Männer altern wie Wein - Frauen altern wie Milch?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Ab 30 werden Dinge wie Status, Karriere und soziale Fähigkeiten deutlich wichtiger allerdings nur für Männer.

Bei Frauen bleiben die attraktivitätsmerkmsle weitgehend gleich.

Du meinst "Arsch und Brüste" und ü30 auch Taille?! Sehe ich nicht so. Wie alt bist du denn? Ich sehe es so, dass die meisten ü30 und ü40 recht nett miteinander umgehen und Status nicht so eine Rolle spielt. Eher irgendwie Wellenlänge und Bildung und Interessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Hypergamie. Frauen heiraten kaum bis gar nicht unter ihren eigenen Status/Wert.

Männer verdienen in den meisten Ehen mehr als die Frauen, selbst mit Emanzipation gleicht sich das nicht völlig aus. Gerade die Frauen, die selbst irgendwo erfolgreich sind, wollen einen Mann, der noch erfolgreicher ist.

Unabhängig davon sinkt die Bedeutung des Aussehens leicht mit zunehmenden Alter. Es kommen andere Dinge hinzu, sozialer und beruflicher Status bzw. Game. Dementsprechend kann man als Mann mit 30 theoretisch vom Marktwert höher sein als mit 20 bezogen auf die jeweiligen Altersklassen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sich von selbst einfach alles bessert. Man muss schon selbst an sich gearbeitet haben. Da sehe ich bei Männern einen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem persönlichen Umfeld.

Nur aus der Sicht der Optik:

Von 15 bis 32 waren die meisten Kolleginnen in meinem Dorf körperlich sexy und einfach nur Geil.

Wir Jungs dazumal (Meine Kollegen) die Bubis mit Hühnerbrüsten. Zuwenig maskuline Züge halt irgendwie ein bisschen mehr Bursche als Mann.

Heute sieht es völlig anders aus. Die geilen Schüsse von dazumal (nicht alle aber die meisten) haben praktisch alle Hängespeck, Zellulitis und Falten unter den Augen.

Einige haben die Optik einer Bratpfanne und quetschen sich noch in leggins.......Help^.

Evtl. hats was mit dem Kinderkriegen zu tun.

Heute mit 37 sehen die meisten Jungs um Welten besser aus. ^Geiler Body und schöne maskuline Gesichtszüge und ein viel schöneres und strafferes Gewebe als die Frauen.

Dies nur als Beobachtung aus meinem Umfeld.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jeden Tag genug Männer, da läuft vieles rund (und zum Teil auch viel besser als bei mir) - aber bei Frauen, da sind sie noch so AFC wie sie es als unsichere Teenager schon waren:

Vollgestopft mit AFC-LBs (jetzt im Gewand der Erwachsenensprache) und Co. Unerfolgreich, unsouverän mit Frauen, setzen ihren SMV-value in den Sand, sobald sie den Mund aufmachen, auch wenns Paar Schuhe 500 gekostet hat, die Uhr top ist und der Anzug auf Maß sitzt.

Auf der Arbeit, im Konsum und in miefig-bürgerlichen Situationen voll im Alpha-State :-D - und sonst ist da nicht viel.

Und so Typen gibt es nicht gerade wenige.

In meinem Umfeld trifft das auf 90% aller Männer zu. Wenn du die in ihrem bekannten Habitat beobachtest, wirken die selbstsicher wie sau. Steck die aber mal in ein komplett unbekanntes Umfeld (cold approaches sind da nur die Spitze des Eisberges) und die gehen komplett unter. Selbstbewusstsein 0, Unsicherheit 100.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch bei einer Freundin von mir. Macht nicht viel Sport, raucht ne halbe Schachtel Tag und frisst nur Scheiße. Schönen hohen laycount, sprich Alpha-Schwabzkarusell geritten. Will unbedingt später mit Ende 20/anfang30 Kinder, merkt also schon dass sie auch einen Beta in Kauf nehmen wird. Die wird entweder was ändern müssen oder sie wird auf die Fresse fliegen.

Wieso wird sie auf die Fresse fliegen? Wenn sie einen Beta heiratet und dann Kinder kriegt, dann hat sie ihr Ziel doch erreicht.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem persönlichen Umfeld.

....

Heute mit 37 sehen die meisten Jungs um Welten besser aus. ^Geiler Body und schöne maskuline Gesichtszüge und ein viel schöneres und strafferes Gewebe als die Frauen.

Dies nur als Beobachtung aus meinem Umfeld.

Kann ich auch so bestätigen.

Hab das am WE auf ner Hochzeit gut beobachten können...

Viele Typen/Frauen ab 30...

Da sah kaum ein typ schlechter als vor paar Jahren aus. Im Gegenteil. Besserers Auto. Bessere Kleidung, Bessere Frisur, Mehr Geld (Karrierezeit ab 30),

viele fingen mit Training an. Ich war überrascht. Ernsthaft. Kein einziger Typ unter 40 war Übergewichtig. Viele sahen sportlicher und vitaler aus als vor 3-4 Jahre (auch ne Hochzeit). Da hab ich en sehr guten Vergleich gehabt.

Die Frauen waren jetzt keine schrecklichen Zombies. Aber bergauf ging es für sie eher nicht. Grob das Niveau halten wars maximum.

Obwohl im Schnitt etwas jünger als die Typen.

Die Männer gewannen aber in den letzten Jahren dazu.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hypergamie. Frauen heiraten kaum bis gar nicht unter ihren eigenen Status/Wert.

Männer verdienen in den meisten Ehen mehr als die Frauen, selbst mit Emanzipation gleicht sich das nicht völlig aus. Gerade die Frauen, die selbst irgendwo erfolgreich sind, wollen einen Mann, der noch erfolgreicher ist.

Unabhängig davon sinkt die Bedeutung des Aussehens leicht mit zunehmenden Alter. Es kommen andere Dinge hinzu, sozialer und beruflicher Status bzw. Game. Dementsprechend kann man als Mann mit 30 theoretisch vom Marktwert höher sein als mit 20 bezogen auf die jeweiligen Altersklassen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sich von selbst einfach alles bessert. Man muss schon selbst an sich gearbeitet haben. Da sehe ich bei Männern einen Vorteil.

sehr schön. jemand hat "es" verstanden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute mit 37 sehen die meisten Jungs um Welten besser aus. ^Geiler Body und schöne maskuline Gesichtszüge und ein viel schöneres und strafferes Gewebe als die Frauen.

Dies nur als Beobachtung aus meinem Umfeld.

Also dass Frauen - altersunabhängig übrigens - ein schwächeres Bindegewebe haben als Männer, ist nun keine bahnbrechende Erkenntnis.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Der Spruch ist garantiert von einem Mann, der sich weiter ausruhen will. Kannste vergessen - ohne Fleiß, kein Preis!

Attraktiv bleiben wird mit den Jahren immer mehr zu einem Fulltime-Job, ist Schwerstarbeit und die innere Disziplin spiegelt sich in der physischen Präsenz wider - egal ob Mann oder Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch ist garantiert von einem Mann, der sich weiter ausruhen will. Kannste vergessen - ohne Fleiß, kein Preis!

Attraktiv bleiben wird mit den Jahren immer mehr zu einem Fulltime-Job, ist Schwerstarbeit und die innere Disziplin spiegelt sich in der physischen Präsenz wider - egal ob Mann oder Frau.

Disziplin ist nicht der Schlüssel. Man muss es gern und freiwillig tun, z.B. gesunde Ernährung,Sport und Körperpflege. Dann spiegelt sich echte Attraktivität wider. Sport und gut essen muss natürlich Raum im Leben haben, aber Fulltime-Job klingt jetzt auch so erzwungen.

Wenn Du Dir 4x am Tag den Schwanz wäschst, dann ziehst Du Frauen die Dir gern ein blasen praktisch automatisch in dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Alter von 30+ tatsächlich die viel beschriebene Umkehr im Machtverhältnis der Geschlechter gibt. Während meiner 20er kam ich ganz passabel bei Frauen an, aber bei weitem nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hatte. Im Alter von 31 kam dann plötzlich der Wandel. Seitdem läuft es mit Frauen richtig gut und zwar quer durch alle Altersklassen (auch initiiert durch einige äußere Umstände die sich geändert haben).

In einem vorherigen Post wurde bereits erwähnt das einem mit 30+ die gebratenen Tauben aber auch nicht ins Maul fliegen. Man muss sich schon halbwegs in Form halten und sein Leben im Griff haben. Wenn man dann auch noch eloquent und selbstsicher ist, hat man sehr gute Karten. Die größte Stärke ist hierbei die Schwäche der Konkurrenz. Schaut euch doch mal den typischen Ü30 Mann an: gefangen in Routine, unhinterfragtem Konsum und unmodischen Klamotten. Es ist ein leichtes sich von der Masse abzuheben.

Da bei einer Frauen das Aussehen jedoch eine ungleich größere Rolle beim Paarungsverhalten spielt, leiden sie selbstverständlich auch mehr unter dem Verfall als die Männer. Männer können viel mit Status und einem spannendem Leben ausbügeln. Alles Attribute die den "sexuellen Marktwert" von Frauen nur unwesentlich erhöhen. Der Value einer Frau wird von Männern nun mal primär über das Aussehen definiert. Wer das nicht einsieht, verschließt ganz klar die Augen vor der Realität. Oder findet jemand Angela Merkel sexy weil sie so viel Macht hat? Eben.

Insgesamt setzt das ganze Spiel um das Aussehen die Frauen gehörig unter Druck. Wir Männer sollten mit viel mehr Verständnis auf dieses Problem reagieren. Ein kleines, ehrliches Kompliment kann da manchmal Wunder wirken.

Bester Beitrag bis jetzt in diesem Thread. Sollte Ü30-Pickup-Canon sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu heisst es aber:

Ü-30 nicht zurücklehnen, nur auf den beta-bucks ausruhen und so - nö, da muss man halt aktiv bleiben.

Und zwar nicht nur beim "Geld verdienen" (=Arbeit) oder dem ganzen Kram, der mit Arbeit zu tun hat, sondern auch und vor allem:

1) Sportlich

2) Sozial

3) Style

4) Unternehmungen

Fehlt in der Auflistung nicht die Sexualität?

:-D

Haste SMV, haste Sexualität automatisch.

Haste keinen SMV - kannste "Sexualität" auch knicken.

Ich bin jetzt mal von folgendem ausgegangen, ohne das laut auszuschreiben:

Selbstverständlich will man realtiv oft genau den Sex haben, den man eben haben will. Dass man sich den holt bzw. den auch bekommt, ist ja schlicht logisch - ist quasi die Prämisse des ganzen.

Wie JucyTerry das neulich mal sehr treffend neulich mal gepostet hat (sinngemässes Zitat):

Wenn es nicht darum ginge, würde ich auch den ganzen Tag Pizza futtern, Alkohol trinken und auf dem Sofa liegen/ Playstation zocken.

Von dicken Schmerbäuchen, vollgesifften Pizzasofas und Alk-Fahnen um 0800 wird aber keine Qualitätsfrau horny werden, schon garnicht dauerhaft...

...da können manche user (*schielt nach oben auf den zu erwartenden "ulululu alles voll relativ und so und wer als Mann drüber redet ist ein [setze shaming-Vorwurf ein]") relativieren wie sie wollen - wer gute Partner und guten Sex will, der muss dafür was tun.

Dass dieses "was tun" teilweise auch Spaß macht, schliesst sich ja nicht aus - aber wie gesagt...also, ich könnte den ganzen Tag als Arbeitsloser alte Bücher lesen, im Internet stöbern, saufen, fressen und zocken...da würde mir keine Sekunde langweilig werden, spätestes mit Gratis-Büchereiausweis nicht...nur spielt der Rest der Welt da eben nicht mit, ganz egal was ich mir da wie heftig einreden würde.

______________

Das Problem sind nicht hängende Brüste und Bierbäuche sondern Weltbilder, Einstellungen und das wilde vermischen dieser Dinger miteinander.

Klar kann man sich daran herrlich hochziehen und sich einreden, die Natur zaubere da ein natürliches Wertigkeitsgefälle zwischen den Geschlechtern. Das ist aber nicht real, das ist subjektiv und Augenwischerei, die am Ende nur die eigene Unsicherheit ausdrückt.

Es ist wieder tanzende Banenzeit! :banana:

Voll der krasse Frauentraum und chick-magnet, wenn er sich nur innerpsychisch genug toll findet und sich das den ganzen Tag einredet - denn wie attraktiv man ist, ist ja nur eine Frage des feminisierten richtigen "Weltbildes":

4627653_688fbf6a50_l.jpg

Heisser Ladyfeger mit gutem Sexleben, denn nur wie man sich innerlich fühlt bestimmt die Reaktionen der Umwelt (wenn man sich das lange genug einredet und als Frau halt ohne skill jederzeit an Sex mit "irgendwem" kommen kann)

img_4332.jpg?w=600&h=800

Innerlich verkümmerte Soziopathen, die sich voll viel belügen müssen weil deren Leben hammergeil ist und die Frauen/Männer ihnen zu Füßen liegen und nur Sex haben um ihr Ego zu bestätigen, was eine quasi kranke Art des Onanierens ist und voll frauenfeindlich/männerfeindlich und falsch und böse ist:

george-clooney-12.jpg (<-- ekeliger alter Mann)

1b3cc11c3a2b44330bb61422b74fa0bb.jpg (<-- guess what...wie alt ist sie wohl? Keine 18 jedenfalls...)

joe-manganiello-muscle-and-fitness-janua (<-- bestimmt selbstverliebt und bindungsgestört!!111111)

ad_160145873.jpg?w=620&h=639&crop=1 (<-- äh, irgendwas-irgendwas, suits und DonDraper, jedenfalls...böse!)

aditi-shankardass.jpg (<-- Neurowissenschaftlerin, btw...)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Wenn ich mal hier vom Seniorenbänkchen kurz einwerfen kann...

Im Lauf der Jahre wird es immer wichtiger, seinen Körper und Geist gut in Schuß zu halten. Eine Frau "um die 50" die regelmässig Sport macht, liest und sich proaktiv um ihr Leben kümmert, strahlt auch weiterhin Schönheit und Selbstbewusstsein aus und kann im Bett sehr gut abgehen.

Tragisch finde ich solche, die auch in diesem reifen Alter weiterhin die Verantwortung für ihr Leben an andere Leute abgeben ("Mein Ex", "das Patriarchat", "das System"), da wird dann gerne der Körper mit Missbrauch von Substanzen (Nikotin, Alkohol, Koffein) gepeinigt, besonders furchtbar, wenn dazu geistiger Stillstand / Anpassung an den Massengeschmack kommt. Eine Frau, die sich nicht für sich selbst begeistern kann, kann und wird sich im höheren Alter auch nicht mehr für einen neuen Mann wirklich begeistern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dicken Schmerbäuchen, vollgesifften Pizzasofas und Alk-Fahnen um 0800 wird aber keine Qualitätsfrau horny werden, schon garnicht dauerhaft...

...da können manche user (*schielt nach oben auf den zu erwartenden "ulululu alles voll relativ und so und wer als Mann drüber redet ist ein [setze shaming-Vorwurf ein]") relativieren wie sie wollen - wer gute Partner und guten Sex will, der muss dafür was tun.

Dass dieses "was tun" teilweise auch Spaß macht, schliesst sich ja nicht aus - aber wie gesagt...also, ich könnte den ganzen Tag als Arbeitsloser alte Bücher lesen, im Internet stöbern, saufen, fressen und zocken...da würde mir keine Sekunde langweilig werden, spätestes mit Gratis-Büchereiausweis nicht...nur spielt der Rest der Welt da eben nicht mit, ganz egal was ich mir da wie heftig einreden würde.

Ich finde viele Beiträge von dir sehr gut und würde mir manchmal wünschen, du würdest deine Gedanken in eine Art LDS-Buch zusammenfassen. Hier zielst du aber weit am Thema vorbei.

Wie viele Leute kennst du überhaupt, die sich so gehen lassen, wie du das beschrieben hast? Saufen und sich voll fressen klingt eher nach Leuten aus sozialen Brennpunkten ohne Lebensperspektive. Das ist sicherlich nicht für die Single-Welt repräsentativ. Dass man morgens duscht und regelmäßig zum Frisör geht, dürfte für fast alle eine Selbstverständlichkeit sein. Alte Bücher zu lesen muss nicht unbedingt schlecht sein. Ein Arbeitsloser, der in die Bücherei geht, tut sicherlich etwas Gutes, anstatt nur zu Hause zu hocken.

EDIT:

Die ersten beiden Bilder, die du gepostet hast, sind Extrembeispiele. Übergewicht wirkt nie attraktiv, egal in welchem Alter. Die anderen Bilder sind auch Extrembeispiele, wenn auch positive. Mann muss nicht wie George Clooney aussehen oder ein Anzug tragen, um halbwegs gepflegt zu wirken. Willst du um jeden Preis polarisieren? Oder was willst du damit ausdrücken?

Wenn ich mich in den Fitness-Studios umschaue, dann sind die immer voll. Es gibt also genug Leute, die Zeit investieren, um etwas für sich zu tun.

bearbeitet von EnterSandman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer altern wie Wein - Frauen altern wie Milch

Ist der Spruch wahr oder doch etwas fies? Was meint ihr? Ich sehe schon einige Frauen, die jenseits der 30 noch gut aussehen. Ich glaube, dass die anderen Frauen, die "gealtert" aussehen, es eher damit zu tun hat, dass sie wenig für Körperflege tun und es weniger mit dem Alter zu tun hat. Was meint ihr?

Man muss den Spruch schon auf mehreren Etagen auseinander nehmen,..

Wein reift schon mal mit dem Alter und nimmt an Qualität eher zu, denn ab -> Zeit ist hier positiv besetzt bzw. bestenfalls kein Kriterium -> er ist genießbar und wird besser..

Milch ist sofort trinkbar, ab dann geht's schnell Berg ab -> Zeit ist alles, dass Alpha und Omega, das Licht der Welt - so zumindest die Metapher

Bedeutungsgebung:

Stimmt nur dann, wenn eine Frau sich der sozialen Programmierung von Familie, Kindern etc. einnorden lässt und sich ab einem gewissem Alter selbst sabotiert. Wenn ihr das biologische Alter erstmal egal ist, sie ihr Leben lebt und nicht das Leben anderer, dann trifft dieser Spruch nicht zu.

Frauen geben tendenziell mehr darum, sich mit allerhand Hilfsmittel ihre Wirkung im Außen zu steuern. Männer versuchen hingegen eher die Situation zu beeinflussen, durch ihren Vibe und ihr Auftreten, die wenigsten gehe ich mal davon aus schminken sich. Damit werfen die Männer etwas zeitloses ins Game -> ihren Vibe, viel weniger denn die Frauen -> ihr Aussehen. Das ist auch erstmal nichts schlimmes, Männer reagieren eben eher auf die Optik, hingegen Frauen eher auf den Status anspringen. Diese Details wurden zur genüge gesprochen.

Interessant ist: Hin und wieder werfe ich diesen Spruch einfach in die Konversation hinein, spannend was dann passiert:

a.) die Frauen lachen -> wenige setzen noch einen drauf nachdem Motto "ich bin wenigstens haltbare Milch"

b.) sie nehmen sich mega ernst -> Rückfragen "was willst du denn damit sagen?" -> Schlagartig ist die Stimmung eine andere, wie Luft aus der Vakuumkammer gesaugt wurde. Gerade bei dieser Reaktion merkt man, dass es ein Thema eben für den Typ b.) Frauen ist. Aus welchen Gründen auch immer, diese Nummer lässt man besser bleiben. Ein solides Fundament sieht anders aus, zumal es auch mit einem Lächeln gesagt wurde.

Wie sagte schon Max P. "Ich kann mir mit 42 spinnert deppert eine 25 jährige angeln, doch wie sieht es mit solchen Frauen ab 40 aus, wie sieht es mit solchen Frauen aus, die außer ihrem Äußeren nichts in die Waagschale legen können."

Wesentlich ist aber: Was man persönlich daraus macht. Die soziale Programmierung spielt hier den Frauen mit dem Spruch nicht gerade in die Hände, wer aber sein Fundament nicht nur auf das Aussehen baut, der wird keine Probleme haben im Alter. Was im Außen ist, ob jetzt pro / contra ist ohnehin vergänglich wie Schnee in der Sonne.

Man sollte daher einfach zusehen, dass man mental und physisch das Beste aus sich macht, am Besten bleibt man immer etwas die Ausnahme, anders.. dann ist man auch automatisch interessant.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde viele Beiträge von dir sehr gut und würde mir manchmal wünschen, du würdest deine Gedanken in eine Art LDS-Buch zusammenfassen. Hier zielst du aber weit am Thema vorbei.

Wie viele Leute kennst du überhaupt, die sich so gehen lassen, wie du das beschrieben hast? Saufen und sich voll fressen klingt eher nach Leuten aus sozialen Brennpunkten ohne Lebensperspektive. Das ist sicherlich nicht für die Single-Welt repräsentativ. Dass man morgens duscht und regelmäßig zum Frisör geht, dürfte für fast alle eine Selbstverständlichkeit sein. Alte Bücher zu lesen muss nicht unbedingt schlecht sein. Ein Arbeitsloser, der in die Bücherei geht, tut sicherlich etwas Gutes, anstatt nur zu Hause zu hocken.

EDIT:

Die ersten beiden Bilder, die du gepostet hast, sind Extrembeispiele. Übergewicht wirkt nie attraktiv, egal in welchem Alter. Die anderen Bilder sind auch Extrembeispiele, wenn auch positive. Mann muss nicht wie George Clooney aussehen oder ein Anzug tragen, um halbwegs gepflegt zu wirken. Willst du um jeden Preis polarisieren? Oder was willst du damit ausdrücken?

Wenn ich mich in den Fitness-Studios umschaue, dann sind die immer voll. Es gibt also genug Leute, die Zeit investieren, um etwas für sich zu tun.

Am Thema vorbei Ziele ich deswegen nicht, weil ich mich darüber lustig mache, wie behauptet wird (meistensvon Frauen Ü30), dass Attraktivität als Sexpartner (nicht als Notstopfen, nicht als emotionaler Tampon usw.) ja irgendwie so "innerpsychisch" wäre.

"Innerpsychisch" ist dabei nur ein Versuch, objektive Realität mit hamstering zu bearbeiten oder abzuwenden - mithin Unfug. Weil "man" halt nicht wahrhaben will, was Fakt ist. (Nämlich, dass der Spruch schlicht tendenziell stimmt)

Sorry, aber sexuelle Attraktivität ist weder "Ideologie" noch "innerpsychisch".

Sie ist extrem einfach messbar und reduziert sich bei Leuten ohne game (egal ob das "game" von Pick up oder Lebenserfahrung kommt) sehr stark auf Aussehen und Lebensstiel - beides neigt dazu, sich festzufahren im Alter.

Die Bilder mögen Extremfälle sein - die Grundaussage stimmt dennoch. Denn Schlankheit, gute Haut, männlich-attraktiver Körperbau & Standing etc. - was alles sind das anderes als proxys von Jugend und Lebenskraft?

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.