Schluss machen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Polly Zist
  • Dein Alter: 22
  • Ihr Alter: 23
  • Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre
  • Art der Beziehung: Monogam

Hallo,

versuche mich kurz zu halten.

Beziehung anfangs ziemlich cool, viel Sex und gemeinsame Aktivitäten. Mit der Zeit leider immer weniger geworden und seit ca. 4 Monaten nimmt meine Freundin nichtmal mehr die Pille. Sex mit Kondom vielleicht alle 2 Wochen mal, sie sagt, sie hat momentan nicht so Lust..

Zum hauptsächlichen Problem:

Sie ist jetzt trotz Verhütung 5 Tage drüber, Schwangerschaftstests aber negativ. Trotzdem macht sie jetzt Stress mit was wäre wenn, und ich habe ihr klar gesagt, dass ein Kind momentan einfach nicht in Frage kommt. Beide noch Studenten, die auf Kosten der Eltern leben und meiner Meinung nach beide noch zu jung sind. Sie würde es anscheinend nicht abtreiben wollen und daraufhin haben wir uns ziemlich gestritten.

Was würdet ihr tun, wenn sie tatsächlich schwanger ist und was wenn nicht?

s

Habe in letzter Zeit öfter drüber nachgedacht, Schluss zu machen, weil es einfach nicht mehr so läuft, wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Mit der neuen Situation ist es halt nicht einfacher geworden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille erst vor 4 Monaten abgesetzt ist, kann das vollkommen im Rahmen sein. Dass sie überhaupt schon wieder ihre Regel hat ist nicht selbstverständlich. Der Zyklus braucht 6-12 Monate um sich wieder zu normalisieren. Das ist einfach eine üble Hormonbombe, die sich die Frauen dort antun. In sofern solltest du das vielleicht nicht ganz so vorwurfsvoll formulieren und als selbstverständlich sehen, dass Frau die Pille nimmt. Lies dir mal die Packungsbeilage durch und überleg mal, ob du es als Frau auch okay fändest, wenn dein Kerl das einfach so veraussetzen würde, dass du dir das antust.

Zum Thema Schluss machen: Am Ende weißt du das nur selbst.

Ist sie die Frau mit der du dein ganzes Leben verbringen möchtest? Ihr seid noch super jung. Vermutlich wirds nicht deine letzte Beziehung sein.

Was hält dich davon ab Schluss zu machen? "Wir sind so lange schon zusammen" oder "Ich liebe sie und sie hat so herausragende Eigenschaften, dass ich auch mit ihren Macken glücklich bin" ?

Eine Beziehung ist mehr als Sex. Sex ist "nur" ein Teil der Basis.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na, erstmal sollte sie den Test in ein bis zwei Wochen wiederholen. Wenn negativ, dann ist sie höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

Aber, und das sollte dir immer klar sein, eine Frau kann man nicht zu einer Abtreibung überreden. Und sollte man auch nicht. Also sollte, egal welche Frau in deinem Leben mal schwanger sein und die das austragen will, dann hast du keine Wahl, denn sie ganz allein hat über ihren Körper zu verfügen.

Ich würde es beenden. Auch jetzt in dieser Zeit. Rede mit ihr, dass die Beziehung deiner Meinung nach in eine falsche Richtung läuft. Du dir schon seit Wochen Gedanken machst und es besser ist es zu beenden. Den Rest muss man eben sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie würde es anscheinend nicht abtreiben wollen und daraufhin haben wir uns ziemlich gestritten.


Was würdet ihr tun, wenn sie tatsächlich schwanger ist und was wenn nicht?"



Du kannst Deine Bedenken äussern, aber letzten Endes ist es ihre Entscheidung.


Ihr habt selten Sex, verhütet und diese Pillen-Hormonschwankung + Test negativ... ??



Locker bleiben.





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille erst vor 4 Monaten abgesetzt ist, kann das vollkommen im Rahmen sein. Dass sie überhaupt schon wieder ihre Regel hat ist nicht selbstverständlich. Der Zyklus braucht 6-12 Monate um sich wieder zu normalisieren. Das ist einfach eine üble Hormonbombe, die sich die Frauen dort antun. In sofern solltest du das vielleicht nicht ganz so vorwurfsvoll formulieren und als selbstverständlich sehen, dass Frau die Pille nimmt. Lies dir mal die Packungsbeilage durch und überleg mal, ob du es als Frau auch okay fändest, wenn dein Kerl das einfach so veraussetzen würde, dass du dir das antust.

Zum Thema Schluss machen: Am Ende weißt du das nur selbst.

Ist sie die Frau mit der du dein ganzes Leben verbringen möchtest? Ihr seid noch super jung. Vermutlich wirds nicht deine letzte Beziehung sein.

Was hält dich davon ab Schluss zu machen? "Wir sind so lange schon zusammen" oder "Ich liebe sie und sie hat so herausragende Eigenschaften, dass ich auch mit ihren Macken glücklich bin" ?

Eine Beziehung ist mehr als Sex. Sex ist "nur" ein Teil der Basis.

Frauen haben doch trotz der Pille auch Ihre Regel ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind aus meiner Sicht etwas wenige Informationen und auch wenn hier einige das Gefühl haben, dass wie oft man Sex hat immer genau Auskunft gibt, ob die Beziehung läuft, ist das in meinen Augen zwar oft ein Indiz, aber gerade eine veränderung der Pille oder nicht mehr nehmen, kann auswirkungen haben.

Wie es ansonsten lauft lese ich hier nix, ausser das Ihr ein Streit hattet, wo du Ihr nicht die nötige Sicherheit gegeben hast.
Im Endeffekt ist es Ihr Körper und nur Sie hat die Muttergefühle, also find ich es zwar gut, wenn man darüber redet, im Endeffekt entscheidet aber die Frau, wenn Ihr auf keinen gemeinsamen nenner kommt.

Und da musst du Verantwortung übernehmen , was Sie wohl anhand deiner Reaktion in Frage stellt.
Ich hoffe das hilft etwas, aber mit solchen Informationen hat man halt sehr viel Interpredationsspielraum.

Überlege dir ob es wirklich der richtige Schritt ist, wenn keine Leidenschaft mer da ist, dann halte ich eine Zwecksbeziehung für das Kind nicht für Sinnvoll. Aber falls es ein Kind gibt, dann kriegt das bitte so gut wie möglich hin, kein Rosenkrieg und solchen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille erst vor 4 Monaten abgesetzt ist, kann das vollkommen im Rahmen sein. Dass sie überhaupt schon wieder ihre Regel hat ist nicht selbstverständlich. Der Zyklus braucht 6-12 Monate um sich wieder zu normalisieren. Das ist einfach eine üble Hormonbombe, die sich die Frauen dort antun. In sofern solltest du das vielleicht nicht ganz so vorwurfsvoll formulieren und als selbstverständlich sehen, dass Frau die Pille nimmt. Lies dir mal die Packungsbeilage durch und überleg mal, ob du es als Frau auch okay fändest, wenn dein Kerl das einfach so veraussetzen würde, dass du dir das antust.

Zum Thema Schluss machen: Am Ende weißt du das nur selbst.

Ist sie die Frau mit der du dein ganzes Leben verbringen möchtest? Ihr seid noch super jung. Vermutlich wirds nicht deine letzte Beziehung sein.

Was hält dich davon ab Schluss zu machen? "Wir sind so lange schon zusammen" oder "Ich liebe sie und sie hat so herausragende Eigenschaften, dass ich auch mit ihren Macken glücklich bin" ?

Eine Beziehung ist mehr als Sex. Sex ist "nur" ein Teil der Basis.

Frauen haben doch trotz der Pille auch Ihre Regel ?????

Nein, sie haben eine hormonell induzierte Abbruchblutung, die künstlich in die Pille eingefügt wurde, damit es sich natürlicher anfühlt. Merkt man schon daran, dass Frau die Pille einfach durchnehmen kann und ohne die Pause auch keine Blutung kommt.

Diese Abbruchblutung unter der Pille ist allerdings nicht auf einen natürlichen Zyklus zurückzuführen und damit keine Regelblutung im eigentlichen Sinne. Deshalb ist es auch möglich, dass Frauen unter der Pille bluten und trotzdem schwanger sind.

Du legst damit den natürlichen Zyklus völlig auf Eis und immer wenn du die Hormone wegnimmst, dann fällt der Hormonspiegel und man blutet. Das hat nichts mit dem natürlichen auf und ab der verschiedenen Hormone im Zyklus zu tun.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zur Ergänzung, die Blutung ist im Falle einer Schwangerschaft sehr schwach und im Prinzip wird sie oft mit der Einnistungsblutung verwechselt. Also kann man sich gut darauf verlassen, wenn die Blutung normal und wie immer gleichstark abläuft, dass die Freundin nicht schwanger ist.

Und dabei ist es egal, ob sie die Pille nimmt oder nicht.

Ich habe es nur mal angefügt, bevor Fragen kommen wie man sich dann sicher sein kann, dass die Freundin nicht schwanger ist ohne einen monatlichen Test machen zu müssen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Polly Zist

Schonmal danke für eure Antworten.

Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Sex, allerdings denke ich, dass man dadurch zumindest zum Teil beschreiben kann, wie eine Beziehung läuft. Gemeinsame Aktivitäten wurden auch immer weniger, sie hat fast nie Zeit außer ab abends und dann ist sie zu müde um was zu machen. Komischerweise hat sie nicht mehr zu tun fürs Studium als am Anfang der Beziehung, da hat sie sich allerdings noch die Zeit genommen. Hab ihr auch schon öfter gesagt, dass mich das stört. Aber ein wirklicher Lösungsvorschlag oder das sich was geändert hätte, kam nicht dabei raus.

Andererseits ist sie sowohl charakterlich als auch optisch so wie ich mir fast nicht besser vorstellen könnte. Bin deswegen schon länger zwiegespalten, weil ich weiß das sie eigentlich gut zu mir passt, aber es bringt mir nichts wenn sie keine Zeit in die Beziehung investieren kann/will.

Denke mir momentan immer öfter, war zum Großteil eine sehr schöne Zeit mit ihr, aber ich bin jung und vor allem zu jung um mich jetzt schon festzulegen, mein Leben mit ihr zu verbringen.

Denke/Hoffe, dass sie einfach nicht schwanger ist. Wahrscheinlichkeit dafür dürfte eh ziemlich gering sein, aber wenn es so ist kann ich es ihr eh nicht ausreden. Auch wenn es in ihrer Situation auch absolut nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie mal gefragt, wieso sie so egoistisch sei, bezüglich der Schwangerschaft?

Du brauchst auf jeden Fall den Betablocker und außerdem musst du sicherlich mehr Führung übernehmen.

So wie sich das liest, ist bei euch einfach Alltag reingekommen und sie lehnt sich entspannt zurück, weil du sowieso ständig verfügbar bist, keine Alternativen hast und auch kein aufregendes Leben an dem sie gerne teilhaben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für eure Antworten.

Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Sex, allerdings denke ich, dass man dadurch zumindest zum Teil beschreiben kann, wie eine Beziehung läuft. Gemeinsame Aktivitäten wurden auch immer weniger, sie hat fast nie Zeit außer ab abends und dann ist sie zu müde um was zu machen. Komischerweise hat sie nicht mehr zu tun fürs Studium als am Anfang der Beziehung, da hat sie sich allerdings noch die Zeit genommen. Hab ihr auch schon öfter gesagt, dass mich das stört. Aber ein wirklicher Lösungsvorschlag oder das sich was geändert hätte, kam nicht dabei raus.

Andererseits ist sie sowohl charakterlich als auch optisch so wie ich mir fast nicht besser vorstellen könnte. Bin deswegen schon länger zwiegespalten, weil ich weiß das sie eigentlich gut zu mir passt, aber es bringt mir nichts wenn sie keine Zeit in die Beziehung investieren kann/will.

Denke mir momentan immer öfter, war zum Großteil eine sehr schöne Zeit mit ihr, aber ich bin jung und vor allem zu jung um mich jetzt schon festzulegen, mein Leben mit ihr zu verbringen.

Denke/Hoffe, dass sie einfach nicht schwanger ist. Wahrscheinlichkeit dafür dürfte eh ziemlich gering sein, aber wenn es so ist kann ich es ihr eh nicht ausreden. Auch wenn es in ihrer Situation auch absolut nicht optimal ist.

Also erst mal klingt das danach, dass bei euch die Luft raus ist. Das passiert und ist normal. Wahrscheinlich wird sie sich sowieso in den nächsten Wochen von dir trennen. Frauen tragen Trennungsgedanken gerne mal ein paar Wochen mit sich rum. Mein Tipp also: Entweder du machst es oder sie.

Zum Thema Schwangerschaft und Verhütung: Das ist normalerweise ein Punkt, der Ü30-Pärchen spaltet und nicht solche, die gerade mal Anfang 20 sind. Dann muss man aber auch ganz klar schauen, wie die jeweiligen Zukunftspläne sind. Wenn sie unbedingt ein Baby will, dann soll sie sich jemanden suchen, der den gleichen Wunsch hat. Das ist das gleiche wie mit dem Heiraten: Manche wollen einfach nicht heiraten und andere unbedingt. Das passt nicht zusammen. Da es eine Entscheidung für das ganze Leben ist, kann man da auch keine Kompromisse machen. Solltest du also überzeugt sein, dass sie unbedingt ein Kind haben will, dann sprich das klar an und ziehe die notwendigen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für eure Antworten.

Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Sex, allerdings denke ich, dass man dadurch zumindest zum Teil beschreiben kann, wie eine Beziehung läuft. Gemeinsame Aktivitäten wurden auch immer weniger, sie hat fast nie Zeit außer ab abends und dann ist sie zu müde um was zu machen. Komischerweise hat sie nicht mehr zu tun fürs Studium als am Anfang der Beziehung, da hat sie sich allerdings noch die Zeit genommen. Hab ihr auch schon öfter gesagt, dass mich das stört. Aber ein wirklicher Lösungsvorschlag oder das sich was geändert hätte, kam nicht dabei raus.

Andererseits ist sie sowohl charakterlich als auch optisch so wie ich mir fast nicht besser vorstellen könnte. Bin deswegen schon länger zwiegespalten, weil ich weiß das sie eigentlich gut zu mir passt, aber es bringt mir nichts wenn sie keine Zeit in die Beziehung investieren kann/will.

Denke mir momentan immer öfter, war zum Großteil eine sehr schöne Zeit mit ihr, aber ich bin jung und vor allem zu jung um mich jetzt schon festzulegen, mein Leben mit ihr zu verbringen.

Denke/Hoffe, dass sie einfach nicht schwanger ist. Wahrscheinlichkeit dafür dürfte eh ziemlich gering sein, aber wenn es so ist kann ich es ihr eh nicht ausreden. Auch wenn es in ihrer Situation auch absolut nicht optimal ist.

Also erst mal klingt das danach, dass bei euch die Luft raus ist. Das passiert und ist normal. Wahrscheinlich wird sie sich sowieso in den nächsten Wochen von dir trennen. Frauen tragen Trennungsgedanken gerne mal ein paar Wochen mit sich rum. Mein Tipp also: Entweder du machst es oder sie.

Zum Thema Schwangerschaft und Verhütung: Das ist normalerweise ein Punkt, der Ü30-Pärchen spaltet und nicht solche, die gerade mal Anfang 20 sind. Dann muss man aber auch ganz klar schauen, wie die jeweiligen Zukunftspläne sind. Wenn sie unbedingt ein Baby will, dann soll sie sich jemanden suchen, der den gleichen Wunsch hat. Das ist das gleiche wie mit dem Heiraten: Manche wollen einfach nicht heiraten und andere unbedingt. Das passt nicht zusammen. Da es eine Entscheidung für das ganze Leben ist, kann man da auch keine Kompromisse machen. Solltest du also überzeugt sein, dass sie unbedingt ein Kind haben will, dann sprich das klar an und ziehe die notwendigen Konsequenzen.

Wenn du übrigens nicht willst, dass eine Frau für dich derart bedeutende Entscheidungen trifft - und das kommt oft vor - dann nimm die Verhütung lieber komplett selbst in die Hand. Mir zB. ist es egal, ob eine Frau die Pille nimmt. Ich benutze trotzdem immer Gummis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille erst vor 4 Monaten abgesetzt ist, kann das vollkommen im Rahmen sein. Dass sie überhaupt schon wieder ihre Regel hat ist nicht selbstverständlich. Der Zyklus braucht 6-12 Monate um sich wieder zu normalisieren. Das ist einfach eine üble Hormonbombe, die sich die Frauen dort antun. In sofern solltest du das vielleicht nicht ganz so vorwurfsvoll formulieren und als selbstverständlich sehen, dass Frau die Pille nimmt. Lies dir mal die Packungsbeilage durch und überleg mal, ob du es als Frau auch okay fändest, wenn dein Kerl das einfach so veraussetzen würde, dass du dir das antust.

Zum Thema Schluss machen: Am Ende weißt du das nur selbst.

Ist sie die Frau mit der du dein ganzes Leben verbringen möchtest? Ihr seid noch super jung. Vermutlich wirds nicht deine letzte Beziehung sein.

Was hält dich davon ab Schluss zu machen? "Wir sind so lange schon zusammen" oder "Ich liebe sie und sie hat so herausragende Eigenschaften, dass ich auch mit ihren Macken glücklich bin" ?

Eine Beziehung ist mehr als Sex. Sex ist "nur" ein Teil der Basis.

Frauen haben doch trotz der Pille auch Ihre Regel ?????

Nein, sie haben eine hormonell induzierte Abbruchblutung, die künstlich in die Pille eingefügt wurde, damit es sich natürlicher anfühlt. Merkt man schon daran, dass Frau die Pille einfach durchnehmen kann und ohne die Pause auch keine Blutung kommt.

Diese Abbruchblutung unter der Pille ist allerdings nicht auf einen natürlichen Zyklus zurückzuführen und damit keine Regelblutung im eigentlichen Sinne. Deshalb ist es auch möglich, dass Frauen unter der Pille bluten und trotzdem schwanger sind.

Du legst damit den natürlichen Zyklus völlig auf Eis und immer wenn du die Hormone wegnimmst, dann fällt der Hormonspiegel und man blutet. Das hat nichts mit dem natürlichen auf und ab der verschiedenen Hormone im Zyklus zu tun.

Dankeschön :) wieder was gelernt :))

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Pille erst vor 4 Monaten abgesetzt ist, kann das vollkommen im Rahmen sein. Dass sie überhaupt schon wieder ihre Regel hat ist nicht selbstverständlich. Der Zyklus braucht 6-12 Monate um sich wieder zu normalisieren. Das ist einfach eine üble Hormonbombe, die sich die Frauen dort antun. In sofern solltest du das vielleicht nicht ganz so vorwurfsvoll formulieren und als selbstverständlich sehen, dass Frau die Pille nimmt. Lies dir mal die Packungsbeilage durch und überleg mal, ob du es als Frau auch okay fändest, wenn dein Kerl das einfach so veraussetzen würde, dass du dir das antust.

Zum Thema Schluss machen: Am Ende weißt du das nur selbst.

Ist sie die Frau mit der du dein ganzes Leben verbringen möchtest? Ihr seid noch super jung. Vermutlich wirds nicht deine letzte Beziehung sein.

Was hält dich davon ab Schluss zu machen? "Wir sind so lange schon zusammen" oder "Ich liebe sie und sie hat so herausragende Eigenschaften, dass ich auch mit ihren Macken glücklich bin" ?

Eine Beziehung ist mehr als Sex. Sex ist "nur" ein Teil der Basis.

Frauen haben doch trotz der Pille auch Ihre Regel ?????

Nein, sie haben eine hormonell induzierte Abbruchblutung, die künstlich in die Pille eingefügt wurde, damit es sich natürlicher anfühlt. Merkt man schon daran, dass Frau die Pille einfach durchnehmen kann und ohne die Pause auch keine Blutung kommt.

Diese Abbruchblutung unter der Pille ist allerdings nicht auf einen natürlichen Zyklus zurückzuführen und damit keine Regelblutung im eigentlichen Sinne. Deshalb ist es auch möglich, dass Frauen unter der Pille bluten und trotzdem schwanger sind.

Du legst damit den natürlichen Zyklus völlig auf Eis und immer wenn du die Hormone wegnimmst, dann fällt der Hormonspiegel und man blutet. Das hat nichts mit dem natürlichen auf und ab der verschiedenen Hormone im Zyklus zu tun.

Dankeschön :) wieder was gelernt :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie mal gefragt, wieso sie so egoistisch sei, bezüglich der Schwangerschaft?

weil es _ihr_ gotterverdammter uterus ist? eine abtreibung ist nicht ohne risiken (wie eine schwangerschaft natürlich auch). von der emotionalen belastung mal ganz abgesehen.

sobald du deinen schwanz in eine frau steckst musst du dir halt über die konsequenzen im klaren sein. in einer längerfristigen beziehung spricht man normalerweise irgendwann mal über das thema kinder, im idealvall vor einer potentiellen schwangerschaft...

@TE: ich denke Herzdame hat schon alles soweit gesagt. Wenn deine Partnerin absolute Sicherheit möchte kann sie einen Test beim Frauenarzt durchführen lassen. Aber durch eine starke Umstellung wie das Absetzen der Pille ( manchmal auch schon bei einer Ernährungsumstellung oder mehr Sport) kann es zu unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen. Das ist ganz normal ohne das man gleich in Panik verfällt. Wenn man nicht hormonell verhütet bietet sich natürlich auch immer an NPV zu betreiben. gibt verschiedene Apps für das Smartphone die das tracken erleichtern und ihr könnt während ihrer unfruchtbaren tage auch Sex ohne Kondom haben.

lg salazey

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.