und sofort Gratissupport anbieten. Lehrerkollegien sind in der Tat der Worst Case an gegenseitiger Überwachung und Indiskretion. Irgendwie muss man ja versuchen, zu isolieren, und wenn die Interaktion bis dahin gut verlaufen ist - warum nicht eine Karte mit einer dazu geschriebenen, offensichtlich privaten Nummer verwenden, um auszulagern, wenn klassisches isolieren nicht möglich ist?

Nebendran: ich hatte kurz Bilder von den schönen peekigen Handwerkerstreifen der 80er im Kopf: Kommt ein Monteur zur Hausfrau: "Ich soll hier ein Rohr verlegen!" Danke, dass ihr mir mein Frühstück versaut habt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... - warum nicht eine Karte mit einer dazu geschriebenen, offensichtlich privaten Nummer verwenden, um auszulagern, wenn klassisches isolieren nicht möglich ist?

Weil du mit der Übergabe einer Visitenkarte die Führung abgibst. Besser ist ein verbindliches Date zu vereinbaren, sofern machbar noch am selben Tag. Ist das nicht möglich, sie zu einem anderen Termin einladen und sich die Telefonnummer geben lassen.

Liebe Leute, seid doch so gut und macht euch wenigstens mit den Pickup-Basics vertraut.

Der Mann ist derjenige der (ver-)führt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles viel zu viel Theorie, sorry. Mit der Karte signalisierst du, dass sie dich erreichen kann - du machst ihr ein Angebot, kein Wort davon, dass du die Führung abgibst.

Eine Lehrerin hat keine Karte, und ist unter ständiger Beobachtung. Wer schon mal mit einer Lehrerin geflirtet hat, der weiß das. Lehrer/innen untereinander sind die Hölle!

Sie kann eine Karte annehmen, aber sie kann nicht ihre Nummer mal eben in dein Telefon hacken. Also ist die Karte eine gute Möglichkeit - und sie meldet sich oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht, dass sich Telefonnummern auch anders weitergeben lassen, außer dass sie in ein Handy eingegeben werden? Es gibt z. B. auch Stift und Zettel und diese sind in jeder Schule zu finden. Und das einzige, was die Kollegen in einem solchen Fall mitbekommen, sofern sie es denn mitbekommen, dass er sich eine Notiz macht und die könnte genauso gut fachlicher Natur sein.

Und nur so am Rande erwähnt:

...und sie meldet sich oder nicht.

Das ist gleichbedeutend mit Führung abgeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Frau meldet, wenn sie eine Visitenkarte bekommt, ist verschwindend gering.

In den Köpfen der meisten Frauen ist noch immer verankert, dass der Mann derjenige ist, der die Initiative ergreift.

Und für den Fall, dass es dir noch nicht bekannt sein sollte, die sogenannten Theorien im Pickup wurden aus praktischen Erfahrungen abgeleitet, die sich bewährt haben.

Deshalb ist auch die Vorgehensweise, die Frau zu isolieren, also aus dem Lehrerzimmer herauszulocken und sie dann zu einem Date einzuladen, die Vorgehensweise, die den meisten Erfolg verspricht. Und wie bereits oben erwähnt, ist es am besten, die Frau zu einem verbindlichen Date am selben Tag zu bewegen, z. B. nach dem Unterricht oder am Abend.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe irgendwo hier mal ein Bild (Portrait) von Dir gesehen. Bist Du nicht der George-Clooney-look-a-like?

Das bin doch ich. :laugh:

Scherz beiseite - anderer Vorschlag ..bisserl aufwendig, latent creepy, aber falls es schon ein wenig "gefunkt" haben sollte, vielleicht dennoch gangbar: Falls du ihren Nachnamen mitbekommen hast, finde heraus, wann sie Sprechstunde hat, geh hin und mach da das date klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klunie, du bist lustig. Ich vermute mal, dass du keine Kinder hast.

Sprechstunden gibt es in der Schule nicht, sondern lediglich Elternsprechtage und die finden in der Regel ein- bis zweimal im Jahr statt (zumindest in NRW).

Denke und handle gradlinig, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass du ans Ziel gelangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Habe sehr wohl Kind.

2. In Bayern gibt's sehr wohl Sprechstunden. Da hat jeder Lehrer ne Sprechstunde. Elternabende gibt's zusätzlich für Eltern, die tagsüber keine Zeit haben.

Ob das jetzt "der Hit" ist, bei der tollen Lehrerin in der Sprechstunde aufzukreuzen, ist wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht so ganz der passende Ort dafür. Aber warum Pickup funktioniert, dazu kann diese Sendung Aufschluss geben:

http://www.ardmediathek.de/tv/Quarks-Co/Quarks-Co-01-03-2011-Was-ist-dran-am/WDR-Fernsehen/Video-Podcast?documentId=6625624&bcastId=7450356

und hier noch das Manuskript zu der Sendung:

http://www.wdr.de/tv/applications/fernsehen/wissen/quarks/pdf/Q_mann.pdf

Eine der Kernaussagen dieser Sendung, welche wissenschaftlich belegt ist, dass trotz veränderter Rollenbilder von Männern, diese Eigenschaften einen Mann ausmachen:

Ein Mann ist ein Mann, wenn er stark, leistungsbewusst und dominant (dominant = Führung übernehmen) ist und logisch denken kann.
Übrigens findet sich in der Sendung auch ein Beitrag über Testosteron und weshalb es für Männer Ü30 sinnvoll ist Sport zu treiben, bzw. sich ausreichend zu bewegen. Der Testosteronspiegel hat einen entscheidenden Einfluss auf die Libido.
bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr deine Karte: "Wenn zuhause mal der Computer spinnt, helfe ich gern."

Damit signalisierst du eher, dass du ein Interesse an ihrem Computer hast und weniger an der Frau. Und nur mal so am Rande erwähnt, das sind genau solche "Dienstleistungen" mit denen sich ein Mann als Nice Guy profilieren würde und nicht als potentieller Liebhaber.

Wenn du dich ein bisschen mit Pickup beschäftigt hättest, solltest du das wissen.

Ich halte die Karten-Idee für besser als gar nichts, also zumindest für besser als wie es dann tatsächlich gelaufen ist.

Natürlich muss sie dafür on sein. Aber das schien ja zumindest im Threaderöffnungs-Beispiel gegeben.

Wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann weiß sie sowieso was gespielt wird. Die Karte ist aber eine unkomplizierte und (auch hinsichtlich potentiell neugieriger Kolleginnen) sozial kompatible Variante in Kontakt zu bleiben.

Und natürlich: Bei Anruf ihrerseits musst Du dann das Heft endgültig in die Hand nehmen!

Responsive pickup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mann ist ein Mann, wenn er stark, leistungsbewusst und dominant (dominant = Führung übernehmen) ist und logisch denken kann.

Bei Deinem Theoriegemenge weiß man wirklich nicht, wo man dran ist.

Du predigst des öfteren vom "wahren Weg finden" bzw. "seinen eigenen Weg gehen" bzw. "bewusst leben". So weit, so gut.

Wenn Du dann aber wieder so einen Spruch wie oben raushaust "Ein Mann muss leistungsbewusst sein", dann widerspricht das, zumindest aus meiner Sicht, allem vorhergesagten. Hier propagierst Du plötzlich 'ne Art Leistungsroboter. Was ist denn Dein Credo: Mit 40 im mittleren, mit 50 im Top-Management, oder wie? Alternativ: Mit 40 ein Marathon, mit 50 den Iron Man?

Vieles, was Du sagst, halte ich für richtig und gut. Und manches davon gibt auch mir Denkanstöße. Wenn dann aber wieder sowas kommt... *kopfschüttel*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mann ist ein Mann, wenn er stark, leistungsbewusst und dominant (dominant = Führung übernehmen) ist und logisch denken kann.

Bei Deinem Theoriegemenge weiß man wirklich nicht, wo man dran ist.

Du predigst des öfteren vom "wahren Weg finden" bzw. "seinen eigenen Weg gehen" bzw. "bewusst leben". So weit, so gut.

Wenn Du dann aber wieder so einen Spruch wie oben raushaust "Ein Mann muss leistungsbewusst sein", dann widerspricht das, zumindest aus meiner Sicht, allem vorhergesagten. Hier propagierst Du plötzlich 'ne Art Leistungsroboter. Was ist denn Dein Credo: Mit 40 im mittleren, mit 50 im Top-Management, oder wie? Alternativ: Mit 40 ein Marathon, mit 50 den Iron Man?

Vieles, was Du sagst, halte ich für richtig und gut. Und manches davon gibt auch mir Denkanstöße. Wenn dann aber wieder sowas kommt... *kopfschüttel*

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Der Spruch stammt nicht von mir, sondern ist eine Kernaussage aus der oben genannten Sendung. Gleichermaßen nachzulesen in dem beigefügten Manuskript.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ist ein Mann, wenn er stark, leistungsbewusst und dominant (dominant = Führung übernehmen) ist und logisch denken kann.

Bei Deinem Theoriegemenge weiß man wirklich nicht, wo man dran ist.

Du predigst des öfteren vom "wahren Weg finden" bzw. "seinen eigenen Weg gehen" bzw. "bewusst leben". So weit, so gut.

Wenn Du dann aber wieder so einen Spruch wie oben raushaust "Ein Mann muss leistungsbewusst sein", dann widerspricht das, zumindest aus meiner Sicht, allem vorhergesagten. Hier propagierst Du plötzlich 'ne Art Leistungsroboter. Was ist denn Dein Credo: Mit 40 im mittleren, mit 50 im Top-Management, oder wie? Alternativ: Mit 40 ein Marathon, mit 50 den Iron Man?

Ich habe es so verstanden, dass bestofall in diesem konkreten Fall einfach mal einen praktischen Ratschlag erteilt hat, der zwar eher zum Ziel führt, aber nicht unbedingt seiner Lebensphilosophie entspricht.

Führung übernehmen, stark, leistungsbewusst und dominant sein (bzw. dies simulieren) sind nun einmal absolutes PU Basics. Dem TE geht es ja darum die Lehrerin zu verführen.

Bestofall stellt allerdings in seinen sonstigen Beiträgen gerne mal in Frage, ob das langfristig zufrieden macht. Muss man jeder Frau, die einem gefällt hinterherrennen indem man sich anstrengt, verbiegt und ackert (=Game skills antrainieren) "nur" um dann reihenweise attraktive Frauen zu vögeln? Au seiner Sicht eher nicht. Der TE hat aber aktuell eine andere Sicht: er möchte die Lehrerin verführen. Das geht aber eben nur (bzw. besser) mit PU (Basics).

Habe ich das richtig wiedergegeben, bestofall?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Pickup heißt es, dass man keine Frau auf den Thron stellen soll oder ihr hinterherlaufen. Diese Aussage bezieht sich in erster Linie auf die gefürchtete Oneitis. (Diese kenne ich übrigens auch aus eigener Erfahrung)

Irgendwann im Laufe meiner Pickup-Laufbahn und nach dem Ansprechen von einigen tausend Frauen, kam mir der Gedanke, dass es keinen Unterschied macht, ob ich einer bestimmten Frau hinterher laufe oder hinter vielen. Auch wurde mir im Laufe der Zeit bewusst, dass es ein sehr egoistischer Anspruch ist, mit möglichst vielen Frauen im Bett zu landen. Hinzu kam die Einsicht, dass es mich nicht glücklich gemacht hat.

Mein Weg führte mich nach meiner Krankheit weg von meiner egoistisch geprägten Sichtweise hin zu einer altruistischen, weil mich meine Egosichtweise nicht glücklich gemacht hat. Mittlerweile habe ich für mich den Anspruch, allen Menschen, mit denen ich zu tun habe, eine gute Zeit zu bereiten. Ich will die Menschen um mich herum lächeln sehen, ihnen egal wie beschissen es sonst im Leben sein mag, eine Freude bereiten. Und das scheint mir im Moment wohl sehr gut zu gelingen. Zumindest meinte eine Freundin gestern zu mir: "Du Menschensammler".

Pickup, insbesondere der Teil der Persönlichkeitsentwicklung, hat mir auf meinem Weg mit Sicherheit geholfen, um dahin zu gelangen, wo ich heute stehe. Wenn ich mir nicht die Fähigkeit "dominant zu sein" angeeignet hätte, wäre es mir heute nicht möglich, Menschen zu begeistern. Dominant zu sein bedeutet nicht, Menschen zu beherrschen, sondern sie zu führen. Und Menschen zu führen bedeutet, ihnen Türen zu öffnen, damit sie einen Vorteil für sich daraus ziehen können. Ob jemand durch diese geöffneten Türen geht, obliegt jedem selbst.

Darüber hinaus vertrete ich die Ansicht, dass jeder Mensch in seinem Leben seine eigenen Erfahrungen machen darf. Menschen lernen in erster Linie aus Erfahrungen. Und um Erfahrungen zu machen, ist es unabdingbar, sich Dinge zu trauen, seine Komfortzone zu erweitern. Und das bedeutet, Dinge anders zu machen, Neues auszuprobieren, anstatt immer wieder in Altbekanntem zu verharren.

Bezogen auf den Eingangsthread bedeutet das, wenn der Threadstarter etwas verändern will, dann darf er meine Worte als Einladung betrachten, sich ein Herz zu fassen, die Initiative zu ergreifen und das möglichst ergebnisoffen (heißt, dass es egal ist, ob ein Korb oder gigantisch geiler Sex dabei herauskommt).

Eine Visitenkarte zu überreichen, ist nicht unbedingt etwas herausragend Neues und stellt mit Sicherheit auch keine Erweiterung der eigenen Komfortzone dar, weil die meisten Männer so agieren würden. Zu versuchen eine Lehrerin aus ihrer gewohnten Umgebung (das Lehrerzimmer) herauszulotsen, um ihr im weiteren Verlauf die Offerte zu unterbreiten, eine gute Zeit mit einem interessanten und spannenden Mann zu erleben, hingegen schon.

Und noch etwas, wenn der Threadstarter glaubt, dass Frauen der Schlüssel zu seiner Glückseligkeit sind oder sein könnten, dann ist es begrüssenswert, wenn er diesen Weg gehen will, um für sich Erfahrungen zu sammeln, die er vorher noch nicht gemacht hat. Wie sein Credo nach einer solchen Erfahrung aussieht, das vermag ich nicht zu sagen. Es ist gut möglich, dass er für sich zu einer anderen Erkenntnis kommt als ich. Und wenn ich ihm ein kleines bisschen dabei helfen kann, neue Erfahrungen zu machen, dann habe ich viel bewegt.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Die Frage ist nun wie ich aus solchen Situationen mehr basteln könnte.

Vielleicht um Hilfe bitten: Also du brauchst ´nen kleinen Schraubenzieher oder `ne Kombizange und ob sie dir zeigen könnte, wo der Hausmeister ist. Oder ob sie dir zeigen kann, wo die Toilette ist, oder du brauchst ´was aus deinem Auto und sie soll dir kurz zeigen, wo es zum Parkplatz geht. Oder du fragst, wo man ´was zu Essen bekommt wg. Mittagessen oder ob du in der Mensa essen darfst oder ob sie dich in die Mensa mitnehmen würde oder dass du zwar schon ´nen Kaffee hast, aber noch ein Stück Kuchen dazu gebrauchen könntest. Wo gibt es Kuchen, ich habe Hunger...;) So in der Art würde ich es versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nun wie ich aus solchen Situationen mehr basteln könnte.

Vielleicht um Hilfe bitten: Also du brauchst ´nen kleinen Schraubenzieher oder `ne Kombizange und ob sie dir zeigen könnte, wo der Hausmeister ist. Oder ob sie dir zeigen kann, wo die Toilette ist, oder du brauchst ´was aus deinem Auto und sie soll dir kurz zeigen, wo es zum Parkplatz geht. Oder du fragst, wo man ´was zu Essen bekommt wg. Mittagessen oder ob du in der Mensa essen darfst oder ob sie dich in die Mensa mitnehmen würde oder dass du zwar schon ´nen Kaffee hast, aber noch ein Stück Kuchen dazu gebrauchen könntest. Wo gibt es Kuchen, ich habe Hunger...;) So in der Art würde ich es versuchen.

Für mich, da kann ich mir nicht helfen, hat das was Bedürftiges. Klar, wenn ich nicht weiß, wo die Waschräume sind, dann frage ich. Einfach so, ohne Hintergedanken.

Aber Anbahnung sieht für mich anders aus.

Macht aber nichts, denn das Schöne an der Verführungskunst ist ja, dass da JEDER seine Kniffe hat und sie auch für gut befindet. Sonst wäre es ja auch langweilig, zumindest für die Damen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Die Frage ist nun wie ich aus solchen Situationen mehr basteln könnte.

Vielleicht um Hilfe bitten: Also du brauchst ´nen kleinen Schraubenzieher oder `ne Kombizange und ob sie dir zeigen könnte, wo der Hausmeister ist. Oder ob sie dir zeigen kann, wo die Toilette ist, oder du brauchst ´was aus deinem Auto und sie soll dir kurz zeigen, wo es zum Parkplatz geht. Oder du fragst, wo man ´was zu Essen bekommt wg. Mittagessen oder ob du in der Mensa essen darfst oder ob sie dich in die Mensa mitnehmen würde oder dass du zwar schon ´nen Kaffee hast, aber noch ein Stück Kuchen dazu gebrauchen könntest. Wo gibt es Kuchen, ich habe Hunger...;) So in der Art würde ich es versuchen.

Für mich, da kann ich mir nicht helfen, hat das was Bedürftiges. Klar, wenn ich nicht weiß, wo die Waschräume sind, dann frage ich. Einfach so, ohne Hintergedanken.

Aber Anbahnung sieht für mich anders aus.

Macht aber nichts, denn das Schöne an der Verführungskunst ist ja, dass da JEDER seine Kniffe hat und sie auch für gut befindet. Sonst wäre es ja auch langweilig, zumindest für die Damen..

Klar, wusste ich, dass sowas kommt. Dann sag´doch ´mal, wie du es in der konkreten Situation machen würdest. Immer dieses das ist creepy, das ist bedürftig, das geht nicht, Visitenkarte ist doof, dies und das ist doof. Das ist das typische in Internet-Foren-Diskussionen: Alle wollen ganz schlau sein und sagen am liebsten was alles nicht geht oder was man alles auf der Meta-Ebene beachten muss und kritisieren ganz gerne. Und das beste ist der Hinweis, dass eh alles egal ist, weil jeder ja machen kann was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz von Cpt. Jack Sparrow geht in die richtige Richtung, auch wenn die Umsetzung etwas holprig wirkt.

Sinnvoll ist, anhand der Aussagen der Frau, Anknüpfungspunkte zu finden. Im angegebenen Beispiel ist die Situation, dass die Frau einen Kaffee als Entschädigung für ihr "Fehlverhalten" (Unterstellung, dass Mac Best eine dubiose Gestalt sei) anbietet.

Mögliche Anknüpfungspunkte wären in diesem Fall, z. B. der Kaffee mit der möglichen Assoziation Kaffee => Kuchen => Hinleitung zu einem Date in einem gemütlichen Café in der Nähe nach dem Unterricht. Halte ich allerdings für die schwächere Variante.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, ihr Fehlverhalten als Aufhänger zu nutzen und mit Stilmitteln wie Push & Pull zu agieren.

Sie: "Ich kann ihnen einen Kaffee bringen, als Wiedergutmachung"

McB: "Oh, da scheint das böse Mädchen ein schlechtes Gewissen zu haben (push).

Aber ich will mal nicht so sein und bin durchaus dazu bereit ihr Angebot als Wiedergutmachung anzuerkennen (pull).

Nur ganz so leicht kommen sie aus der Nummer nicht heraus. (push)

Vielleicht fällt ihnen noch etwas anderes ein, um mich wieder gütlich zu stimmen (pull).

Die Idee mit dem Kaffee hatte schon ihre Kollegin (push und Konkurrenzsituation herstellen, um ihr zu signalisieren, dass sie sich mehr anstrengen muss, Stichwort Qualifizierung).

Das lässt sich beliebig weiterführen. Insbesondere in der "Attraction-Phase" ist das Stilmittel des Push&Pull sehr gut geeignet. Geht die Frau darauf ein, kann das als Indikator gewertet werden, dass mehr möglich ist. Anhand ihrer Körpersprache lässt sich gut ablesen, inwieweit sie darauf anspringt. Diese Variante bietet sich auch deshalb an, weil sie normalerweise die Lehrerin ist und anderen sagt, was sie tun oder lassen sollen. Es werden damit also die Verhältnisse verdreht.

Auch lässt sich das in einer weiteren Kommunikation immer wieder zu einer Art Running Gag ausbauen.

Wichtig dabei ist, das möglichst auf eine humorvolle Weise und mit einem Augenzwinkern rüberzubringen. Entscheidend bei der Interaktion sind weniger die Worte, sondern vielmehr Gestik, Mimik, Tonalität.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wusste ich, dass sowas kommt. Dann sag´doch ´mal, wie du es in der konkreten Situation machen würdest. Immer dieses das ist creepy, das ist bedürftig, das geht nicht, Visitenkarte ist doof, dies und das ist doof. Das ist das typische in Internet-Foren-Diskussionen: Alle wollen ganz schlau sein und sagen am liebsten was alles nicht geht oder was man alles auf der Meta-Ebene beachten muss und kritisieren ganz gerne. Und das beste ist der Hinweis, dass eh alles egal ist, weil jeder ja machen kann was er will.

Ganz locker bleiben - ich sagte lediglich, dass das nicht mein Weg wäre, was gestattet sein sollte. Nie würde ich behaupten, dass dies und jenes unumstösslich so und so gemacht werden muss.

MacBest wurden diverse Herangehensweisen aufgezeigt - er sollte die für IHN stimmige und auch situativ passende wählen. Und ja - wenn er mit deinem vorgeschlagenen 'wo-ist-das-Klo-Spruch' die Dame erst isoliert, um dann unter vier Augen kurz und knackig zu werden, hat er zumindest ein handfestes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die rege Beteiligung.

Also das dicke Problem ist wirklich die Frauen mal unter vier Augen zu erwischen, darauf hinzulenken.

Irgendwann muss ja mal der Schritt kommen, nach gemeinsamen Kaffee fragen, Telefonnummer oder sonst was. Ob ich sie jetzt vor anderen Leuten Frage, ob ich ihr mal meine Briefmarkensammlung zeigen soll oder direkt frage, dürfte keinen Unterschied machen. Jeder weiss was geht, und sie wird wohl in der „Öffentlichkeit“ blocken. Wüsste auch nicht, wie man da „heimlich“ ne Telefonnummer ergattern sollte. Ob man die nun ins Handy tippt oder auf n’ Zettel schreibt - jemand bekommt es mit.

Heute auch wieder. Eine HB GanzViel, die ganze Zeit professionell distanziert. Irgendwann steht sie mir im Lehrerzimmer im Weg (unterhält sich mit einer Kollegin). Ich fasse ihr an die Schultern, schiebe sie zur sanft zur Seite, schau sie an und sage, das ich da mal durch muss. Der Filmriss war ihr deutlich anzusehen. Später treffe ich sie zufällig im Flur. Wir unterhalten uns kurz, Frau Distanziert ist aufgetaut - aber schon nach ein paar Sekunden kommt wieder eine Kollegin um die Ecke und fragt sie irgendwas - Ende, wackelt professionell distanziert ab.

Im obigen Beispiel ist mir dann eingefallen, das ich auf das Angebot mir einen Kaffee zu bringen besser eingegangen wäre. Dann hätte sie in Lehrerzimmer gehen müssen und ich hätte sie vielleicht unterwegs abpassen können.

Aber sowas bringt dann auch nichts, ein paar Stunden später… Da ist im Einzelfall spontane Kreativität gefragt. Nebenbei muss ich ja auch noch was arbeiten :-)

Na ja, der Mann wächst an seinen Aufgaben.

Nebenbei - primär geht es mir nicht darum, mich durch sämtliche Lehrerzimmer der Stadt zu vögeln. Einfach etwas mehr draus machen. Zeit gewinnen - was sich ergibt, werd ich dann schon sehn. Ist aber einfach. Shit, das aus diesen vielen kleinen Begegnungen nicht mehr wird - SC aufbauen zum Beispiel.

Meine Perle lässt mich morgens nie ungevögelt aus dem Haus „damit ich nicht auf die Idee komme, die ganzen Blumen da zu bestäuben“ - vielleicht hat die ja mal n’ Tip, wie sie sich das vorstellt. Wenn Frauenphantasien und Realität eins wären, wär die Welt wohl ein Paradies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.